Hallo Vakuum,sehen schön aus die Dinger.... hast Du Erfahrung damit?
Wie viele brauche ich in einem EFH? braucht jeder Stock einen da das Signal trotz den über 100 Meter Reichweite nicht durch die Decke geht?
Habe etwas darüber gelesen und das System ist eher für grössere Anlagen als für EFH gedacht.
Ich lese dass da z.B. immer eine Software auf einem Server laufen muss.
Weiter sollen die Dinger nicht wirklich abschaltbar sein, sodass man z.B. die Accesspoint via KNX deaktivieren könnte?!?
Ich habe diese selber in einem EFH noch nie installiert. Nur bei kleineren Firmen. Weiss aber von einem guten bekannten, dass Sie dieses System bei Ihren Kunden im EFH installieren und seien alle begeistert. Normalerweise reiche hier ein 3er set.
Die zahlen zur Reichweite würde ich (auch bei anderen Herstellern) mit Vorsicht geniessen. Wenn du eine gute Betondecke mit recht Eisen drin hast geht das Signal nicht mehr durch.
Die Accesspoints laufen auch ohne aktive Sofware. Die Software brauchst du nur, wenn du was ändern oder erweitern willst und kann auch auf einem PC betrieben werden.
Ich arbeite geschäftlich mit einer Cisco Enterprise Wlan Lösung im grossen Umfeld. Deshalb bin ich begeistert, was dieses System alles kann und dies zu einem sensationellen Preis. Mit POE brauchst du nur noch einen Netzwerkanschluss an der Decke, sonst nix...
Werde bei unserem Hausbauprojekt dieses System sicher installieren. (Mir gefallen die neuen Quadratischen mit dem 802.11ac Standard drin.... /emoticons/default_additional/152.gif )
Ja, das System ist auch für grössere Installationen ausgerüstet. Hab schon von Campusen/Hotels/etc. gehört mit mehreren hundert APs.
Kann problemlos erweitern und verwalten werden.
Gibt bei diesem System verschiedene Geräte und Sets. Die können je nach Ausführung bissel mehr oder weniger. Ein- Ausschalten ist möglich. Ob dies mit einer Timetable gemacht werden kann bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. Dachte gibt da eine Funktion dafür. Ist evt. auch vom eingesetzten Produkt oder Software Stand abhängig. Müsste aber abgeklärt werden.
Gruss
Patrick