So wollte wieder mal ein Update geben wie die Geschichte mit der Elektriker-Rechnung weitergelaufen ist. Der damals (meistens) für uns zuständigeTyp arbeitet nicht mehr da (> das sagt ja schon einiges aus!). Wir haben inzwischen einen Brief geschrieben, erklärt dass wir gemäss Auftragsbestätigung bezahlen werden und nicht gemäss Rechnung und dass wir noch 10% zurückbehalten bis die Prüfung vom EW durch ist.. Dann lange nichts gehört. Heute ein Telefon des zuständigen Abteilungsleiters, es täte ihm sehr leid, die Rechnung sei nicht korrekt erstellt worden, er wolle natürlich nicht, dass wir die Firma in schlechter Erinnerung halten würden... er werde das ganze nochmals genau anschauen... - naja.
konkrete Zahlen hat er keine genannt. Ich bin jetzt mal gespannt was kommen wird.
Wir finden eigentlich, nachdem wir solchen Ärger hatten, könnten sie sogar noch 1,2,3 Prozentli Rabatt reinschmeissen oder so /emoticons/default_rolleyes.gif, und natürlich nur den abgemachten Preis verrechnen und nicht diese überrissenen Abzockerpreise.
Ansonsten sind wir einfach happy und zufrieden mit dem Haus, gefällt uns alles tipptopp und bewährt sich auch im Alltag. Bin froh wenn dann mal Gras wächst aussenrum, unser Kater hinterlässt unglaubliche Spuren nach seinen nächtlichen Spaziergängen... Im Moment haben wir noch ständig viel zu warm. Die Heizung läuft offensichtlich sehr gut und wir müssen noch ausprobieren bis die Temperaturregelung stimmt.
Vorhänge sind auch bestellt und morgen kommt noch mein ganzes Arbeitsteam zu uns - und somit ist dann die letzte Hauseinweihungsparty geschafft und so ziemlich jeder der uns kennt hat in jeden Schrank reingeguckt
Aber macht nix, ich bin ja so stolz auf alles, da kann mal auch mal die Socken und die Pyjamas zeigen.../emoticons/default_biggrin.png