Überleben in der Natur

• Ersteller Ersteller becky11984
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Becky

Wollte mal kurz nachfragen wie es Dir geht? Wieder zurück in der Natur?

Hallo

Ja danke mir geht es mit Hilfe von Antibiotika Behandlung schon besser.

Ich bin seit ein paar Tagen wieder draußen aber konnte auch nicht viel machen... Da es mir noch nicht besonders gut ging auf jeden Fall bin ich nun ziemlich vorsichtig was Roh ware angeht.

Einige haben schon gesagt wir sollen aufgeben aber wir sind uns einer Meinung wenn wir sagen, jetzt erst recht /emoticons/default_smile.png es heißt ja auch "Überleben" in der Natur.

Tag 31

Ca. 2 Tage nach dem ich wieder auf dem Grundstück war, topte ein übler Sturm... An den Bildern seht ihr ja was dieser angerichtet hat "grins" der klu daran ist, das iklu Zelt steht noch /emoticons/default_biggrin.png

Noch wärend dem Sturm mussten wir schauen wie wir am schnellsten die Überreste vom Zelt weg räumen können und nun haben wir es uns in der Not Hütte bequem gemacht. Ist zwar ziemlich eng aber Hauptsache wir haben eine Rückzugs Möglichkeit.

Um 18 Uhr wurde es dunkel und solange haben wir gebraucht alles das nicht nass werden darf in die Hütte zu befördern.

Kurz bevor das passiert ist, habe ich eine Neue Seite an mir kennen gelernt ich habe gemerkt, wie viel spass es doch macht aus Sandstein schöne Herzen mit gravur zu schnitzen /emoticons/default_smile.png da habe ich auch gleich zwei Fotos rein gestellt.

Nun ja nun beginnt auch schon ein neuer Monat na da bin ich mal gespannt was die Natur in den nächsten 30 Tagen mit uns vor hat /emoticons/default_smile.png

So nun habe ich aber viel geschrieben

(ist ja auch viel Zeit vergangen)

Ab nun werde ich euch wieder auf dem laufenden halten.

Sent from my LT18i using Gartenforum.ch mobile app

Anhang anzeigen 6771

Anhang anzeigen 6772

Anhang anzeigen 6773

Anhang anzeigen 6774

Anhänge

• post-1630-1383210627,0164.jpg
    post-1630-1383210627,0164.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 14
  • post-1630-1383210657,9367.jpg
    post-1630-1383210657,9367.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 14
  • post-1630-1383210702,2529.jpg
    post-1630-1383210702,2529.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 14
  • post-1630-1383210740,5774.jpg
    post-1630-1383210740,5774.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 14
Hallo Becky

Freut mich wieder von Dir zu hören  /emoticons/default_icon_razz.gif

Monat 2 Tag 1 (32)

Heute Nacht hab ich überhaupt nicht schlafen können.

Kira (eine unsere Katzen) ist nicht wie gewohnt um 22 Uhr gekommen.

Bis um 2 Uhr nachts haben wir sie mit rufen und Taschen Lampen gesucht.

Normal macht sie sich immer bei rufen anhand von miauen bemerkbar aber in dieser Nacht war nichts.

Ich hatte keine Angst das was passiert sein könnte da hier keine Autos fahren und ein Angriff von einem wilden Tier hätten wir gehört.

Ich hatte eher Angst das sie die Nase voll von der Freiheit in der Natur hat und deshalb nicht mehr kommen wollte.

Um 5 Uhr morgens bin ich im ungewissen eingeschlafen und um 7uhr bin ich durch ihr miauen durch die Hütten Tür aufgewacht.

Sie war total verwirrt deshalb hab ich den Verdacht, das sie bis in die Ortschaft gelaufen ist und sie da von irgendwem versehentlich eingesperrt wurde.

In jedem Fall ist sie mir heute nicht von der Seite gewichen /emoticons/default_smile.png

So das war jetzt das spannendste was ich vom heutigen Tag Berichten konnte.

Im Anschluss hab ich noch ein paar Bilder für euch die den spazierweg zeigen wo wir als mit Sir Henry (hund) laufen.

Ich hab noch viel schönere Bilder gemacht aber hab Grad keine Ahnung wo mein Handy die hin gespeichert hat /emoticons/default_sad.png

Na ja vielleicht finde ich sie noch.

Darüber hinaus habe ich für euch noch ein Foto zum schmunzeln gemacht... Die zwei rabauken habe ich am Fenster von der Hütte entdeckt.

Viel Spaß beim Bilder anschauen /emoticons/default_biggrin.png

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet

Anhang anzeigen 6775

Anhang anzeigen 6777

Anhang anzeigen 6778

Anhang anzeigen 6779

Anhänge

• post-1630-1383332317,6187.jpg
    post-1630-1383332317,6187.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 14
  • post-1630-1383333118,4537.jpg
    post-1630-1383333118,4537.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 14
  • post-1630-1383333331,5974.jpg
    post-1630-1383333331,5974.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 14
  • post-1630-1383333926,237.jpg
    post-1630-1383333926,237.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 14
Monat 2 Tag 2 (33)

So da bin ich mal wieder.

Heute waren wir so ziemlich am relaxen.

Mein Lebensgefährte hat etwas Holz gemacht um Feuer zu machen.

So konnten wir endlich das angesammelte Papier verbrennen.

In der Zeit habe ich mal ein Regal gebaut ... Ich musste etwas improvisieren... Auf den Fotos seht ihr was dabei raus gekommen ist.

.... Mal schauen ich hoffe das es morgen nicht regnet damit ich mehr Erzählen kann morgen ... /emoticons/default_wink.png

Anhang anzeigen 6781

Anhänge

• post-1630-1383427342,9717.jpg
    post-1630-1383427342,9717.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 14
Monat 2 Tag 3 (34)

Es war so ein langweiliger Tag auf Grund von Regen waren wir in der kleinen Hütte gefangen.

Kein Plan was wir mit unserer Zeit anstellen sollen.

Aber wir haben den Tag zum Glück auch noch überstanden.

------------------------------

Monat 2 Tag 4 (35)

Heute war es ähnlich wie gestern

Nur eben ohne Regen etwas das erst wie niesel Regen aussah war beim genauen hinschauen Schnee Regen /emoticons/default_smile.png

Ich finde es immer wieder aufs Neue herrlich morgens schön zu sehen morgens um 8 Uhr auf zustehen und durch den Nebel ins Zelt zu gehen, Wasser zu holen und am offenen Feuer Kaffee zu machen.

Mit dem Frühstückstisch sind wir am improvisieren dazu haben wir einen kleinen Stand Grill den wir mit einem Brett verschönern.

Auf heute war eigentlich ein Sturm angesagt aber ich habe schon schlimmere Stürme mit bekommen /emoticons/default_wink.png

Ich hoffe auch das meine Videos bald online sind mit dem Mobilen Internet Dauert das ewig /emoticons/default_sad.png

Und mein Handy kann nicht so viel speichern. Deshalb werde ich die Video Dokumentation wohl wöchentlich machen müssen.

Aber keine Angst euch halte ich täglich auf dem laufenden...

Es sei den es sind langweilige nicht erwähnenswerte Tage drunter dann fasse ich zusammen wie ich es eben getan habe /emoticons/default_smile.png

Hoi becky, so langsam wird es, zumindest hier in der ostschweiz , nachts kalt. Hoffe ihr seit gut gegen die kaelte geruestet!

Monat 2 Tag 5 (36,)

Hi ho

Da bin ich mal wieder /emoticons/default_smile.png

Ja Pascal da hast du recht tatsächlich wird es auch bei uns immer kälter aber ich kann es mir nicht erklären irgendwie ist es so das je mehr es zum Winter zu geht, desto zufriedener werde ich /emoticons/default_smile.png

Dabei bin ich doch eigentlich gar kein Kälte Typ /emoticons/default_blink.png

Der Gas Ofen scheint uns kleine Probleme zu bereiten...

Er hat die ganzeZeit nicht so gezündet wie er sollte und wenn wir hartnäckig gewesensind, hat er sogar Feuer gespuckt /emoticons/default_wacko.png

Uns ist sogar mal passiert das weder Ofen noch 4 voll gefüllte Feuerzeuge funktionierten... /emoticons/default_huh.png

Ich fragte mal in einem Frage Forum danach und es hieß das die Hütte zu klein für den Gas Ofen wäre (wegen dem Sauerstoff Entzug)

Da ich weder scharf auf einen frei Flug zum Mond noch aufs ersticken bin, tun wir den Ofen jetzt nur noch 3x am Tag für jeweils 10 min. Aufheizen und nur unter Aufsicht /emoticons/default_smile.png

Heute hatten wir immerhin noch 9 Grad aber gefühlt waren es Ca. 12 Grad.,

Kein Sturm eher ein leichter Wind.

Lustig fand ich als ich heute Abend sah wie der Schnee Regen bei uns sich nieder legen wollte aber am Ende doch schneller schmolz als er gekommen ist /emoticons/default_smile.png

Gott wie freu ich mich auf den ersten Schnee. Ich würde so gerne mal den Versuch starten ein iglu zu bauen.

Hab da auch ne tolle Anleitung im Internet gesehen.

Auch freue ich mich schon darauf was wohl der morgige Tag bringt.

Ist im übrigen in Schlitz (Hessen)

Kommt da zufällig einer auch aus der Gegend....

Falls ja ist der jenige herzlich zum Kaffee eingeladen

(die soziale Gesellschaft fehlt mir irgendwie)

Monat 2 Tag 5 (36,)

Hi ho

Da bin ich mal wieder /emoticons/default_smile.png

Ja Pascal da hast du recht tatsächlich wird es auch bei uns immer kälter aber ich kann es mir nicht erklären irgendwie ist es so das je mehr es zum Winter zu geht, desto zufriedener werde ich /emoticons/default_smile.png

Dabei bin ich doch eigentlich gar kein Kälte Typ /emoticons/default_blink.png

Der Gas Ofen scheint uns kleine Probleme zu bereiten...

Er hat die ganzeZeit nicht so gezündet wie er sollte und wenn wir hartnäckig gewesensind, hat er sogar Feuer gespuckt /emoticons/default_wacko.png

Uns ist sogar mal passiert das weder Ofen noch 4 voll gefüllte Feuerzeuge funktionierten... /emoticons/default_huh.png

Ich fragte mal in einem Frage Forum danach und es hieß das die Hütte zu klein für den Gas Ofen wäre (wegen dem Sauerstoff Entzug)

Da ich weder scharf auf einen frei Flug zum Mond noch aufs ersticken bin, tun wir den Ofen jetzt nur noch 3x am Tag für jeweils 10 min. Aufheizen und nur unter Aufsicht /emoticons/default_smile.png

Heute hatten wir immerhin noch 9 Grad aber gefühlt waren es Ca. 12 Grad.,

Kein Sturm eher ein leichter Wind.

Lustig fand ich als ich heute Abend sah wie der Schnee Regen bei uns sich nieder legen wollte aber am Ende doch schneller schmolz als er gekommen ist /emoticons/default_smile.png

Gott wie freu ich mich auf den ersten Schnee. Ich würde so gerne mal den Versuch starten ein iglu zu bauen.

Hab da auch ne tolle Anleitung im Internet gesehen.

Auch freue ich mich schon darauf was wohl der morgige Tag bringt.

Ist im übrigen in Schlitz (Hessen)

Kommt da zufällig einer auch aus der Gegend....

Falls ja ist der jenige herzlich zum Kaffee eingeladen

(die soziale Gesellschaft fehlt mir irgendwie)

Monat 2 Tag 6 (37)

Wieder mal ein langweiliger Tag wo man nicht wusste was man anstellen soll.

Es war windig und hat geregnet was bewirkte das Erich (mein Lebensgefährte) und ich in.der Hütte fest saßen /emoticons/default_sad.png

-----------------

Monat 2 Tag 7 (37)

Oha heute war ein warmer Tag zwar nicht so warm das man sich sonnen hätte können aber es war doch sehr angenehm /emoticons/default_smile.png

Gestern schrieb ich noch in.einem anderen Thema das mein.hund nur mit einer Katze zusammen.liegen kann aber heute wurde ich eines besseren belehrt (was.ihr auf den Fotos erkennen könnt)

Ich glaube das dies die nächtliche enge ausmacht die die drei zwingt zusammen zu schlafen was ich ziemlich toll finde (ich meine das sie zu dritt friedlich sein können /emoticons/default_smile.png

Anhang anzeigen 6811

Anhang anzeigen 6812

Anhang anzeigen 6813

Anhang anzeigen 6814

Anhänge

• post-1630-1383861610,2257.jpg
    post-1630-1383861610,2257.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 14
  • post-1630-1383861635,5148.jpg
    post-1630-1383861635,5148.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 14
  • post-1630-1383861667,4944.jpg
    post-1630-1383861667,4944.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 14
  • post-1630-1383861693,8272.jpg
    post-1630-1383861693,8272.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 16
Das sieht ja richtig gemütlich aus bei deinen Vierbeinern, becky, da würde man sich gerne dazu legen /emoticons/default_smile.png

Hallo Susanne

Ich habe mich sogar Versucht dazu zu legen aber ich hatte die süssen haben mir nicht wirklich viel Platz gelassen /emoticons/default_laugh.png

Sent from my LT18i using Gartenforum.ch mobile app

Monat 2 Tag 11 (41)

Hallo

Da bin ich mal wieder.

Ich habe schon lange nicht mehr berichtet ....

Das lag allerdings daran das es nichts zu Berichten gab.

Unsere Hütte scheint irgenswie Richtung hang zu gehen das wir aber eben erst bemerkten.

Das müssen wir uns morgen mal bei Tageslicht anschauen.

Meine Angst ist das die Hütte beim nächsten Grossen Sturm im Abgrund ligt.

Ansonsten muss ich schon zu geben das heute ein herrlicher Tag war der in mir Frühlings Gefühle weckte und das obwohl wir doch gar kein Frühling haben /emoticons/default_wink.png

Diesen schönen Tag nutzen wir aus um unsere Hütte mal gescheit durch zu lüften (zumindest mal ohne uns den allerwertesten ab zu frieren /emoticons/default_smile.png )

Bin mal Gespannt wie es morgen aussieht aber wie ich gehört habe soll es noch Schweine kalt werden.

Hallo Becky, sehr interessantes und spannendes Projekt!! 
Ich hoffe du hast dich gut auskuriert, bist wieder ganz gesund und kannst weiter mit deinem Lebenstraum machen! /emoticons/default_icon_smile.gif

Ups sorry sehe erst jetzt, dass es auf der zweiten Seite weitergeht und du schon längst wieder dabei bist, freut mich dass es dir wieder besser geht und freue mich auf deine Berichte /emoticons/default_icon_smile.gif

Monat 2 Tag 15 (44)

Hallo ihr lieben

@ Efeu Das ist nicht schlimm ist mir auch schon passiert /emoticons/default_wink.png

In jeden Fall möchte ich dir danken für deine lieben Worte das hat mich sehr gefreut /emoticons/default_smile.png

Es wird immer kälter das bekommen wir momenan sehr stark zu spüren ...

die Nachbarn die ab und an nach ihrem Garten schauen, waren bereits auch schon fasziniert das wir nun schon so lange da sind.

Sie boten uns Hilfe zwecks Wasser an da wir ja kein fließendes Wasser haben und es ja so kalt wird das selbst wenn wir das Wasser selbst holen, es abkochen und anschließend filtern es dennoch gefriert.

Aber wir haben gesagt wir würden auf das Angebot zurück kommen wenn es wirklich gar nicht mehr geht.

(da wir in dem Punkt bereits,auch schon eine eventuelle Idee haben)

Ich.... Nein wir finden das alles momentan ziemlich spannend.

Nur haben wir eines bemerkt. ...

Wir haben den Ofen auf bis auf eine Raum Temperatur von 23 Grad aufgeheizt und heute Morgen sind wir zitternd aufgewacht ... Der Temperatur messer zeigte gerade mal 6 Grad an.

Da es zu riskant ist den Ofen (Gas straler) über Nacht in der kleinen Hütte an zu lassen, müssen wir wohl wie es damals auch bei den Indianern war, eine Art Winter Wache einführen.

Fazit : sollte die Raum Temperatur bis unter 10 Grad fallen, muss der Ofen für mindestens 10 Minuten angemacht werden.

Was durch unser Vorhaben zwecks Winter Wache geworden ist, erfährt ihr demnächst /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet:
Monat 2 Tag 16 (45)

So schon wieder ist ein Tag vergangen...

Heute Abend habe ich den schönsten sonnen Untergang gesehen.

Zumindest den schönsten den ich je gesehen habe.

Ich habe ein Foto eingestellt um euch an dem Augenblick teilhaben zu lassen.

Live war er natürlich noch viel schöner /emoticons/default_smile.png

In jedem Fall beginnt heute die erste Winter Wache ... Um 20 Uhr haben wir den Raum auf 23 Grad aufgeheizt jetzt um kurz vor 0 Uhr hat es immerhin noch 19 Grad.

Momentan ist es ja keine Schwierigkeit da ich ein Nacht Mensch bin, schätze ich das es reicht den Ofen um 2 Uhr morgens noch mal für 10 Minuten an zu machen und Erich ist ein frühaufsteher demnach hat er die Aufgabe sich um 8 Uhr morgens darum zu kümmern.

Richtig hart wird es wohl

(da sind wir uns einig)

In den Winter Monaten da kann es schon mal sein das wir alle zwei Stunden danach schauen müssen zumindest was die Temperatur angeht.

Aber ich bin etwas zuversichtlich da meiner Meinung ja die Hütte schon sehr gut isoliert ist /emoticons/default_wink.png

Anhang anzeigen 6869

Anhänge

• post-1630-1384640514,782.jpg
    post-1630-1384640514,782.jpg
    58 KB · Aufrufe: 14
Überleben in der Natur
mit Mobile-App /emoticons/default_icon_eek.gif

Überleben in der Natur
mit Mobile-App /emoticons/default_icon_eek.gif

(lach) /emoticons/default_laugh.png

Ja... Stell dir vor sogar ein Auto haben wir /emoticons/default_tongue.png

Ist traurig (das weiß ich) das man es leider nicht mehr ganz wie früher machen kann /emoticons/default_unsure.png

Dazu müssten einige Gesetze aufgehoben werden, damit man wie früher versuchen kann sich durch die Tage zu kämpfen.

Und es ist wirklich hart das darfst du mir glauben.... Denn es ist nunmal kein Camping !!!!

(kein fließendes Wasser, keine dusche, normal auch kein Strom.)

Der Nachbar vom Garten nebenan hatt uns zwar Strom rüber gelegt, da dieser einen Strom Kasten im in seinem Garten hat aber die Großzügigkeit nutzen wir momentan nur um die Handys auf zu laden.

Den eine Verbindung nach draußen braucht man heut zu Tage...

Wie schon gesagt wenn es noch wie früher wäre, wäre dies keine Problem.

Man könnte sich auf sein Pferd schwingen wenn irgendetwas ist.

Pflanzen die heute unter Natur Schutz stehen für diverse Krankheiten einsammeln, schnell mal ein reh abschießen um nicht zu verhungern und zu erfrieren.

Heute wiederrum musst du irgendwie schauen das du mobil Bist das wenn irgend etwas ist, gleich jemand zur Hilfe eilen kann.

Was mir aber Grad genau richtig reinlauft da es mir so ermöglicht wird das ganze zu dokumentieren /emoticons/default_wink.png

Womal ich ja auch froh bin das wenigstens die apps hier draußen gut funktionieren im Gegensatz zum Mobilen Internet >_>

Aber deine aussage mit dem
/emoticons/default_icon_eek.gif hinten dran war köstlich ...

Wir sind jetzt noch am lachen danke /emoticons/default_laugh.png

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das ganz schön mutig draussen in einem zelt zu leben in der jahreszeit. ich bin eher ein gfröörlig und froh wenn ich jetzt gleich ins warme bett kriechen kann, die vorstellung auf einer luftmatratze zu schlafen würde mich jetzt nicht einfach so vom hocker reissen.

ich wünsche euch dennoch eine gute nacht und eine robuste gesundheit.

herzliche grüsse norik-susann

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112