Swisshaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lelli

Mitglied
15. Feb. 2008
1
0
0
Hallo

Ich bin neue hier im Forum und würde gerne wissen, ob ihr

was für Erfahrungen ihr mit Swisshaus gemacht habt.

Uns gefällt ein Haus der Swisshaus und würde gerne wissen, mit was für Partnern (z.B. für die Küche, Bad....) die Swisshaus zusammen arbeitet. Ich habe nämlich gehört, dass man beim Bau mit Swisshaus nur die billigeren Küchen etc. aussuchen kann. Stimmt das ?

Danke für Eure Antworten.

lelli

Wir haben zwar nicht mit Swisshaus gebaut aber ich weiss, dass Swisshaus mit Eisenring Küchen arbeitet. Und die sind sicher nicht günstig. (Wir haben auch eine). Eisenring hat sehr gute Qualität, sehr gute Beratung und wir sind äusserst zufrieden.

Hallo lelli!

Wir haben mit SH gebaut, Filiale Bern und waren sehr zufrieden.

Wie oben geschreiben sind die Küchen von Eisenring Sirnach und in keinster Weise billig!

Es ist aber so, dass Du je nach Haustyp den ihr baut, einen bestimmten Betrag (siehe Vertrag) zur Verfügung hast, das gleiche gilt fürs Bad (Sanitäres ist von Sanitas Trösch=auch nicht billig) und für die Plättli (da sind es mittlerweilen versch. Anbieter). Bei uns war die Küche mit 25'000 drinn, wir haben aber beim Kunden-Architektengespräch das noch um 10'000 aufgestockt. Unsere Küche kam letztlich auf 37'000 mit V-Zug (Steamer/Backofen/Abwaschmaschine), Kochinsel, 2 Lavabo und fast 9 m2 Granit. Eisnring gibt SH-Kunden 50% auf Listenpreis bei den Geräten. Schau die zur Verfügung stehenden Summen im Vertrag nach, oder lass sie Dir vom Berater geben. Meine Erfahrung ist, dass man bei Küche, Sanitär, Plättli sicher noch mehr Geld einplanen muss als von SH "gegeben".

Bei uns hätte der Betrag nie gereicht, wir wussten dies aber von Anfang an. Bei Küche/Bad und Plättli haben wir noch je fast 10'000 mehr im Budget eingerechnet. Wir haben das KALA von SH gebaut.

LG Bille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand