Überleben in der Natur

• Ersteller Ersteller becky11984
  • Erstellt am Erstellt am
hallo becky

ich habe grade bilder im deutschen tv gesehen und gesehen wie bei euch der sturm tobt - ich hoffe, dass ihr es einigermassen ruhig habt und wind und schnee oder regen euch möglichst in ruhe lassen.

hier in der schweiz ist bis jetzt alles ganz ruhig, bei uns gibt es allerdings auch keinerlei sturmwarnungen. ich kann mir aber vorstellen, dass es jetzt in einem zelt oder einer not-hütte nicht grade sehr gemütlich sein wird.

ich drück euch die daumen, dass ihr es gut übersteht und wünsche euch eine gute nacht

norik-susann

Monat 3 Tag 5 (62)

Hallo

Ja es ist momentan tatsächlich schlimm...

Heute Mittag hat es übelst gewindet das uns annehmen ließ, das es nicht schlimmer wird aber wir sind eines besseren belehrt worden. /emoticons/default_unsure.png

In der Hütte fühltman sich momentan wie in einem Käfig wo man Angst haben muss das dieser bald die klippe herunterfällt.

Ich habe Schweine Angst das ein Baum auf die Hütte knallt vorallem bei der einen Birke vor der Hütte die sowieso schon schief Richtung Hütte steht.

Als es richtig anfing, holte ich die Katzen rein die noch draußen getobt haben... Es war der Hammer als ich die Tür aufmachte flogen einige Dinge vom Regal.

Da ich nicht wollte das die zwei fellnasen sich in Vögel verwandeln und mir der Hilfe vom Wind im greis fliegen hielt ich es für besser sie in die windgeschützte Hütte zu tun.

Momentan liegen sie friedlich auf dem bett und schlafen /emoticons/default_smile.png

Ich bin mir nicht Sicher aber ich glaube wahrgenommen zu haben das es sogar noch gehakelt hat.

Nun ja ich hoffe... Nein ich weiß das wir auch das noch überleben /emoticons/default_wink.png

Momentan haben wir in der Hütte mit Hilfe des gasofen 21,6 Grad und draußen 3 Grad heute Nacht soll es

-2 Grad geben das heißt schon wieder Nacht Wache /emoticons/default_wacko.png

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet

Anhang anzeigen 6876

Anhänge

• post-1630-1386268882,6927.jpg
    post-1630-1386268882,6927.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 14
Guten Abend ihr lieben

Ich möchte euch nun auch etwas an der Nacht Wache teil haben lassen.

Wir haben 0:50 Uhr Erich ist vor einer std. Ins bett gegangen

(wenn man das bett nennen kann)

Als er sich schlafen legte, hatten wir eine Raum Temperatur von 21,3 Grad.

Gerade eben musste ich den Ofen noch mal anmachen, da die Anzeige der Raum Temperatur auf 17 Grad runter ging.

Ich mache das nun so lange ich kann und muss dann Erich wecken damit er weiter macht.

Gestern habe ich es immerhin bis 3:35 Uhr geschafft.

Danach machte Erich bis kurz vor 6 Uhr weiter.

Um 10 Uhr morgens sind wir.beide mit einer kalten Nase aufgewacht denn da Betrag die Raum Temperatur gerade mal 6 Grad.

Die Katzen haben es mit ihrer Größe Gut den die kriechen einfach unter die decke wenn ihnen kalt ist und ziehen sich die Wärme die sie brauchen aus unseren Körpern.

Aufgewärmt ist zwar schnell da in der Zeit wo ich jetzt schreibe der Raum sich auf 19,8 Grad aufgeheizt aber so schnell wie er aufwärmt, so schnell kühlt der auch wieder ab ... Von wegen isoliert. >_>

Der Sturm hat nach gelassen (na ja zumindest hört man ihn nicht mehr so deftig)

Vorhin hat es geregnet aber das hat (laut gehör) auch aufgehört.

Ich halte euch auf dem laufenden solange ich wach hin /emoticons/default_smile.png

Es ist 1:43 Uhr anscheinend habe ich das Wetter zu früh gelobt wie sich das anhört hakelt es und das nicht gerade ohne.

Komisch mir kommt es jetzt gefühlt so vor, also würde der Raum jetzt schneller abkühlen ... Tut er aber nicht.

Als ich aufgemotzt habe zu schreiben, habe ich den Ofen aus gemacht und die Temperatur betrog genau 22,2 Grad und nun haben wir
20,1 Grad hat also in den 39 min. Nicht wirklich viel abgekühlt und dennoch friere ich.

Das könnte aber auch an der übermüdung liegen da ich ja gestern das selbe gemacht habe und um 10 Uhr morgens wieder aufstand.

Und ehrlich gesagt war ich heute auch den ganzen Tag kaputt.

Ich glaube morgen muss Erich den Anfang machen.

Zuletzt bearbeitet:
,2:26 Uhr jetzt wäre ich glatt eingeschlagfen.

Bin Grad wieder dabei auf zu heizten weil es schon wieder aufeinmal auf 15,3 Grad stand ...

Ständig fallen mir die Augen zu und ständig zwinge ich mich die Augen wieder zu öffnen. Sicher wäre das jetzt der richtige Moment Erich zu wecken um ihm zu sagen das ich nicht mehr kann aber ich versuche ihn noch ein wenig schlafen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich so lese, dass du angst hast, weil die birke bei sturmböen auf das holzhüttchen fallen könnte und ihr noch die tiere in diesem häuschen habt, die nicht begreifen um was es geht und warum sie dieses abenteuer vielleicht mit dem leben büssen müssen, dann fällt mir das etwas schwer zu begreifen warum ihr eure katzen dieser gefahr aussetzt? wem müsst ihr denn beweisen, dass ihr das aushalten könnt? euch selber?

solange das wetter einigermassen gut ist, d.h. einfach kalt und winter, dann kann ichs noch nachvollziehen, aber so habe ich etwas mühe damit.

klar doch es ist eure entscheidung und geht mich nichts an - ich wollte auch nur meine bedanken äussern

Also um eines mal klar zu stellen meine Katzen werden unter meiner Obhut keineGefahr ausgestzt denen geht es bei uns besser (gerade in der Natur) als manch anderen Katzen.

Ängste sind völlig normal denn sonst wäre man nicht menschlich.

Und ich weiß das gerade Katzen Überlebungs Künstler mit extremen Reflexen sind.

Wir wollen niemandem etwas beweisen das haben wir nicht nötig ...

Wir machen das weil wir es wollen...

Hier führe ich Tagebuch und das nicht nur um andere die so etwas spannend finden daran teil nehmen zu lassen sondern auch für mich/uns.

Ich bzw. Wir sind Natur gebunden und würden das ganze gerne ausleben und niemand hat das Recht Tiere die normal in die Freiheit gehören ein zu sperren.

Demnach habe ich auch hier kein schlechtes Gewissen.

Wehm das nicht passt weil er es einfach nicht verstehen möchte, braucht das auch nicht mit verfolgen .. Da dies hier kein lese zwang ist.

Sorry das ich nun so direkt bin aber ich lass mir ungern sagen das.ich bewusst meine Tiere in Gefahr bringe.

Ich sah mal eine Dokumentation auf DMAX wo es um ähnliches ging ich persönlich schaute mir das ganze mit Tag Träumerei verbunden an, wäre aber nie auf die Idee gekommen gleich mehrmals den Sender zu fragen wieso, weshalb, warum und gleich zwei mal zu betonen das ich es nicht verstehe.

Ps. Ich hätte die kleinen eher in Gefahr gebracht wenn es mich kalt gelassen hätte das sie noch draußen waren bei dem Unwetter.

Und davon abgesehen wieviele haben gerade zur weihnachtszeit Angst das der tannenbaum plötzlich Feuer fängt, lassen aber ihre Tiere darunter schlafen...
An Silvester die Angst jemand könnte Feuerwerkskörper durchs Fenster schmeißen aber dennoch mit der Katze vorm offenen Fenster sitzen um das Feuerwerk zu beobachten....

Und ein Fall wie hier (Dach geschoss Wohnung) so ein wicht: der mit seiner Katze im Dachgeschoss wohnt obwohl die Angst besteht das beim nächsten Sturm ein Baum umfallen könnte...

Mit solchen Beispielen könnte ich jetzt ewig weiter machen....

Zuletzt bearbeitet:
Monat 3 Tag 6 (63)

So für alle die weniger Vorurteile zu meinem/ unserem Vorhaben haben und die mir nicht durch die Blume sagen was für eine schreckliche herzlose tierhalterin ich bin
(nur weil ich mit dem Tieren leben will statt die Tier mit mir)

Für alle die nicht so über mich denken und Geld und Luxus nicht als wichtiger empfinden wie Freiheit und deshalb auch mit Spannung dabei sind, ja für die jenigen mache ich nun weiter.....

Die Nacht ist überstanden und
MEINE TIERE SIND NOCH AM LEBEN!!!!

auch wenn es laut aussagen anderer ein Fehler war sie von der Kälte und dem Unwetter nach drin zu holen...

In jedem Fall hat es heute Morgen kurz nach 3 Uhr noch angefangen zu schneien... Der Schnee ist liegen geblieben /emoticons/default_smile.png

Momentan ist draußen -1 Grad und heute Nacht sinken die Temperaturen bis -3 Grad hier in der Hütte haben wir 22,8 Grad.

Heute macht Erich die erste Nacht Wache und dann sehen wir weiter ...

Ich habe heute Morgen noch ein Foto gemacht damit ihr seht was ich gesehen habe als ich aufstand.

Und wie versprochen bei 900 Augen das Video das ich nun auch gleich Anhänge für den Rest der Woche werde ich täglich 1-2 Videos für Euch einstellen...

Hier nun das versprochene Video ..

Tag 3

https://www.youtube.com/watch?v=9B5SDlTAo18&feature=youtube_gdata_player

Viel spass beim schauen /emoticons/default_smile.png

Anhang anzeigen 6877

Anhänge

• post-1630-1386359377,201.jpg
    post-1630-1386359377,201.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Monat 3 Tag 7 (64)

Da bin ich mal wieder.

Draußen liegt wunderschöner 2 cm Schnee ... Es war herrlich den Tieren zu zu schauen wie sie in den Schnee sprangen um anschließend dem Schnee staub nach zu springen /emoticons/default_smile.png

Die wollen gar nicht mehr rein !!!!

Hier in der Hütte haben wir 22,8 Grad draußen ist es 1 Grad so soll es heute Nacht auch bleiben laut Messung. Klar wenn schnee ligt ist es ja nicht mehr so kalt...

Ich habe hier mal noch zwei Videos für euch vorbereitet die beinhalten..

Tag 4 und Nacht 4

Tag 4 (das war ein übler Regen Tag)

https://www.youtube.com/watch?v=LT0PhBAQh_w&feature=youtube_gdata_player

Nacht 4

https://www.youtube.com/watch?v=oZo44mm21DI&feature=youtube_gdata_player

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß Beim anschauen der Videos.

Hallo Becky

Auch ich verfolge deinen Versuch seit Anbeginn, wenn auch ohne ihn zu kommentieren. Das liegt nicht zuletzt daran, dass du auf andere Meinungen in der Regel äusserst pikiert reagierst. Niemand will dich angreifen, auch wenn du es so verstehen willst. Das macht es schwierig, mit dir zu kommunizieren.

Im Wissen, dass du auch auf meinen Kommentar ungehalten reagieren wirst, werde ich jetzt doch ein, zwei Kommentare loswerden:

Es ist einzig und alleine eure Entscheidung, in dieser Art und Weise leben zu wollen, auch im Winter und mit Sturm, das ist richtig. Aber dadurch, dass du offenbar Publikum wünschst und deshalb dein Leben nicht einfach nur lebst, sondern im Film festhältst und veröffentlichst, wirst du auch mit Meinungsäusserungen rechnen müssen, auch mit solchen, die dir nicht gefallen. Nur Zustimmung kannst du nicht erwarten.

Du beklagst dich, dass niemand deine Videos schauen will. Das hat vermutlich zwei Gründe: Erstens sind die Filme mit bis zu 7, 8 Min. sehr lang geraten, viel sehen kann man oft nicht, es handelt sich teilweise eher um Hörspiele. Das ist für dich als Dokumentation deines Versuches sicher interessant, für uns Aussenstehende jedoch nicht in dem Masse. Zweitens ist das hier ein Garten- und nicht ein "Survival"-Forum, es kann also sein, dass sich die Gartenfreunde für dein Projekt einfach nicht so sehr interessieren.

Deine treueste Begleiterin war bisher norik-susann, und die hast du am Freitag mit deinem doch ziemlich gehässigen Post vergrault. Auch ich bin aber weitgehend ihrer Meinung: Die Tiere haben nicht wirklich eine Wahl, sie fühlen sich euch zugehörig und bleiben bei euch, notfalls bis zum bitteren Ende. Dass sich eine Tierliebhaberin wie norik-susann deshalb Sorgen macht, ist meiner Meinung nach verständlich.

Für mich zeigt sich in eurem Versuch doch sehr viel Naivität, nicht nur in Bezug auf die Tiere. Deine immer wiederkehrenden Krankheiten sind doch eher ein Indiz dafür, dass du nicht wirklich gerüstet bist für dieses Leben. Dass du's dennoch durchziehen willst, sei dir unbenommen, aber erwarte auch diesbezüglich nicht ungeteilte Zustimmung.

Deinen Ärger über meinen Beitrag zu deinem Tagebuch nehme ich in Kauf, wie gesagt. Das Gartenforum hier zeichnet sich neben dem hohen Fachwissen auch dadurch aus, dass achtsam miteinander umgegangen wird. Ich erwarte auch von dir, dass du dem Rechnung trägst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Becky
Auch ich verfolge deinen Versuch seit Anbeginn, wenn auch ohne ihn zu kommentieren. Das liegt nicht zuletzt daran, dass du auf andere Meinungen in der Regel äusserst pikiert reagierst. Niemand will dich angreifen, auch wenn du es so verstehen willst. Das macht es schwierig, mit dir zu kommunizieren.

Im Wissen, dass du auch auf meinen Kommentar ungehalten reagieren wirst, werde ich jetzt doch ein, zwei Kommentare loswerden:

Es ist einzig und alleine eure Entscheidung, in dieser Art und Weise leben zu wollen, auch im Winter und mit Sturm, das ist richtig. Aber dadurch, dass du offenbar Publikum wünschst und deshalb dein Leben nicht einfach nur lebst, sondern im Film festhältst und veröffentlichst, wirst du auch mit Meinungsäusserungen rechnen müssen, auch mit solchen, die dir nicht gefallen. Nur Zustimmung kannst du nicht erwarten.

Du beklagst dich, dass niemand deine Videos schauen will. Das hat vermutlich zwei Gründe: Erstens sind die Filme mit bis zu 7, 8 Min. sehr lang geraten, viel sehen kann man oft nicht, es handelt sich teilweise eher um Hörspiele. Das ist für dich als Dokumentation deines Versuches sicher interessant, für uns Aussenstehende jedoch nicht in dem Masse. Zweitens ist das hier ein Garten- und nicht ein "Survival"-Forum, es kann also sein, dass sich die Gartenfreunde für dein Projekt einfach nicht so sehr interessieren.

Deine treueste Begleiterin war bisher norik-susann, und die hast du am Freitag mit deinem doch ziemlich gehässigen Post vergrault. Auch ich bin aber weitgehend ihrer Meinung: Die Tiere haben nicht wirklich eine Wahl, sie fühlen sich euch zugehörig und bleiben bei euch, notfalls bis zum bitteren Ende. Dass sich eine Tierliebhaberin wie norik-susann deshalb Sorgen macht, ist meiner Meinung nach verständlich.

Für mich zeigt sich in eurem Versuch doch sehr viel Naivität, nicht nur in Bezug auf die Tiere. Deine immer wiederkehrenden Krankheiten sind doch eher ein Indiz dafür, dass du nicht wirklich gerüstet bist für dieses Leben. Dass du's dennoch durchziehen willst, sei dir unbenommen, aber erwarte auch diesbezüglich nicht ungeteilte Zustimmung.

Deinen Ärger über meinen Beitrag zu deinem Tagebuch nehme ich in Kauf, wie gesagt. Das Gartenforum hier zeichnet sich neben dem hohen Fachwissen auch dadurch aus, dass achtsam miteinander umgegangen wird. Ich erwarte auch von dir, dass du dem Rechnung trägst.
Hallo

Ich bin jetzt Grad etwas verwirrt ..

Was meinst du damit

" Das liegt nicht zuletzt daran, dass du auf andere Meinungen in der Regel äusserst pikiert reagierst"

Ich habe mir nun alles noch mal durch gelesen und kann dir nicht ganz zustimmen...

Kommentar Nr. 1

Was heisst verbringen? Draussen schlafen? Nicht zur Arbeit müssen?
Antwort:

Jep wir haben zwar eine Not Hütte schlafen aber im Zelt mit warmen Gas Ofen mein Mann ist Rentner und ich bin frei beruflich. Demnach kein Problem /emoticons/default_smile.png
Ich hab doch nur die Frage beantwortet sogar eine smili drunter Gesetz damit es nicht falsch rüber kommt !!! Oder hast du das falsch verstanden hostako ?

Kommentar 2

Darf man fragen wieso ihr das macht und was euer Ziel dabei ist? Lebt ihr auch ausschliesslich von der Natur oder geht ihr weiterhin ALDI besuchen? Ihr wisst, es soll ein harter langer kalter Winter werden. Survivalabenteuer im eigenen Garten als Vorbereitung für ein Abenteuer in Alaska oder so?
Leider verstehe ich anhand deines Eröffnungsbeitrages nicht was ihr damit bezwecken wollt. Ich würde mich aber freuen wenn du das ein bisschen ausführlicher beschreibst, denn interessieren tuts mich schon warum das jemand macht /emoticons/default_smile.png Vielleicht wären die Bilder schon erklärung genug aber die kriege ich hier nicht angezeigt /emoticons/default_sad.png

LG aus der momentan sonnigen Schweiz
Antwort :

Klar darfst du fragen /emoticons/default_smile.png
Es ist so...

von baby an war ich mit meinen Eltern in einem Verein der das Leben der Indianer darstellt.

Dort sind wir teilweise

(wenn Sommer Ferien war)

3-4 Wochen geblieben aber eben immer nur im Sommer ganz selten auch im Herbst ein paar Tage und übernachtet haben wir entweder in einem A Zelt oder einem tippi.

Da ich daher seit baby an ziemlich Natur gebunden bin, und die reale Gesellschaft mir irgendwie auf den keks geht habe ich nun seit einigen Jahren den Traum die Natur nicht nur in guten sondern auch in schlechten Zeiten mit zu bekommen /emoticons/default_wink.png

Bei meinem schatz ist es ähnlich wie bei mir.

Der Vorteil ist das ich von klein auf einige Überlebungs Künste gelernt habe.

Den in dem Verein waren ja auch echte Indianer dabei die uns damaligen Kids einiges beigebracht haben.

Man kann sagen das, das Wissen ähnlich wie bei Pfadfindern ist.

Einkaufen tun wir dennoch in der Ortschaft... Den ganz wie früher kann man es ja nicht mehr machen /emoticons/default_sad.png

Das würde die heutige Gesellschaft gar nicht mehr dulden.

Das der Winter hart wird ist uns bewusst... Wie schon gesagt im ernst Fall haben wir eine Not Hütte so wie eine elektro Heizung und einen Gas Ofen.

Einen Feuer Ofen haben wir auch aber den benutzen wir momentan um heißes wasser für bettflaschen zu machen und auch warmes Wasser zum waschen /emoticons/default_smile.png

Ich hätte noch einige Tricks auf Lager die ich mir aber aufhebe bis es so weit ist.

Und was wir damit bezwecken wollen...?

Mhhh darüber hab ichmir keine Gedanken gemacht denn im Prinzip mache ich das um mir/uns einen kleinen Traum zu erfüllen.

In jedem Fall wird man hier viel ruhiger und ich habe schon Interessen und Begabungen entdeckt die ich durch den ganzen Gesellschaftlichen Druck wohl nie entdeckt hätte.

Sent from my LT18i using Gartenforum.ch mobile app
Auch das war nur eine Antwort auf eine gestellte Frage oder hab ich dich angegriffen campria?

Hallo Becky
Kommentar 3

Spannendes Projekt, da habt Ihr Euch ja was vorgenommen /emoticons/default_icon_razz.gif Für den Moment sollen ja die schlimmsten Winde vorbei sein, also genug Zeit um alles wieder fest zu binden /emoticons/default_icon_wink.gif
Antwort :.

Stimmt im Radio habe ich gehört, das es am Wochenende wieder bist 20 Grad geben Soll "freu" /emoticons/default_wub.png
Hier habe ich doch nur zugestimmt!!!

Kommentar 4

Hallo Becky
Wollte mal kurz nachfragen wie es Dir geht? Wieder zurück in der Natur?

Antwort:

Hallo
Ja danke mir geht es mit Hilfe von Antibiotika Behandlung schon besser.

Ich bin seit ein paar Tagen wieder draußen aber konnte auch nicht viel machen... Da es mir noch nicht besonders gut ging auf jeden Fall bin ich nun ziemlich vorsichtig was Roh ware angeht.

Tag 31

Ca. 2 Tage nach dem ich wieder auf dem Grundstück war, topte ein übler Sturm... An den Bildern seht ihr ja was dieser angerichtet hat "grins" der klu daran ist, das iklu Zelt steht noch /emoticons/default_biggrin.png

Noch wärend dem Sturm mussten wir schauen wie wir am schnellsten die Überreste vom Zelt weg räumen können und nun haben wir es uns in der Not Hütte bequem gemacht. Ist zwar ziemlich eng aber Hauptsache wir haben eine Rückzugs Möglichkeit.

Um 18 Uhr wurde es dunkel und solange haben wir gebraucht alles das nicht nass werden darf in die Hütte zu befördern.

Kurz bevor das passiert ist, habe ich eine Neue Seite an mir kennen gelernt ich habe gemerkt, wie viel spass es doch macht aus Sandstein schöne Herzen mit gravur zu schnitzen /emoticons/default_smile.png da habe ich auch gleich zwei Fotos rein gestellt.

Nun ja nun beginnt auch schon ein neuer Monat na da bin ich mal gespannt was die Natur in den nächsten 30 Tagen mit uns vor hat /emoticons/default_smile.png

So nun habe ich aber viel geschrieben

(ist ja auch viel Zeit vergangen)

Ab nun werde ich euch wieder auf dem laufenden halten.

Hier habe ich mich sogar bedankt.. Oder war es unhöflich das ich nicht weiter darauf eingegangen bin ?

Kommentar 5 (du)

Das sieht ja richtig gemütlich aus bei deinen Vierbeinern, becky, da würde man sich gerne dazu legen /emoticons/default_smile.png
Antwort:

Hallo Susanne
Ich habe mich sogar Versucht dazu zu legen aber ich hatte die süssen haben mir nicht wirklich viel Platz gelassen /emoticons/default_laugh.png

Wenn du dich angegriffen gefühlt hast tut es mir leider das war nicht meine Absicht. (,ich wollte dir nur zustimmen)

Kommentar 5

Hallo Becky, sehr interessantes und spannendes Projekt!! Ich hoffe du hast dich gut auskuriert, bist wieder ganz gesund und kannst weiter mit deinem Lebenstraum machen! /emoticons/default_icon_smile.gif

Ups sorry sehe erst jetzt, dass es auf der zweiten Seite weitergeht und du schon längst wieder dabei bist, freut mich dass es dir wieder besser geht und freue mich auf deine Berichte /emoticons/default_icon_smile.gif
Antwort:

Monat 2 Tag 15 (44)Hallo ihr lieben @ Efeu Das ist nicht schlimm ist mir auch schon passiert /emoticons/default_wink.png In jeden Fall möchte ich dir danken für deine lieben Worte das hat mich sehr gefreut /emoticons/default_smile.png Es wird immer kälter das bekommen wir momenan sehr stark zu spüren ...die Nachbarn die ab und an nach ihrem Garten schauen, waren bereits auch schon fasziniert das wir nun schon so lange da sind. Sie boten uns Hilfe zwecks Wasser an da wir ja kein fließendes Wasser haben und es ja so kalt wird das selbst wenn wir das Wasser selbst holen, es abkochen und anschließend filtern es dennoch gefriert. Aber wir haben gesagt wir würden auf das Angebot zurück kommen wenn es wirklich gar nicht mehr geht. (da wir in dem Punkt bereits,auch schon eine eventuelle Idee haben) Ich.... Nein wir finden das alles momentan ziemlich spannend. Nur haben wir eines bemerkt. ... Wir haben den Ofen auf bis auf eine Raum Temperatur von 23 Grad aufgeheizt und heute Morgen sind wir zitternd aufgewacht ... Der Temperatur messer zeigte gerade mal 6 Grad an. Da es zu riskant ist den Ofen (Gas straler) über Nacht in der kleinen Hütte an zu lassen, müssen wir wohl wie es damals auch bei den Indianern war, eine Art Winter Wache einführen. Fazit : sollte die Raum Temperatur bis unter 10 Grad fallen, muss der Ofen für mindestens 10 Minuten angemacht werden. Was durch unser Vorhaben zwecks Winter Wache geworden ist, erfährt ihr demnächst /emoticons/default_wink.png Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet
War der dank an efeu schlimm ... '?

Kommentar 6

Überleben in der Natur mit Mobile-App /emoticons/default_icon_eek.gif
Antwort:

(lach) :lol:Ja... Stell dir vor sogar ein Auto haben wir :pIst traurig (das weiß ich) das man es leider nicht mehr ganz wie früher machen kann :unsure:Dazu müssten einige Gesetze aufgehoben werden, damit man wie früher versuchen kann sich durch die Tage zu kämpfen. Und es ist wirklich hart das darfst du mir glauben.... Denn es ist nunmal kein Camping !!!! (kein fließendes Wasser, keine dusche, normal auch kein Strom.) Der Nachbar vom Garten nebenan hatt uns zwar Strom rüber gelegt, da dieser einen Strom Kasten im in seinem Garten hat aber die Großzügigkeit nutzen wir momentan nur um die Handys auf zu laden. Den eine Verbindung nach draußen braucht man heut zu Tage... Wie schon gesagt wenn es noch wie früher wäre, wäre dies keine Problem. Man könnte sich auf sein Pferd schwingen wenn irgendetwas ist. Pflanzen die heute unter Natur Schutz stehen für diverse Krankheiten einsammeln, schnell mal ein reh abschießen um nicht zu verhungern und zu erfrieren. Heute wiederrum musst du irgendwie schauen das du mobil Bist das wenn irgend etwas ist, gleich jemand zur Hilfe eilen kann. Was mir aber Grad genau richtig reinlauft da es mir so ermöglicht wird das ganze zu dokumentieren ;)Womal ich ja auch froh bin das wenigstens die apps hier draußen gut funktionieren im Gegensatz zum Mobilen Internet >_>Aber deine aussage mit dem /emoticons/default_icon_eek.gif hinten dran war köstlich ... Wir sind jetzt noch am lachen danke :lol:Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet
Entschuldige das ich den Kommentar mit Humor genommen haben .... Dachte das ginge inordnung

Kommentar 7

ich finde das ganz schön mutig draussen in einem zelt zu leben in der jahreszeit. ich bin eher ein gfröörlig und froh wenn ich jetzt gleich ins warme bett kriechen kann, die vorstellung auf einer luftmatratze zu schlafen würde mich jetzt nicht einfach so vom hocker reissen.ich wünsche euch dennoch eine gute nacht und eine robuste gesundheit.

herzliche grüsse norik-susann
Antwort:

Monat 2 Tag 18 (47)
Soso schon wieder ist ein Tag vergangen...

Ui norik da hast du was falsch interpretiert wir sind momentan in einer 15 qm Holzhütte am Anfang waren wir im Zelt bis der Sturm unser großes Zelt abgebaut hat ... Und das ohne uns zu fragen /emoticons/default_unsure.png

Eine luftmatratze wäre uns momentan lieber wie diese ausklappbare Couch die da in der Hütte war ... Aber wir kommen klar /emoticons/default_smile.png

Obwohl ich schon zugeben muss als du sagtest du legst dich nun in dein bett habe ich mich in Gedanken (OHNE den Gedanke meinen Liebling zu hintergehen) dazu gelegt /emoticons/default_biggrin.png

Einfach nur um bequem zu liegen...

Aber nun mal kurz was anderes .

Kann es sein das die Nacht falter dieses Jahr mehr unterwegs sind als sonst ?

Wir haben momentan 10 Nachtfalter am Fenster hängen und vorhin waren es sogar noch mehr /emoticons/default_smile.png

Ich habe sie für euch Fotografiert.

Wie schon gesagt, später sind noch mehrdazu gekommen.

Als ich mit der Taschenlampe nach draußen ging, waren es so.viele das ich schon mit den Gedanken gespielt habe einen Film zu drehen der heißt ...

ANGRIFF DER KILLER FALTER !!!!

/emoticons/default_laugh.png:lol:/emoticons/default_laugh.png (spass)

Ich haben etwas spass.mit ihr gemacht den sie ja wie man in den nachfolgenden Zitaten sieht, mitgemacht hatte.

Kommentar 7

halloes war gestern relativ spät als ich all die einträge gelesen habe und dabei wohl übersehen habe, dass ihr vom zelt umgezogen seid. jedenfalls hab ich das meinem mann gestern nacht noch erzählt und der meinte auch, dass ich euch ein paar wolldecken schicken sollte.

jetzt ist mir klar warum ich gestern nacht so kalte füsse hatte in meinem bett...du hast deine füsse nahe an meine gelegt, weil du mindestens in gedanken dabeilagst, was ich auch gut verstehen kann!

ich finde das übrigens sehr vernünftig, dass ihr umgezogen seid bei den aussentemperaturen, kalt ist ja sicher noch immer und das ist deiner gesundheit sicher zuträglicher.

nun werde ich aber erstmals noch einmal alle einträge lesen damit ich auch wirklich bescheid weiss wie es bei euch so läuft.

ich wünsche euch eine gute nacht.

norik-susann (norik ist mein hund, ich bin susann aber die gibt es hier im forum schon einmal, darum die namenszusammenstückelung).
Antwort:

Tag 20 (49)
Hallo miteinander und Hallo Susanne /emoticons/default_wink.png

Freut mich dich als Leserin dabei zu haben /emoticons/default_biggrin.png

Ich hoff ich hab dich nicht angesteckt als ich vor ein paar Tagen gedanklich unter deiner decke lag /emoticons/default_unsure.png

Schon wieder hat es mich erwischt ... Letzten Monat waren es Salmonellen und nun ist es eine mandel Entzündung...

Seit mir nicht böse aber ich glaube dieses Foto wollt ihr nicht sehen /emoticons/default_wacko.png

Ja ich hab ein Bild von meinen mandeln gemacht !!! Ist komisch ich weiß aber das hat einen Grund ... Den nun kann ich endlich ein selbst Experiment zwecks natürliche Heilung vor nehmen (die Natur halt)

Das hab ich mal aus einem Buch raus geschrieben und zu meiner Sammlung dazu gelegt.

Ich möchte mich irgendwann mit dem wissen selbstständig machen aber vorher muss ich sie halt erst an mir testen.

Aber ich verrate es euch gerne....

Man braucht dazu eine frische Wurzel rettich, zwei nelken und Honig.

Das ganze aufkochen und als Tee genießen.

Die Wurzel muss geraspelt werden und davon langt dann schon ein EL

Vom Honig ist es ein TL

Soll angeblich Wunder bewirken.

(mal sehen)

Und für die Nacht mache ich omas bekanntes hausmittel eine Quark wickel um den hals.

Keine Angst ich war beim Arzt und hab das vorher mit ihm besprochen er hat mir auch ein Medikament verschrieben das ich auch nehme wenn mein Plan in die Hose fällt.

Arrrrg MEDIZIN!!!

Sollte übrigens jeder machen der das Rezept ausprobieren möchte das steht auch in dem Buch von dem ich es raus habe.

Sicher ist sicher /emoticons/default_mellow.png

Aufjedenfall mach ich deshalb täglich für mich ein Foto damit ich sehe ob eine Besserung zu sehen ist.

Wie schon gesagt davon bleibt ihr verschont.

Ich bin mal gespannt was ich nächsten Monat habe ... /emoticons/default_blink.png

"ne kleiner scherz" mir ist schon erklärt worden das ich durch die Salmonellen noch geschwächt war/bin und dadurch das ich ja immer warm, kalt, kalt, warm habe war das vorraus zu sehen.

Gegen meine Kopfschmerzen muss ich wohl noch Tabletten nehmen ... Na ja zumindest bis mein Mutterkraut nächstes Jahr Juni blüht.

Ich schrieb ihr das ich mich freue das sie mitliest ... War das falsch?

Kommentar 8

becky ich wünsche dir von herzen gute besserung und dass du bald wieder auf die beine kommst.
so kalt wird es morgen? dann muss ich meine oleander morgen ins winterquartier schaffen bevor sie zu kalt haben, danke für den hinweis.

schlaf gut und schau dir gut!

lg norik-susann
Antwort:

Tag 27 (56)
Hi, hi

Da bin ich mal wieder /emoticons/default_smile.png

Danke Susan für die gute Besserungs Wünsche.

Mir geht es auch von dem allgemeinen befinden besser /emoticons/default_smile.png

Also das Rezept mit der rettich Wurzel ist laut Erfahrung nur gegen die schmerzen sehr gut aber was die Heilung angeht muss ich jetzt wohl doch noch penizilin nehmen.

Aber ich gebe nicht auf irgendwann finde ich was das die Heilung fördert.

Habe gehört aloe Saft soll auch mandeln heilen... Aber das probiere ich bei der nächsten mandel Entzündung aus. Momentan will ich es nur schnell los werden /emoticons/default_huh.png

Wie dem auch sei wir mussten heute unseren Wasser Vorrat aus dem Zelt holen weil es gefroren war /emoticons/default_blink.png

Und gestern ist mir etwas ganz lustiges passiert. Das wäre was für die Pannen Show gewesen....

Es war so ich ging nach draußen auf das toi Häuschen... Da ich extrem abgenommen habe, musste ich auch nach der Toiletten Nutzung schauen das meine Hose nicht runter rutscht.

Ich laufe also nichts ahnend wieder Richtung Hütte als unser hund Sir Henry von hinten mit der beabsichtigung zu spielen auf mich sprang, mir die Hose runter zog und ganz schnell weg lief.

Tja da stand ich nun mit runtergelassener Hose und wusste nicht wie mir geschah.

/emoticons/default_laugh.png:lol:/emoticons/default_laugh.png:lol:

Erich bekam sich vor lachen fast gar nicht mehr ein aber als der schock überwunden war, musste ich dann auch lachen /emoticons/default_biggrin.png

Hui hui hui dieser frech dachs der schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen /emoticons/default_smile.png

Ich sagte doch nur danke!!!

Kommentar 8

ja also becky solange ihr noch lachen könnt, geht es euch beiden wohl noch nicht schlecht, das ist ein trost.
als ich heute mittag mit norik übers freie feld gelaufen bin hat mich der kalte wind ganz schön durchgeschüttelt und ich begann trotz warmer kleider zu frieren. einzig mein hund tollte durch die halb gefrorenen wiesen und begann einige mauslöcher zu graben. selber war ich froh dass ich nachher ins warme haus schlüpfen konnte und mich aufwärmen.

schön, dass es dir ein wenig besser geht, dennoch finde ich dass es jetzt schon recht kalt ist draussen und frage mich halt, ob ihr eure gesundheit nicht etwas aufs spiel setzt mit eurem experiment! hast du keine angst, dass ihr damit auf der strecke bleiben könntet, freiwllig so lange daussen zu lesen ist schon ein harter versuch in dieser jahreszeit.

was würde euch denn zu einem abbruch bewegen können?

auf einer vorherigen seite der berichte habe ich gelesen, dass ihr im bundesland hessen im garten lebt, d.h. auf einem grundstück schreibst du, gibt es denn auf diesem grundstück ausser der holzhütte kein haus in das ihr umsiedeln könntet?

ich drück euch die daumen, dass die nächste nicht noch viel kälter werden...sonst biete ich dir gern einen platz in meinem warmen bett an, becky!!!

schlaft gut. norik-susann

Tag 28 (56)
Guten abend ihr lieben

Ne Susann aufgeben ist nicht drin.

In der Hütte ist es ja auch nicht so kalt und mit der Nacht Wache wird auch niemand erfrieren /emoticons/default_ph34r.png

Obwohl wir ja schon vor dem Experiment hier eine Wohnung gesuchte haben aber leider bis her ohne Erfolg /emoticons/default_unsure.png

Aber mal was anderes ...

Habe nun mit stolz schon knappe 700 Augen gesehen wow 700 mal schon rein geschaut /emoticons/default_wub.png

Deshalb dachte ich mir euch treue Leser zu belohnen bei 700 Augen möchte ich euch die ersten zwei Verlinkungen zu den ersten zwei Videos schenken das

"Tag 1 und Nacht 1" beinhaltet.

Ich sagte hier das ich nicht aufgeben möchte.. Das es falsch rüber kam, habe ich bei ihrem nächsten Kommentar gesehen...

becky - ich wollte dir nicht den vorschlage machen, dass du/ihr abbrechen sollt, da hast du etwas falsch verstanden. es war mehr meine besorgnis deiner gesundheit wegen, das war das was mich beschäftigt hat. aber du bist ja erwachsen und kannst selber entscheiden was für dich/euch gut ist.
wenn ich deine heutigen worte richtig lese, habt ihr kein zuhause, auf jedem fall nicht im üblichen sinn, aber ich will nicht in dich drängen, mir dein leben zu erzählen, das geht mich nichts an.

ich kann mir gut vorstellen, dass es menschen neugierig macht wenn jemand um diese jahreszeit draussen zu leben versucht und dass die leute euren bericht verschlingen.

leider habe ich noch immer nicht herausgefunden wie das hier funktioiniert mit den videos und fotos - ich bin nicht so sehr ein versierter computermensch, es reicht grade um einige zeilen zu tippen. finde ich toll dass du den usern hier videos zur verfügung stellst.

ich wünsche dir/euch eine gute nacht!

lg norik-susann
Und das habe ich wieder gerade gebogen...

Hallo Susann (freu)
Ich hab das nicht negativ aufgefasst /emoticons/default_biggrin.png

Ganz im Gegenteil ich fand das sogar schön deine Worte !!!

Nur bin ich momentan nicht so gut darin mich richtig aus zu drücken /emoticons/default_sad.png

Wir wohnen in Philippsburg das ist über 230 km von unserem Grundstück entfernt.

Aber ich finde alleine die Gegend hier so toll das wir schon vergeblich versucht haben einen Wohnung zu finden /emoticons/default_mellow.png

Ich stell dann ein Link ein weil ich weiß auch nicht wie das hier mit den Videos funktioniert bzw. Ob das mit der app überhaupt geht ? /emoticons/default_blink.png

Ich hoffe es funktioniert das du und dein man es auch sehen könnt ... Das würde mich freuen /emoticons/default_smile.png

Kommentar.

dankeschön becky für die beiden videos ich habe mir grade beide angesehen mit den links die ich erhalten habe auf meine emailaddy, das ging supi um die anzusehen.
ich werde dann sicher auch noch einen kommentar dazu schreiben - ich finde es toll dass ihr so zufrieden da lebt auf diesem doch recht grossen grundstück zusammen mit euren zwei katzen und dem wunderschönen mali (bin mir nicht sicher ob es einer ist, war nicht so gut zu sehen). ich hoffe ihr schlaft auch gut diese nacht.

norik-susann
Antwort:

Tag 30 (58)
Hallo

Das freut mich riesig das es dir gefällt Susann /emoticons/default_biggrin.png

Nur schade finde ich das du bis jetzt die einzige warst die sich dafür interessiert hat /emoticons/default_sad.png

(kann ich ja an den Video aufrufen sehen)

Na ja vielleicht kommt noch Interesse. /emoticons/default_mellow.png

Danke für die lieben Worte /emoticons/default_smile.png

Der hund ist ein alt deutscher aber schon viele haben gesagt er würde wie ein mali aussehen.

Ist nur so das er auf Grund einer Allergie viel Fell verloren hat aber das haben wir in den Griff bekommen ich stell mal ein Foto von ihm ein bevor er so viel Fell verlor. /emoticons/default_wink.png

Heute hat es nur geregnet aber was ich merkwürdig fand war das es obwohl am Tag 4 Grad hatte, habe ich geschwitzt.

Tu ich komischer Weise jetzt noch aber Fieber habe ich keines mehr...

Mhhh sehr merkwürdig!!!

Na ja ist wohl die fühl Temperatur etwas anders.

So nun aber die versprochenen zwei Videos...

Tag 2

Nacht 2

Viel spass !!!

Bei 900 Augen bekommt ihr das nächste Video geschenkt !!!

Es hat mich wirklich gefreut !!! Den langsam hatte ich norik Susann ins Herz geschlossen!!!

Kommentar..

guten abend - ja ich bins schon wieder hab mir grade eure zwei videos angeschaut, euren hund nochmals begutachtet und dabei festgestellt, dass es wirklich kein mali ist. erstaunlich finde ich, dass die katzen bei euch bleiben, sie könnten ja eigentlich gehen wenn sie denn wollten...hunde bleiben immer bei ihrem herrchen, jedenfalls wären meine hunde traurig wenn ich gehen würde und sie würden mich wohl kaum gehenlassen. aber meine beiden katzen wären wohl im haus und würden auf uns warten.
ich finde euer leben in der natur spannend, tagsüber würde es mir weit besser gefallen als in der nacht. geräusche in der nacht die ich nicht einordnen kann würde mir wohl manchen schrecken bereiten, wobei norik mein hund sich ohnehin bei jedem geräusch melden würde...

habt ihr keine möglichkeit einen "boden" in eurem partyzelt zu legen? das wäre eine möglichkeit die kälte und nässe etwas besser draussen zu halten, wenn es denn noch kälter wird, auch wäre es einfach die bakterien draussen zu lassen. wir sind ja camper natürlich sind wir immer mit einem sehr grossen zelt mit grossem vorzelt in urlaub gefahren und mit allem erdenklichen luxus und nicht im winter das wäre für mich kaum möglich gewesen.

was ich schön finde, sind die vielen bäume und sträucher, die beeren, sicher auch pilze und kräuter und wildkräuter die ihr als salat essen könntet wenn ihr euch damit auskennt.

und nicht enttäuscht sein wenn nicht so viele eure videos ansehen ich glaube und könnte mir gut vorstellen, dass es halt im winter weniger menschen gelüstet draussen in der natur zu leben und sie darum weniger schauen.

ich wünsche euch eine gute nacht

norik-susann
Antwort:

Monat 3 Tag 2 (60)Hallo sorry meine Internet Verbindung im Handy hat gezickt drum kann ich erst jetzt schreiben. Ja ich finde es auch immer wieder aufs Neue toll wenn die Katzen immer wieder zu mir zurück finden. Das war auch damals Voraussetzung als ich mich zu Katzen überreden ließ, das sie immer und wann sie wollen raus dürfen. Ich denke mal das ich mit der Einstellung auch ihr vertrauen gewonnen habe ;)Erich hat mir erzählt.... Als ich im Krankenhaus lag, wollten die Katzen kein Schritt aus dem Zelt machen und waren nachts total unruhig. Und als ich kam sind sie beide auf mich zugerannt wie ein treuer hund /emoticons/default_smile.png An die Geräusche gewöhnt man sich ... Anfangs also in den ersten Tagen wollte ich mich nachts sogar in der Hütte einschließen vor lauter Angst. Aber je länger wir hier sind und dennoch nichts passiert vergeht die Angst. Das mit dem Boden im Zelt wäre eine tolle Idee aber das Zelt haben wir leider nicht mehr der Sturm hat es kaputt gemacht /emoticons/default_sad.png Wir haben nur noch das kleine Zelt und da stauen wir gerade alles was vorher in der Hütte war. Momentan leben wir in der Hütte. Die Videos sind die ersten Tage also der erste Monat wo ich mit dem dokumentieren angefangen habe. Aber dennoch danke für den Tipp das ist eine gute Idee was man sich fürs nächste mal merken kann /emoticons/default_smile.png Ich bin in einer armen Familie gross geworden in der wir uns zu viert das badewasser teilen mussten und von Altkleider spenden gelebt haben so wie verdünnte suppen. Demnach gibt es keinen Luxus den ich vermissen könnte :)Ja das stimmt Nahrung auf dem Grundstück nur kenne ich mich nur mit Heilpflanzen aus alles andere wird schwer ich bin schon froh das Erich sich wenigstens mit essbare Beeren auskennt. Aber ich habe schon mit dem Gedanke gespielt Gemüse an zu pflanzen. Ich habe heute mal wieder Wäsche gewaschen ... Wie ich das gemacht hab werde ich euch gerne demnächst Zeigen denn ich habe auch ein Video gemacht /emoticons/default_wink.png Habe heute Nacht nicht,schlafen können drum werde ich heute früher in die heia gehen ... Ich wünsche euch allen eine gute Nacht !! Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet
Ich habe die Antwort zu norik Susann mit der Tages Erzählung verbunden...

Kommentar...

hallo beckyich habe grade bilder im deutschen tv gesehen und gesehen wie bei euch der sturm tobt - ich hoffe, dass ihr es einigermassen ruhig habt und wind und schnee oder regen euch möglichst in ruhe lassen.

hier in der schweiz ist bis jetzt alles ganz ruhig, bei uns gibt es allerdings auch keinerlei sturmwarnungen. ich kann mir aber vorstellen, dass es jetzt in einem zelt oder einer not-hütte nicht grade sehr gemütlich sein wird.

ich drück euch die daumen, dass ihr es gut übersteht und wünsche euch eine gute nacht

norik-susann

Antwort:

Monat 3 Tag 5 (62)
Hallo

Ja es ist momentan tatsächlich schlimm...

Heute Mittag hat es übelst gewindet das uns annehmen ließ, das es nicht schlimmer wird aber wir sind eines besseren belehrt worden. /emoticons/default_unsure.png

In der Hütte fühltman sich momentan wie in einem Käfig wo man Angst haben muss das dieser bald die klippe herunterfällt.

Ich habe Schweine Angst das ein Baum auf die Hütte knallt vorallem bei der einen Birke vor der Hütte die sowieso schon schief Richtung Hütte steht.

Als es richtig anfing, holte ich die Katzen rein die noch draußen getobt haben... Es war der Hammer als ich die Tür aufmachte flogen einige Dinge vom Regal.

Da ich nicht wollte das die zwei fellnasen sich in Vögel verwandeln und mir der Hilfe vom Wind im greis fliegen hielt ich es für besser sie in die windgeschützte Hütte zu tun.

Momentan liegen sie friedlich auf dem bett und schlafen /emoticons/default_smile.png

Ich bin mir nicht Sicher aber ich glaube wahrgenommen zu haben das es sogar noch gehakelt hat.

Nun ja ich hoffe... Nein ich weiß das wir auch das noch überleben /emoticons/default_wink.png

Momentan haben wir in der Hütte mit Hilfe des gasofen 21,6 Grad und draußen 3 Grad heute Nacht soll es

-2 Grad geben das heißt schon wieder Nacht Wache /emoticons/default_wacko.png

Das war eine Zustimmung!!!

Kommentar...

wenn ich so lese, dass du angst hast, weil die birke bei sturmböen auf das holzhüttchen fallen könnte und ihr noch die tiere in diesem häuschen habt, die nicht begreifen um was es geht und warum sie dieses abenteuer vielleicht mit dem leben büssen müssen, dann fällt mir das etwas schwer zu begreifen warum ihr eure katzen dieser gefahr aussetzt? wem müsst ihr denn beweisen, dass ihr das aushalten könnt? euch selber?solange das wetter einigermassen gut ist, d.h. einfach kalt und winter, dann kann ichs noch nachvollziehen, aber so habe ich etwas mühe damit.

klar doch es ist eure entscheidung und geht mich nichts an - ich wollte auch nur meine bedanken äussern
Das hat gesessen ... Gerade schon weil es von einem Mensch kam den ich ins Herz geschlossen habe obwohl ich diesen doch gar Nicht kenne..

Antwort:

Also um eines mal klar zu stellen meine Katzen werden unter meiner Obhut keineGefahr ausgestzt denen geht es bei uns besser (gerade in der Natur) als manch anderen Katzen. Ängste sind völlig normal denn sonst wäre man nicht menschlich. Und ich weiß das gerade Katzen Überlebungs Künstler mit extremen Reflexen sind. Wir wollen niemandem etwas beweisen das haben wir nicht nötig ... Wir machen das weil wir es wollen... Hier führe ich Tagebuch und das nicht nur um andere die so etwas spannend finden daran teil nehmen zu lassen sondern auch für mich/uns. Ich bzw. Wir sind Natur gebunden und würden das ganze gerne ausleben und niemand hat das Recht Tiere die normal in die Freiheit gehören ein zu sperren. Demnach habe ich auch hier kein schlechtes Gewissen. Wehm das nicht passt weil er es einfach nicht verstehen möchte, braucht das auch nicht mit verfolgen .. Da dies hier kein lese zwang ist. Sorry das ich nun so direkt bin aber ich lass mir ungern sagen das.ich bewusst meine Tiere in Gefahr bringe. Ich sah mal eine Dokumentation auf DMAX wo es um ähnliches ging ich persönlich schaute mir das ganze mit Tag Träumerei verbunden an, wäre aber nie auf die Idee gekommen gleich mehrmals den Sender zu fragen wieso, weshalb, warum und gleich zwei mal zu betonen das ich es nicht verstehe. Ps. Ich hätte die kleinen eher in Gefahr gebracht wenn es mich kalt gelassen hätte das sie noch draußen waren bei dem Unwetter. Und davon abgesehen wieviele haben gerade zur weihnachtszeit Angst das der tannenbaum plötzlich Feuer fängt, lassen aber ihre Tiere darunter schlafen... An Silvester die Angst jemand könnte Feuerwerkskörper durchs Fenster schmeißen aber dennoch mit der Katze vorm offenen Fenster sitzen um das Feuerwerk zu beobachten.... Und ein Fall wie hier (Dach geschoss Wohnung) so ein wicht: der mit seiner Katze im Dachgeschoss wohnt obwohl die Angst besteht das beim nächsten Sturm ein Baum umfallen könnte... Mit solchen Beispielen könnte ich jetzt ewig weiter machen.... Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet
Das war meine Rechtfertigung!!!

Becky, dein letzter Beitrag ist kaum zu lesen, er ist erschlagend und dient niemandem. Wozu die langen Zitate, wenn du in einem Satz sagen könntest, dass du dich von mir ungerecht behandelt fühlst?

Ich bezog mich nicht alleine auf diesen Thread bzw. norik-susann, sondern auch auf Sydeboelleli im Hornissen-Thread. 

Aber bevor du jetzt den ganzen Hornissen-Thread auch noch als Zitat hier auflistet, gebe ich dir drei Beispiele zu Äusserungen von dir, die ich als unangemessen bezeichnen würde:

- So für alle die weniger Vorurteile zu meinem/ unserem Vorhaben haben und die mir nicht durch die Blume sagen was für eine schreckliche herzlose tierhalterin ich bin 
(nur weil ich mit dem Tieren leben will statt die Tier mit mir)

- auch wenn es laut aussagen anderer ein Fehler war sie von der Kälte und dem Unwetter nach drin zu holen...

- Was ist den nun dein Problem??? Entschuldige das ich als Allergiker überleben möchte (fressen oder gefressen werden heißt es ja so schön)

Das ist in meinen Augen gehässig. Ich behaupte nicht, dass du dich immer so äusserst, aber jeweils dann, wenn du dich missverstanden fühlst. Du hast jedes Recht  zu solchen Äusserungen, aber sie könnten dazu führen, dass mit der Zeit niemand mehr etwas zu deinen Posts sagen mag.

Aber ich will diese Auseinandersetzung eigentlich nicht endlos weiterführen, ich habe gesagt, was ich als "alte Frau" dazu sagen wollte  /emoticons/default_wink.png Für mich ist das Forum ja ein Gartenforum, auch wenn es sich gerade im Winterschlaf befindet  /emoticons/default_biggrin.png

Dir wünsche ich weiterhin eine erlebnisreiche Zeit und vor allem gute Gesundheit!

Monat 3 (Tag 7) Letzter Eintrag

Hallo ihr lieben ich mache nun meinen letzten Eintrag...

Susann du hast mir die Augen geöffnet..

Ich glaube (ich möchte nicht gehässig klingen) ich habe es mir am Anfang versaut mit meinem Kommentar bei dem Thema hornissen im plums klo.

Das ist dein gutes Recht negativ über mich zu denken... Aber ich möchte dir vergewissern das ich kein böser Mensch bin.

Ich bin jemand der den Platz an einer Bus Haltestelle für ältere frei hält, der seinen letzten cent für jemanden ausgibt nur um dem jenigen eine Freude zu machen.

Ehrlich gesägt bin ich jetzt sogar den tränen nah weil ich mich nach dem Vorfall in diesem einen threat so viel mühe gegeben habe mit Vernunft zu schreiben...

Aber anscheinend haben ich es doch nicht geschafft wirklich alles runter zu schlucken ...

Der eine Satz hat mich so stark getroffen

(ich würde meine Tiere in Gefahr bringen)

Und der Satz kam ein Tag nach den ich zu meinem Mann sagte...

"ich mag diese Frau"

Und wie ich kurz danach meinem Mann fragte" ob wir sie und ihren Mann nicht im Sommer mal aufs Grundstück einladen möchten"

Meine Enttäuschung habe ich wohl zu stark geäussert das tut mir leid

Susann aber wie geht man mit so etwas um ?

(in diesem Zusammenhang)

Ich akzeptiere deine Meinung aber zurück nehmen Tu ich hier nichts da es wie ein Messer in der Brust war ...

Bei dem anderen Thema sah ich schnell wie sinnlos meine Äusserungen war aber hier...

Ich werde das ganze jetzt aufgeben den Tieren zu Liebe ...

Und Wünsche euch allen eine schöne Zeit...

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112