Und jetzt wir auch noch!

Hallo Leute,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

100_0019.JPG

Der Rasen ist bereits schön gewachsen, mit etwas Unkraut drin, aber das wird sich noch legen.

Heute haben meine Frau und ich am Strassenrand Kirschlorbeer gesetzt. Die Lorbeeren wurden am morgen geliefert und wir konnten das in Eigenleistung setzen. War selbst für absolute Gartenbanausen wie uns kein Problem. Mühsamer war schon fast, die 2.5 m3 Holzschnitzel zu verteilen und zu netzen.

(Alle Gartenwerkzeuge erst mal frisch bei der Landi gekauft und erst mal zusammengeschraubt, bevor's ans Setzen ging). "Setzen lassen" hätte rund 30 Prozent des Pflanzenpreises gekostet, ziemlich happig

-> deshalb ist das eine relativ schmerzfreie Möglichkeit, ein paar hundert Franken zu sparen!

Dann haben wir seit einigen Tagen eine funktionierende Aussenbeleuchtung. Alles prima - bis auf die Tatsache, dass im Unterstand eine stinknormale Trockensteckdose montiert wurde, was ich vorher eigentlich genau andersrum abgemacht habe - halt das leider oft übliche Riesentheater um eine einzige Steckdose... lasse ich noch auswechseln, notfalls bei einem anderen Elektriker.

Die alte Wohnung konnten wir ENDLICH abgeben - mit dem üblichen Theater (schon wieder), dass die Liegenschaftsverwaltung sehr, sehr viel auf den ausziehenden Mieter (genau: damit meine ich MICH :) ) abwälzt. Nervig, aber war nicht besser zu erwarten!

Und sonst leben und wohnen wir, sind integriert und haben mit dem Alltagstrott meistens zuwenig Zeit, das neue Heim zu geniessen. Die ruhigen Stunden geniessen wir dafür doppelt und sind happy, den "Gump" von der Blockwohnung ins Eigenheim geschafft zu haben!

Ein paar neue Bilder (nicht soviele) gibt's auf der Webseite, zwischendurch musste noch eine neue Digitalkamera her, da die alte nur noch äusserst stur "Error18" anzeigte (offtopic: netto24.ch ist ein sehr preiswerter, cooler Shop für solche Dinge!).

Cheers,

Daniel

Hallo Daniel

Das mit dem "zuwenig Zeit" kennen wir auch. Sieht gut aus bei euch. Bei uns ist auch alles fertig. Sogar eine Wäscheleine ist im Waschraum montiert (aus meiner Sicht eine geniale Eigenkonstruktion: Sehr effizient und kostengünstig).

Jetzt ist auch fertig mit draussen sitzen: Die Bise ging ja heute fürchterlich!

Die Wohnungsabgabe ist immer so eine Sache: Bei uns verlief total gut (nur ein zerbrochenes Zahnglas muss ich logischerweise bezahlen). Es fällt einem - so oder so - ein Stein vom Herzen, wenn das "weg" ist.

Sogar der Rasenmäher sowie der neue Gartengrill sind zusammengebaut....

Lass dich wg. dieser Steckdose nicht ärgern. Das ist ja "nur" eine Kleinigkeit. Wird schon werden - der Stress lohnt sich wirklich nicht. Interessant: Auch bei uns war der Elektriker - höflich gesagt - eine "Schwachstelle". Wenigstens haben wir nun keine Folgen mehr und alles ist in Ordnung.

Gruss gen Osten nach Gurmels.

Martin

Tja Elektriker... ich sage nichts mehr dazu - hab mich ja früher genug genervt (und zum Glück hier Dampf ablassen können).

Das mit dem Alltagsstress und zu wenig Zeit fürs Geniessen kenn ich auch. Wenigstens Abends... naja. Ist halt so. Muss ja auhc wieder etwas Geld reinkommen... :)

Auch wir sind eingerichtet und eigentlich ist soweit alles fertig. Die Leute staunen immer wieder und sagen: was ihr wohnt erst ein paar Wochen da und es sieht schon so aus wie wenn ihr schon lange hier wärt...? Aber nach der langen "jetzt zügeln wir dann und fangen schon mal an zu packen-Zeit" wollte ich endlich wieder ein "aufgeräumtes" Zuhause haben. Und das hab ich jetzt. Schön!!!

Sieht gut aus bei euch Gogol! Da würde es mir auch gefallen. DieAussenbeleuchtung ist sehr schön. Hast du noch ein paar Bildli von innen?

Sieht aber schön aus.

Bei uns ist das Unkraut. Rasen kommt erst nächstes Jahr, ist jetzt zu Spät.

Hecke überlegen wir auch gerade, dh was für eine Hecke.

Kirschlorbeer ist natürlich genial und sieht auch schön aus.

Habt wirklich ein WUNDERSCHÖNES Haus!

susu & nasche: Danke für die Blumen (Lorbeeren?) /emoticons/default_smile.png

Ich werd mir Mühe geben, und mal wieder Photos von Innen machen. Habe in letzter Zeit immer ein bisschen Hemmungen (zu dunkel draussen, nicht aufgeräumt, alle Möbel noch provisorisch, etc) , aber ich mach wieder ein paar Bildli, versprochen!

Gruss, Daniel

Statistik des Forums

Themen
27.525
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer