Und jetzt wir auch noch!

gogol

Mitglied
21. Jan. 2007
381
0
0
Hallo Freunde,

es ist soweit! Der erste Bagger wurde gestern schon mal auf unser Grundstück deponiert und die ersten Vorkehrungen für den Aushub wurden vorgenommen.

Details habe ich noch keine gepostet (sorry :) ), aber bin sehr aufgeregt!!

Überlege mir noch, ob ich eine Webseite mit Bautagebuch machen soll... ist halt immer so verflixt aufwändig!

Naja, den "Tagebuch"-Thread hab ich ja schon mal eröffnet, so dass ich ein "Gefäss" habe zum Hineindokumentieren.... /emoticons/default_smile.png

Gruss, Daniel

Wo baut ihr denn in Freiburg? Pläne zum einstellen? Welcher Architekt oder GU?

Alles Gute beim Bauen

Atina

Hallo,

wir bauen in Gurmels, dem kleinen, feinen Dorf zwischen Düdingen und Murten (also in der Mitte zwischen Autobahn und See). Mit einem Architekten zusammen (wpbaumanagement aus Bern), mit welchem wir auch das Haus geplant haben...

Ein erstes Bild vom Bauland gibt's mal hier

Mehr Infos später... :)

Gruss, Daniel

Hier einige Bilder vom 3D-Modell.

Habe ich selber gezeichnet, bin kein Profi, deshalb sind vor allem bei der Inneneinrichtung die Farben und Möbel nicht sehr genau.

Und man beachte bzw. ignoriere bitte den "fliegenden Briefkasten" :)

Aber so als Idee sicher in Ordnung!

Gruss, Daniel

Grundstück.jpg

HausArcon07_eg_eingerichtet2_klein.jpg

HausArcon07_eg_eingerichtet_klein.jpg

Hm, das will ich mir mal ansehen, wenn ihr baut.

Wir wohnen (noch) in Kerzers und bauen in Meyriez. Da meine Eltern ein Mobilehome am Schiffenensee haben, fahren wir sehr oft durch Gurmels. Ist ja schon seit Jahren eine rege Bautätigkeit.

Sieht gut aus, euer Projekt. Hoffe klappt alles.

Martin

Wir wohnen (noch) in Kerzers und bauen in Meyriez. Da meine Eltern ein Mobilehome am Schiffenensee haben, fahren wir sehr oft durch Gurmels.
Hallo Martin, ja, das liegt ja dann mitten auf dem Weg! Meyriez ist natürlich auch nicht zu verachten! Auch Euch viel Erfolg, ich hab in Deiner Signatur gesehen, dass Ihr ja auch fleissig dran seid :)

Gruss, Daniel

Hallo Gogol!

Das sieht ja super aus Dein 3D. Herzlichen Glückwunsch zum Spatenstich.

Liebe Grüsse Hüslibauer

@gogol

Dass ist ja dann ganz in der Nähe von uns (Courtepin) bin kürzlich mit dem Rad bei eurem Land durchgefahren und es hat sehr schöne Häuser dort.

Eure Projekt gefällt mir sehr gut und eurer Architekt war mein ehemaliger Schulkollege.... Tja die Welt ist klein.

Atina

... und nun doch mit einem ersten Versuch einer Webseite (siehe Signatur).

... und es gilt auch hier: Achtung Baustelle! :) (Umlaute in Dateinamen etc etc etc).

Gruss, Daniel

So! Das Wetter diese Woche war traumhaft! Glücklicherweise auch für's Bauen!

Heute abend war das Kellergeschoss bereits betoniert (Bilder siehe http://www.ourhouse.ch.vu).

Hoffen wir mal, dass das angesagte kalte und schlechte Wetter anfangs nächster Woche den

Elan nicht allzustark bremst.....

Gruss, Daniel

Ach unser bauleiter sagt wir sollen uns nicht zu viele Sorgen machen. Es kommt zwar (vielleicht) ein bisschen Schnee aber es wird jetzt nicht mehr so wahnsinnig kalt und das ist glaub wichtiger als obs weiss ist oder nicht. Wir sind etwa gleich weit wie ihr, wann solls den fertig sein?

Wir sind etwa gleich weit wie ihr, wann solls den fertig sein?
Ende September, Wunsch wäre ende August! Aber die Bauferien werden uns wohl einen Strich durch die Rechnung machen. Und dass alle noch vor den Bauferien hetzen bringt eben auch nichts! Mal sehen, ob's auf 600 Meter runterschneit, aber das wird sicher halb so wild... :)

Gruss, Daniel

Update!

Wir haben Glück gehabt und die Bodenplatte konnte noch letzten Freitag gegossen werden. So konnte die Crew trotz Schneegestöber die letzten drei Tage voll weiterarbeiten.

Fotos siehe Homepage (Signatur).

So macht's Spass, trotz fehlendem Frühlings-Feeling!

Gruss, Daniel

Bei euch liegen ja einfach so Treppen rum... sieht witzig aus.

Bei uns sah es beim Betonieren der Bodenplatte ähnlich aus, nur nicht ganz so ordentlich um die Baustelle herum, und bei uns stechen überall Kabelrohre raus wie dicke Grasbüschel...?

Wann wollt ihr denn einziehen, sieht sehr ähnlich aus wie bei uns.

Wann wollt ihr denn einziehen, sieht sehr ähnlich aus wie bei uns.
August wäre perfekt! Spätestens aber Ende September, dann läuft unser Mietvertrag aus. Aber ich wäre schon ein bisschen enttäuscht, wenn wir erst am 30.09. zum ersten Mal im neuen Haus schlafen würden :)

Maurerarbeiten im KG konnten trotz Schneefall beginnen, wir haben ziemlich Schwein gehabt mit dem Wetter bisher!

Statistik des Forums

Themen
27.525
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer