Und jetzt wir auch noch!

So! Kurz vor Ostern haben die Jungs nochmals Schub gegeben!

101_0192.JPG

Die Grube ist bereits wieder zugeschüttet, Innenmauern EG fast fertig... Jetzt macht's richtig Spass, weil man nun auch von aussen einen Eindruck über die Grösse bekommt...

Sieht gut aus, luftig und hell. Wird sicher sehr schön. Ich denke wir sind ähnlich im Zeitplan, auch wir zügeln im September, spätestens 1.Oktober. Auch bei uns wohl kein Problem, denn wir haben nen sehr netten Vermieter und die jetzige Mietwohnung muss nach uns eh renoviert werden (wir waren 12 Jahre da, vorher noch jemand 5 Jahre und es wurde nie viel gemacht...).

Ist ein sehr gutes Gefühl durch die eigenen Mauern zu spazieren, gäl.

Toll... nun könnt ihr auch durchs Haus spazieren...

Meine Freude ist nur "getrübt", seit alles für die Decke vorbereitet ist... sieht so mega dunkel aus /emoticons/default_ohmy.png Aber war noch gar nicht selber auf der Baustelle... vielleicht gehe ich heute noch

Ist ein sehr gutes Gefühl durch die eigenen Mauern zu spazieren, gäl.
Ja, war ein sehr cooler Moment, als ich gestern abend zum ersten Mal "im Wohnzimmer" stand. Und zum ersten Mal schon von der Strasse die Hausmauern des EGs gesehen habe. Genau das Richtige nach einem stressigen Bürotag :)

Bei Euch geht's aber auch ganz schön ab (hab mir Deine Homepage schnell angeschaut)!

Ja das geht rassig. Ich bin sehr froh drum. Wir mussten ja fast ein halbes Jahr warten wegen der doofen Beschwerde (die sich dann, sobald es teuer geworden wäre in Luft auflöste!) und das war ne schwere Zeit. Mir ist schon klar, wenn dann die Trocknungsphasen kommen, wenn dann innen gearbeitet wird, dann gehts nicht mehr so spektakulär schnell voran, aber jetzt geniesse ich es sehr dass was geht.

Übrigens: denkt ihr auch schon an Aufrichtfest? Was habt ihr geplant? Unseres ist FR vor Pfingsten und ich weiss noch nicht recht wie was und so...

Übrigens: denkt ihr auch schon an Aufrichtfest? Was habt ihr geplant? Unseres ist FR vor Pfingsten und ich weiss noch nicht recht wie was und so...
Ja, bei uns naht das Aufrichtfest auch. Weiss aber auch nicht, was so üblich ist und werde das nächste Woche noch mit dem Architekten besprechen... Halte Dich auf dem Laufenden, wenn Du möchtest /emoticons/default_wink.png
Der Architekt hat übrigens letzte Woche noch einen kleinen "Baustellen-Zmorge" organisiert, wo wir mit der ganzen Familie mitgemacht haben. Fand ich eine super Idee, weil alle Beteiligten einander kennengelernt haben und auch die Bauleute sehen konnten, für wen sie diese Arbeit eigentlich machten. War wirklich sehr nett!

Gruss, Daniel

Von wegen Aufrichtfest: Wir brechen die Tradition und machen keines... /emoticons/default_wink.png

Bei uns läuft eh alles ein wenig anders ab...

Wir machen ein Fest, wenn das Haus fertig ist und laden dann die Beiteiligten ein. Denk mir immer, ich würd dann auch lieber das fertige Haus ansehen /emoticons/default_biggrin.png

@Maureen: wir müssen nachher sooooo viele Leute einladen, ich bin froh wenn ein Teil schon im Voraus "erledigt" ist.

@Gogol: Bin froh um updates, bin gespannt was euer Architekt meint. Ich hab überlegt vielleicht wirds bei uns was in der Art: Salatbuffet und Grill und Dessert? Der Bauleiter meint esgäbe wohl so 20 Leute, und die Festbänke bringe der Baumeister schon...

@Maureen: wir müssen nachher sooooo viele Leute einladen, ich bin froh wenn ein Teil schon im Voraus "erledigt" ist.
Darum machen wir das am Schluss, dann ist der "Gwunder" aller an einem Tag erledigt /emoticons/default_biggrin.png

Habe gestern dein Haus gesehen. Wird ja mächtig gebaut auch auf den Parzellen drumrum. Ist echt schnell gegangen mit den Wänden.

Gruss aus Kerzers

Martin

Habe gestern dein Haus gesehen. Wird ja mächtig gebaut auch auf den Parzellen drumrum. Ist echt schnell gegangen mit den Wänden
Ah, hast Du den grauen Kran gefunden... :)Ja, die armen Nachbarn haben einige Baustellen gleichzeitig zu verkraften. Aber so hat alles auch mal ein Ende, die bisherigen kurzen Kontakte verliefen jedenfalls sehr ermutigend!

Gruss, Daniel

Ist klar, dass ich auch "neugierig" bin. Bei uns ist das Dach drauf und wir konnten schon mal üben, wie es oben auf dem Dach ist: herrlich mit Seeblick...

Für euch ist es ja gut, wenn die Nachbarschaft auch gleich baut: dann habt ihr weniger Lärm /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Wir sind jetzt die 4, die dort bauen und es kommen ja noch 7 Häuser. Also haben wir dann sicher noch ca 2 Jhare ne Baustelle um uns.

Hallo

Bin gestern an deinem Haus vorbeigeradelt und musste doch glatt kurz anhalten und "gwunder" stillen. /emoticons/default_smile.png

Sieht gut aus und die Raumaufteilung gefällt mir auch sehr gut. Geht schnell euer Haus. Weiter so /emoticons/default_tongue.png

Euer Nachbarhaus ist ein riesen Ding (das graue)!!!

Gruss Atina

Bin gestern an deinem Haus vorbeigeradelt und musste doch glatt kurz anhalten und "gwunder" stillen. /emoticons/default_smile.png

Sieht gut aus und die Raumaufteilung gefällt mir auch sehr gut. Geht schnell euer Haus. Weiter so /emoticons/default_tongue.png
oh, danke :)

Heute wurde die obere Betondecke gegossen, die trocknet nun das Weekend gemütlich vor sich hin. Macht Spass, wenn man soviel Fortschritt sieht (neue Fotos auf der Homepage).

Gruss, Daniel

Ja, gell...

Bei uns haben die Gestern schon Balken verlegt, für am Montag die Bretter zu legen.

Mitte nächste Woche müsste auch bei uns Betoniert werden und dann geht es schon zum OG und das ist schnell gemauert. Denke in ca 2 Wochen steht das Haus fertig gemauert!!

Bei Euch sicher auch oder?

Denke in ca 2 Wochen steht das Haus fertig gemauert!!Bei Euch sicher auch oder?
Ja, wenn alles nach Plan läuft, ist in 2 Wochen Aufrichte! Coole Sache, wenn's jetzt noch ein paar Tage lang dermassen trocken bleibt, ist's wirklich perfekt! Für's Aufrichtfest machen wir jetzt ein Apero an einem frühen Donnerstag abend (kalte Platte, Getränke, Salate und so...). Wird sicher lustig :)

Gruss, Daniel

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.805
Neuestes Mitglied
Erdnussmann