Überleben in der Natur

• Ersteller Ersteller becky11984
  • Erstellt am Erstellt am
B

becky11984

Guest
Hallo ihr lieben ich möchte euch gerne daran teil nehmen lassen...

Mein Lebensgefährte und ich machen gerade ein kleines Experiment.

Wir möchten 365 Tage auf unserem Grundstück verbringen und das zusammen mit.unseren zwei Katzen und unserem hund.

Egal ob in welcher Jahreszeit.

Zeitgleich mache ich Dokumentationen die ich monatlich in YouTube stellen werde und an euch verlinke damit ihr alles (fast) live mit bekommt.

Ich führe auch hier bei.euch Tagebuch mit Bildern damit ihr auch wenn ihr möchtet mit diskutieren könnt.

Jetzt sind es 13 Tage es hat sehr viel geregnet aber dies hielt mich nicht davon ab den Garten auf Vordermann zu halten.

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet

Anhang anzeigen 6719

Anhang anzeigen 6720

Anhang anzeigen 6721

Anhänge

• post-1630-1381761617,0021.jpg
    post-1630-1381761617,0021.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 12
  • post-1630-1381761651,5965.jpg
    post-1630-1381761651,5965.jpg
    89 KB · Aufrufe: 12
  • post-1630-1381761685,3316.jpg
    post-1630-1381761685,3316.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 12
Jep wir haben zwar eine Not Hütte schlafen aber im Zelt mit warmen Gas Ofen mein Mann ist Rentner und ich bin frei beruflich. Demnach kein Problem /emoticons/default_smile.png

Hallo Becky

Das hört sich ja nach einem grossen Abenteuer an...

Werde deine Berichte gerne lesen.

Ich wünsche euch viel Wärme /emoticons/default_icon_wink.gif

LG

Wieder ist ein Tag vergangen.

Heute war es kaum möglich etwas zu machen.

Der Sturm der hier zusammen mit dem strömenden Regen war ließ uns zweifeln ob wir nicht morgen früh mit sammt Zelt im Abgrund liegen.

Aber zum Glück ließ der Sturm doch noch nach.

Wir wollten heute versuchen irgendwie hänchen Schlegel zu machen aber irgendwie war das wohl doch nicht so wie wir es uns vorgestellt haben.

Erst der Versuch diese zu grillen aber beim Versuch ein Feuer im Ofen zu machen ging es drotz überdachung immer wieder aus..

Der Sturm war einfach zu arg.

In der Pfanne muss es doch gehen... Na ja ... So dachten wir zumindest /emoticons/default_smile.png

Außen knusprig innen Roh.

Na ja zum Schluss haben wir uns doch noch für geschnetzeltes entschieden /emoticons/default_laugh.png

Alles in allem waren wir heute alle nur im Zelt um uns vor dem Unwetter zu schützen.

Sent from my LT18i using Gartenforum.ch mobile app

Darf man fragen wieso ihr das macht und was euer Ziel dabei ist? Lebt ihr auch ausschliesslich von der Natur oder geht ihr weiterhin ALDI besuchen? Ihr wisst, es soll ein harter langer kalter Winter werden. Survivalabenteuer im eigenen Garten als Vorbereitung für ein Abenteuer in Alaska oder so?

Leider verstehe ich anhand deines Eröffnungsbeitrages nicht was ihr damit bezwecken wollt. Ich würde mich aber freuen wenn du das ein bisschen ausführlicher beschreibst, denn interessieren tuts mich schon warum das jemand macht /emoticons/default_smile.png Vielleicht wären die Bilder schon erklärung genug aber die kriege ich hier nicht angezeigt /emoticons/default_sad.png

LG aus der momentan sonnigen Schweiz

Darf man fragen wieso ihr das macht und was euer Ziel dabei ist? Lebt ihr auch ausschliesslich von der Natur oder geht ihr weiterhin ALDI besuchen?

...

...

LG aus der momentan sonnigen Schweiz
Klar darfst du fragen /emoticons/default_smile.png

Es ist so...

von baby an war ich mit meinen Eltern in einem Verein der das Leben der Indianer darstellt.

Dort sind wir teilweise

(wenn Sommer Ferien war)

3-4 Wochen geblieben aber eben immer nur im Sommer ganz selten auch im Herbst ein paar Tage und übernachtet haben wir entweder in einem A Zelt oder einem tippi.

Da ich daher seit baby an ziemlich Natur gebunden bin, und die reale Gesellschaft mir irgendwie auf den keks geht habe ich nun seit einigen Jahren den Traum die Natur nicht nur in guten sondern auch in schlechten Zeiten mit zu bekommen /emoticons/default_wink.png

Bei meinem schatz ist es ähnlich wie bei mir.

Der Vorteil ist das ich von klein auf einige Überlebungs Künste gelernt habe.

Den in dem Verein waren ja auch echte Indianer dabei die uns damaligen Kids einiges beigebracht haben.

Man kann sagen das, das Wissen ähnlich wie bei Pfadfindern ist.

Einkaufen tun wir dennoch in der Ortschaft... Den ganz wie früher kann man es ja nicht mehr machen /emoticons/default_sad.png

Das würde die heutige Gesellschaft gar nicht mehr dulden.

Das der Winter hart wird ist uns bewusst... Wie schon gesagt im ernst Fall haben wir eine Not Hütte so wie eine elektro Heizung und einen Gas Ofen.

Einen Feuer Ofen haben wir auch aber den benutzen wir momentan um heißes wasser für bettflaschen zu machen und auch warmes Wasser zum waschen /emoticons/default_smile.png

Ich hätte noch einige Tricks auf Lager die ich mir aber aufhebe bis es so weit ist.

Und was wir damit bezwecken wollen...?

Mhhh darüber hab ichmir keine Gedanken gemacht denn im Prinzip mache ich das um mir/uns einen kleinen Traum zu erfüllen.

In jedem Fall wird man hier viel ruhiger und ich habe schon Interessen und Begabungen entdeckt die ich durch den ganzen Gesellschaftlichen Druck wohl nie entdeckt hätte.

Hallo Becky

Spannendes Projekt, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen  /emoticons/default_icon_razz.gif Für den Moment sollen ja die schlimmsten Winde vorbei sein, also genug Zeit um alles wieder fest zu binden /emoticons/default_icon_wink.gif

Stimmt im Radio habe ich gehört, das es am Wochenende wieder bist 20 Grad geben Soll "freu" /emoticons/default_wub.png

Hopla ... /emoticons/default_huh.png

Mein Letzter Beitrag (vom 15. Tag) ist ja weg. /emoticons/default_blink.png

Sehr schade /emoticons/default_unsure.png

Frage mich gerade was da schief gelaufen ist /emoticons/default_mellow.png ?????

Hallo Becky, ja ich habs gesehen, alle Beiträge von heute sind weg. Ich kläre ab was da schief gelaufen ist und ob man die Beiträge wieder herstellen kann....

Hallo Becky, leider lassen sich die fehlenden Beiträge nicht wieder herstellen. Hier die Erklärung  uns sehr leid /emoticons/default_icon_sad.gif

Ist nicht schlimm das kann ja mal passieren /emoticons/default_wink.png

Dann erzähl ich noch mal kurz von gestern...

Tag 15.

Ich habe auf dem Grundstück einiges begradigen können. Der Wind und Regen war nicht so schlimm wie am Vortag drum haben wir heute ein kleines Feuerchen gemacht und uns ein paar Würstchen gegrillt...

Tag 16 (heute)

Heute war absolut nichts mit mir an zu fangen ich glaube ich habe gestern Abend etwas zu tief ins Glas geschaut... Na ja ich bin keine 18 mehr das habe ich heute anhand der nach wehen vom alk sehr gut zu spüren bekommen. /emoticons/default_wacko.png

Na ja wenigstens nahm ich dadurch heute den Sturm und Regen nicht so wahr da ich ja den ganzen Tag im bett war.

Demnach habe ich heute auch leider keine Bilder /emoticons/default_unsure.png

Aber auf Morgen schau ich mal ob ich noch ein paar schöne Bilder für euch machen kann.

Dann wird der Eintrag vielleicht auch etwas interessanter /emoticons/default_wink.png

Ist nicht schlimm das kann ja mal passieren /emoticons/default_wink.png

Dann erzähl ich noch mal kurz von gestern...

Tag 15.

Ich habe auf dem Grundstück einiges begradigen können. Der Wind und Regen war nicht so schlimm wie am Vortag drum haben wir heute ein kleines Feuerchen gemacht und uns ein paar Würstchen gegrillt...

Tag 16 (heute)

Heute war absolut nichts mit mir an zu fangen ich glaube ich habe gestern Abend etwas zu tief ins Glas geschaut... Na ja ich bin keine 18 mehr das habe ich heute anhand der nach wehen vom alk sehr gut zu spüren bekommen. /emoticons/default_wacko.png

Na ja wenigstens nahm ich dadurch heute den Sturm und Regen nicht so wahr da ich ja den ganzen Tag im bett war.

Demnach habe ich heute auch leider keine Bilder /emoticons/default_unsure.png

Aber auf Morgen schau ich mal ob ich noch ein paar schöne Bilder für euch machen kann.

Dann wird der Eintrag vielleicht auch etwas interessanter /emoticons/default_wink.png

Tag 17.

Heute war ein herliches Wetter 15 Grad und die Sonne hatten sich immer wieder mal gezeigt.

Kein Sturm und kein Regen einfach herlich /emoticons/default_wub.png

Viele tierchen haben sich uns vorgestellt. Zum einen eine ganz buschige Raupe

(fände es toll wenn einer anhand des Fotos sagen kann was für eine dies ist)

Dann klebte an mir aufeinmal ein Marien Käfer mit vollen 21 punkten /emoticons/default_ohmy.png ...
Ich ließ ihn fliegen aber er kam im laufe des Tages ganze 3 mal wieder zu mir zurück /emoticons/default_happy.png

Beim 3. Mal machte ich dann ein Foto von der gepunkteten nervensege bevor ich ihn dann wieder fliegen ließ aber das schien er wohl nicht so toll gefunden zu haben, da er ab dann nicht mehr kam /emoticons/default_unsure.png

Am späten Mittag dürften wir beobachten wie Wild Gänse in akkurater Anordnung Richtung Süden flogen... Eine schöne Sache die man nicht jeden Tag sehen kann.

Ich habe zwar versucht davon Bilder zu machen, aber man erkennt nur etwas wenn man das Bild vergrößert und dann erkennt man auch nur Punkte.

Was mich angeht, mir geht es immer noch nicht besser war den halben Tag nur dabei aufs toi haus zu rennen...

(erbrechen und alles was dazu gehört)

Was nicht gerade angenehm war den die hornissen sind nun weg doch nun sind es riesige Käfer die es sich dort gemütlich machen.

Morgen soll es 21 Grad geben und sonnig werden ... Mal sehen wenn ich nicht gerade ständig rennen muss werde ich mal die spazierwege erkunden.

Anhang anzeigen 6724

Anhang anzeigen 6725

Anhang anzeigen 6726

Anhang anzeigen 6727

Anhang anzeigen 6728

Anhang anzeigen 6729

Anhänge

• post-1630-1382132680,6401.jpg
    post-1630-1382132680,6401.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 12
  • post-1630-1382132762,1739.jpg
    post-1630-1382132762,1739.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 12
  • post-1630-1382132838,8057.jpg
    post-1630-1382132838,8057.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 12
  • post-1630-1382132870,1271.jpg
    post-1630-1382132870,1271.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 12
  • post-1630-1382133061,0674.jpg
    post-1630-1382133061,0674.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 12
  • post-1630-1382134573,0863.jpg
    post-1630-1382134573,0863.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Tag 17.

Heute war ein herliches Wetter 15 Grad und die Sonne hatten sich immer wieder mal gezeigt.

Kein Sturm und kein Regen einfach herlich /emoticons/default_wub.png

Viele tierchen haben sich uns vorgestellt. Zum einen eine ganz buschige Raupe

(fände es toll wenn einer anhand des Fotos sagen kann was für eine dies ist)

Dann klebte an mir aufeinmal ein Marien Käfer mit vollen 21 punkten /emoticons/default_ohmy.png ...

Ich ließ ihn fliegen aber er kam im laufe des Tages ganze 3 mal wieder zu mir zurück /emoticons/default_happy.png

Beim 3. Mal machte ich dann ein Foto von der gepunkteten nervensege bevor ich ihn dann wieder fliegen ließ aber das schien er wohl nicht so toll gefunden zu haben, da er ab dann nicht mehr kam /emoticons/default_unsure.png

Am späten Mittag dürften wir beobachten wie Wild Gänse in akkurater Anordnung Richtung Süden flogen... Eine schöne Sache die man nicht jeden Tag sehen kann.

Ich habe zwar versucht davon Bilder zu machen, aber man erkennt nur etwas wenn man das Bild vergrößert und dann erkennt man auch nur Punkte.

Was mich angeht, mir geht es immer noch nicht besser war den halben Tag nur dabei aufs toi haus zu rennen...

(erbrechen und alles was dazu gehört)

Was nicht gerade angenehm war den die hornissen sind nun weg doch nun sind es riesige Käfer die es sich dort gemütlich machen.

Morgen soll es 21 Grad geben und sonnig werden ... Mal sehen wenn ich nicht gerade ständig rennen muss werde ich mal die spazierwege erkunden.

Tag 20

Hallo ihr lieben

Es tut mir wahnsinnig leid das ich euch nun die letzten Tage im trockenen gelassen habe...

Nur ist es leider so, das ich immoment im Krankenhaus liege.

Ich lag am Tag 18 mit krampfhaften schmerzen im bett und bin dann nachts um 3 Uhr ins nächste Krankenhaus wegen starken Darm Blutungen. Heute wurde mir vom Arzt mitgeteilt das ich Salmonellen habe...

Wahrscheinlich (so glaube ich) der 15. Tag als wir die Würstchen machten denn mein erstes war noch so gut wie roh /emoticons/default_sad.png

Allerdings müssen auch noch weitere Untersuchungen gemacht werden weil angeblich das Wasser hier in der Gegend auch noch mit coli Bakterien verseucht ist.

Deshalb bin ich jetzt seit gestern so ziemlich isoliert in einem Einzelzimmer ... Ich könnt Grad los heulen /emoticons/default_sad.png

Ja ja wie dem auch sei, so wie ich hier wieder draußen bin halt ich euch weiterhin auf dem laufenden... Ich weiß halt nur nicht wann das ist.

Ich hoffe ihr seid nicht all zu enttäuscht.

Oh mein Gott Becky

Sei froh ist dir das nicht in Alaska oder so passiert. Ich wünsche dir gute Besserung. Erhol dich gut. Ich werde in Zukunft die Finger von ALDI Würstchen lassen /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112