Spiegelschränke extrem teuer

Zimtstern

Mitglied
13. Juli 2006
10
0
0
wir haben den spiegelschrank nicht direkt bei einem sanitäranbieter gekauft, da uns die preise sehr überissen dünken. /emoticons/default_additional/140.gif

hat jemand einen tipp, wo es günstige und schöne spiegelschränke gibt? ev. vom schreiner direkt hergestellt?

 
Hmm, die Frage ist, was ist für Euch teuer oder besser gesagt, was würdet Ihr bezahlen?

Unserer wird ca. 1600.- kosten (150cm, 3türig mit Halogenlämpchen) bei http://www.sanitaer-center.ch/

Bild auf meiner HP unter Fotos Bad

 
Das gefühl das die Spiegelschränke eigentlich verhältnissmässig teuer sind haben wir auch..

Wir konnten uns anfangs nicht für Spiegel entscheiden, so hatten wir sie einfach mal weggelassen und sind in den letzten wochen stöbern gegangen..

Mit dem Fazit das sie überall etwa gleich teuer sind..

Nun haben wir uns am Samstag allerdings entscheiden können..

Wir waren im Keramikland. Die Ausstellung ist wirklich schön, allerdings hat es überall in etwa die gleichen spiegelschränke..

Wir bezahlen nun für zwei spiegelschränke einen grossen und einen fürs Gästewc ca2700.-

Little

 
Uns hat es auch fast umgehauen, als wir die Preise bei Richner sahen. Nun hatten wir einige Monate Zeit um uns umzuschauen. Wir waren auch in Deutschland. Aber schlussendlich werden wir unsere zwei Spiegelschränke doch bei Richner bestellen.

 
Wir haben uns mal mit einem der Badmöbel verkauft unterhalten, der meinte, das teuerste an den Badmöbeln sei immer der Spiegelschrank /emoticons/default_additional/116.gif

 
/emoticons/default_eek.png mein gott ich bin geschockt!

so viel geld für so ein blödes teil??? /emoticons/default_additional/103.gif

habe mich gar nie für diese preise interessiert, frage mich aber schon, wie wir mit unserem badezimmer-budget durchkommen sollen wenn schon ein spiegelschrank so viel kostet.

gibt es bei jumbo & co. keine günstigeren alternativen? oder sind die qualitativ zum davonlaufen?? /emoticons/default_confused.png

 
die meisten sind optisch zum davonlaufen /emoticons/default_additional/192.gif

Little

 
Wir haben in unserem grossen, besser gesagt "luxusbad" einen speziellen Spiegelschrank mit höhenverstellbarem Spiegel 150 cm breit. Den für Gästebad und Gäste-WC haben wir, meines erachtens billig bei BAUHAUS gekauft (250.-).

 
Wie wärs mit einem eingelassenen Spiegelschrank? Ich weiss jedoch nicht, wie teuer so was ist.

 
Hallo,

ich war überhaupt geschockt, dass das Sanitäre so teuer war.... /emoticons/default_eek.png

 
Die eingelassenen Spiegel finde ich auch toll...

Leider hatten wir das verpasst:(

Resp. wir haben zu spät angefangen die Spiegel anzuscha?en..

Und die ganzen Plättli wieder Entfernen... neee...

Von den Preisen her sind die eingelassenen etwa gleich teuer, aber das rausspitzen muss man dann auch noch rechnen nehme ich an... oder?

Little

 
wir haben uns gegen spiegelschränke entschieden. hat weniger mit dem preis, mehr mit der optik und dem praktischen zu tun.

optisch gefallen sie mir nur eingelassen und das haben wir auch verpasst bei der planung. praktisch stört mich, dass ich immer so um das "türchen" zielen muss, wenn ich davor stehe und ihn offen habe. es gibt da zwar ausweichmodelle, die aber seitlich viel platz verlangen und eben nicht eingelassen werden können.

meine utensilien stehen nun auf einem mäucherchen hinter dem lavabo oder im unterschrank der bei uns ein hängendes modell ist - das alles reicht schon /emoticons/default_wink.png - ich sammle so auch weniger /emoticons/default_biggrin.png

übrigens kommt es sehr viel günstiger, wenn man sich den spiegel direkt beim glaser bestellt und nicht beim sanitär!

 
Spiegelschränke mag ich nicht so, wir haben uns dann für diesen Lichtspiegel fürs Elternbad entschieden:

pict1418qh9.jpg


pict1428yf4.jpg


 
Wir haben auch sowas ähnliches wie aristocat und zwar von http://www.euraspiegel.de/ . Was wir täglich benötigen, steht auf Glasablagen, die über den Waschtischen angebracht sind, den Rest verstauen wir in einem Schrank (den wir noch finden müssen...).

 
@flureskaya

genau so läufts bei uns auch.../emoticons/default_wink.png Wir haben unseren Spiegel übrigens von ebay.de

 
Ich habe erst NACH dem Kauf realisiert, dass Spiegelschränke ganz aus der Mode sind. Zum Glück, denn ich bin froh drum, dass ich im Bad nahezu alles in den Schränken (neben Spiegel- auch noch Unter- und Hochschrank) verstauen kann. So steht eigentlich nix weiter rum und Putzen geht ratz-fatz. Und soo schlecht sieht er gar nicht aus - nö...

 
Eigentlich wollten wir auch keinen richtigen Spiegelschrank.

Resp. Nachdem wir das mit dem eingelassenen Spiegel verpasst hatten haben wie eigentlich gesagt das wir nur einen einfachen Spiegel ev mit Licht montieren werden.. Nachdem wir dann aber eingezogen sind haben wir festgestellt das uns die ablagefläche im Spiegelschrank doch fehlt. Auf dem Waschbecken stehen lassen stört mich, und immer aus dem Schäftchen unter dem Waschtrog nehmen ist auch nicht das Wahre..

Darum werden wir nun doch einen Spiegelschrank allerdings nur im Bad/Dusche, das Gäste WC bekommt nur einen Spiegel./emoticons/default_additional/128.gif

Little

 
wir haben uns gegen spiegelschränke entschieden. hat weniger mit dem preis, mehr mit der optik und dem praktischen zu tun.
Ist bei uns genauso /emoticons/default_wink.png . Wir sind auch keine allzu großen Fans von Spiegelschränken und werden nur einen großen Spiegel haben.

meine utensilien stehen nun auf einem mäucherchen hinter dem lavabo oder im unterschrank der bei uns ein hängendes modell ist - das alles reicht schon /emoticons/default_wink.png - ich sammle so auch weniger /emoticons/default_biggrin.png
Ja, das Sammeln ist echt ein Problem /emoticons/default_ohmy.png .

So ein Mäuerchen finde ich auch prima - geht diese Vorbauwand bei euch über die komplette Wandbreite oder befindet sie sich nur hinter den Waschtischen? Es gibt nicht zufällig ein Foto davon /emoticons/default_rolleyes.gif ? Die Frage "Mäuerchen ja oder nein" stelle ich mir zur Zeit nämlich auch. Wir benötigen sie nicht wegen Anschlüssen oder so, sie würde nur aus praktischen (Ablagefläche) und optischen Gesichtspunkten gebaut werden.

übrigens kommt es sehr viel günstiger, wenn man sich den spiegel direkt beim glaser bestellt und nicht beim sanitär!
Guter Tipp! Für einen schönen großen Spiegel kann man ja ein Vermögen lassen /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_additional/192.gif .

LG, Raupe

 
Wir haben ja auch keine Spiegelschränke. Nun bin ich auf der such nach einem schlichten Spiegel (ev. auf Rollen) damit ich mich ordentlich friesieren kann. Halt das ich mich auch hinten sehe!Kann man sowas bei einem Glaser auch anfertigen lassen?

Ich kann an der Wand nichts befestigen, da gleich das Fenster neben dem Waschtisch ist.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew