Swisshaus

raka

New member
01. März 2018
8
0
0
Ich wundere mich dass swisshaus plotzlich so gut geworden ist... oder ist es verboten in diesen forum über swisshaus diskutieren..? 

 
Hallo raka

Ohne Tosci vorgreifen zu wollen....  nein, ich glaube nicht das es so wäre.

Allerdings ist das Thema des geschlossenen Threads "Veränderungen...." und stammt aus 2017... nunmehr mehr als 2 Jahre alt.

Die haben stattgefunden...  sollen aber nun auch ein Ende gefunden haben.

Du hast natürlich Recht, dass dies nun nicht bedeutet, dass es aktuell keine Probleme gäbe. Gerne wäre ich bei dem Gespräch dabei gewesen, da ich gerade als Bauberater an einer solchen Baustelle aktiv war und hätte natürlich auch grundsätzlich Tipps und Anregungen parat gehabt wie es auch anders ginge.

Zumindest wurden einige Dinge erkannt und man ist dabei dies wohl auch grundsätzlich zu ändern.

Gerade auch wegen meinen persönlichen Eindrücken aus der aktuellen Baustelle hoffe ich natürlich, dass auch die derzeitigen Bauherren entspr. Hilfe bekommen um anstehende Probleme zu lösen.

 
Deshalb konntest du hier auch gleich wieder ein neues Thema mit dem gleichen Titel eröffnen und das steht auch allen anderen zu, die Neues oder Aufgearbeitetes zu berichten haben  :)  
Warum altes schlissen wo soviel diskutiert wurde...? Nur weil es 2 jahre altes beitrag ist...? Hier gibts ja noch beiträge die noch älter sind!! Und dann noch mit ein positiven letzen kommentar auf erste seite zu swisshaus!! Hoffen wir dass andere bauherren mehr glück haben als wir..?

 
und was soll nun dieses thema bringen? hast du uns was konkretes mitzuteilen?

 
Lieber Raka

Grundsätzlich steht und fällt jede Firma mit den Köpfen, welche darin das Sagen haben. Man kann durchaus hoffen, dass eine Firma sicher bessert, wenn Inhaber und Kader ausgewechselt werden und in den Köpfen der Mitarbeitenden eine andere Kultur Einzug findet. Wenn die Vernunft und der Anstand über die Gier siegt. Eine Chance hat jeder Neubeginn verdient.

Bauen ist recht komplex, aber sicher einfacher zu managen als eine Mondlandung. Eigentlich ist es immer wieder enttäuschend, wenn man sieht was alles auf vielen Baustellen passiert. Aber hoffen wir, dass Tosci mit seiner - hoffentlich objektiven - Analyse recht bekommt und sich bei Swisshaus das ganze zum Guten gewendet hat. Allen künftigen Kunden wäre es ja zu gönnen. Wir werden ein Auge darauf haben.

Herzlicher Gruss

Urs

 
Es ist zu hoffen, dass die Zeiten des systematischen "Bauherren-Überdentischziehens " vorbei sind. Als wir uns damals (vor ca. 2 Jahren) über die verschiedenen Systemhaus-Anbieter bzw.- GUs schlau gemacht haben, war der Ruf von Swisshaus ja erschütternd. Ich habe mich damals gefragt, wie es sein kann, dass eine solche Firma im Zeitalter des Internets überhaupt noch Aufträge bekommt. Ich bin gespannt, ob Swisshaus den Rank trotz der Vergangenheit noch kriegt. Aufgrund dem Hang zur Vergesslichkeit des Menschen und dem Drang stets das günstigste (auf den ersten Blick) auszuwählen, gehe ich jedoch stark davon aus. 

 
Lieber Garet

ich frage mich des Öftern, wie gewisse Leute am Morgen sich selber im Spiegel anschauen können. Aber dies ist ja nicht ein alleiniges Problem der Baubranche. 

Gruss, Urs

 
Es gibt noch ältere beiträge wo noch aktive ist
Ja sicher.... auch eben Deinen Neuen...   wenn ich mich da auch wiederhole... dort geht es ja nicht um die Veränderungen innerhalb SH... Eigentümer/verantwortliche Personen.

Was ist denn mit Dir? Bist Du denn ein "betroffener", aktueller Bauherr... oder ein Handwerker? Was läuft denn bei Dir/an Deinem Projekt, wenn es ein solches gäbe, aktuell alles schief....bwz, überhaupt nicht gut?

Evtl. kann ich Dir ja helfen...   kannst mich auch gerne via PN oder Mail kontaktieren, wenn Du es nicht öffentlich posten möchtest.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sicher.... auch eben Deinen Neuen...   wenn ich mich da auch wiederhole... dort geht es ja nicht um die Veränderungen innerhalb SH... Eigentümer/verantwortliche Personen.

Was ist denn mit Dir? Bist Du denn ein "betroffener", aktueller Bauherr... oder ein Handwerker? Was läuft denn bei Dir/an Deinem Projekt, wenn es ein solches gäbe, aktuell alles schief....bwz, überhaupt nicht gut?

Evtl. kann ich Dir ja helfen...   kannst mich auch gerne via PN oder Mail kontaktieren, wenn Du es nicht öffentlich posten möchtest.
Wenn man google rezensionen von swisshaus liest merkt man wie swisshaus momentan versucht ihre image aufzupolieren..da machen mitarbeiter von swisshaus positives bewertungen damit sie einigermassen gut dazustehen..ein kommentar hat mir bestens gefallen ...Swisshaus ist eine super Firma, SOLANGE MAN NICHTS MIT SWISSHAUS ZUTUN HAT.  Deren neue startigie ist warum mit kunden reden wenn man mit forumbetreiber reden kann.. uns kann man nicht helfen aber vieleicht zukunftige bauherren.. BITTE nicht durch solche berichte von nicht beteiligte irren lassen. Und genauer schauen.

 
Liebe User

Grundsätzlich bin ich immer wieder erstaunt, wie leichtgläubig Bauherren die mit Abstand grösste Investition ihres Lebens teils in den Sand setzen, bzw. lebenslängliche Frustrationen akzeptieren. Augen offenhalten. Referenzen einholen. Finger draufhalten. In welchem Modell auch immer. Ob bei einem "Fertighaus", beim Bauen mit einem GU-Modell oder im Architekturauftrag. Es gibt nur eins: "Seriöse, fachkundige Arbeit!"

Geniesst den Sommer

Urs Tischhauser

IMG_5274.JPG 

Einfamilienhaus in Küsnacht ZH. Dreigeschossiger Holzständerbau verputzt und vollunterkellert. Hersteller des Holzbaus:  Werbung gelöscht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Urs Tischhauser Ich habe den Namen des Herstellers gelöscht, Du solltest unsere AGB kennen. Gerne darf aber der Hersteller sich an uns wenden bezüglich offizieller Werbung ;-)  

 
Entschuldige Tosci

Wollte nicht Schleichwerbung machen. Ist derzeit einfach etwas heiss im Büro... LOL. Bin aber an der Firma nicht beteiligt.... Hat einfach wirklich gute Arbeit geleistet. Das darf ja auch mal erwähnt werden.

Herzlicher Gruss aus den Tropen (Zürichsee rechtes Ufer ?)

Urs

 
uns kann man nicht helfen aber vieleicht zukunftige bauherren.
das beantwortet meine eigentliche Frage leider noch nicht...   bist Du nun ein Handwerker der auf sein Geld wartet....oder ein SH-Bauherr der auf die Mangelbehebung wartet? Falls ja, warum kann man Dir/Euch dann nicht mehr helfen?

 
das beantwortet meine eigentliche Frage leider noch nicht...   bist Du nun ein Handwerker der auf sein Geld wartet....oder ein SH-Bauherr der auf die Mangelbehebung wartet? Falls ja, warum kann man Dir/Euch dann nicht mehr helfen?
Wir sind kunden wo von diesen namen geirrt haben ... und uns bring nicht viel weil wir demnächst vor gericht stehen, deswegen wollte ich auch nicht einzelheiten dazu sagen. Wie gesagt neue inhaber aber alles andere ist alt inkl geschäftleitung..und wie ich hier sehe gibt auch kein neuen positiven feedbacks von bauherren!! Ausser von admin wo nicht mit SH gebaut hat.

 
das stimmt so einfach nicht und du verbreitest hier unwahrheiten - ich sperre dich nun, melde dich wenn der gerichtsfall abgeschlossen ist!

 
Bevor du mir lügen unterstellst frage ich dich woher weisst du dass ich lüge..? Was für unwahrheiten bitte..? Dass ich ein bauherr mit mängelbau bin..? Dass ich mit swisshaus gebaut habe..? Oder dass du über swisshaus positiv schreibst ohne dass du mit denen gebaut hast..? Nur weill du admin bist hast du nicht recht mit so ein vorwurf rauszuschmeisen.

Jetzt gehe ich freiwillig hier raus und die user sollen selber davon ein bild machen wie hier läuft 

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew