STEAMER, gross, klein, externer wasseranschluss,tank usw. ERFAHRUNGEN

Für unsere Küche ist auch ein DGC geplant.

Welche Hersteller sind hier zu empfehlen?

VlG

Prinzessin Leia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leia

Wir standen vor dem gleichen Problem. Haben uns dann für einen Kombisteam von V-Zug entschieden und auf die Mikrowelle ganz verzichtet. Das einzige was der Steamer nicht kann ist Popcorn und warme Milch.. alles andere kann er auch was die Mikrowelle kann einfach viel viel besser.. Gruss aus dem unteren Baselbiet. Markus

Danke flightsim

Hatten bis jetzt zwei Küchenstudio-Termine; mindestens einer ist noch offen.

Um eine Mikrowelle wäre ich schon froh - gerade wegen den Popcorn /emoticons/default_additional/83.gif  - die mein Mann so alle 100 Jahre mal macht...- aber wenn wir dann das Heimkino haben, werden Popcorn vermutlich mehr gegessen...

/emoticons/default_additional/134.gif

Es wird vermutlich das Gerät von Siemens aus der IQ700-er Reihe werden (Backofen mit Mikro).

LG

Leia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben alles siemens geraete.. unter anderem auch backofen-mikrowellen-kombi. sind vor zwei wochen eingezogen und fleissig am testen. sind suuuuuuper zufrieden /emoticons/default_smile.png.

Wir würden auf jeden Fall wieder ein Modell mit Festwasseranschluss nehmen. Mit unserem V-Zug XSL sind wir sehr zufrieden.

Gruss, Xcoder

Aus meiner Sicht würde ich zuerst einmal schauen wie sind meine Kochgewohnheiten und wie viele Personen sind im Haushalt. Ich empfehle eher zwei Geräte auszusuhen. Somit ist man dann flexibler als nur mit einem Combigerät. Was wenn ich einmal ein Gratain und ein Filet niedergegart gleichzeitig machen möchte?

Beim Festwasseranschluss ist es etwas kostspieliger wegen den Anschlüssen.

Hallo zusammen

Wir haben uns auch sehr lange mit dem Thema beschäftigt. Hilfreich waren die Infoanlässe respektive Kochvorführungen für Interessenten bei den Herstellern. Wir waren zuerst bei Elektrolux, dann bei VZug und schlussendlich noch bei Miele. Miele hat uns überzeugt und wir haben nun den Kompakt-Backofen H 6800-60 BP und den Kompakt Einbau-Steamer DGC 6800-60 XL bestellt. Erfahrungen haben wir noch keine, die Küche ist noch im Bau. Der Backofen hat eine Pyrolyse, bei dem auch die Seitenroste mit-gereinigt werden können /emoticons/default_additional/119.gif

Viel Spass beim Aussuchen & Gruss

Ich finde der normale Wassertank reicht problemlos aus sollte es einmal nicht reichen kann problemlos nachgefüllt werden

Bin da der gleichen Meinung, weshalb mehr zahlen fuer fixen Wasseranschluss? Das dürfte dann auch mehr Belastungswerte für die Gemeindewasseranschlussgebühr geben. Zu teuer für das bisschen mehr Komfort...

Wir haben einen "normalen" ohne festen Wasseranschluss.

Jedoch haben wir diesen vorbereitet. Man weiss ja nie.... /emoticons/default_smile.png

Wassertank reicht uns z. B. mehr als genug. Was wir jedoch anderst machen würden ist, ein Kombi-Steamer nehmen plus Backofen. Jetzt haben wir Steamer plus Backofen. Ich habe mir sagen lassen, dass das trockenreiben und nachreinigen beim Kombi-Steamer einfacher ist, da man nach dem steamen noch Heissluft laufen lässt und sich so das trockenreiben praktisch erübrigt.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu