So sieht unser Bautec - Balkon aus

und weiter geht's oder eben nicht. Auf ein Mail mit wagen Aussagen, ohne konkrete Lösungsvorschläge und Termine habe ich heute wie folgt reagiert. Wird wohl wieder nichts nützen (ausser einem Sturm im Wasserglas) und irgendwie hatte ich nach dem Absenden ein Deja-Vu :) Aller aller aaaalller letzte Chance, danach ist definitiv Schluss mit Lustig:

Liebe Frau Dübi, lieber Georges

Geduld habe ich nun keine mehr. Ich erwarte, dass seitens Bautec der Balkon nun nachhaltig saniert wird. Es liegt auf der Hand, dass dies nur mit der vom Plättlileger offerierten Variante der Fall sein wird. Mittlerweilen bin ich auch nicht mehr bereit einen Teil der Kosten zu tragen, im Gegenteil - sie dürfen froh sein wenn ich meine Aufwendungen nicht auch noch in Rechnung stelle.

Der Baumeister ist mir eigentlich egal, der kann erzählen was er will, wenn er uns gegenüber eine offene Forderung hat, soll er die geltend machen, unser Anwalt kümmert sich liebend gerne darum - und die Forumsgemeinde interessiert das sicher auch.

Ich erwarte nun bis nächsten Dienstag, 21.7.09 einen exakten Plan wie und wann Sie den Balkon sanieren wollen. Sollte dieser nicht zufriedenstellend sein oder die Ausführung nicht termingemäss stattfinden, werde ich die geschätzten Kosten (CHF 3'500.- sowie meine Aufwendungen) der Firma Bautec in Rechnung stellen und wenn nötig auf dem Rechtsweg geltend machen. Bei aller Sympathie Ihnen und Georges gegenüber kann und will ich keine weiteren Verzögerungen und Ausflüchte mehr akzeptieren. Ich erinnere daran, dass Sie mir bereits im September 2008 versprochen haben, dass die Angelegenheit endgültig erledigt würde!

Das Forum wird weiter über das aktuelle Geschehen in dieser Sache informiert, dies soll nicht als Druckmittel dienen - das Forum ist dazu da, echte und neutrale Erfahrungen von Bauherren wiederzugeben. Die stümperhafte Mängelbehebung der Firma Bautec wird noch viel zu reden geben, selbstverständlich werde ich auch über den hoffentlich guten Ausgang dieser unendlichen Geschichte berichten.

Freundliche Grüsse

Andreas Toscan

 
ja das ist wohl der passende Satz! /emoticons/default_ohmy.png/emoticons/default_biggrin.png

Wie es scheint, ging heute nichts positives ein. Sonst hätte man dies hier sicher auch eingestellt. Da ist man fair genug.

Wenn man aber solch eine Leistung binnen 3 Jahren nicht geschafft hat, dann wundert es auch nicht, wenn hier nicht punktgenau, nach letzter Frist und Zusage (gut die gab es wohl auch in den letzten 3 Jahre sehr häufig /emoticons/default_biggrin.png ), es zumindest dieses Mal schaffen würde.... hat in diesem Hause wohl Tradition. Eine solche zu besitzen, können nun auch nicht alle von sich behaupten /emoticons/default_biggrin.png

Aber evtl. ist ja morgen etwas in der Post und wir erfahren etwas von der zügig geplanten Mangelbehebung.

Es ist für mich als Baumenschen schon erstaunlich, wie wenig Interesse man im Haus Bautec an den Tag legt, dieses unsägliche Trauerspiel im Sinne einer positiven Kundenbetreuung, durch Taten zu beenden. Zumal auch dann, wenn man diese Berichte hier wohl immer schön verfolgt und somit auch ständig im Bilde ist!

 
nur weil ich nichts schreibe muss das nicht zwangsläufig negativ sein... wie du weisst ronald habe ich ja eigentlich ferien :)

der balkon wird so saniert wie dies hier von den meisten empfohlen wurde. eine bestätigung mit kostenschlüssel habe ich ebenfalls erhalten, ich bin guter dinge das wir bis ende august tatsächlich einen akzeptablen balkon haben... weitere infos folgen natürlich.

gruss

tosci

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.906
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
Ideu