Unsere Plauderecke

schöööfli

New member
02. Mai 2010
645
0
0
Mitglieder der Plauderecke

/emoticons/default_smilie_baby_072.gif/emoticons/default_smilie_baby_072.gif/emoticons/default_smilie_baby_072.gif/emoticons/default_smilie_baby_072.gif/emoticons/default_smilie_baby_072.gif/emoticons/default_smilie_baby_072.gif/emoticons/default_smilie_baby_072.gif/emoticons/default_smilie_baby_072.gif/emoticons/default_smilie_baby_072.gif

Name/Alter/Kanton/Kinder

Mazuyabi/30/FR/Valentin 05.01.10

****************************************************************************************************************************************************

Bacci/40/GR/Yannick 06.02.01/Nico 28.05.05/Valea 23.01.10

****************************************************************************************************************************************************

Piglet/27/ZH/Jaira 25.08.06/Vivienne 30.01.10

Colibri/1981/Joris Noah 31.01.10

Schöööfli/33/AG/Lily Anina 02.02.10

Makani/FR/Damian 02.02.10

Hannah/1981/GR/Colin Henry 07.02.10

Lynet/Noah 08.02.10

Melanie/25/BL/Jael Eve 09.02.10

Lorelai 1980/30/ZH/Linnea Kristiina 09.02.10

Isi/30/ZH/Lara Sophia/10.02.10

Maimoona/27/ZH/Shaheen Ilias 11.02.10

Starbaby/1981/ZH/Victoria Selina 11.02.10

???/28/ZH/Ilenia Chiara 13.02.10

Coco/1979/GR/Franco Moreno 13.02.10

schneeflöckchen/36/ZH/Alain Marcel 14.02.10

Momo/33/TG/Mona 16.02.10

cree/1977/Dana Ashley 26.11.03/Moira Kimberly 29.08.05/Nevio Ryan 12.10.06/Siro Jadon 03.06.08/Livio Alan 21.02.10

Sydney2010/26/ZH/Megan 26.02.10

Suissesse/1978/SZ/Yannick Luca 26.02.10

Sunneschy/26/TG/Leon Jan. 06/Luca Feb. 2010

Motte/39/ZH/Fynn Ebi 02.03.10

Jynx/1974/AG/Lars Andra 11.03.10

Bone/Westschweiz/Damian 2003/Julien 30.03.10

Schnuesibuesi/32/AG/Mia Amelie 31.03.10

bimbam/GR/1980/Jukka-Ilian

Chuggeli/SH/Lena Aliya Alice März 07/Jana Mia Sophie Okt. 08/Jan Gabriel 02.04.10

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!

/emoticons/default_techie/typing.gif/emoticons/default_techie/typing.gif/emoticons/default_techie/typing.gif/emoticons/default_techie/typing.gif/emoticons/default_techie/typing.gif/emoticons/default_techie/typing.gif

Hallo Mädels

Ich habe nunmal eine erste Seite für unsere Plauderecke aufgebaut... bin für Änderungs- und Verbesserungsvorschläge offen /emoticons/default_icon/wink.gif

Liebi Griessli, schöööfli

@schööfli

hey super, vielen dank /emoticons/default_biggrin.png

@mazuyabi

so toll /emoticons/default_biggrin.png wohnst du den in friburg selbst?

@bone

nee, in villars-sur-glane, mein gg kommt von hier. ich bin ursprünglich im sensebezirk aufgewachsen....

@schööfli

*ähem* *hüstel*

hast du mich vergessen? Find mich nirgends auf der ersten Seite... /emoticons/default_smile.png

Motte mit Fynn Ebi geb. am 2. März 2010 aus dem schönen Züri Oberland und mein Alter... tataaaaaaaaaa: 39.5 Jahre alt... Oma lässt grüssen! /emoticons/default_smile.png

@schööfli 2

Jööööööö, mein Sohn hätte auch Lily geheissen! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

@Motte: So Du bist nun auf der Liste drauf... sorry, war sicher keine Absicht /emoticons/default_icon/confused.gif/emoticons/default_icon/confused.gif

@Motte2: Lustig, Fynn war bei uns auf der Jungsliste auch ein Favortit /emoticons/default_icon/wink.gif

@ Limmattalerinnen

bin in Schlieren aufgewachsen - äs Schliermerchind also!

@ Kindersitzli

falls das noch interessiert...wir haben einen Römer und sind sehr zufrieden damit. Als Station haben wir jene, die ähnlich Isofix montiert wird, allerdings mit dem Gurt. Das geht superpraktisch zum montieren. Den Nachfolgesitz werden wir sicher wieder von Römer kaufen.

@limmattal: ja das ist ja ganz nahe /emoticons/default_smile.png

@autositz: danke für eure meinungen etc! werden sicher die römer sitze auch mal genauer anschauen!

Danke Schöfli für die Startseite, finde es sehr spannend mit noch mehr Mamis mit Kinder im gleichen Alter austauschen zu können.

@motte: Hab irgendwie gerade Freude, dass jemand aus dem Forum so in der Nähe wohnt. /emoticons/default_biggrin.png

@???: Dann kennst du die Baldenwegs ja richtig gut. Der Papa wollte uns mit dem Gartenhaus einen Strich durch die Rechnung machen und uns die Baubewilligung zuerst nicht geben, aber dann hat er sie uns doch gegeben und jetzt steht es bereits. /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

Hab gleich noch eine Fragen. Wie oft und wie lange schlafen eure Kleinen so am Tag. Wir haben gerade eine etwas doofe Übergangsphase, 3 Schläfchen sind fast zu viel und 2 sind eher zu wenig, vor allem weil er so unterschiedlich lang schläft, mal ists nur eine halbe stunde und ein ander Mal wieder fast 1 1/2h. Wie macht ihr das so?

@Motte, gehöre im Fall auch zu den Omis /emoticons/default_icon/mrgreen.gif/emoticons/default_icon/mrgreen.gif

Schööfli: hast du ganz schön gemacht /emoticons/default_smilie_baby_010.gif/emoticons/default_biggrin.png

ach hört doch auf /emoticons/default_wink.png das ist doch kein omi alter /emoticons/default_wink.png gehts noch!! /emoticons/default_biggrin.png

@Lorelei

Sagt das jemand, der 1980 geboren ist??? /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_icon/cool.gif/emoticons/default_icon/cool.gif

@Colibri

Find ich auch lässig! /emoticons/default_smile.png In Gossau bin ich früher oft mit den Hunden spazieren gegangen!

@Bacci

So Omi wie ich oder eher jünger? /emoticons/default_smilie_baby_011.gif

@Schlafen

Sagt mal, kennt das jemand? Fynni ist oft gegen 4 Uhr wach und macht dann für ne Stunde oder zwei, manchmal auch 3 die Nacht zum Tag! Früher konnt ich ihn stillen und er viel ins Verdauungskoma - heute: Fehlanzeige! Er macht das ziemlich regelmässig (ca. 6 von 7 Nächten! /emoticons/default_smile.png ) und schon seit einiger Zeit (ca. 2 - 3 Monate). Uns macht das echt fertig, wir können ihn auch nicht einfach in sein Bettli tun (er schläft noch bei uns im Zimmer), wenn er sich auf den Bauch dreht, kommt er nicht mehr zurück und fängt an zu motzen. Also zieht meistens einer von uns mit ihm in s Kizi und wir schlafen dann auf der Matzraze. "Schlafen" - na ja: dösen triffts eher, ICH kann gar nicht schlafen, wenn er so randaliert und erzählt und juuchzt und mein GG kann wenigstens dösen...

@Colibri

Wir haben vor ca. 3 Wochen von drei auf zwei Tagesschläfchen umgestellt. Sie schläft tagsüber total ca. 2 bis 3 Stunden. Ich achte darauf, dass sie nach ca. 16 Uhr nicht mehr schläft und nachmittags wecke ich sie, wenn sie total mehr als drei Stunden geschlafen hat. So können wir sie abends zwischen 7 und 8 ins Bett legen und sie ist weg, ohne wieder aufzustehen und ohne weinen. Das ist voll cool! Und sie wacht morgens meist pünktlich um 7 Uhr auf, fast wie ein Wecker.

@Motte

Oh là là, klingt ja voll anstrengend. Kennen wir so nicht. Hoffe, es wird bald besser.

Hi Allerseits

Darf ich euch was fragen: Wachen eure Kleinen in letzter Zeit auch wieder in der Nacht auf? Victoria will jetzt neuerdings immer Essen. Sie hat Kohldampf. Gestern hab ich ihr den Nachtschoppen gegeben um 21.00Uhr dann um 23.30 hatte sie wieder hunger und dann wieder um 4.30... /emoticons/default_icon/confused.gif Aber tagsüber isst sie auch normal- wohl ein Wachstumsschub?

Kennt ihr das auch?

@schöööfli: super die erste seite und danke fürs übernehmen!

@colibri: ilenia schläft am morgen bis ca 9 uhr (sie bekommt um 6.30 einen schoppen und schläft dann nochmals), dann bleibt sie wach bis nach dem brei (11.15) und geht gegen 12 uhr für ca 1-1/2h schlafen, am nachmittag ist sie die meiste zeit wach, so gegen 16/17 uhr schläft sie nochmals eine knappe stunde und um 20 uhr geht sie dann ins bett und schläft meistens eigentlich innert 5 minuten ein. nuggistops haben wir aber noch...mal mehr mal weniger.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad