und weiter geht's oder eben nicht. Auf ein Mail mit wagen Aussagen, ohne konkrete Lösungsvorschläge und Termine habe ich heute wie folgt reagiert. Wird wohl wieder nichts nützen (ausser einem Sturm im Wasserglas) und irgendwie hatte ich nach dem Absenden ein Deja-Vu Aller aller aaaalller letzte Chance, danach ist definitiv Schluss mit Lustig:
Liebe Frau Dübi, lieber Georges
Geduld habe ich nun keine mehr. Ich erwarte, dass seitens Bautec der Balkon nun nachhaltig saniert wird. Es liegt auf der Hand, dass dies nur mit der vom Plättlileger offerierten Variante der Fall sein wird. Mittlerweilen bin ich auch nicht mehr bereit einen Teil der Kosten zu tragen, im Gegenteil - sie dürfen froh sein wenn ich meine Aufwendungen nicht auch noch in Rechnung stelle.
Der Baumeister ist mir eigentlich egal, der kann erzählen was er will, wenn er uns gegenüber eine offene Forderung hat, soll er die geltend machen, unser Anwalt kümmert sich liebend gerne darum - und die Forumsgemeinde interessiert das sicher auch.
Ich erwarte nun bis nächsten Dienstag, 21.7.09 einen exakten Plan wie und wann Sie den Balkon sanieren wollen. Sollte dieser nicht zufriedenstellend sein oder die Ausführung nicht termingemäss stattfinden, werde ich die geschätzten Kosten (CHF 3'500.- sowie meine Aufwendungen) der Firma Bautec in Rechnung stellen und wenn nötig auf dem Rechtsweg geltend machen. Bei aller Sympathie Ihnen und Georges gegenüber kann und will ich keine weiteren Verzögerungen und Ausflüchte mehr akzeptieren. Ich erinnere daran, dass Sie mir bereits im September 2008 versprochen haben, dass die Angelegenheit endgültig erledigt würde!
Das Forum wird weiter über das aktuelle Geschehen in dieser Sache informiert, dies soll nicht als Druckmittel dienen - das Forum ist dazu da, echte und neutrale Erfahrungen von Bauherren wiederzugeben. Die stümperhafte Mängelbehebung der Firma Bautec wird noch viel zu reden geben, selbstverständlich werde ich auch über den hoffentlich guten Ausgang dieser unendlichen Geschichte berichten.
Freundliche Grüsse
Andreas Toscan
Liebe Frau Dübi, lieber Georges
Geduld habe ich nun keine mehr. Ich erwarte, dass seitens Bautec der Balkon nun nachhaltig saniert wird. Es liegt auf der Hand, dass dies nur mit der vom Plättlileger offerierten Variante der Fall sein wird. Mittlerweilen bin ich auch nicht mehr bereit einen Teil der Kosten zu tragen, im Gegenteil - sie dürfen froh sein wenn ich meine Aufwendungen nicht auch noch in Rechnung stelle.
Der Baumeister ist mir eigentlich egal, der kann erzählen was er will, wenn er uns gegenüber eine offene Forderung hat, soll er die geltend machen, unser Anwalt kümmert sich liebend gerne darum - und die Forumsgemeinde interessiert das sicher auch.
Ich erwarte nun bis nächsten Dienstag, 21.7.09 einen exakten Plan wie und wann Sie den Balkon sanieren wollen. Sollte dieser nicht zufriedenstellend sein oder die Ausführung nicht termingemäss stattfinden, werde ich die geschätzten Kosten (CHF 3'500.- sowie meine Aufwendungen) der Firma Bautec in Rechnung stellen und wenn nötig auf dem Rechtsweg geltend machen. Bei aller Sympathie Ihnen und Georges gegenüber kann und will ich keine weiteren Verzögerungen und Ausflüchte mehr akzeptieren. Ich erinnere daran, dass Sie mir bereits im September 2008 versprochen haben, dass die Angelegenheit endgültig erledigt würde!
Das Forum wird weiter über das aktuelle Geschehen in dieser Sache informiert, dies soll nicht als Druckmittel dienen - das Forum ist dazu da, echte und neutrale Erfahrungen von Bauherren wiederzugeben. Die stümperhafte Mängelbehebung der Firma Bautec wird noch viel zu reden geben, selbstverständlich werde ich auch über den hoffentlich guten Ausgang dieser unendlichen Geschichte berichten.
Freundliche Grüsse
Andreas Toscan