Tiefblicke - Weitblicke - Einblicke in unser Häuschen am Berg

nebeljäger

Mitglied
19. Okt. 2009
181
0
0
Liebes Hausforum,

da ich nun doch schon seit einiger Zeit fleissig bei euch mitlese, dachte ich mir ich sollte, trotz Zeitmangel, etwas aktiv werden.

Für ein richtiges Tagebuch fehlt mir leider etwas die Zeit, ich versuche daher unseren Hausbau hier mit ein paar Worte und Bilder zu dokumentieren.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spass dabei....

Nach der Entscheidung unserer "altes" erstes Haus zu verkaufen, kamen wir über kleine Umwege zu unserem leistbaren kleinen Traumgrundstück. Der Architekt für ein kleines feines Häuschen für 2 Personen war schnell gefunden, und im weiteren Verlauf hatten wir auch noch das Glück einen kleinen bekannterweise perfekt arbeitenden GU für unser Projekt "begeistern zu können".

Nach dem unser erstes Haus verkauft war, starteten wir im Dezember 2009 mit dem Neubau.

gebeutelt vom Winter gabs leider erste Zeitverzögerungen:

Dank unserem Baumeister klappte es aber trotzdem noch im alten Jahr den Aushub durchzuführen.

und für diesen Krater soll das Geld reichen um in wieder zu füllen:/emoticons/default_eek.png

nebeljaeger-albums-bau-aussichten-aushub-picture13439-dsc-0235.jpg

kellerost.jpg

erste Tänzchen auf der Kellerdeckenschalung bei Traumwetter:

nebeljaeger-albums-keller-picture13643-tanzboden-ueber-dem-rheintal.jpg

und sportliche Bauvisiten über Traumstrassen:

------->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pünktlich zum Frühlingsbeginn wurde der Holzbau begonnen. Ein beeindruckender Tag!

im rauhreifbedecktem Tal herrscht noch Ruhe...

und wenig später kamen schon die Holzteile geflogen...

Deckenelement-Detail

erste Weitblicke durchs noch etwas zugige Fenster...

das Haus wächst fröhlich vor sich hin...

die Heinzelmännchen vom Aufbauteam waren kaum zu bremsen...

Fenster als Bilderrahmen...

ein 600kg Glas auf dem Weg in den Rahmen..

Blick vom "Putzbalkon"

die Decke in arbeit...

---->

das letzte Deckenelement, hoch über dem Talboden

das Werk des 1. Tages

Gipfeltreffen.../emoticons/default_biggrin.png

Hier ein Zeitraffer über diesen Tag:

12 Stunden in 8 Minuten

einen Tag später....

und der momentane Zustand:

Fortsetzung folgt...

Hallo nebeljäger und willkommen im Hausforum /emoticons/default_biggrin.png. Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, euer Projekt als erste zu kommentieren /emoticons/default_wink.png: Beeindruckende Bilder und ein tolles Haus /emoticons/default_additional/114.gif. Wir bleiben dran und sind gespannt auf den Baufortschritt und die Berichte /emoticons/default_additional/142.gif... Liebe Grüsse flureskaya

Hallo flureskaya,/emoticons/default_additional/113.gif

danke für die herzliche Begrüssung und die Blumen!/emoticons/default_biggrin.png

Apropos Blumen, freu mich schon wenn wir unseren Garten annähernd auf "euer Niveau" gebracht haben....sooo verrückt schön euer Garten:115:

Hallo Nebeljäger,

auch ich heisse Dich herzlich im Forum willkommen!!!

WOW!!! Danke für die tollen Bilder - besonders der Ausblick ist ja traumhaft!!!/emoticons/default_additional/40.gif

Durch die Bilder hab ich einen super Überblick über das Haus-Aufstellen bekommen - meines wird Ende April/Anfang Mai aufgestellt!!!

Hoffe, Du findest die Zeit, uns weiterhin bei Deinem Projekt "zuschaun" zu lassen.

Idi

Hallo Idi,

danke auch dir fürs Feedback! Dann gibts auch bei dir eine Holzhütte?/emoticons/default_biggrin.png;)

Ich kann dich sehr gut verstehen wenn du dich auf den Aufbau freust. Beeindruckend zu sehen wie die Wände fliegen, und Gläser milimetergenau durch das Gerüst geschlängelt werden.../emoticons/default_biggrin.png

Kommende Woche sollte wenns Wetter passt die Holzfassade(liegende Rhombusschalung in Weisstanne, Woodcare alupigmentiert) erstellt werden,

dann gibts weitere Fotos, versprochen!

Ein wunderschönes Objekt in einer atemberaubenden Kulisse. Auf welche Berge und welches Gewässer (oder täuscht das?) guckt Ihr denn?

Kompliment!!! *ganzneidischbin* ;-)))

Hallo Isabelle,

danke fürs Kompliment!/emoticons/default_smile.png

Das Gewässer täuscht, unten im Tal fließt der Rhein(kaum zu sehen).

Die Bergkulisse reicht vom Alpstein, Kreuzberge, Hoher Kasten im Norden/NO, über die Vorarlberger Berge(Freschen, Hohe Kugel, Gerachspitze...) im Osten, den Rätikon von Drei Schwestern bis Falknis im Süden, und Teile der Alvier Gruppe im Westen...

gibt ne Menge zu sehen, gut für ein bergvernarrtes Pärchen;)

Schneerutsch von den Kreuzbergen am Aufbautag:

Zum Thema.

Heute war Innenausbau angesagt. Zwischenwände im Keller und die Installationebenen im Holzbau wurden eingebaut. Der Stromer und Installateur können bald loslegen...

die schwarz bemalten Hinterlüftungslatten der Fassade:

Hallo nebeljäger,

Ein tolles Haus gibt das (bzw. ist es schon)! Habt Ihr Euch schon von den Eindrücken der Haus-Aufrichte erholt? Ich war danach tagelang wie erschlagen (im positiven Sinn /emoticons/default_wink.png)...

Natürlich bin ich nun schon sehr gespannt auf den weiteren (Aus-) Bau und freue mich mit Euch auf das Endergebnis - drum werde ich hier sicherlich immer wieder gerne vorbeischauen /emoticons/default_smile.png!

Ganz e' liebe Gruess

Céline.

Ps.: Eine wirklich schöne Aussicht habt Ihr (vor allem durch das Panorama-Bilderrahmen-Fenster /emoticons/default_cool.png)!

Hallo Nebeljäger

Eindrückliche Bilder und wunderschöne Aussicht... Toll! Weit weg vom Nebel, nehm ich an? ;-)

Super finde ich auch Deinen Zeitraffer... lustig, das so anzuschauen :) Ich finde es schon eindrücklich, was die so an einem Tag hinkriegen!

Viel Glück und Freude beim Weiterbauen!

En liebe Grues

von Gnom

Hallo Gnom, liebe Forumisti,

tja der Nebel wird bei 657m ü MH schon mal raufkriechen, diese Wettererscheinung gerhört zu unserer Gegend, und wird nur lästig wenn sie länger anhält. Ansonst wird einfach auf die umliegenden Berge geflüchtet;)

Interessant wie wir im moment Stimmungen einfangen, jeden Tag entdecken wir neue Lichter....wie heute gegen 10°° vormittags,

Blick auf die Simmi, 200 Höhenmeter unter unserm Haus im Rheintal :

am Bau hat sich auch ein wenig getan, Christo war zu Gast und hat unser Haus in schlankmachendes Schwarz gehüllt:/emoticons/default_biggrin.png

....an Fr. und Hr. Nebeljägers Holzhütte wird weiter fleißig gearbeitet.

Der Installallateuer(/emoticons/default_wink.png) hat die ersten Rohre drinn' und das Wasser läuft, der Stromer wirft mit Leerrohren durch die Gegend.

Und noch schöner anzusehen die Holzwürmer die flott Latte um Latte verschrauben, möglichst wirr damit ja keinem die Stösse auffallen.../emoticons/default_wink.png

/emoticons/default_additional/180.gif:180:

Deine Truppe ist schon zuverlässig und schnell

Great /emoticons/default_additional/180.gif:180:

gruss das Männchen von Flu

Hallo Nebeljäger

Herzlichen Glückwunsch. Das geht ja rassig bei dir. Tolles Haus. Tolle Aussicht. Bin allerdings erstaunt, dass es so viel Nebel hat im Rheintal. Jag mal schön, aber bitte auf die richtige Seite!

Ich werd nächstesmal beim Vorbeifahren mal schauen, ob ich dein Haus am Hang oben entdecken kann.

Weiterhin viel Erfolg

küchenmaus

Hallo Nebeljäger,

Ein wirklich tolles Haus, kompliment.

Kannst du mir verraten, welche Hausemasse dein Haus hat??

Gruss

Remlab

Hallo Nebeljäger,

Tolles Haus an einer tollen Lage! Herzliche Gratulation!

Bin schon auf die Bilder vom Innesausbau gespannt... /emoticons/default_smile.png

liebs Grüessli, jomazi

Danke euch allen, werde die Komplimente auch an unsere Arbeiter weiterleiten!/emoticons/default_additional/180.gif

Vom Tal aus ist die Hütte durch ihre Tarnfarbe und kleinen Aussenmassen kaum erkennbar.

@Küchenmaus

brauchst mir nur die richtige Richtung sagen, und der Nebel wird neben dir vorbeifegen.../emoticons/default_biggrin.png

Kannst du mir verraten, welche Hausemasse dein Haus hat??
die Aussenmasse unseres 2 Personenhauses sind 15,70 x 6.8 durch die "verschobenen Schachteln" halt mal oben mal unten überstehend.

Heute kam die Ostfassade an die Reihe, ich finde die Gehrung schön gelungen!

Die Alupigmente verleihen der Fassade ein tolles Licht/Schattenspiel

Hallo

Gratulation zu dem tollen Haus und der super Lage!

Kannst du allenfalls nähere Angaben zur Fassade machen? Bleibt die so, oder "verwittert" sie mit der Zeit?

Den Grundriss würde mich auch interessieren und natürlich die Kosten, v.a. mit den vielen grossen Fenstern...

Danke & weiterhin viel Freude!

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand