Und jetzt wir auch noch!

Nein nein ich vergess euch nicht! /emoticons/default_smile.png

nur soviel: nach dem Zügeltag fängt das Zügeln nochmals an mit all den Schachteln. Und beim Zügeln merkt man extrem, dass man nicht mehr zu zweit ist, sondern inzwischen zwei Kids hat /emoticons/default_smile.png

@winner: nur zu! wäre cool, den winner mal in Natura kennenzulernen!

Bis später! Daniel

Oh iht wohnt schon.

Ich PUTZE und Putze......

Heute kommen noch die Elektriker.

Ich weiter Putzen, noch das ganze EG.

Möbel, stehen schon einige im Haus.

Morgen Abend ist auch für uns die erste Nacht im Eigenheim!!!

Na dann alles Gute im neuen Heim....

Wir müssen uns ja noch bis Mitte/Ende September gedulden /emoticons/default_sad.png

Nach sieben Tage Schlafen und Wohnen im neuen Heim schreibe ich auch mal wieder ein paar Worte:

Wir sind hier sehr gut aufgenommen worden, im Quartier und im Dorf knüpft man sehr rasch Kontakte, ohne dass die ganze Sache aufdringlich wird. Auch auf der Gemeinde wurden wir prima beraten, das ist schon was anderes als in einer Stadt.

Unser 3-jähriger Zwirbel ist glücklich, soviele neue Spielkameraden gefunden zu haben und so aufgeregt, dass es mit dem Einschlafen noch etwas hapert. Ist ja normal bei all den neuen Eindrücken.

Unsere Katzen haben auch schon ihr Revier bezogen und können problemlos raus. Kommen jedesmal wieder zurück, manchmal inkl. Maus oder Vogel /emoticons/default_wink.png Dadurch sind sie in der Wohnung selbst viel weniger wild, Katzen müssen halt doch raus können...

Mängel beim Bau gibt es praktisch keine, nur Sachen, die halt noch nicht ganz fertig sind (z.B. duschen wir im Kellergeschoss, da unsere Duschkabine gestern zwar geliefert wurde, aber irgendwie nicht sauber ausgerichtet werden kann). Die wesentlichen Dinge laufen alle prima und wir fühlen uns wohl hier drin.

Etwas irritierend war es für uns, dass wir uns nicht "plötzlich" (quasi auf Knopfdruck) daheim fühlen konnten. Wir mussten uns ein paar Tage an die neue Grösse gewöhnen, mit all den Zügelkartons wirkte es die ersten Tage nicht so sehr "heimelig".

Jetzt fühle ich mich wie in einem saucoolen Ferienhaus... und in einer Woche wohl so richtig daheim. Ist noch speziell, vielleicht kennen erfahrene Forumschreiber dieses Gefühl? Wenn man darüber spricht, kriegen Leute schnell den Eindruck "Denen gefällt es ja gar nicht", was überhaupt nicht stimmt.

Und sonst ist auch tote Hose wegen der Ferienzeit: die Umgebung sieht immer noch mondmässig aus und unser Unterstand hat ein provisorisches, von Wind und Regen strapaziertes "Plachen"-Dach. Steinplatten beim Terrassenplatz habe ich begonnen zu verlegen, aber das Ganze wird ziemlich krumm und könnte zu mühsamen Pfützen führen... muss wohl den Gärtner um ein paar Tipps bitten!

Fazit: es hat praktisch alles geklappt, wir haben viel gearbeitet und es gibt viel zu tun! Also machen wir erst mal einen Ausflug auf den Murtensee /emoticons/default_smile.png

Photos mache ich bald wieder, aber Zügelkartons mag ich keine auf die Webseite schmeissen und meine krumme, nicht fertige Plattenlegerei ist irgendwie auch nicht ganz das Wahre...

Bis bald! Daniel

Hey wie schön! Freut mich von euch zu hören - und dass alles gut geklappt hat. Ich kann mir das mit diesem komischen, noch nicht ganz heimischen Gefühl gut vorstellen - denn man ist ja vorher auch schon irgendwo daheim, und während der ganzen Zügelzeit geht das wie weg, aber das neue ist noch nicht da. Ist wie zwischen zwei Jobs oder eben wie du schreibst, wie im Ferienhaus...

Aber ganz bestimmt kommt das bald ganz anders. und besser!!!

Also weiterhin alles gute und lass von dir hören.

Liebe Grüsse Susu

Schön, dass das Einleben so gut klappt. Das Eingewöhnen braucht Zeit: Als ich vor 20 Jahren in das damals gebaute Haus in ländlichem Dorf gezogen bin, brauchte ich auch Zeit.

Bei uns läuft dafür sehr viel nächste Woche mit Küche, restliche Arbeiten Elektriker und Sanitär...... also richtig "Action". Drinnen sind jetzt alle Geländer montiert. Fehlt also bei uns nur noch wenig bis zum Einzug *freu*. Wir können es kaum erwarten (was du ja bestens kennst.../emoticons/default_biggrin.png).

Martin

Hallo gogol!

Alles Gute für's neue Heim.

Wir haben uns sehr schnell eingewöhnt. Ich habe mich schon nach der ersten Nacht zuhause gefühlt, aber so ist halt jeder anders. Ich bin aber auch froh dass bei uns langsam alle Kisten weg sind, das ist wirklich nicht sehr heimelig. Finde ich super dass ihr so schnell Kontakt geknüpft habt. Wir haben auch ganz tolle Nachbarn.

Viel Spass noch beim einleben.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Nach dem Super-Endspurt Ende Juli und dem schmerzfreien Umzug leiden nun auch wir ein bisschen an der Ferienzeit in der Baubranche!

"Kleinkram" wie Lichtschachtgitter (fehlen) oder Duschkabine (klemmt noch) oder Kabel für Aussenlampen (verschüttet) sollte erledigt werden, aber es geht nur äusserst harzig voran! Wenn man den Unternehmern telefoniert, schreckt man sie höchstens aus den Ferien auf und allgemein ist die Reaktionszeit sehr viel länger als normal.

Bin froh, dass wir keine ernsthaften Probleme beim Bau haben!

Ist etwas mühsam, aber genug gejammert: das mit den Bauferien wussten wir ja schon vorher /emoticons/default_smile.png. Und im Haus gefällt's uns tiptop!

Gruss, Daniel

Heute kam der Baumeister vorbei und hat Lichtschachtgitter mitgebracht und ein / zwei kleinere Mängel gleich behoben. Für unsere Katzen wurde in einem Lichtschacht ein Ausschnitt rausgeschweisst, das hat er auch gleich erledigt! Bin froh, denn die halboffenen Lichtschächte waren für die spielenden Kinder schon etwas gefährlich!

Ausserdem ist der Architekt zurück aus den Ferien und ich konnte mit ihm besprechen, bei welchen Unternehmern er dezent nachfragen soll, um weiterzumachen.

Ein Zeichen, dass die Ferienzeit langsam vorbei ist!

Und heute Abend war ideales Plattenlege-Wetter... bin vorwärtsgekommen. Für Photos ist es zu dunkel jetzt, sorry.... /emoticons/default_wink.png

Gruss, Daniel

So, wir sind jetzt auch wieder da. Ja Lichtschachtgitter, kommt bei uns erst im Sept. Schön Gefährlich jetzt.

Ferien....

Also, das waren keine Ferien. Stress.....*gg*

Seit Gestern gehen die Jungs zur Schule, so kann man doch etwas Ruhiger AUSPACKEN ECT...

Hallo Freunde,

es gibt ein paar Foto-Updates auf der Webseite....

Die Umgebungsarbeiten gehen nun richtig los und nächste Woche ist unser Mängel-Behebungs-Tag (bei Microsoft nennt man das einen Patchday, gell? /emoticons/default_smile.png ).

So, muss los.... aber so als kleines Lebenszeichen sollte das mal reichen!

Gruss, Daniel

So, schön, dass es auch draussen vorwärts geht. Habe am WE gesehen, dass noch nicht alles fertig ist bei euch.

Bei uns geht es auch ziemlich zu und her. Im Prinzip ist das Haus fertig (sogar die Umgebung - ausser die Pflanzen). Am Freitag soll das Haus sogar fertig geputzt sein..... mal sehen. So könnten wir am SA richtig schon Sachen deponieren (und Kellerschränke zusammenbauen).

Ich nehme mir fest vor, das nächste Mal kurz bei euch reinzuschauen - auch wenn es nur mal ein Hallo ist.

Martin

@winner

na klar, melde Dich doch das nächste Mal, wenn Du vorbeischaust!!

Bei der Umgebung bist Du schon viel weiter, das ist einfach zu sehen /emoticons/default_smile.png

Wir bereuen's aber nicht, schon relativ früh eingezogen zu sein, unser Tim kann nun in die Spielgruppe und kennt bereits ein paar Gschpänli und hat sich ans Quartierleben gewohnt.

Gruss, Daniel

@winner

na klar, melde Dich doch das nächste Mal, wenn Du vorbeischaust!!

Bei der Umgebung bist Du schon viel weiter, das ist einfach zu sehen /emoticons/default_smile.png

Wir bereuen's aber nicht, schon relativ früh eingezogen zu sein, unser Tim kann nun in die Spielgruppe und kennt bereits ein paar Gschpänli und hat sich ans Quartierleben gewohnt.

Gruss, Daniel
Ich hätte es gleich gemacht, wenn meine Kids noch so klein wären. Weiterer Vorteil: Man kann direkt bei gewissen "Ausbesserungen" eingreifen.... Das ist ansonsten doch relativ schwierig. Habe letzte Woche 2x ein Telefon bekommen, wo ich doch gleich hätte erscheinen sollen (/emoticons/default_additional/90.gif; irgendwie muss ich ja noch Geld verdienen, bevor ich es ausgeben kann: das scheinen nicht alle Leute zu begreifen).

Innen ist bei euch ja alles ok: Da steht einem frühen Einzug sowieso nichts im Weg. Bei uns ist es einfach so, dass wir die Wohnung bis Ende September sowieso haben. So halten wir am Einzugstermin vom 22.9. fest. Ist doch auch schön, wenn man vorher schon Dinge zügeln kann. Habe extra 1 Wo vorher schon Ferien genommen. Ziel ist es, alles, was schon vorher gezügelt werden kann, bereits umzuräumen. Dann wäre der Zügeltag richtig easy.... nur noch ein paar grosse Möbel, that's it!

Bin bei euch sehr gespannt, wie die umgebung wird. Habe zwar die Pläne gesehen, aber die sagen ja nicht so viel. Innen ist es wirklich toll geworden (sogar die Zimmer sind angeschrieben /emoticons/default_wink.png).

So, bis nächstens mal.

Martin

Ist bei ist es genau das gleiche, wir haben ab 15.9. Ferien, so wie's aussieht ist das Haus per 7.9 komplett fertig und wir fangen dann gemütlich an.

Gell die Kinder finden extrem schnell NEUE Freunde. Schon nach der ersten Schuelwoche, hiess es.

Mami wir möchte nie mehr an den Alten Ort zurück, uns gefällt es hier viel BESSER!!!

Ja, unser Tim hat den "möchtest Du wieder am alten Ort wohnen"-Test auch bestanden. Super, er hat auf einmal ein Dutzend neue Freunde und musste das erst mal verkraften - er konnte vor lauter Freude fast nicht einschlafen, weil er zuerst ständig von seinen Erlebnissen berichten wollte... /emoticons/default_smile.png

Und die Kleine ist das "Baby" bei den anderen Kids. Gestern hat unsere Nachbarin schon zum ersten Mal gehütet. Das macht schon viel mehr Spass als in der anonymen Stadtwohnung!

Hier der imposante "Wall" mit Steinen, die den Vorplatz ebnen werden:

101_0155.JPG

Das könnte länger dauern am Samstag... /emoticons/default_smile.png

Auch sonst ist wieder ziemlich Betrieb, der Gärtner arbeitet nonstop und ein paar Mängel werden nach und nach ausgemerzt.

Und heute wurde klar, dass die alte Wohnung noch nicht wirklich abgegeben ist: fertig aufräumen, Putzfirma beauftragen und Abgabetermin abmachen... nachdem wir letzte Woche vergeblich hingefahren sind, um sie Interessenten zu zeigen, die unentschuldigt nicht aufgetaucht sind.... tsk tsk tsk.... bin froh, wenn ich diese Wohnung endlich los bin, die letzte Miete wurde jedenfalls schon mal bezahlt...

Ein paar neue Fotos gibt's auf der Homepage!

Gruss, Daniel

Statistik des Forums

Themen
27.526
Mitglieder
31.803
Neuestes Mitglied
BobderBauer