Hallo Becky
Auch ich verfolge deinen Versuch seit Anbeginn, wenn auch ohne ihn zu kommentieren. Das liegt nicht zuletzt daran, dass du auf andere Meinungen in der Regel äusserst pikiert reagierst. Niemand will dich angreifen, auch wenn du es so verstehen willst. Das macht es schwierig, mit dir zu kommunizieren.
Im Wissen, dass du auch auf meinen Kommentar ungehalten reagieren wirst, werde ich jetzt doch ein, zwei Kommentare loswerden:
Es ist einzig und alleine eure Entscheidung, in dieser Art und Weise leben zu wollen, auch im Winter und mit Sturm, das ist richtig. Aber dadurch, dass du offenbar Publikum wünschst und deshalb dein Leben nicht einfach nur lebst, sondern im Film festhältst und veröffentlichst, wirst du auch mit Meinungsäusserungen rechnen müssen, auch mit solchen, die dir nicht gefallen. Nur Zustimmung kannst du nicht erwarten.
Du beklagst dich, dass niemand deine Videos schauen will. Das hat vermutlich zwei Gründe: Erstens sind die Filme mit bis zu 7, 8 Min. sehr lang geraten, viel sehen kann man oft nicht, es handelt sich teilweise eher um Hörspiele. Das ist für dich als Dokumentation deines Versuches sicher interessant, für uns Aussenstehende jedoch nicht in dem Masse. Zweitens ist das hier ein Garten- und nicht ein "Survival"-Forum, es kann also sein, dass sich die Gartenfreunde für dein Projekt einfach nicht so sehr interessieren.
Deine treueste Begleiterin war bisher norik-susann, und die hast du am Freitag mit deinem doch ziemlich gehässigen Post vergrault. Auch ich bin aber weitgehend ihrer Meinung: Die Tiere haben nicht wirklich eine Wahl, sie fühlen sich euch zugehörig und bleiben bei euch, notfalls bis zum bitteren Ende. Dass sich eine Tierliebhaberin wie norik-susann deshalb Sorgen macht, ist meiner Meinung nach verständlich.
Für mich zeigt sich in eurem Versuch doch sehr viel Naivität, nicht nur in Bezug auf die Tiere. Deine immer wiederkehrenden Krankheiten sind doch eher ein Indiz dafür, dass du nicht wirklich gerüstet bist für dieses Leben. Dass du's dennoch durchziehen willst, sei dir unbenommen, aber erwarte auch diesbezüglich nicht ungeteilte Zustimmung.
Deinen Ärger über meinen Beitrag zu deinem Tagebuch nehme ich in Kauf, wie gesagt. Das Gartenforum hier zeichnet sich neben dem hohen Fachwissen auch dadurch aus, dass achtsam miteinander umgegangen wird. Ich erwarte auch von dir, dass du dem Rechnung trägst.