Unsere Plauderecke

hallo zusammen

so, probier auch mal wieder was zu schreiben

@schlafen

da war ja mal die frage, wie oft die kleinen tagsüber noch schlafen. also unser kleiner wildfang macht noch zwei nickerchen. eins am vormittag (zwische 8 und 9.30 schläft er ein) und eins nach dem mittagessen. alles in allem zwischen 2 und 3h pro tag, je nach dem wie seine nacht war.

@schuhe

muss ich unbedingt kaufen gehen, weil der kleine mann sich ja anscheinend in der kopf gesetzt hat, gehversuche zu starten. anti rutsch socken hab ich auch von h&m. und schuhe in grösse 18 sind gar nicht so leicht zu finden.....

@mens

die war pünktlich 6 woche nach der geburt wieder da..... ich hab aber halt auch nicht gestillt. und jetzt hab ja noch einige zeit ruhe davor, weil bei uns ja schon das nächste unterwegs ist..... /emoticons/default_biggrin.png

@ mazuyabi

Congrats zum zweiten Untermieterli! - Ich bewundere Deine Energie, ich täte aktuell wahrscheinlich fadengrad zusammenbrechen, wär ich erneut schwanger (ich denk nur an die Müdigkeit der Frühschwangerschaft, gepaart mit der Müdigkeit jetzt nach / auf Grund der rund 202 nicht durchgeschlafenen Nächte, der Stillerei etc.)....aber auch das wird besser, GANZ BESTIMMT *mirselbstermunterndaufdieschulterklopf*!

@ Motte

siehst Du, genau deshalb mein ich, ist's dann Zeit für eine neuerliche Schwangerschaft - Tante Rosa fehlt mir so gaaar üüübäääärhaupt pas du tout!

@jynx

man gewöhnt sich an alles, auch an den schlafmangel.... und zwei kleine kinder kann nicht schwieriger sein, als eins plus ein 80% job..... /emoticons/default_biggrin.png

@ Mazuyabi

hmmm.....und zwei Kinder, plus ein 60% Job?? /emoticons/default_smiley_emoticons_urlaub.gif/emoticons/default_smiley_emoticons_urlaub.gif/emoticons/default_smiley_emoticons_urlaub.gif !!! Trotzdem, Hut ab, Hofknicks und Mind. 3 Salutschüsse in Deine Richtung!!

@jynx

im moment 1 kind plus 80% arbeiten.... nächstes jahr mach ich erst mal pause von geburt bis ende jahr... danach 50-60%... mal sehen....

@mazuyabi

Wow, herzliche Gratulation! Wie weit bist du denn schon? Bzw. wann wird es soweit sein?

@Schuhe

Muss ich nun auch endlich mal besorgen. Denn unser kleiner Mann steht nämlich auch schon an allen möglichen und unmöglichen Möbeln auf. Wo gibt es überall so shooshoos/robeez ähnliche Schuhe für so Kleine ausser in Babyfachgeschäften?

@mazuyabi

Habe gerade noch deinen Ticker gesehen. Wow. Damit hat sich meine Frage dann wohl erübrigt *grins*

@makani

na ja, ich trag schon wieder ss-kleider und die ersten drei monate sind um. es geht so schnell

@robeez

also ich persönlich find die viel zu teuer... werd sicher direkt richtige schuhe kaufen für draussen. und ansonsten tun's also die mocassins von h&m auch....

mazuyabi: Gratulation zu SS. also ich glaube ich würde auch fadegrad zusammenbrechen, wie das jinx so schön gesagt hat und dann erst noch mit einem 80% Job. Hab mich auch erst so richtig von der schweren Geburt erholt und immer noch Probleme mit der Dammnaht...

@schlafen: Diese Frage hab ich ja hier auch vor kurzem gestellt. Bis vor einer Woche hat Joris noch 3 Schläfchen gmacht. zwei so um die gleiche Zeit wie dein Kleiner und dann nochmals so 20 Minuten zwischen 4 und 5 im KiWa. Seit Samstag hat er sich selber auf zwei umgestellt. Das haben wir noch nicht so ganz raus wies geht. Heute hat er von 9.05 bis 10.25 und von 13.30 Uhr bis 14.55 geschlafen.

.....@isi dann schläft Lara ca. 15 Stunden am Tag??? Wow Joris bringt es gerade mal auf 13 bis 13 1/2 Stunden.

@motte: Ja das kann ich mir vorstellen, dass es mega viele Leute am Greifensee hat und eigentlich ist es ja auch schön, wenn man nicht zuerst alles ins Auto packen muss. Ich gehe auch meistens gleich im Grüt spazieren, hier hat es auch sehr schöne Wägli.

@tante rosa: Hatte ich das erste mal 2 Monate nach der Geburt und seit wieder ziemlich normal müsam.

@tante rosa: weiss nicht mehr wann genau es plötzlich wieder so ein bisschen angefangen hat aber ca 8 wochen nach der geburt hatte ich einmal ein bisschen blut und hab dann gleich wieder mit der pille begonnen.

@schuhe: also 18 ist noch zu gross...genauer weiss ichs nicht. richtige schuhe mit festen sohlen kauf ich aber erst wenn die kleine anfängt aufzustehen/erste schritte zu machen. vorher reichen schuhe mit weicher sohle.

@schlafen: ilenia schläft morgens bis 9 uhr, dann ab 12 uhr ca 1 stunde und nochmals ca 1 stunde zwischen 4 und 5 uhr.

Wow Mazuyabi, gratuliere zur SS!!!Wünsche dir alles gute!

@Tante Rosa: habe ich nach genau 6 Mt. wieder bekommen und seit da mit genau 28 tagen Abstand immer wieder pünktlich... /emoticons/default_icon/confused.gif/emoticons/default_icon/evil.gif

@Schuhe: solange Colin nicht gehen kann, will ich keine Schuhe mit fester Sohle. Die sollen ja nicht gut sein für die Fußbildung. Drum hab ich zuhause nur rutschfeste Socken und draußen Lederfinkli. Für die kalten Tage habe ich jetzt so lederschuhe mit Lammfell gekauft.

Schönen Abend!!!

@ Finkli

also ich schwöre auf die Robeez-Finkli. Die sind ideal, die Kids kriegen keine Schweissfüsse und das Leder ist schön weich!

@ Winterklamotten

Tschibo hat diese Woche auch für Kleinkinder Winterklamöttli im Angebot, inkl. Stiefelchen!

@ Krippe

nerv mich grad, dass in der Firmenkrippe jetzt auch subventionierte Plätze angeboten werden....da waren gestern Eltern zur Besichtigung anwesend.....grrrrr.... /emoticons/default_eusa/doh.gif

@ zum Nagen

was ist Eure Meinung? Ein Krippen Mami gibt Ihrem Kind (8 Monate) immer getrocknete Mango-Stängeli mit....ich find das massiv zu zuckrig! Alle getrockneten Früchte strotzen doch vor Zucker (und Fruchtzucker ist ja keinesfalls besser für die Zähne, den Blutzucker etc.).

@ Vitamin D

habt Ihr den Tagesanzeiger Artikel auch gesehen zum Thema Vitamin D? Dort steht drin, dass die Fälle von Überdosierung und sogar Vergiftung immer mehr ansteigen. Anscheinend ist's bei den nicht Öl-basierenden Tropfen so, dass man 4 Tropfen gibt und bei den Öl-basierenden nur einen Tropfen. Anscheinend gibt's enorm viele Eltern, die des Guten zu viel tun. Bin recht erschrocken! Naja, ich seh im Sommer eh keine Gefahr für Kinder, an Rachitis zu erkranken.

@tchibo

die skianzüge sind leider online bereits ausverkauft. mal schauen, ob ich's in einen laden schaffe. ist leider bei uns nicht grad um die ecke. dafür muss ich extra nach bern....

@vitamin d

da muss ich zu meiner schande gestehen, dass ich die dinger regelmässig vergesse... mein kleiner bekommt wohl höchstens 3-4x pro woche die tropfen.... aber ist ja täglich draussen und ich denke, er bekommt mehr als genug sonnenlicht. ich frag mich eh, warum bisher noch niemand fähig war, genug vitamin d in die pulvermilch zu integrieren oder so.....

@ mazuyabi

sag mir bitte nicht, dass bei Euch die grossen Coop Filialen keine Tschibo Abteilungen haben (Düdingen, Flamatt, Murten, Fribourg)!!

Das gibt's ja hier auch in den Zwerg-Coop-Läden!

@jynx

fribourg nicht. dabei wird bei uns grad heute das grösste coop des kantons neu eröffnet..... aber flamatt. mal schauen, ev. engagier ich meine mam für den kauf. die geht ja immer dort einkaufen. tchibo gibts leider in der westschweiz überhaupt nicht...... aber in der migros gibt's ja diese woche auf alle babykleider 30% und das avry centre ist 5min von hier. da werd ich am freitag kräftig zuschlagen und ev find ich ja dort nen passenden skianzug..... ich denke eh, dass ich fast zwei brauchen werde. so wie ich meinen wildfang einschätze, wird er tagelang im schnee rumtollen diesen winter....

ups, er stiehlt mir grad die maus....

@vitamin D: den artikel hab ich nicht gesehen, aber anfangs so die ersten 2 monate hab ichs total vergessen! jetzt wo die tropfen beim wickeltisch stehen bekommt sie täglich 1 tropfen (wir haben ölige tropfen).

@schuhe: hab auch ein oder zwei paar robeez und sie sind uuu herzig, aber auch schweineteuer! /emoticons/default_icon/eek.gif hab noch solche aus der migros geschenkt bekommen und dann sonst noch so flauschige finkli. hab noch ein paar converse all stars aus las vegas, auch geschenkt bekommen.

@migros: ich war gestern in einer grossen migros (spreiti) und es hatte also schon nicht mehr grosse skianzüge. der grösste war noch im 74 und das haben wir jetzt, hätte gerne einen im 80 genommen...ja nu!

@ Kinderkleider

hab den Du pareil au même entdeckt in Spreiti! Zum Niederknien herzige Sachen hat's dort! Muss demnächst mal ohne GG hin, der stört beim Shoppen! Coop Silbern Dietikon hat übrigens auch Tschibo!

@ moi

läck - was ist eigentlich los heute? Es ist im Geschäft abartig. Kein Mensch erreichbar, hocken alle ihre Hinterteile in Sitzungen platt.....nervnerv - komme nicht weiter...und mein Bürogspähnli hat heute SG-Tag - ich führ schon Selbstgespräche.

@ Jynx - Hehe, das kenn ich von irgendwo /emoticons/default_biggrin.png Bei uns ist auch totehose...

@ Du pareil au même - Der ist echt süss, aber doch zimlich teuer... Da geh ich wohl dann mal hin, wenn die kleine ihre Kleider nicht nur 2-3 Monate trägt /emoticons/default_wink.png

Ohja in dem Laden hats so süsse Sachen... einfach daran denken dass die Grössen sehr klein geschnitten sind, sind halt französische Grössen...

In Basel ist der in der Gerbergasse /emoticons/default_icon/smile.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad