Susu's Haus am Bach

Hallo susu

Auch von mir alles gute zum Umzug!/emoticons/default_additional/189.gif

Griessli

Rakete

 
Noch schnell ein letztes Mal die Mails checken bevor der Compi abgestellt wird (für notfälle könnte ich ja noch ins Büro) und lese da eure vielen guten Wünsche... DANKE!

Naja wenig Stress geht wohl nicht, aber wir haben die ganze Woche ¨ber abends viel gekrampft und so sind jetzt schon alle Schränke eingebaut und alle Gestelle aufgestellt, Kleider sind schon fast alle eingeräumt und die halbe Küche auch. In der Mietwohnung siehts chaotisch aus, die Katzen spinnen auch... Muss noch viel packen, aber alle unsere Helfer kommen erst um 10 Uhr und da kann ich ja um 6 aufstehn und Kisten füllen. Also bis nachher dann, liebe Grüsse an alle die dieses Wochenende zügeln, da bin ich ja nicht allein!!!

 
Hallo susu

Hoffe auch bei euch ist alles gut gegangen und ihr wohnt schon. PC geht bei mir auch erst seit 15 Minuten wieder /emoticons/default_wink.png

Martin

 
So, jetzt wohnt Ihr wohl. Und, schon das erste Mal die Sauna zur Entspannung benutzt?

Ich freu mich auf die Besichtigung. Melde mich mal nächstens, gell.

Alles Gute und lebt Euch schön ein.

 
Melde mich - auf den Knien - zurück. PC und Internet läuft seit gestern wieder, es ist mehr oder weniger alles eingeräumt jetzt, gestaubsaugt überall auch das erste Mal gestern (vorher standen da einfach noch zu viele Kisten rum) - wir sind angekommen!!!

Es ist schön hier und ich bin glücklich und zufrieden und stolz auf unser neues Heim, denn es ist wirklich so geworden wie wir uns das gewünscht haben.

Aber das Zügeln und vor allem das anschliessende Einräumen waren echt ne Mords-Anstrengung und alles dauerte einfach viel länger als wir dachten. Ich musste halt auch bis zur letzten Minute vorher arbeiten und konnte nicht so viel vorbereiten wie gehofft. Dafür hab ich jetzt Ferien...

Ausserdem hatten wir noch weiteren Ärger mit den Stromern, aber das ein ander mal. Muss mich erst mal einlesen was bei den andern so passiert ist.

Liebe Grüsse an alle, vor allem die, die auch grad erst eingezogen sind!

 
Hallo Susu,

wünschen euch viel kraft und gleichzeitig dass ihr euch erholen könnt.

ganz liebe grüsse

 
Wie bei uns, das Zügeln schlimmer, als die ganze Bauerei.

Dennoch, wünsche ich Euch alles Gute im Neuen Heim und hoffe auf wenig Mängel.

 
Hallo susu

Schön, dass es auch bei euch gut geklappt hat. Es sind ja enorm viele hier am/um den 22.9. umgezogen.

Bei uns ist alles ausgeräumt und alle Zügelkisten zurückgebracht. Sogar die Gardinen hängen seit gestern /emoticons/default_biggrin.png

Habt ihr schon "Mängel" gefunden, welche ihr vor dem Einzug nicht schon bemerkt habt?

Martin

 
Hallo susu

Schön, dass es auch bei euch gut geklappt hat. Es sind ja enorm viele hier am/um den 22.9. umgezogen.

Bei uns ist alles ausgeräumt und alle Zügelkisten zurückgebracht. Sogar die Gardinen hängen seit gestern /emoticons/default_biggrin.png

Habt ihr schon "Mängel" gefunden, welche ihr vor dem Einzug nicht schon bemerkt habt?

Martin

 
Bei uns ist auch alles ausgepackt und die Kisten kommen im Laufe der Woche weg. Möchte nun bald mal meine tollen neuen Küchengeräte ausprobieren und fange heute und morgen am Garten an...

Grosse Mängel haben wir bis jetzt keine entdeckt. Es fehlen noch ein paar kleine Sachen:

  • Armatur Badezimmer (ist noch in Italien und der Sanitär 2 Wochen in Ferien, dauert also noch...)
  • 1 Fuge im WC und beim Wäscheabwurf
  • eine Balkontüre quietscht fürchterlich
  • ein paar Abdeckungen bei Türenscharnieren fehlen
  • bei den Balkonen muss noch etwas kleines betoniert werden und der Baumeister sollte noch ein Abdeckgitter für die Klima bringen und den Dachwasser-Bacheinlauf fertigmachen
  • und einiges vom Elektriker (der zweite Sat-TV-Anschluss, Dimmer im Wohnzimmer und 1 fehlender Spot in Dusche) - Aber mit denen haben wir geklärt, dass es ihre Sache ist dies noch ohne Mehrkosten für uns zum Laufen zu bringen. Sogar beim Stromer läuft es also einigermassen, wenn auch harzig und jedesmal mit teilweise stundenlangen Diskussionen. Ist mühsam, aber bin zuversichtlich.
Sobald mal wieder die Sonne scheint, werd ich Fotos reinstellen - schliesslich muss ich auch die Homepage wiedermal aktualisieren. Wobei ich eigentlich noch zuwarten möchte, bis das mit dem Stromer endgültig fertig ist...
 
Herzlichen Glückwunsch susu! Nun habt ihr es also auch geschafft. Ich wünsche euch viel Vergnügen in eurem Haus, geniesst die neue Freiheit...

(Wir waren 4 Tage im Schwarzwald, aber mir fiel es gar nicht schwer nach hause/emoticons/default_additional/191.gif zu fahren...)

 
Also in der Zwischenzeit ist die Homepage endlich aktualisiert mit ganz vielen Bildli. Bitte dort nachschauen, ich komm einfach nicht dazu sie hier auch noch reinzustellen./emoticons/default_additional/93.gif

Der Elektriker hat inzwischen auch alles gemacht und es funktioniert - Juhui!!!

Und ich hab meinen ganzen Garten gemacht: 16m Mauerbepflanzung und ca. 10m Blumenbeet vorm Wohnzimmer. Und den Sichtschutz auf dem hinteren Balkon, damit wir nach der Sauna dort genüsslich abkühlen können...

2 ganze und 3 halbe Tage und nun ist alles bepflanzt mit Sträuchern und Nadelhölzern, Stauden, Zwiebeln reingesteckt, Kräuter und Gräsern, Kletterpflanzen und Bodendeckerlis und sogar der Palmi steht in der Erde und bis jetzt gehts allen Pflänzli gut so. Ein Weihnachtsbäumli ist noch bestellt und das kommt dann auch noch rein, beim Eingang.

Ich hatte Riesenspass am Gärtnern, hab ja so lange drauf gewartet. /emoticons/default_additional/189.gif

Wir konnten viele grössere Pflanzen bei Freunden holen und ausgraben, so dass sich das ganze finanziell noch im Rahmen hält. Der schmerzende Rücken kostet ja nichts... /emoticons/default_rolleyes.gif

Auch innen ist eingerichtet und wohnlich und wir sind mega happy. Aber jetzt muss ich ins Bett, mir fallen die Augen zu. Ich les dann morgen wieder weiter, denn bin gar nicht mehr up to date mit euch allen...

liebe Grüsse Susu

 
Liebe susu, nochmals ganz herzlichen Dank für den lieben Empfang und das zeigen Eures Traumhauses.

Den Jungs hat aber wohl der "Schredder" am meisten Eindruck gemacht /emoticons/default_biggrin.png (Natürlich nebst dem Steinchen ins Blumenbeet schmeissen und Katzen jagen - sorry nochmals:eek:)

Alles Gute weiterhin und dass alle Pflänzchen gut gedeihen.

 
Sehr schön siehts aus!!! /emoticons/default_smile.png

Nur das Lampenputzergras würd ich cniht so eng setzen..sonst kannst das in 2 jahren gleich wieder umpflanzen /emoticons/default_wink.png die brauchen in der breite ca. 80-100cm platz.

 
@noa: gern geschehen.

@Verena: Danke! Ich find auch es sieht richtig schön aus, bin mega stolz auf meinen Garten. /emoticons/default_biggrin.png Wegen dem Gras: ist wohl so ein richtiger Anfängerfehler... Vorerst lass ichs aber mal dort, je nach dem wie sich die Blumen im Staudenbeet entwickeln werden, ists ja dann dort so voll, dass ich das Gras rausnehmen und gar nicht ersetzen muss... und auf der Mauer hat's sicher noch Platz dann irgendwo dazwischen. Und wenn nicht, dann kann ich links von der Palme weitermachen, da hats auch noch sehr viel Platz!

Es scheint allen Pflanzen gut zu gehen. Zwischen die Sträucher haben wir überall Salbeiableger gepflanzt (ich hab mir schon immer gewünscht, so richtig quadratmetermässig davon zu haben), der lampt noch ein bisschen, aber wenn das Wetter noch ein bisschen so warm bleibt, kommt der auch noch.

Zur Strasse hin muss ich mir noch irgendwas ausdenken, was nicht viel kostet und praktisch ist. Eventuell schmeiss ich auch nur Schnitzel hin, weiss noch nicht. Ist volle Südlage, ist auch ein bisschen Ausweichplatz wenn 2 breite Fahrzeuge kreuzen und im Winter wird sicher der Schneepflug mal drankommen > ist ein bisschen schwierig.

 
Hier noch ein paar neue Bildli von meinem Garten

IMG_2800.jpg


IMG_2807.jpg


IMG_2808.jpg


IMG_2855.jpg


IMG_2866.jpg


IMG_2880.jpg


IMG_2882.jpg


IMG_2884.jpg


IMG_2898.jpg


Die Ferien sind jetzt vorbei. Wir sind eingerichtet und wie ihr seht ist der Garten auch quasi fertig bepflanzt für diesen Herbst. Heute hab ich noch die letzten Tulpenzwiebeln reingetan.

Morgen beginnt der Alltag wieder - ist schon komisch - irgendwie schweb ich halt immer noch auf Wolke 7 aber irgendwann muss ja wieder alles normal werden. liebe Grüsse, Susu

 
Hallo Susu schön, schön, schön ..............

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche trotz oder gerade wegen Wolke 7

 
hallo susu!

Schön ist's geworden!! Wirklich gafällt mir supergut! Vorallem die Sauna im Bad. Gratulation./emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/83.gif

Im Garten sieht's bei uns jetzt noch nicht so Vortschrittlich aus. Ich setz dann auch noch Bilder auf unseren Blog.

Liebe Grüsse Hüslibauer

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew