Virtueller Garten > Onlinegame

• Ersteller Ersteller Disli
  • Erstellt am Erstellt am
Dabadee

Bar: 14.792,43 wT

Level: Walnusswächter

Coins: 60

Deko: 0

Gibts noch weitere verrücket Wurzelimperium-Spieler im Haus-Forum? /emoticons/default_wink.png

Server 17

Treibhauslaus

Bar: 54.170,14 wT

Level: Vogelscheucher

Coins: 46

Das Spiel hat echtes Suchtpotenzial:161:

Ich will auch unter die ersten 10, bin zur Zeit auf 118. /emoticons/default_sad.png
Und? Hast du dein Ziel erreicht?

Mittlerweile bin ich wieder aus den Top 140 rausgeflogen... Ein kleiner Tribut an unseren kürzlichen Umzug in's neue Haus /emoticons/default_rolleyes.gif

Unter die Top 100 schaffe ich es einfach nicht! Bin ewigs um die Ränge 120 - 135 rumgedümpelt, seit ich mal kurz auf dem 116 Rang war.

Hallo zusammen

Server 32 ist auch unter euch. Mich haben eure Beiträge so fasziniert, dass ich jetzt gerade neu eingestiegen bin. Eigentlich sollte ich meine Wäsche machen, doch immer wieder was anpflanzen zwischen zwei Hemden passt irgendwie super! /emoticons/default_smile.png

lieber Gruss sisi

hallo

ist jemand auf Server 16?

Ich gebe meinen Garten auf und würde dem ersten, welcher sich hier meldet, meine Ersparnisse (Coins) sozusagen (für einen Mini-Betrag) schenken.

Hallo. Bin auch dabei, auf Server 15. Bin ein Kirschkernspucker.

Wie handhabt ihr das Spiel? Macht ihr bei den Quest mit? Verkauft ihr eure Sachen über die wimps oder am Markt? Kauft ihr Coins mit echtem Geld oder von euren mit den wT? Betreibt ihr Handel?

Sonstige Tipps und Tricks?

Bin nun schon seit einigen Monaten dabei (Server 21) und spiele wie folgt:

• Verkauf an gut zahlende Wimps. Die anderen werden nach Hause geschickt. Da können sie noch so wettern /emoticons/default_wink.png
  • Überschüsse oder gezielt gepflanzte Früchte/Gemüse verkaufe ich auch regelmässig am Markt. Ebenso kaufe ich mir Fehlendes dort ein (Achtung, z.T. auf dem Bauernhof günstiger!)
  • Ab und zu mache ich einen Quest gleich sofort, manchmal erst nach einigen Wochen. Je nach Lust und Laune...
  • Coins habe ich mir nur auf dem Markt gekauft. Echtes Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Dank den so erstandenen Coins habe ich seit einigen Monaten eine Premium Mitgliedschaft (3. Garten, 2. Regal etc.). Die Coins werden jedoch immmer teurer und mein Vorrat sinkt immer mehr... Mittlerweile kosten sie bereits über 6'000 wT /emoticons/default_mad.png
  • Handel treibe ich keinen
  • Grundsätzlich versuche ich so schnell wie möglich die fertig gereiften Früchte und Gemüse zu ernten und neue anzupflanzen. Beim pflanzen schaue ich auch immer, dass ich Zeit habe zum ernten und neu anpflanzen, wenn die Pflanzen fertig gedeiht sind. Damits schneller geht auch regelmässig giessen.
  • Bei drei Pflanzen habe ich geforscht, so dass diese schneller wachsen. Ebenso habe ich schon einige Wurzeltaler zur generellen Beschleunigung des Wachstums ausgegeben/investiert. Dies macht jedoch nur dann Sinn, wenn die Früchte und das Gemüse möglichst rasch geerntet werden.
Mit dieser "Taktik" bin ich bis zum 116. Rang aufgestiegen. Inzwischen dümple ich um den 150. Rang herum und komme nicht weiter nach vorne (das Timing beim ernten und neu anpflanzen hat nachgelassen). Weiter nach vorne komme ich einfach nicht... /emoticons/default_sad.png

Ich verkaufe nur den Wimps, die mehr bezahlen als ich auf dem Markt bekomme. Coins kaufe ich dann mit den verdienten wT's.

Disli

Bar: 702.873,72

wT Punkte: 31.479.386

Level: Orchideenzüchter

Coins: 60

Wow, Disli, Du bist ja reich! Machst Du also bei den quest nie mit? Ich verplempere wahrscheinlich zu viel Zeit und Geld dafür!

Momentan bin ich fast pleite und habe auch fast keine Coins mehr. Irgendwie komme ich nicht auf einen 'grünen Zweig'.

Berechnest denn Du immer genau, was dir die Wimps bezahlen? Ich habe jetzt immer auf dem Markt verkauft, da ich das Gefühl hatte, die Wimps bezahlen einfach zu wenig.

Dabadee, ich mache es eigentlich ganz ähnlich. Setzt ihr denn eher auf langsam wachsende Pflanzen, die dafür mehr einbringen oder eher auf schneller wachsende, dafür könnt ihr häufiger ernten?

Im Moment setze ich auf Brombeeren! Bei der Forschung (Spezialisierung) bin ich bei der Brombeere auf Stufe 6 (d.h. 6% schnelleres Wachstum). Bei der Düngerforschung ebenfalls auf Stufe 6 (11% schnelleres Wachstum).

Auf langsam wachsende Pflanzen setze ich vor allem dann, wenn ich keine Zeit für meinen virtuellen Garten habe...

Schnell(er) wachsende Pflanzen benutze ich v.a. dazu um die Erntezeit zu steuern. Wenn also bspw. die Brombeeren 45 Stunden wachsen müssen, macht es keinen Sinn diese Morgens um sieben anzupflanzen, da sie dann ja übermorgen um vier Uhr in der früh erntereif sind. Ernte ich sie jedoch erst um acht Uhr, sind vier Stunden potentielle Wachstumszeit verloren gegangen. Also lieber noch ein paar Rosen anpflanzen, diese am Nachmittag ernten und erst dann die Brombeeren anpflanzen. Die sind dann übermorgen iim Verlauf des Morgens fertig und es kann zeitnah nach der Reifung geerntet und neu angebaut werden...

Hallo Rakete

Ich mache immer alle Quests. Bei den Wimps berechne ich es nicht mehr genau, habe das früher so gemacht mit dem Wimpomat, aber unterdessen gehe ich nach Gefühl. Sobald ein Wimp mehr als 5 Produkt kaufen möchte schaue ich mir das kurz an. Den durch jeden Verkauf an einen Wimp, bekommst du Punkte und steigst so schneller ins nächste Level auf. Auf dem Markt verkaufe ich eigentlich gar nichts oder nur sehr selten.

Ansonsten handhabe ich es gleich wie Dabadee schon beschrieben hat.

"Billige" Produkte Pflanze ich gar nicht an sondern kaufe sie mir ein auf dem Markt oder im Forum (da bekommst du die Produkte teilweise günstiger als auf dem Markt). Ich habe jetzt 3 Gärten und drei Regale und Pflanze hauptsächlich Bäume , Orchideen und Kürbis.

Und wiedermal ein Update:

Disli

Bar: 1.291.075,22 wT

Coins: 30

Ganz mithalten kann ich nicht, aber hab ja auch später angefangen... /emoticons/default_wink.png

Dabadee

Bar: 74.746,24 wT

Level: Lilienlobbyist

Coins: 62

Auch nach gut einem Jahr bin ich noch am gärtnern... /emoticons/default_wink.png

War soeben im Garten und habe meine Wurzeltaler in Bewässerungsforschung investiert. Deshalb etwas knapp bei Kasse /emoticons/default_ohmy.png

Dabadee Bar: 62,69 wT

Coins: 37

Punkte 20.238.730

Bargeld 16.698,29 wT

Level Walnusswächter

Quests erfüllt 37

Anzahl Verkäufe (NPC) 947

Eingenommenes Geld (NPC) 1.341.924,15 wT

/emoticons/default_biggrin.png da hab ich wohl zu viele quests erfüllt... bin erst walnusswächter... /emoticons/default_wink.png

server5 /emoticons/default_biggrin.png irgendwie hab ich den termin meines premium accounts nicht im auge behalten... jetzt muss ich noch dringend 9 coins herzaubern... so ein mist. /emoticons/default_rolleyes.gif

Was passiert eigentlich, wenn man den Premium Account nicht rechtzeitig erneuert?

Verschwindet da bspw. das zweite Regal unwiderruflich? Was passiert mit den Vorräten darin? Sind die für immer verloren?

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad