Überleben in der Natur

• Ersteller Ersteller becky11984
  • Erstellt am Erstellt am
Monat 2 Tag 18 (47)

Soso schon wieder ist ein Tag vergangen...

Ui norik da hast du was falsch interpretiert wir sind momentan in einer 15 qm Holzhütte am Anfang waren wir im Zelt bis der Sturm unser großes Zelt abgebaut hat ... Und das ohne uns zu fragen /emoticons/default_unsure.png

Eine luftmatratze wäre uns momentan lieber wie diese ausklappbare Couch die da in der Hütte war ... Aber wir kommen klar /emoticons/default_smile.png

Obwohl ich schon zugeben muss als du sagtest du legst dich nun in dein bett habe ich mich in Gedanken (OHNE den Gedanke meinen Liebling zu hintergehen) dazu gelegt /emoticons/default_biggrin.png

Einfach nur um bequem zu liegen...

Aber nun mal kurz was anderes .

Kann es sein das die Nacht falter dieses Jahr mehr unterwegs sind als sonst ?

Wir haben momentan 10 Nachtfalter am Fenster hängen und vorhin waren es sogar noch mehr /emoticons/default_smile.png

Ich habe sie für euch Fotografiert.

Wie schon gesagt, später sind noch mehrdazu gekommen.

Als ich mit der Taschenlampe nach draußen ging, waren es so.viele das ich schon mit den Gedanken gespielt habe einen Film zu drehen der heißt ...

ANGRIFF DER KILLER FALTER !!!!

/emoticons/default_laugh.png:lol:/emoticons/default_laugh.png (spass)

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet

Anhang anzeigen 6873

Anhänge

• post-1630-1384806105,0434.jpg
    post-1630-1384806105,0434.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 14
hallo

es war gestern relativ spät als ich all die einträge gelesen habe und dabei wohl übersehen habe, dass ihr vom zelt umgezogen seid. jedenfalls hab ich das meinem mann gestern nacht noch erzählt und der meinte auch, dass ich euch ein paar wolldecken schicken sollte.

jetzt ist mir klar warum ich gestern nacht so kalte füsse hatte in meinem bett...du hast deine füsse nahe an meine gelegt, weil du mindestens in gedanken dabeilagst, was ich auch gut verstehen kann!

ich finde das übrigens sehr vernünftig, dass ihr umgezogen seid bei den aussentemperaturen, kalt ist ja sicher noch immer und das ist deiner gesundheit sicher zuträglicher.

nun werde ich aber erstmals noch einmal alle einträge lesen damit ich auch wirklich bescheid weiss wie es bei euch so läuft.

ich wünsche euch eine gute nacht.

norik-susann (norik ist mein hund, ich bin susann aber die gibt es hier im forum schon einmal, darum die namenszusammenstückelung).

Tag 20 (49)

Hallo miteinander und Hallo Susanne /emoticons/default_wink.png

Freut mich dich als Leserin dabei zu haben /emoticons/default_biggrin.png

Ich hoff ich hab dich nicht angesteckt als ich vor ein paar Tagen gedanklich unter deiner decke lag /emoticons/default_unsure.png

Schon wieder hat es mich erwischt ... Letzten Monat waren es Salmonellen und nun ist es eine mandel Entzündung...

Seit mir nicht böse aber ich glaube dieses Foto wollt ihr nicht sehen /emoticons/default_wacko.png

Ja ich hab ein Bild von meinen mandeln gemacht !!! Ist komisch ich weiß aber das hat einen Grund ... Den nun kann ich endlich ein selbst Experiment zwecks natürliche Heilung vor nehmen (die Natur halt)

Das hab ich mal aus einem Buch raus geschrieben und zu meiner Sammlung dazu gelegt.

Ich möchte mich irgendwann mit dem wissen selbstständig machen aber vorher muss ich sie halt erst an mir testen.

Aber ich verrate es euch gerne....

Man braucht dazu eine frische Wurzel rettich, zwei nelken und Honig.

Das ganze aufkochen und als Tee genießen.

Die Wurzel muss geraspelt werden und davon langt dann schon ein EL

Vom Honig ist es ein TL

Soll angeblich Wunder bewirken.

(mal sehen)

Und für die Nacht mache ich omas bekanntes hausmittel eine Quark wickel um den hals.

Keine Angst ich war beim Arzt und hab das vorher mit ihm besprochen er hat mir auch ein Medikament verschrieben das ich auch nehme wenn mein Plan in die Hose fällt.

Arrrrg MEDIZIN!!!

Sollte übrigens jeder machen der das Rezept ausprobieren möchte das steht auch in dem Buch von dem ich es raus habe.

Sicher ist sicher /emoticons/default_mellow.png

Aufjedenfall mach ich deshalb täglich für mich ein Foto damit ich sehe ob eine Besserung zu sehen ist.

Wie schon gesagt davon bleibt ihr verschont.

Ich bin mal gespannt was ich nächsten Monat habe ... /emoticons/default_blink.png

"ne kleiner scherz" mir ist schon erklärt worden das ich durch die Salmonellen noch geschwächt war/bin und dadurch das ich ja immer warm, kalt, kalt, warm habe war das vorraus zu sehen.

Gegen meine Kopfschmerzen muss ich wohl noch Tabletten nehmen ... Na ja zumindest bis mein Mutterkraut nächstes Jahr Juni blüht.

guten morgen becky

und von herzen gute besserung für deine mandelentzündung, ich finde quarkwickel (nur magerquark und handwarm bei entzündungen nicht eiskalt) auch ganz super, ich bin oft heiser dass ich kaum sprechen kann (ein glück sagt mein mann!!!) und da helfen mir quarkwickel auch immer gut. kälte ist bei mandelsachen ja fast immer angesagt vorallem wenn man sonst über eine robuste gesundheit verfügt.

angesteckt hast du mich nicht keine sorge ich bin recht robust was mit meinen hundespaziergängen und dem damit verbundenen hundesport zusammenhängt. ich bin gern draussen in der natur und liebe auch meinen kleinen garten. ich habe es einfach lieber warm und frühling und sommer sind meine lieblingsjahreszeiten!

lg norik-susann

Tag 25 (54)

Hallo zusammen

Tut mir leid das ich nun so lange nicht mehr geschrieben habe.

Aber ich bin ziemlich flach gelegen /emoticons/default_unsure.png

Die mandeln sieht man noch aber die Symptome wie schluck Beschwerden sind weg.

Also nur noch Fieber, schwitzen und ein dicken hals /emoticons/default_wacko.png

Demnach gab es halt auch nicht viel zu erleben ... Ausser das ich heute die ersten Schnee flocken sah /emoticons/default_rolleyes.gif

Heute Nacht soll es bis -5 Grad geben.

Na dann werde ich mal den Winter willkommen heißen /emoticons/default_wink.png

Sent from my LT18i using Gartenforum.ch mobile app

becky ich wünsche dir von herzen gute besserung und dass du bald wieder auf die beine kommst.

so kalt wird es morgen? dann muss ich meine oleander morgen ins winterquartier schaffen bevor sie zu kalt haben, danke für den hinweis.

schlaf gut und schau dir gut!

lg norik-susann

Tag 27 (56)

Hi, hi

Da bin ich mal wieder /emoticons/default_smile.png

Danke Susan für die gute Besserungs Wünsche.

Mir geht es auch von dem allgemeinen befinden besser /emoticons/default_smile.png

Also das Rezept mit der rettich Wurzel ist laut Erfahrung nur gegen die schmerzen sehr gut aber was die Heilung angeht muss ich jetzt wohl doch noch penizilin nehmen.

Aber ich gebe nicht auf irgendwann finde ich was das die Heilung fördert.

Habe gehört aloe Saft soll auch mandeln heilen... Aber das probiere ich bei der nächsten mandel Entzündung aus. Momentan will ich es nur schnell los werden /emoticons/default_huh.png

Wie dem auch sei wir mussten heute unseren Wasser Vorrat aus dem Zelt holen weil es gefroren war /emoticons/default_blink.png

Und gestern ist mir etwas ganz lustiges passiert. Das wäre was für die Pannen Show gewesen....

Es war so ich ging nach draußen auf das toi Häuschen... Da ich extrem abgenommen habe, musste ich auch nach der Toiletten Nutzung schauen das meine Hose nicht runter rutscht.

Ich laufe also nichts ahnend wieder Richtung Hütte als unser hund Sir Henry von hinten mit der beabsichtigung zu spielen auf mich sprang, mir die Hose runter zog und ganz schnell weg lief.

Tja da stand ich nun mit runtergelassener Hose und wusste nicht wie mir geschah.

/emoticons/default_laugh.png:lol:/emoticons/default_laugh.png:lol:

Erich bekam sich vor lachen fast gar nicht mehr ein aber als der schock überwunden war, musste ich dann auch lachen /emoticons/default_biggrin.png

Hui hui hui dieser frech dachs der schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen /emoticons/default_smile.png

ja also becky solange ihr noch lachen könnt, geht es euch beiden wohl noch nicht schlecht, das ist ein trost.

als ich heute mittag mit norik übers freie feld gelaufen bin hat mich der kalte wind ganz schön durchgeschüttelt und ich begann trotz warmer kleider zu frieren. einzig mein hund tollte durch die halb gefrorenen wiesen und begann einige mauslöcher zu graben. selber war ich froh dass ich nachher ins warme haus schlüpfen konnte und mich aufwärmen.

schön, dass es dir ein wenig besser geht, dennoch finde ich dass es jetzt schon recht kalt ist draussen und frage mich halt, ob ihr eure gesundheit nicht etwas aufs spiel setzt mit eurem experiment! hast du keine angst, dass ihr damit auf der strecke bleiben könntet, freiwllig so lange daussen zu lesen ist schon ein harter versuch in dieser jahreszeit.

was würde euch denn zu einem abbruch bewegen können?

auf einer vorherigen seite der berichte habe ich gelesen, dass ihr im bundesland hessen im garten lebt, d.h. auf einem grundstück schreibst du, gibt es denn auf diesem grundstück ausser der holzhütte kein haus in das ihr umsiedeln könntet?

ich drück euch die daumen, dass die nächste nicht noch viel kälter werden...sonst biete ich dir gern einen platz in meinem warmen bett an, becky!!!

schlaft gut. norik-susann

Tag 28 (56)

Guten abend ihr lieben

Ne Susann aufgeben ist nicht drin.

In der Hütte ist es ja auch nicht so kalt und mit der Nacht Wache wird auch niemand erfrieren /emoticons/default_ph34r.png

Obwohl wir ja schon vor dem Experiment hier eine Wohnung gesuchte haben aber leider bis her ohne Erfolg /emoticons/default_unsure.png

Aber mal was anderes ...

Habe nun mit stolz schon knappe 700 Augen gesehen wow 700 mal schon rein geschaut /emoticons/default_wub.png

Deshalb dachte ich mir euch treue Leser zu belohnen bei 700 Augen möchte ich euch die ersten zwei Verlinkungen zu den ersten zwei Videos schenken das

"Tag 1 und Nacht 1" beinhaltet.

becky - ich wollte dir nicht den vorschlage machen, dass du/ihr abbrechen sollt, da hast du etwas falsch verstanden. es war mehr meine besorgnis deiner gesundheit wegen, das war das was mich beschäftigt hat. aber du bist ja erwachsen und kannst selber entscheiden was für dich/euch gut ist.

wenn ich deine heutigen worte richtig lese, habt ihr kein zuhause, auf jedem fall nicht im üblichen sinn, aber ich will nicht in dich drängen, mir dein leben zu erzählen, das geht mich nichts an.

ich kann mir gut vorstellen, dass es menschen neugierig macht wenn jemand um diese jahreszeit draussen zu leben versucht und dass die leute euren bericht verschlingen.

leider habe ich noch immer nicht herausgefunden wie das hier funktioiniert mit den videos und fotos - ich bin nicht so sehr ein versierter computermensch, es reicht grade um einige zeilen zu tippen. finde ich toll dass du den usern hier videos zur verfügung stellst.

ich wünsche dir/euch eine gute nacht!

lg norik-susann

Hallo Susann (freu)

Ich hab das nicht negativ aufgefasst /emoticons/default_biggrin.png

Ganz im Gegenteil ich fand das sogar schön deine Worte !!!

Nur bin ich momentan nicht so gut darin mich richtig aus zu drücken /emoticons/default_sad.png

Wir wohnen in Philippsburg das ist über 230 km von unserem Grundstück entfernt.

Aber ich finde alleine die Gegend hier so toll das wir schon vergeblich versucht haben einen Wohnung zu finden /emoticons/default_mellow.png

Ich stell dann ein Link ein weil ich weiß auch nicht wie das hier mit den Videos funktioniert bzw. Ob das mit der app überhaupt geht ? /emoticons/default_blink.png

Ich hoffe es funktioniert das du und dein man es auch sehen könnt ... Das würde mich freuen /emoticons/default_smile.png

hallo becky - du bist noch nicht schlafen gegangen, toll dass du schon geantwortet hast!

ok ihr wohnt 230 km entfernt von eurem gartengrundstück, da kann man natürlich auch nicht einfach mal schnell rüberlaufen...so langsam lerne ich dich kennen!

ich ging halt von mir aus, ich friere leicht (ausser bei der hundearbeit weil ich das sehr gerne mache und meinen hund über alles liebe und da friere ich dann halt nicht!) und ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen im winter draussen zu leben...aber jeder so wie er es mag und eigentlich finde ich solche experimente wir ihr sie macht einfach bewundernswert - wenn die gesundheit mitmacht.

ja dann kucken wir mal mit den videos, ich frage dann meinen mann ob er weiss wie das funktioniert, er sollte es je eigentlich wissen, meine talente liegen auf einer anderen ebene.

dann schlaf mal gut norik-susann

Tag 29 (57)

Hallo ihr lieben

Wie versprochen kommen nun die ersten zwei Videos...

Tag 1

https://www.youtube.com/watch?v=T3tHFmi7gAk&feature=youtube_gdata_player

Nacht 1

https://www.youtube.com/watch?v=R4lHg04dc6s&feature=youtube_gdata_player

Einfach den Link anklicken und ihr werdet direkt mit YouTube und somit meinen 1. Zwei Videos verbunden /emoticons/default_smile.png

Die nächsten zweiten Videos bekommt ihr von mir bei 750 Augen /emoticons/default_wink.png

dankeschön becky für die beiden videos ich habe mir grade beide angesehen mit den links die ich erhalten habe auf meine emailaddy, das ging supi um die anzusehen.

ich werde dann sicher auch noch einen kommentar dazu schreiben - ich finde es toll dass ihr so zufrieden da lebt auf diesem doch recht grossen grundstück zusammen mit euren zwei katzen und dem wunderschönen mali (bin mir nicht sicher ob es einer ist, war nicht so gut zu sehen). ich hoffe ihr schlaft auch gut diese nacht.

norik-susann

Tag 30 (58)

Hallo

Das freut mich riesig das es dir gefällt Susann /emoticons/default_biggrin.png

Nur schade finde ich das du bis jetzt die einzige warst die sich dafür interessiert hat /emoticons/default_sad.png

(kann ich ja an den Video aufrufen sehen)

Na ja vielleicht kommt noch Interesse. /emoticons/default_mellow.png

Danke für die lieben Worte /emoticons/default_smile.png

Der hund ist ein alt deutscher aber schon viele haben gesagt er würde wie ein mali aussehen.

Ist nur so das er auf Grund einer Allergie viel Fell verloren hat aber das haben wir in den Griff bekommen ich stell mal ein Foto von ihm ein bevor er so viel Fell verlor. /emoticons/default_wink.png

Heute hat es nur geregnet aber was ich merkwürdig fand war das es obwohl am Tag 4 Grad hatte, habe ich geschwitzt.

Tu ich komischer Weise jetzt noch aber Fieber habe ich keines mehr...

Mhhh sehr merkwürdig!!!

Na ja ist wohl die fühl Temperatur etwas anders.

So nun aber die versprochenen zwei Videos...

Tag 2

https://www.youtube.com/watch?v=5o_KKCsXkjI&feature=youtube_gdata_player

Nacht 2

https://www.youtube.com/watch?v=KaCgA7BuQ4M&feature=youtube_gdata_player

Viel spass !!!

Bei 900 Augen bekommt ihr das nächste Video geschenkt !!!

Anhang anzeigen 6874

Anhänge

• post-1630-1385847985,783.jpg
    post-1630-1385847985,783.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 14
guten abend - ja ich bins schon wieder hab mir grade eure zwei videos angeschaut, euren hund nochmals begutachtet und dabei festgestellt, dass es wirklich kein mali ist. erstaunlich finde ich, dass die katzen bei euch bleiben, sie könnten ja eigentlich gehen wenn sie denn wollten...hunde bleiben immer bei ihrem herrchen, jedenfalls wären meine hunde traurig wenn ich gehen würde und sie würden mich wohl kaum gehenlassen. aber meine beiden katzen wären wohl im haus und würden auf uns warten.

ich finde euer leben in der natur spannend, tagsüber würde es mir weit besser gefallen als in der nacht. geräusche in der nacht die ich nicht einordnen kann würde mir wohl manchen schrecken bereiten, wobei norik mein hund sich ohnehin bei jedem geräusch melden würde...

habt ihr keine möglichkeit einen "boden" in eurem partyzelt zu legen? das wäre eine möglichkeit die kälte und nässe etwas besser draussen zu halten, wenn es denn noch kälter wird, auch wäre es einfach die bakterien draussen zu lassen. wir sind ja camper natürlich sind wir immer mit einem sehr grossen zelt mit grossem vorzelt in urlaub gefahren und mit allem erdenklichen luxus und nicht im winter das wäre für mich kaum möglich gewesen.

was ich schön finde, sind die vielen bäume und sträucher, die beeren, sicher auch pilze und kräuter und wildkräuter die ihr als salat essen könntet wenn ihr euch damit auskennt.

und nicht enttäuscht sein wenn nicht so viele eure videos ansehen ich glaube und könnte mir gut vorstellen, dass es halt im winter weniger menschen gelüstet draussen in der natur zu leben und sie darum weniger schauen.

ich wünsche euch eine gute nacht

norik-susann

Monat 3 Tag 2 (60)

Hallo sorry meine Internet Verbindung im Handy hat gezickt drum kann ich erst jetzt schreiben.

Ja ich finde es auch immer wieder aufs Neue toll wenn die Katzen immer wieder zu mir zurück finden.

Das war auch damals Voraussetzung als ich mich zu Katzen überreden ließ, das sie immer und wann sie wollen raus dürfen. Ich denke mal das ich mit der Einstellung auch ihr vertrauen gewonnen habe /emoticons/default_wink.png

Erich hat mir erzählt.... Als ich im Krankenhaus lag, wollten die Katzen kein Schritt aus dem Zelt machen und waren nachts total unruhig.

Und als ich kam sind sie beide auf mich zugerannt wie ein treuer hund /emoticons/default_smile.png

An die Geräusche gewöhnt man sich ...

Anfangs also in den ersten Tagen wollte ich mich nachts sogar in der Hütte einschließen vor lauter Angst.

Aber je länger wir hier sind und dennoch nichts passiert vergeht die Angst.

Das mit dem Boden im Zelt wäre eine tolle Idee aber das Zelt haben wir leider nicht mehr der Sturm hat es kaputt gemacht /emoticons/default_sad.png

Wir haben nur noch das kleine Zelt und da stauen wir gerade alles was vorher in der Hütte war.

Momentan leben wir in der Hütte.
Die Videos sind die ersten Tage also der erste Monat wo ich mit dem dokumentieren angefangen habe.

Aber dennoch danke für den Tipp das ist eine gute Idee was man sich fürs nächste mal merken kann /emoticons/default_smile.png

Ich bin in einer armen Familie gross geworden in der wir uns zu viert das badewasser teilen mussten und von Altkleider spenden gelebt haben so wie verdünnte suppen.

Demnach gibt es keinen Luxus den ich vermissen könnte /emoticons/default_smile.png

Ja das stimmt Nahrung auf dem Grundstück nur kenne ich mich nur mit Heilpflanzen aus alles andere wird schwer ich bin schon froh das Erich sich wenigstens mit essbare Beeren auskennt.

Aber ich habe schon mit dem Gedanke gespielt Gemüse an zu pflanzen.

Ich habe heute mal wieder Wäsche gewaschen ... Wie ich das gemacht hab werde ich euch gerne demnächst Zeigen denn ich habe auch ein Video gemacht /emoticons/default_wink.png

Habe heute Nacht nicht,schlafen können drum werde ich heute früher in die heia gehen ... Ich wünsche euch allen eine gute Nacht !!

Zuletzt bearbeitet:
becky, das mit der wäsche wollte ich dich grade fragen wie ihr das gelöst habt. ist ja sicher nicht so einfach und beim draussen leben wird ja alles schmutziger als wenn man in einem haus wohnt.

hier bei uns war heute den ganzen tag über minus 2 grad - ich fands kalt schon den tag über, aber ihr seid das inzwischen ja gewohnt. habt ihr spezielle daunenschlafsäcke bei euch vom militär event.? und tagsüber wie schützt ihr euch vor der kälte?

iglu-zelte (die kennt ihr sicher) haben doch meist gleich einen festen boden, wir hatten mal ein igluzelt mit dem wir campen waren weil wir das zelt jeden tag wieder woanders aufgebaut hatten, das war recht genial mit dem boden. die zelte sind ja nicht allzu gross aber ganz praktisch und vom stoff her auch recht fest. vielleicht lässt sich so eines anschaffen wenn ihr wieder einmal draussen leben wollt.

dann schlaft mal gut

norik-susann

Monat 3 Tag 3 (61)

Jetzt hätte ich doch glatt vergessen zu schreiben

Wir hatten den Tag über 4 Grad heute war den ganzen Tag Nebel

Heute Nacht hat es genau 0 Grad

Wir haben zum Glück einen tollen Ofen in der Hütte der sehr gut wärmt wenn der mal ausfällt sehen wir echt alt aus /emoticons/default_blink.png

Wir haben für die Nacht dicke schafsfelldecken habt ihr die schon mal gehabt die geben ultra gut warm.

Ein iglu Zelt haben wir aber darin haben wir alles von der Hütte gelagert.

So nun haben wir genau 24 uhr

Ich berichte nochmal .... Gute Nacht

Sent from my LT18i using Gartenforum.ch mobile app

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112