Spiegelschränke extrem teuer

Wir hingegen entscheiden und für Spiegelschränke. Den Platz möchten wir nicht missen: zudem gibt es schon schöne Modelle, die aber - wie andere bereits gepostet haben - sehr viel kosten. Man muss echt sitzen, wenn ein Blick in die entsprechenden Preislisten geworfen wird....... /emoticons/default_mad.png

 
Auch wir suchen Spiegelschränke und finden die Preise sehr hoch. Die Alternative Jumbo und Co. sind billig und sehen auch so aus. Gibt's in der Schweiz denn nirgends irgendwelche Mitteldinger zwischen dem teuren Sanitas-Trösch-Luxus und Billig-Jumbo?

 
schau mal nach Produkte der Firma Royo www.royobath.com.

Ich finde die Designs sehr ansprechend, und ein komplettes Doppellavabo inkl. Spiegel/schrank bekommst Du ab ca. 800 EUR

 
Hallo

Wir fanden es auch unverschämt was so verlangt wird für Spiegelschränke, zudem gefallen sie uns nicht mal.

Wir entschieden uns für jedes Bad für zwei grosse Spiegel von hinter dem Lavabo bis zur Decke. Diese vergrößern zudem den Raum und kosten wesentlich weniger als Spiegelschränke.

Danach machten wir uns auf die Suche nach zwei schönen Badezimmerschränken um Sachen verstauen zu können. Aber wiederum fanden wir nichts was uns 100% gefiel und meist war alles auch viel zu teuer.

Schlussendlich haben wir zwei IKEA Hängeschränke montiert in weiss matt. Als besonderen Clou habe ich die Türchen vorne eine Nummer weniger lang als die Schränke genommen, so haben wir jetzt sogar grifflose Badezimmer Hängeschränke für weniger als 100.-. Dasselbe hätte uns beim Loosli vermutlich das Zehnfache gekostet !

 
Zwischen der teuren Sanitas und dem billigen Jumbo liegt der Dorfschreiner. Wir haben unser Badezimmer (Spiegelschrank, Doppellavabo mit Unterbau und zwei Hänge-Wandschränke) von einem Schreiner anfertigen lassen.

 
Danke für die Tipps /emoticons/default_smile.png

@booker: Speziell wunder nehmen würde mich dann die Beleuchtung des Waschbereichs bzw. des ganzen Bades - beim Spiegelschrank stellen wir uns ein Modell vor, das etwas nach vorne und den grossen Teil des Lichtes aber nach oben abgibt (indirekte Beleuchtung). Hab in Deinem Tagebuch leider kein Foto davon gefunden - kannst evtl. noch eins ergänzen?

@Simba: Da wir Möbel und Waschtisch schon haben (Coop...), bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, den Spiegelschrank beim Schreiner anzufragen, aber mach ich dann gleich mal noch. Wer weiss...

 
Auf der anderen Seite des Rheins bezahlen wir für denselben Spiegelschrank ca. 500.- CHF weniger wie bei Richner...

 
Wir hatten uns Norm-Spiegelschränke angeschaut und uns nachher, auch auf Empfehlung des Sanitärs, für einen massgefertigten in die Wand eingebauten Schrank entschieden. Das hat etwa gleich viel gekostet wie ein Schrank "von der Stange", ist aber erheblich schöner geworden. Anzumerken ist allerdings: Es handelt sich um einen viertürigen Schrank von 2.40 m länge. Bei Standardgrössen mag es etwas anders ausschauen.

 
Wir haben das Spiegelschrank aus der Sanitärliste gestrichen (Sanitas) und dann es separat beim GU-Sanitär bestellt. So haben wir mindestens 15% Rabatt gekriegt und nicht wieder das GU finanziert.

Gruss,

Fporoli

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew