sugus im Endspurt noch 7 Wochen bis Einzug

Nein noch nicht !! Ich muss endlich mal meine Digitalkamera aufladen.....

Vielleicht kriege ich es heute Abend hin !

Er wirkt sehr schön der Boden, richtig edel. Wir haben von der Klasse her den teuersten den die hatten, da der "billige" Walnuss-Laminat einfach nicht die selbe schöne Farbe hatte, wie der teurere....und in der mittleren Preisklasse hatte es gar keinen.....

Unserer ist aber normal verlegt...nicht im V....und ein Riemen-Laminat ist noch unterteilt in kleinere....also so dass er noch wilder wirkt.......ich muss fotos machen ! *g* sonst kommt ja niemand draus wie ich das meine.

Wir hatten etwas bedenken dass in unserem Schlafzimmer, (da haben wir nur ein kleines Fenster) es etwas dunkel wirken könnte, aber das ist üüüüberhaupt ned der fall !

 
Unserer ist aber normal verlegt...nicht im V.... !
Hallo Sugus, ich meinte nicht, im V verlegt (das nennt man glaubs Fischgrät?) sondern, dass die Fugen zwischen den Latten V-förmig und damit sicht- und tastbar sind, sodass man keinen ganz flächigen Eindruck hat sondern die einzelnen "Bretter" wahrnimmt. Wir hatten im alten Forum mal eine Diskussion darüber, ob das auch wirklich gut zu putzen ist oder nicht; ich werde dann berichten;)

 
ah jetzt weiss ?ch was du meinst....ja, dass man die dielen sieht....sieht dann noch mehr aus wie ein echter Holzfussboden....

das gefällt mir eigentlich schon gut, nur in Kombination mit dem Walnuss wollte ich das nicht.

Einfach weil bei uns eben die einzelnen Dielen schon in noch kleinere Teile geteilt sind (nur opitsch) und der Walnuss ist ja sowieso schon sehr wild....und da wollte ich das nicht mit so fugen strikt gerade unterteilen....

aber ich bin dann trotzdem gespannt wie es auch bei dir wird...weil gesehen hab ich es mit walnuss noch nie...nur mit eiche und buche und ahorn...

 
Laminat ist fertig verlegt.

Heute kommen die Sockellisten, und die Vormauerung für die Badewanne wird gemacht !!!

Morgen fangen wir mit dem Zaun an !
g045.gif


überigens habe ich gestern das erste mal wieder den Rasen gemäht
e020.gif
sieht schon viel besser aus....immer noch nicht wirklich vergleichbar mit dem Rasen der Nachbarn, aber immerhin wieder grün
g025.gif
n015.gif


 
So, die Böden sind also feritg verlegt !

Auch die Sockelleisten vom Laminat ! JUHUI

Leider finde ich die Sockelleisten zum Walnusslaminat etwas altmodisch....aber wer schaut schon bei dem tollen Boden auf die Sockelleisten ?!

Ausserdem wurde mit der Vormauerung für die Badewanne begonnen....sind aber noch nicht so wirklich weit gekommen die arbeiter....

mal schauen wie weit sie heute kommen werden

heute Nachmitag wird mit dem Zaun angefangen !

 
3 Zaunpfähle sind gesetzt und betoniert....heute folgen die nächsten drei...dann werden über die die schnüre gespannt und so, der schnur entlang die restlichen gesetzt !

So richtig mit Kanthölzer und schraubzwingen *stolzbin*

Beim buddeln fürs erste loch kamen gleich die Stromleitungen für die Lampen draussen hervor....aber jänu, hätten die ja nicht so weit in unseren garten legen müssen !

Eigentlich sollten wir ja morgen endlich den Vertrag unterschreiben.....dafür braucht aber der herr von der Bank den Entwurf vom Vertrag bis heute um 10 Uhr spätestens (Es waren alle in den Ferien die letzten zwei Wochen, deshalb erreichten wir weder den Chefe noch den Notar ) ist es nicht eine sauerei, dass wir einen Tag vor unterzeichnung noch immer nicht den def. Vertragsentwurf erhalten haben ?

Eigentlich sollte heute auch der Plättlileger anfangen....

ich frage mich nur wo ?

im Gäste Wc wurde der Abrieb nicht richtig gemacht (also nicht an allen nötigen wänden)

in der Dusche wurde die Duschwanne noch nicht festgemacht, im Bad ist die Vormauerung von der Wanne und Dusche noch nicht fertig !?!?!?

Nun ja, noch 3.5 Wochen bis Einzug !

 
Oh je, da scheint ja noch einiges an Arbeit vor euch zu liegen. Hoffentlich klappt das noch in den 3 Wochen...

 
Gestern wurde das Bad fertig gemacht...die aufgerissenen Löcher bei Dusche und Badewanne sind jetzt wieder zu und es wirkt auf einmal richtig gross ! *freu*

Der Plättlileger ist aber gestern nicht aufgetaucht....hätte er aber eigentlich sollen ! /emoticons/default_mad.png der Chef war gestern nämlich noch auf der Baustelle und hat gemeint der kommt dann am nachmittag....

die plättli stehen auch schon auf dem Besucherparkplatz ( die nachbarn werden uns lieben )

Mein freund hätte gestern natürlich auch gleich Gelegenheit gehabt dem Chefe allen Mist zu zeigen der fabriziert wurde in seinen Ferien....aber neeeeee...habe er vergessen ?! /emoticons/default_eek.png

Und mir heult er täglich die Ohre voll ich müsse das so schnell wie möglich "regeln" /emoticons/default_rolleyes.gif

Regeln ? hallo ? /emoticons/default_additional/219.gif

Dann noch einige Kommentare der "Schwiegermutter in spe" und ich hätte gestern Abend am liebsten die gaaaanze übung abgebrochen und wär in meiner kleinen dunklen alten wohnung geblieben...für immer /emoticons/default_biggrin.png

 
Nur Mut, der Ärger lohnt sich! Stell dir vor, wie du in der neuen hellen Wohnung sitzt, und gemütlich mit Freunden plauderst - oder so was. In 1 Jahr sind all diese Probleme vergessen und du kannst dir nicht mehr vorstellen, wie's in der alten Wohnung war...

 
hast ja recht

aber vielleicht sollte ich in der neuen wohnung gleich gummiwände einbauen lassen, ich hab nämlich das gefühl wenn das jetzt noch einen Monat so weiter geht werd ich wahnsinnig !!!!

 
Gestern wurde der Abrieb im Gäste-Wc korrigiert. Mehr wurde eigentlich nicht gemacht.

aber das wichtigste. Wir haben gestern beim Notar den Vertrag unterschrieben und werden jetzt endlich im Tagebuch des Grundbuchamtes angemeldet! Endlich Endlich !/emoticons/default_biggrin.png

Morgen sollte der Plättlileger anfangen....das heisst ich muss morgen um 8.00 auf Baustelle sein, damit der unsere Mosaiikplättli im Gäste-Wc nicht gerade absägt !/emoticons/default_additional/59.gif

 
113.gif


Eigentlich war die Unterschrift für Mai geplannt.....aber eben....jetzt ist es ja endlich durch und ich hab die Gummiwände wieder abbestellt

 
Siehst du, und schon geht die Sonne wieder auf und es klärt sich alles. Toll, dass es jetzt geklappt hat /emoticons/default_additional/114.gif .

Könntest du Fotos vom Mosaik baldmöglichst reinstellen? Interessiert mich, wie das aussieht...

 
@Rakete

wie gesagt, oder besser geschrieben, der Plättlileger fängt morgen an.

Er weiss aber nocht nichts von seinem Glück, dass er das Mosaiik nicht gerade abschneiden darf, sondern dass das so ausgefranst in die Wand rein geht.....

Dem Gu wurde gestern fast schlecht als er das gehört hat *g*

 
Gestern lief goar nix

Heute hab ich um 8 Uhr wie abgemacht mit GU auf den Plättlileger gewartet.....um mit ihm zu besprechen wo wir welche plättli möchten und wie hoch....und alles....tssss

8.15 bin ich gegangen, und hab einen Zettel hinterlassen sie sollen mich anrufen mit Tel-Nr.

Bis jetzt hat niemand angerufen *knurr*

Im Gäste WC hab ich eine Skizze hinterlassen wie es sein soll ( da wollten Sie meine ausgefransten Plättli ja abschneiden !!!)

Noja..geh ich halt in der Mittagspause wieder vorbei und hoffe Sie haben bis dahin erst die Treppe und das Gäste-Wc gemacht !

Die wissen ja gar nicht wie ich die Dusche und das Bad haben will !

Hab dann die Zeit genutzt und ein paar fotos gemacht, die muss ich dann heute Abend hier mal reinstellen....

 
Jaaaa, bin schon sehr gespannt auf die Fotos!

Wir schon werden mit deinen Plättli! Viel Glück trotzdem!

 
Wow....er hat angerufen !

Bin beeindruckt, das hat geklappt.

Ich geh jetzt um 11 Uhr vorbei....pfff fragt der mich wo die plättli seien ?!? hallo ? /emoticons/default_eek.png

Mini Nerve....ganz ehrlich....ich glaub ich greiffe wieder auf Gummiwände zurück *g*

 
GAAAAAAAANZ ruhig bleiben /emoticons/default_biggrin.png :D ! Aber ich versteh dich, da würde ich mich auch aufregen...

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.770
Neuestes Mitglied
konchris