Susu's Haus am Bach

susu

Mitglied
13. Jan. 2007
850
0
0
59
Also liebe Leute, nun geht?s tatsächlich bei uns auch bald los. /emoticons/default_additional/126.gif

Wir hatten ne Geschichte mit einem Nachbarn, der nicht nur Einsprache gegen unser Pultdach gemacht hat (es passe nicht in die Umgebung), sondern die ganze Sache auch noch weitergezogen hat, nachdem uns der Gemeinderat die Baubewilligung erteilt hatte. Wir warten also nun schon seit mitte September. Und nun ist wohl ein kleines Wunder geschehen: noch bevor der Kanton was entschieden hat, wurde die Beschwerde zurückgezogen!!! JUHUI !!!

Das war dann am Samstag bei uns in der Post, so ganz normale A-Post, zur Kenntnisnahme. Ich hab nen riesen Jubelschrei ausgestossen und war wohl das ganze Wochenende einen Meter über Boden... Ihr könnt das sicher alle nachvollziehen ? deshalb find ich auch dieses Forum so spannend. Die Leute hier wissen wie es sich anfühlt, ein Haus zu bauen und verstehen die Hochs und Tiefs die man da durchmacht.

Nun sieht's also so aus: Wir können jederzeit anfangen, sobald wir einen Bauunternehmer gefunden hat, der Zeit hat. Die ganzen Pläne sind gemacht, die Offerten sind da ? wir konnten ja bis jetzt nur noch nichts abmachen, weil wir nicht wussten wann es losgeht.

Wir treffen uns morgen mit dem Architekten und dem Bauleiter und dann schauen wir mal.

In der Zwischenzeit wird ich versuchen, euch hier wenigstens mal ein Bild von meinem selbstgebastelten Modell reinzuposten. Sieht halt nicht so super aus wie bei profi?/emoticons/default_wink.png aber auch schön. Das Schweinchen hat übrigens die ganzen Monate da gestanden und sollte Glück bringen ? hat ja auch geklappt.

image028.jpg

Hallo Susu

Na, dann wünsche ich Dir alles Gute für Euer Traumhaus. Ein bisschen Schwein kann man doch immer gebrauchen, oder?/emoticons/default_wink.png

LG Mutz

Hallo Susu

Wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass Ihr bald einen Baumeister findet.

Gruss

Reto

Wow, dass sind TOLLE Nachrichten. Wünsche Euch viel Glück mit der Bauerei und wenig Ärger!!

Tja, Wunder geschehen noch........................

Wünsche Euch auch alles Gute beim bauen! Hoffentlich mit viel Schwein und wenig Ärger!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche! Ich schwebe immer noch 1m über Boden...

Wir haben uns heute mit dem Architekten und dem Bauleiter getroffen und das weitere Vorgehen skizziert. Weil wir ja ein Haus ohne Keller bauen, wird das mit dem Rohbau gar nicht so lange dauern, die Offerten haben wir ja schon, jetzt muss noch der Ingenieur rechnen (ging bis jetzt nicht, weil wir nicht wussten ob und welche Änderungen es gibt) und dann könnte es eigentlich losgehen. Der Bauleiter meinte, es gäbe da schon Unternehmer die Zeit hätten und das kriegen wir vielleicht hin per 1. März zum Spatenstich!

Wär ja toll!

In der zwischenzeit nochmals mit Küchenbauer reden und Bodenbeläge für Büros und Schlafzimmer aussuchen und dann bin ich noch dran ne kleine Homepage zu machen.... Zum Glück hab ich diese Woche noch Ferien!!!

Lg an alle

Susu

Hier reingucken: www.jose.ch/haus

War schnell auf der Homepage und finde die Gelungen. Hey, die Pläne sind sehr Intressant, mit gefällt der Grundriss sehr gut!

Danke nasche, hat auch spass gemacht. Ich hab so was noch nie gemacht, aber ist ja gar nicht so schwer... Gestern hat unser Architekt noch neue Pläne geliefert, die werd ich irgenwann mal diese Woche drauftun. Heute gibts sonst genug zu tun, wir müssen noch Bodenbeläge für die Büros und Schlafzimmer finden und die Küchenofferte "reanimieren" und und und... aber ich freu mich sehr dass es jetzt so konkret wird. Der Bauleiter redet von Spatenstich anfangs März > hoffentlich spielt das Wetter mit!!!

Vorgestern Treffen mit Architekt und Bauleiter, Offerten besprechen, wer macht was absprechen, vielleicht den Spatenstich anfangs März???!

Heute beim Bodenmenschen Teppich für Büros und Schlafzimmerausgesucht.

Nächste Woche Küchenprojekt reanimieren und dazwischen halt immer noch freu freu freu dass es endlich weiter geht mit unserm Haus.

Jetzt soll nur der Winter bitte endgültig abmarschieren oder höchstens rasch so ein STreifzug ein paar Tage im Februar bitte bitte...

Der Bauleiter meint, nächste Woche könnten wir beginnen, aber es müssen noch Verträge unterschrieben werden und die sind bis jetzt noch nicht mal entworfen und grad heute haben wir erfahren, dass der Statiker/Ingenieur mitten in unserer schönen offenen EG eine Säule verlangt, damit es später im OG keine Risse gibt ... /emoticons/default_eek.png nun müssen wir uns überlegen ob wir eine dicke oder 2 dünne Säulen wollen, ob sie rund oder eckig sein sollen, verputzter Beton oder angemalter Stahl... dabei will ich eigentlich gar keine Säule dort, ich hätte nur gern nen Bagger auf dem Grundstück und endlich einen Terminplan!!! Bin schon ein bisschen frustriert... Das Warten ertragen ist schwierig und meine Ungeduld lässt mich schlaflos und zappelig werden...

Die Säule müssen wir auch drin haben, wir integrieren sie einfach in die Ecke der Kochinsel, bei uns ist sie Stahl, 10*10cm.

Hmm, merke gerade dass ich gar kein Foto von dem Teil gemacht habe..., hier sieht man die obere Platte die in der Decke ist:

P1030416.JPG

ist ne gute Idee, denn bei uns muss diese Säule auch in der Nähe der Kochinsel sein > aber grad integrieren? Kostet das nicht unheimlich viel so ein extra-Loch genau an der richtigen Stelle im Granit der Küchenabdeckung??? Ausserdem meint der Architekt sie müsse ca. 20cm Durchmesser haben...

Mit integrieren ist nicht einbauen gemeint, da habe ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt, das soll in etwa so aussehen, die Kochinsel kommt Ecke auf Ecke an die Säule, um die Säule rum der Granit als umlaufende Bartheke

Schmidt1.jpg

Hallo,

wow, die Küche gefällt mir sehr gut. KOMPLIMENT!!

/emoticons/default_wink.png

Alles kommt gut!!! Heute war, bei bestem Wetter und riesengrossem Herzklopfen SPATENSTICH

Danke Hueslibauer, warst aber schnell!!

irgendwie hatte ich mehr geschrieben, aber wurde gelöscht. ich versuchs nochmal. Wir wussten es erst seit gestern, heute ziemlich abwesend bei der Arbeit und dann um 16 Uhr ab auf die Baustelle, Wow, die sind schon dran, aber zünftig (seit 11 uhr morgens, aber ist schon gut, die teuren Maschinen sollen was tun und nicht rumstehn) - wir durften wirklich reinsitzen in den Riesenbagger und 2 Schaufeln Dreck von links nach rechts bringen - ein irres Gefühl!!!

Bildli auf der Homepage aber hier ein kleines mal vorab.

Heute war, bei bestem Wetter, endlich:

/emoticons/default_additional/83.gif/emoticons/default_additional/126.gif SPATENSTICH !!! /emoticons/default_additional/126.gif/emoticons/default_additional/83.gif

-angekündigt gestern > grad noch Zeit nen Schampus kühl zu stellen! Heute war ich doch etwas abwesend bei der Arbeit und dann um 16 Uhr ab auf die Baustelle --- Wow da steht ein Riesenbagger und die sind schon toll am Arbeiten (seit 11 Uhr morgens- nun ja, die Baumaschinen kosten so viel, wenn sie da sind, solln sie was tun!) > aber wir dürfen tatsächlich reinsitzen und 2 Schaufeln Dreck von links nach rechts transportieren... Meine Mutter ist da, der Bauleiter, der Baumeister, der Aushub/Transport-Unternehmer... all die wichtigen Leute vom Anfang - und wir haben noch nicht mal die Verträge unterzeichnet. Nun gut, mündlich abgemacht ist es und die ersten Verträge können wir übermorgen unternzeichnen gehn. Alles wird gut! Ein Riesengefühl!!!

Ich bin so glücklich, könnte platzen!!!

Hier ein Bildli der Baustelle, alles weitere und mehr Bilder auf unserer Homepage (heute aktualisiert)!

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel