Unsere Plauderecke

colibri: also wir haben noch nicht soviele Schuhe /emoticons/default_eusa/shifty.gif aber auch 17 /emoticons/default_biggrin.png

Entweder lebt Mona auf grossem Fuss oder die Socken sind so eingegangen . . . /emoticons/default_laugh.png

Die letzten Socken, die ich ihr gekauft habe, waren 17-18, doch die sind ihr irgendwie zu klein. Nun habe ich eine Nummer grösser genommen . . . . Wenn sie dann einmal still hält, möchte ich wieder einmal nachmessen.

Sonst habe ich bei den Kleidern nur schon gemerkt, dass sie wohl eher kurze Beine (oder einen langen Oberkörper) hat, denn die Hosen sind ihr jeweils noch zu gross und rutschen runter, wenn die Oberteile schon perfekt passen.

Hallo Ladys

Geselle mich auch zur Plauderecke. /emoticons/default_smilie_baby_011.gif

Ich bin Schneeflöckchen von den Februarschnägglis mit Alain Marcel , geboren am 14. Februar, jetzige Modelmasse: 70cm und ca. 8000 gr.

Wir wohnen im Limmattal. ***wink zu ???*** und ich gehöre mit 36 auch schon eher in die Oma-Fraktion /emoticons/default_laugh.png

Habe noch schnell den geschlossenen Thread nachgelesen und muss sagen, dass ich Eure Babys einfach nur obersüss finde /emoticons/default_smilie_baby_010.gif

@Autositz

Sind wir auch dran, haben uns aber noch nicht entscheiden können. Gehen im Moment eher in Richtung Römer.

@Schuhgrösse

Weiss ich gar nicht /emoticons/default_icon/redface.gif Muss mal messen.

Uuupss, jetzt ist es fünf und ich kann meinen Kleinen aus der Krippe holen...........Bis bald wieder.

@ Oma Truppe

gehör auch dazu, ist mir aber noch so egal! Es hätte wohl zu keiner Zeit besser gepasst - gruss an Schneeflöckchen - Limmattal!

@ Schuhe

hab nur Robeez Finken, für den Winter werd ich dann wohl so Goretex Stiefel kaufen, da unser Zwerg eher von der motorisch begabten Truppe ist....nehm ich jetzt mal an, dass er gehen können wird, bevor die ersten Schneeglöckchen kommen....seufz!

@schuhe: Hab ich gerade am kalten Wochenende gesagt, dass wir auch unbedingt Schuhe kaufen müssen, hab keine Ahnung was Joris für eine Grösse hat. Wir haben Migros Robeez, aber die sind überhaupt nicht so gut, wie die echten, jetzt will ich dann doch noch echte kaufen, zu Hause hab ich so Hundefikli, mega süss und für draussen suche ich dann warscheinlich gefütterte Stiefeli oder so was.

@motte: Ja in Gossau kann man gut spazieren, aber das Grüt ist schon noch ein wenig schöner. /emoticons/default_biggrin.png

Warscheinlich gehst du auch noch oft an den Greifensee?

@omas: Ihr seit doch keine Omas, also ich will mit knapp 40 noch keine Oma sein! Ich bin dann hoffentlich noch jung und knusprig. /emoticons/default_icon/mrgreen.gif

@limmattalmamis

hat jemand von euch im limmi geboren?

@motte

ja ich kenne die baldenwegs. aber hauptsächlich die jüngeren beiden töchter.

@schuhe

haben wir noch keine, muss aber rutschsocken besorgen weil die kleine jetzt überall aufsteht.

@ Limmimamis

nö, war in Affoltern a./A., aber ich selbst, ich bin im Limmi gschlüpft.... /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_tongue.png

@ Rutschsocken

gibt's im H&M, oder aber, wer grad in den USA ist: BABY GAP, absolut die besten Socken diesbezüglich!!

@ Mens

Mädels, wer von Euch ist schon wieder mit Tante Rosa gesegnet?? Gibt's sowas wie stumme Menstruationen??? Also Aua und Zickerei aber nix Blut? /emoticons/default_icon/redface.gif

@jynx

meine grosse kam auch in affoltern zur welt. so ein kleiner herziger spital. und meine fä wäre auch da, aber bei der kleinen musste ich in uni, was für ein unterschied und soll ich dir was unglaubliches erzählen? ich würde wieder ins uni gehen. /emoticons/default_icon/redface.gif

@ piglet

hmmm, nein, das glaub ich Dir sogar...das Uni hat durchaus gute Seiten. Mir hats im Affoltern - abgesehen von dem dämlichen Anästhesisten und den restlichen Komplikationen, sehr gut gefallen....

hallo zusammen

jynx

ich habe endlich meine e-mails gelesen und gesehen wo ihr hin gezogen seit. danke fürs mail

motte

ja mein kleiner hat das auch wenn er richtig verwacht will er auch etwa eine stunde nicht mehr schlafen. deshalb schaue ich immer das ich ihn nicht wecke aber wenn es so geht wie heute weckt ihn der wecker von gg und ich darf eine stunde lang bäbbele.

schuhgrösse

keine ahnung ich habe so viel babysocken das ich es wahrscheindlich erst raus finde wenn er schuhe braucht.

me

wir haben morgen kia termin bin gespant was sie zu seinem ausschlag dieses mal sagt.

so ich wünsche euch eine gute nacht und morgen einen schönen tag

ich habe ganz vergessen mich vorzustehlen.

ich komme von den märzli turbos ich habe eine tochter und sie ist 4 jahre alt und unser kleiner ist ein märzli und er macht sich echt gut. er kann seit zweit tagen vorwährts kriechen. bin mal gespannt wie er sich weiter entwickelt.

ich freue mich mit euch auszutauschen und wider ein paar neue kennen zu lernen. bin gespannt wie sich unsere kleinen weiter entwickeln.

meine eckdaten

bimbam/GR/80/2.kind/jukka-ilian

wollt ihr sonst noch was wissen? einfach fragen.

@bimbam

schläft ihr alle in einem zimmer?

@jynx

ich fand das essen in affoltern meeega. das uni war ungeniessbar, ne absolute katastophe *wink zu starbaby* ich kenne in affoltern nur die ärzte, die pda haben sie mir ja verweigert /emoticons/default_icon/twisted.gif

@Colibiri

Nicht so oft, hat mir zuviele Leute und ich kann dort meinen Hund nicht freilaufen lassen. Meistens geh ich in Mönchi, von mir aus kann man schön spazieren gehen! wo gehst du amigs?

@Jynx

Hatte ich dir das nicht erzählt? Silent Menstruation nennt man das - hab ich seit ca. 2 Monate nach der Geburt. Mühsam, aber wenigstens ohne Sauerei.... /emoticons/default_smile.png

@ Motte

pffft....die Info hast Du mir also glaub klamheimlich vorenthalten!!! hmmmm.....naja, bin ja mal gespannt, wie lange es noch geht, bis Tante Rosa wieder in voller Blüte ihren Auftritt zelebriert....das wär dann der Moment zum wieder schwanger werden.....

@ Affoltern

fand das Essen naja - geschmacksneutral - aber deswegen hab ich mir den Laden ja auch nicht ausgesucht....ich hab ne PDA gekriegt....hat aber nur halbseitig Wirkung gezeigt und beim anschl. KS praktisch gar nicht.....deshalb find ich den Herrn Anästhesisten ne "vörige" Nummer. Dafür aber die Frau Drs und das ganze Pflegeteam absolut HAMMER, ähm gilt selbstredend auch für die Hebammen!

@Mens

Die hat bei mir vor knapp einem Monat wieder laut, mit Pauken und Trompeten, zum Einmarsch geblasen.

@Uni

Ich war im Unispital (wir wohnen gleich nebenan und haben kein Auto) und fand es super /emoticons/default_icon/smile.gif. Essen war ok. Mein GG hat fast alles verspiesen und dann sind wir auch gleich wieder nach Hause gegangen.

@Spital

Mir haben sie mit der Uniklinik "gedroht", als ich in Männedorf im K'haus lag, die letzten 3 Monate der SS. Weil sie eine Neo hätten und Männedorf nicht. Hab mich dann so angestrengt, bis Woche 35 durchzuhalten, dass Fynni schlussendlich fand, er könne auch noch bis Woche 39 warten... /emoticons/default_smile.png Im Ernst, hab von der Frauenklinik nur Gutes gehört! Ich wollte aber halt unbedingt in Männedorf gebären...

/emoticons/default_smilie_baby_010.gif

@Jynx

Das tut mir leid, wollte ich nicht, ist ja so ne tolle Erfahrung - die muss man ja teilen! /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png Bin auch gespannt, wann sie wieder richtig kommt. Nehme mal an, nach dem Abstillen. wieso wäre das der Zeitpunkt um wieder schwanger zu werden? Das könntest du jetzt auch schon! Ich merk schon wieder recht gut, wenn ich den Eisprung habe, trotz silent Mens... Aber ehrlich gesagt bin ich mit Fynn noch zu sehr beschäftigt, als das ich ss werden möchte.

hallo zusammen

piglet

nei bei uns hat jedes kind sein eigenes zimmer. aber ich stille ihn nachts bei uns im bett. da er meistens im halb schlaf isst,verschläft er meistens wider richtig sobald er wider genug im bauch hat. ausser wenn der wecker von gg läutet.

spital essen

da ich nicht länger im spital wahr habe ich dort nichts gegessen. aber bei meiner tochter wahr das essen wirklich nicht mein fall.

me

mein kleiner ist jetzt schon 8550gr. schwer und 69cm gross. in der kurve schön runter gekommen. für sein ausschlag hat sie mir schon wider kortison salbe gegeben. sie hat gesagt wenn es bis montag nicht besser ist schickt sie mich zum dermatolog. der macht wahrscheindlich auch nichts anderes nur kostet es nur viel mehr. na toll dabei wollte ich doch ohne kortison jetzt bleibt mir woll nichts anderes übrig.

so ich wünsche euch noch einen schönen tag

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad