Traumhaus Designer 8 Premium (Data Becker)

Trampeltierli

Mitglied
18. Aug. 2008
1
0
0
Hallo zusammen

Kennt sich jemand mit dieser Version aus?

DATA BECKER 3D Traumhaus Designer 8 Premium

Die letzen Foren Einträge über diese Software liegen ja schon fast 1 Jahr zurück.

Frage mich welche Software ich kaufen soll.

Möchte unser Haus als 3D Objekt zeichen.

Danke für jeden Tipp oder Meinung zu diesem Programm.

/emoticons/default_smile.png

 
Hallo Trampeltierli

Ich habe folgende Software im Einsatz VA Software VA Virtual Architecture HausDesigner Haus Designer hab grad gesehen, dass die sogar noch herab gesetzt ist.

Du hast mehr möglichkeiten als mit dem Traumhaus Designer (meine Meinung). Ist warscheindlich schwirig zusagen, welches das Bessere ist, da alle unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Mir gefällts nicht so schlecht. Ich habe unser vieleicht zukünftiges Haus damit aufgezeichnet. Es ging eigentlich sehr schnell. Die benutzerfreundlichkeit könnte noch ein Bisschen besser sein, vorallem in 3D Bereich.

Gruss Breiti

 
@trampeltierli

google sketchup liegt gratis im internet zum download bereit.

Google SketchUp

hat für meine bedürfnisse völlig ausgereicht. ich stand etliche male vor dem software-gestell im media-markt und musste immer wieder sagen, dass ich das geld nicht ausgeben muss als geübter sketchup-user... probiers doch mal aus.

gruss paliman

 
Google SkethUp habe ich 2mal installiert, nach dem Start bleibt er immer hängen. Irgendwelche Lösungsideen?

 
habe den databecker mal gekauft und finde diesen nicht gerade einfach zu bedienen.

Du hast x-tausend einstellmöglichkeiten welche du aber nicht immer intuitiv findest.

bis nur mal ein ganz normales haus mit 2 stockwerken und einem dach steht übt man ein bisschen.

am gewöhnungsbedürftigsten ist jedoch das durchwandern der räume.

auch das zusammenstellen einer küche, konnte ich bis jetzt noch nicht erfolgreich vornehmen.

wenn also andere von einer anderen software überzeugt sind, nimm nicht data becker.

 
ps: google habe ich auch mal probiert, aber da plant man meiner meinung nach nur die mauern.

ich denke mal die komplette gestaltung mit küche, zimmer und einrichtungen ist möglich aber man muss halt alles selber zeichnen.

 
@dannyboy

Zu den Hängern von Google Sketchup habe ich oleider keine Ideen. Allerdings kann ich mich erinnern, dass das auch bei mir schon vorgekommen ist. Die meiste Zeit lief es aber problemlos.

@rup

Wie du richtig sagst, muss man die Innenausstattung selber Zeichnen, entspricht dann jedoch auch am ehesten meinen Vorstellungen. Es gibt aber auch ganze Bibliotheken voller Ausstattungsgegenstände für den Innen und Aussenbereich, die man gratis dowloaden und einbauen kann. Die sind vom Design her allerdings bereits vorgegeben. So habe ich mir praktisch alles selber gezeichnet.

Gruss Paliman

 
@paliman

das mit dem selber zeichnen hat wirklich auch seine vorteile. wenn ich im traumhaus designer zum beispiel ein bett suche habe ich zwar einige zur auswahl, aber ganz sicher keines, das so aussieht wie meines.

 
Nimm google sketch.

Habe mal rumgespielt und es geht. Man braucht auch Zeit um zu verstehen wie alles gemacht werden muss aber dann kann man es wirklich so gestalten wie man will.

Das beste daran ist, Du kannst es im Google-Earth anschauen.

Siehe Angehänge Bilder von meinen versuchen.

richtung_speer.jpg

richtung_speer_abendstimmung.jpg

richtung_glarnerland.jpg

richtung_benken.jpg

 
Das ist ja eine tolle Möglichkeit - hab´s mir auch gleich runtergeladen. /emoticons/default_smile.png

Gruss, Tamara

 
@breiti78

Welche Version hast du von dem Programm? Kannst du ein paar Erfahrungen deinerseits mit dem Programm schildern? Was kann man mit dem Programm alles realisieren? Wie sieht es mit der Einarbeitungsphase aus? Hast du Erfahrungen mit anderen Programmen?

Wer hat z.B. Erfahrungen mit dem VOX-Planer (Version?) oder mit Wunschhaus-Architekt (Version?) gemacht? Ich selbst habe nämlich das Programm Floorplan 3D Version 11 und bin mit diesem Programm mehr als unzufrieden, da die Bedienung wirklich schlecht ist und ich trotz einiger Einarbeitungszeit viele Dinge nicht machen konnte. So konnte ich z.B. keine Treppe nach meinen Bedürfnissen planen....

Danke

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo