Tiefblicke - Weitblicke - Einblicke in unser Häuschen am Berg

sodala, Nebeljägers haben warme Füsse, und morgen kommt noch die Fussbodenheizung, Dienstag der Estrich...

OG am späten Nachmittag (Panorama ~180° - 9 Fotos hochformat):

volle Auflösung

http://img706.imageshack.us/img706/9936/ogpano.jpg

OG-Pano.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem wir heute lieben Hausforums Besuch hatten, die uns auch ihr traumhaftes Projekt vorstellten,/emoticons/default_additional/180.gif wieder mal ein Update:

der Estrich reift inzwischen....

nebeljaeger-albums-der-innenausbau-picture14088-dsc-1812.JPG

und die ersten Bodendecker und Rasensamen sind gesetzt:

nebeljaeger-albums-bau-aussichten-aushub-picture14087-dsc-1828.JPG

nebeljaeger-albums-bau-aussichten-aushub-picture14085-waechter-des-rheintals.jpg

mal wieder ein Update zum Sommerbeginn....naja nach dem Datum halt:

also heizt sich der Bauherr mit Feuer und Stahl auf:

die Raseneinfassung eingebaut:

heute wurden auch die Türen eingebaut, raumhoch und flächenbündig

die Treppenwange für den Fensterausschnitt aus geölten Schwarzstahl

und meine Arbeit für die nächsten Tage....Stampflehmboden für den Weinkeller

morgen folgt wohl eines der Highlights für mich...der Ofen wird geliefert.../emoticons/default_cool.png

hallo nebeljäger

gratulieren euch ganz herzlich zu eurem wunderschönen Heim.

Darf ich fragen für welchen Boden ihr euch entschieden habt? Habt ihr neue Bilder?

Lieben Dank für die Antwort

Family-bonds

Hallo Fam. Bonds,

danke für die Blumen./emoticons/default_smile.png

Die "Bodengestaltung sieht bei unserem fliesenlos bleibenden Haus so aus:

Eingangsbereich: geschliffener Estrich

Kellerräume: Estrich lackiert

Weinkeller: Stampflehmboden

restlich Räume incl. Bad, WC und Treppe: ein ziemlich "wilder" massiver gebürsteter weiss geölter Eichenboden

übergang geschliffener Estrich-Stampflehm(beim Estrich fehlt noch die Endversiegelung, der Stampflehm wird noch mit Canubawachs behandelt)

Treppendetail(im selben Holz wie der Boden)

Duschtasse geschliffener Porphyr:

btw:

gestern gabs ersten Terassenaben bei Nebeljägers...der Mond zeigte sich von der besten Seite.../emoticons/default_wink.png

Meeega schöööön! Ihr habt ja eine toole Auschicht!

Lieben Dank für die Bilder, ist der Estrich nicht heikel?

liebe grüsse

fam bonds

sind wegen dem geschliffenen Estrich auch gespannt. Schon jetzt(endversiegelung fehlt ja noch)lässt er sich super easy, weil auch fugenlos kehren, und ist auch vom reinigungsanspruch recht tolerant. Wir müssen uns nur noch überlegen wie wir ihn von der Oberfläche wollen...denke seidenmatt sieht gut aus und ist weniger empfindlich als glänzend. Ein gewisser Glanz kommt eh von den angeschliffenen Kieseln durch.

Mehr Fotos davon gibts nach der Fertigstellung des Bodens.

Da warte ich ganz neugierig auf die Bilder...und den Boden.

Darf ich fragen was ihr für den m2 bezahlt habt?

Liebe Grüsse

Fam bonds

Hallo zusammen,

unser geschliffener Estrich(im moment noch mit Karton geschützt..) war quasi ein "Komplettpaket incl. allem wo man drauf steht"...daher ein Spezialpreis....

Ein Teil dieses Bodens ist gerade an der Fertigstellung...

als Weitrinker würde ich sagen..."in der Nase etwas viel Holz"...

aber am Boden sei es geduldet.... :)

Geht ja zügig voran. Wird immer schöner bei euch.

Apropos Wein.... hicks... hast wohl vor dem Schreiben an der Flasche genuckelt ... hicks.... und drum ein <n> verloren./emoticons/default_additional/108.gif

Geht ja zügig voran. Wird immer schöner bei euch.

Apropos Wein.... hicks... hast wohl vor dem Schreiben an der Flasche genuckelt ... hicks.... und drum ein <n> verloren./emoticons/default_additional/108.gif
ouuups.... ich hol mir das "n" bei euch ab...habt ihr eines übrig? :)

zügig, in der Tat, schon am Donnerstag soll die Küche kommen. 1 Woche früher als geplant. Treppe, Weisstannenwand, Einbaumöbel bereits ab Montag.

hiiicks....

Danke für deine Antwort, sieht super aus.

Hätte noch Fragen wegen den Fenstern: welche Firma habt ihr genommen? Sind es Minergie Fenster und sind die Storen in der Decke intergriert?

Liebe Grüsse

fam bonds

Hallo,

die Fenster macht unser Hausbauer(Alpina) selbst. Es sind 3fach UG 0.6 Fenster die auch bei ihren Passivprojekten eingesetzt werden. Storen sind in der Decke integriert.

Hi Nebeljäger

Das ist ja spannend, unser Architekt meint dass es bei uns nicht geht wegen den Normen die er einhalten muss wegen Minergie. Werde wohl nochmals mit ihn sprechen müssen.

Herzlichen Dank für deine Antworten

Gruss

fam-bonds

Hallo Nebeljäger

Baut Ihr ein Minergie-Haus? Wir werden auch Alpina rechnen lassen. Nahes Ausland scheint recht interessant zu sein.

Gruss Walter

Hallo zusammen,

auch bei unserem ersten Hausbauer wäre diese Art der Storen nicht möglich gewesen; scheint also sehr konstruktionsabhängig zu sein. Bei raumhohen Fenstern wäre ein Kasten ein absolutes nogo...

Walter, wir bauen nicht Minergie, zumindest nicht "offiziell";). Wir können Alpina wärmstens empfehlen, der Blick "hinüber" kann sich in der Tat lohnen!

Die letzten Tage gings ziemlich rund am Bau, Sani"täter", Einbaumöbel, Treppe, morgen noch Elektriker und Küche... und ich schraub jede Minute fleissig am OG Terrassenboden...die Tage bis zum 31.7. fliegen nur so dahin...

Triesnerberg am Schraubenkopf.JPG

Treppe ins OG.JPG

Blick vom Schlafzimmer ins Bad.JPG

Bad halbfertig.JPG

Brombere und Nuss.JPG

Kompliment!!! Ich verfolge Euer Projekt seit Beginn und es fasziniert mich sehr und gefällt mir super gut! Ich wünsche Euch noch einen erfolgreichen Endspurt und viel Freude an Eurem tollen Haus!!!

Herzliche Grüsse Orax

Statistik des Forums

Themen
27.521
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand