Unser Bauernhaus-Projekt

WOW, wie wahnsinnig schnell es bei Euch vorwärts geht /emoticons/default_eek.png

Und schön siehts aus.

Witzig, dass Du bei Deinen letzten Fotos Deiner Zeit schon voraus bist ... 19.07. ..... ist das der Trick - Zeitreisen in die Zukunft? /emoticons/default_biggrin.png

Weiterhin viel Erfolg!!!!

 
Uuuuuups, danke für den Hinweis. Klar, das ist der ultimative Trick. /emoticons/default_biggrin.png

 
So, Bilder von den velegten Platten sind online!

Die Fenster kommen am Donnerstag, am Samstag werden wir die Fugen machen und am Mittwoch in einer Woche kommt die Küche!

 
Planänderung: Die Fenster sind seit gestern drin (Fotos folgen), heute machen wir die Fugen in der Küche/Gang (es reicht wahrscheinlich nicht für alles), am Samstag wird der Abrieb in der Küche gemacht und am Montag, ev. Dienstag wird die Küche eingebaut.

Es geht so richtig vorwärts im Moment!

 
RAAAAAASANT schnell seid Ihr. /emoticons/default_eek.png

Wie viele Handwerker sind denn bei Euch am Start?

Wieviel macht Ihr selbst?

Ganz neugierig bin. /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo und gratuliere zu soviel Einsatz! Sieht richtig klasse aus! Bin imemr wieder überrascht, wie schnell sich das verändert. Vond er Bruchbude zum Traumhaus! /emoticons/default_smile.png

Wie macht ihr das denn? Immer nach feioerabend ran oder nehmt ihr euch soviel urlaub? Da steckt soviel Arbeit drin..aber es lohnt sivch, wie man sieht! Sieht superklasse aus!!

 
Danke euch!

Ja, wir machen den grössten Teil selber, nach Feierabend, am Wochenende und natürlich auch in den Ferien. Mein Freund (Dani) hatte noch sechs Wochen unbezahlten Urlaub, aber die sind auch schon länger vorbei.

Also die Fenster haben Profis eingebaut, aber die alten haben wir selber raus genommen, neue Rahmen gemacht etc.

Betoniert haben auch Profis und die Zimmerleute sind auch immer mal wieder am Werk. Aber Dani ist ein recht begabter Handwerker, der wirklich viel selber machen kann (Strom, Gipsen, Holzkonstruktionen, etc.). Der Sanitär, der Plättlileger und der Heizungsmonteur waren auch da, aber vieles erklären und zeigen sie ihm, und wir machen es dann selber. Beim "Plättle" und auch schon bei anderen Tätigkeiten hat uns ein Bekannter noch geholfen, der auch in verschiedensten Bereichen Erfahrung hat.

Und jeweils am Wochenende gibt es auch immer mal wieder Verwandte oder Freunde, die gerne mal wieder ein bisschen körperlich arbeiten und uns unterstützen.

Jedenfalls macht es immer noch Spass und es ist richtig schön zu sehen, wie man vorwärts kommt, wenn man mal dran ist!

 
Juhui, endlich ist die Küche da! Und der Plattenboden fertig!

Die Fotos dazu findet ihr ganz am Schluss unter esther-dahinden1.magix.net und die Fortsetzung beginnt nun auf esther-dahinden2.magix.net.

 
Wahnsinn, das sieht soooo klasse genial aus!!!! Da habt ihr wahrhaftig supergute Arbeit geleistet! Und eure Handwerker natürlich auch /emoticons/default_wink.png Das aus dieser bruchbude mal sowas schönes wird (zwar erst die Küche) hätt ich ja anfangs nciht gedacht. Vorallem geht das so schnell!! Echt, ich gratulier euch zur neuen, fast fertigen Küche von Herzen /emoticons/default_smile.png

 
WAAAAAHHHHHHHHNSINN, wie zackig schnell Ihr seid! /emoticons/default_additional/148.gif

Unsere Küche wird ähnlich aussehen - helle Balken mit weißem Abrieb dazwischen, weiße "Kästli" und Holzplatte /emoticons/default_biggrin.png

Die Abdeckung sieht genau wie unsere aus: Wir haben Buche 4 cm dick vom Jumbo, und Ihr?

Meine Küche hält aber noch Winterschlaf, aber heute hat unser "Heinzelmann" schon die ersten Elektrodosen verlegt .... kann also nicht mehr allzu lange dauern /emoticons/default_additional/193.gif

Bin super gespannt, wie die nächsten Schritt bei Euch aussehen /emoticons/default_additional/114.gif

 
Danke, uns gefällt sie auch! Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. die Sockel), und der Dampfgarer wurde auch noch nicht geliefert, aber Ende Woche wird sie wohl fertig sein.

Unsere Küche ist eine Schüller Creativ mit einer Abdeckung namens Butcherblock Nussbaum hell. Ist allerdings kein Echtholz, sondern ein Kunstharzdekor... Es sieht aber wirklich recht schön und überhaupt nicht künstlich aus. Die Geräte sind von Siemens, bis auf den Miele-Kühlschrank.

Als nächstes werden wir wahrscheinlich im OG den Boden "aufschütten", da ja dort zurzeit einfach die Oberseite der Balkenlage (Einschubboden) frei liegt. Am Samstag werden wir voraussichtlich die Holzkonstruktionen für die Wände im OG stellen, wenn das Holz rechtzeitig geliefert wird.

Und bald kommt dann die Fassade dran. Die wird ersetzt durch dieselbe Schalung, einfach viel heller. Dann die Fenster im OG und DG, der Fassaden-Abrieb im unteren Teil etc. Es läuft und läuft und läuft! /emoticons/default_wink.png

 
So, nun erkennt man langsam die einzelnen Räume im OG.

Fotos im Album Teil 2.

 
Das ist ja unglaublich - wow!!!! Euer Einsatz wird belohnt, wirklich genial! Bitte mehr Fotos!

 
Das ist ja unglaublich - wow!!!! Euer Einsatz wird belohnt, wirklich genial! Bitte mehr Fotos!
Danke, sowas hört man gerne!!

Ich stelle übrigens alle paar Tage neue Fotos rein und erwähne es hier jeweils! /emoticons/default_wink.png

 
wow sieht echt super Klasse aus.Denke das wird am schluss mega schön bin gespannt auf weiter Fotos.

LG mogli

 
Ich bin hellauf begeistert!!!!!! Ich bin mega gespannt, wies im fertigen Zustand ausschaut!! Hach, echt, ihr macht das wirklich super! /emoticons/default_smile.png

 
Ich sollte mich vielleicht auch mal wieder melden hier. /emoticons/default_wink.png

Die letzten Wochen haben wir mit vielen Bastelarbeiten verbracht. Dani ist schon recht kreativ darin, irgendwelche improvisierten Lösungen für neu auftauchende Probleme zu finden.

Ich habe die meiste Zeit mit der hässlich beissenden Glas- und Steinwolle verbracht. Wäääähhhhhhhhh!

Die Dampfsperre zu befestigen und zu kleben (mit dem Siga-Superklebband, das einem die halbe Haut von den Fingern reisst), war schon viel angenehmer. Schliesslich kamen die Gipsplatten an die Wände und sind nun eigentlich vorbereitet für den Voranstrich und den Abrieb.

Ach ja, die Waschküche ist auch schon ziemlich fertig. Und am Mittwoch wurden endlich die Fenster fürs OG geliefert. Nun können wir die Aussenmauern rundum noch isolieren (von innen) und dann alles verputzen. Dann wird der Laminat verlegt, die Treppe eingebaut etc.

Es gibt noch sehr viel zu tun, aber wir hoffen, im Oktober dann mal einziehen zu können, auch wenn noch nicht alles ganz fertig ist.

Fotos siehe auf dem untenstehen Link, Teil 2.

 
Mensch, ihr habt ja ganz schön vorwärts gemacht!!!! Sieht klasse aus, bin schwer begeistert! Das wird spitze aussehen, wenn alles fertig ist! /emoticons/default_smile.png

 
höhö, danke raycecile, fürs ändern der rechtschreibefehler... das ist sonst eigentlich mein kleinstes problem... *grins*

@ cery: danke schön! das hoffen wir doch!

 
höhö, danke raycecile, fürs ändern der rechtschreibefehler... das ist sonst eigentlich mein kleinstes problem... *grins*

@ cery: danke schön! das hoffen wir doch!
Dass nun sogar Postings wg. Rechtschreibefehler (@ray: Das schreibt man gross!) "korrigiert" werden, finde ich definitiv zuviel des Guten. Vor allem, wenn auch der Korrigierende in seinen Postings ab und an solche Fehler hat..... (nicht falsch verstehen: Das ist menschlich und normal). Komischerweise wurde bisher bei einer anderen, oft postenden Person die massenhaften Fehler nie korrigiert.

Mehr stört mich, dass es Leute gibt, welche - offenbar in Ermangelung entsprechender Kenntnisse - alles klein schreiben. Das ist für die Lesbarkeit auch nicht grad ein Hit.

Ich denke, jeder gibt sein Bestes. Lassen wir es so. Oder wie ich mal in einer Signatur gelesen habe: Wer Rechtschreibefehler findet, der kann sie behalten /emoticons/default_biggrin.png:D

Martin

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven