Viva stellt sich vor

Viva

Mitglied
03. Apr. 2010
11
0
0
Hallo zusammen /emoticons/default_biggrin.png

So, nun habe auch ich mich hier angemeldet,da wir,mein Mann und ich, schon bald ein neues Projekt starten und sicherlich auf Tips&Trick's von Euch angewiesen sind.

Wir wohnen seit 2 Jahren im eigenen Haus, sind 43 & 44 Jahre alt,unser Sohn ist 8 Jahre alt.Haben noch 1 Hund und 2 Katzen.

Möchten nun eine Stützmauer erstellen,da wir eine relativ grosse Böschung haben und diese uns viele qm mehr Lebensqualität bieten würde.....

Sind schon fleissig am Offerten einholen,vergleichen etc.

Wer hat schon ein solches Projekt realisiert und auf was muss man speziell achten ? Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüessli

Viva

 
Hallo Viva und willkommen im Forum.

Wenn es eine relativ hohe Stützmauer werden wird...soll... dann würde ich Euch dringend empfehlen, die Offerten eher bei einem Baumeister als bei einem Gärtner einzuholen.

Zudem wäre dann erste Pflicht, die Abstimmung und Berechnung vom Bauingenieur.... wenn diese steht, kann man auch die passenden und dann vergleichbaren Offerten einholen!

 
Hallo Pfälzer

Kommst Du aus der Pfalz? Danke für Deine Willkommensgrüsse und Deine Tips.

Also..die Mauer wird an einer Stelle 2.70m hoch und an der anderen Seite

3.00m da das Gelände eine Neigung hat.Die Länge beträgt ca.30 m und die Breite 10m.Erstmal muss auch die Baubewilligung mit den Plänen so durchgehen wie wir uns das denken, dann welche Steine,denn Beton möchten wir nicht.Kalksteine,Granit,in Körben ???

Wie gesagt,sind erst am Anfang, wird alles erst nach dem Sommer stattfinden,auch wegen dem Rasen und der Bepflanzung danach im Frühjahr,aber die Zeit läuft ja bekanntlich,manchmal auch davon... /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Viva

 
Hallo Viva,

korrekt.. wie der Name es vermuten lässt.. aus der Pfalz.

Na, dann wünsche ich Euch eine gute Baubewilligung und das nötige Glück mit dem Wetter und den Offerten... viel Erfolg.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77