Und jetzt wir auch noch!

So, das KG ist wohl seit heute mittag zu Ende gemauert, wenn alles nach Plan läuft, wird am Montag die KG-Decke betoniert. Super, wenn man so viel Fortschritt sieht (den wird man nicht immer so deutlich sehen... :) ).

101_0117.JPG

Macht Spass so!

Gruss, Daniel

Ja, da ist ein grosser Fortschritt zu sehen. Wann sollte das Haus eigentlich bezugsbereit sein?

Martin

Angeblich August/September, wobei ich das nicht glaube wenn ich unseren Richtplan ansehe und dann reflektiere wie lange wir schon unterwegs sind, unser Rohbau praktisch beendet, da würde ich hier eher mit Oktober rechnen.

Wobei bezugsbereit ein dehnbarer Begriff ist, wenn wir einziehen sind alle Plattenarbeiten ums Haus usw. fixfertig, wir ziehen also nicht wie man vielfach sieht in eine Baustelle ein.

Auch wir werden nicht in eine Baustelle einziehen. Die Umgebungsarbeiten werden abgeschlossen sein.

Wenn ich denke, dass bei uns nächste Woche das Dach fertig sein wird und wir "erst" Ende September einziehen, dann kann ich fast nicht glauben, dass gogol bereits im August/September wird einziehen können.

Martin

Wir haben fast Gleichsatnd. Gehe Morgen auf die Baustelle.

Bei uns muss irgendwie etzt noch was Bestellt werden. Mauerkasten oder wie man dem sagt. Hoffentlich reicht das noch, sonst gibt es dann ein Stop.

Bei uns wird wohl auch nicht alles zu 100% fertig sein, wenn wir einziehen in unser Haus...

wir lassen aber auch den Vorplatz und Garten und so nicht speziell von jemandem machen, sondern das gibt dann Samstagsbeschäftigung für die Leute bei meinem Vater in der Firma... /emoticons/default_biggrin.png

Und wenn da nur jeden Samstag jemand kommt geht das nicht so mega schnell.

Ich find das aber auch nicht so wahnsinnig tragisch /emoticons/default_ohmy.png

Ende September MUSS ich einziehen können, ganz "einfach"!

Da könnt ihr zweifeln soviel ihr wollt (gell raycecile /emoticons/default_smile.png )

Mal sehen... Ziel ist laut Architekt immer noch August 2007. Während den Bauferien anfangs August werden einige entscheidende Stellen weiterarbeiten (Parkett / Plättli), das ist bereits vertraglich abgemacht.

Wait and see...........

Ende September MUSS ich einziehen können, ganz "einfach"!

Da könnt ihr zweifeln soviel ihr wollt (gell raycecile /emoticons/default_smile.png )

Mal sehen... Ziel ist laut Architekt immer noch August 2007. Während den Bauferien anfangs August werden einige entscheidende Stellen weiterarbeiten (Parkett / Plättli), das ist bereits vertraglich abgemacht.

Wait and see...........
Du wirst demnach deine Wohnung auch auf den ordentlichen Termin von Ende September kündigen, stimmst's? /emoticons/default_biggrin.png

Martin

Du wirst demnach deine Wohnung auch auf den ordentlichen Termin von Ende September kündigen, stimmst's?
Ganz genau! Die beiden Kanton-Freiburg Pilgertermine sind ja Ende September und Ende März.... :)

Ganz genau! Die beiden Kanton-Freiburg Pilgertermine sind ja Ende September und Ende März.... :)
Daher passt uns der Einzugstermin vom 21.9. natürlich auch. So muss ich mich nicht um einen Nachmieter kümmern /emoticons/default_biggrin.png :D

Im Mai geht die Kündigung raus (wir haben 4 Monate Kündigungsfrist). By the way: Wo wohnt ihr den jetzt? Auch bereits in Gurmels?

Martin

Im Mai geht die Kündigung raus (wir haben 4 Monate Kündigungsfrist). By the way: Wo wohnt ihr den jetzt? Auch bereits in Gurmels?
Wir wohnen momentan noch in der Stadt Freiburg, freuen uns aber aufs "Abhauen aufs Land". Wir können zweimal im Jahr kündigen, auf Ende März und Ende September. Wie fast alle hier in der Gegend (geh mal *genau* heute in Freiburg ins Conforama, das Chaos dort illustriert diese Tatsache sehr schön /emoticons/default_wink.png ).

Also ist (auf den Tag genau) in 6 Monaten Schluss hier, dann *muss* das Häuschen stehen... Wir werden sehen! :)

Wir wohnen momentan noch in der Stadt Freiburg, freuen uns aber aufs "Abhauen aufs Land". Wir können zweimal im Jahr kündigen, auf Ende März und Ende September. Wie fast alle hier in der Gegend (geh mal *genau* heute in Freiburg ins Conforama, das Chaos dort illustriert diese Tatsache sehr schön /emoticons/default_wink.png ).

Also ist (auf den Tag genau) in 6 Monaten Schluss hier, dann *muss* das Häuschen stehen... Wir werden sehen! :)
Genau - bei uns eben auch! Hoffe der 21.9. als Einzugstermin bleibt. Dann hat man noch genug Zeit, um die Wohung zu putzen /emoticons/default_mad.png

Ich muss mal genauer schauen, wo ihr baut - fahre ja öfters dort vorbei. Denke um Ostern rum werde ich mal gucken, wenn ich nach Schiffenen fahre.

Martin

So! Heute morgen gab's eine kleine Feier mit Kaffee und Gipfeli auf der Baustelle. Das Bauteam hat begonnen, den EG-Boden zu betonnieren. Bin begeistert über den Fortschritt (Bilder wie immer auf der Homepage, werden noch aktualisiert)....

... und als ich gestern abend zur Baustelle pilgerte, waren schon Teile der Aussenmauern da! Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl: "hier steht unser Haus", war wirklich toll!

101_0173.JPG

Bei Euch geht es ja Turbomässig. Bei uns geht es alles viel langsamer. Wiso ????
Hmm, wir sind natürlich in einer Bauphase, wo man täglich Fortschritte sieht, später wird das auch wieder anders. Dann hatten wir natürlich Wetterglück. Und sicher auch ein eingespieltes Team auf der Baustelle, weiss aber nicht, ob's wirklich langsamer geht bei Euch? Wir haben noch ein grosses Stück vor uns...

Baubeginn, dh Aushub war bei uns am 5 März....mhm..Bei Euch??

Also Heute wird die Decke Betoniert und am Dienstag die Baugrube hinterfüllt.

Geht doch was...........

Baubeginn, dh Aushub war bei uns am 5 März....mhm..Bei Euch??

Also Heute wird die Decke Betoniert und am Dienstag die Baugrube hinterfüllt.

Geht doch was...........
Aushub war am 1. März, hinterfüllt wird - wenn alles klappt - morgen nachmittag. Siehste... macht nur ein paar wenige Tage Vorsprung! :)

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.805
Neuestes Mitglied
Erdnussmann