Vorhangbräter (mit 1 oder 2 Schienen ) oder Stangen ?

@bohne70

siehst du, wenigstens du verstehst mich, wenn es schon mein freund ned tut /emoticons/default_ohmy.png)

@sugus

Für das sind wir Forümler ja da. Wenn es schon zu Hause nicht immer klappt, finden wir hier bestimmt Leidensgenossen und können uns ausheulen!

Tut gut und muss auch ab und zu sein! Das heisst ja nicht, dass wir diejenigen zu Hause nicht innig lieben! /emoticons/default_additional/198.gif

neee...ich würd ihn ja nicht mehr hergeben !!!!!!!! vorallem nicht wegen vorhängen *g*

bohne70: Werden dann, wenn wir so weit sind, ganz sicher zu diesem Meier fahren.

Letzten Samstag wollten wir einen Parkett-Reiniger kaufen und es wurde uns davon abgeraten, obwohl sie solche Reiniger verkaufen.
Weshalb keinen Reiniger? Was hat er dann empfohlen? Würde mich noch interessieren, weil da gibt es so unterschiedliche Meinungen und Emfehlungen.

Grüsse vom Casabauer

@casabauer

Er hat gemeint, das beste sei immer noch nebelfeucht (nur mit Wasser) abzuwischen.

Da wir ja den Parkett nur in den oberen Räumen haben und dort Schuhverbot herrscht, ist nicht mit grösseren Verschmutzungen zu rechnen und dann reicht Wasser.

Ansonsten könne man schon einen Reiniger nehmen, aber dann nicht zu oft. Speziell wenn der Parkett versiegelt ist, greift es jedes mal die Versiegelung leicht an. Das war seine Erklärung. Hört sich doch sehr logisch und vernünftig an!

Wenn wir schon bei der Reinigung sind. Ich habe mir soeben die Schiebegardinen auf der Ikea Seite angeschaut und folgendes gefunden:

Pflegeanleitungen:

Nicht waschbar.

Nicht mit Chlor bleichen.

Nicht bügeln.

Nicht chem. reinigen.

Nicht trocknergeeignet.

Heisst das, dass man diese ersetzen muss wenn die schmutzig sind?

Gruss

Michael

Bin gerade am Aufhängen dieses Systems. Habe leider zu spät bemerkt, dass die Vorhänge nicht waschbar sind. Wahrscheinlich aus einem Grund; sie haben keine Säume und gehen sehr schnell auf. Da wäre vom Vorhang nicht mehr viel da nach einer Wäsche.

Werden die Vorhänge im Moment mal aufhängen und schauen, ob sich das System bewährt. Wenn ja, kann man immer noch teurere kaufen gehen oder eben auch Stoff und sich selbst zunähen oder nähen lassen.

Aber dafür sind die Vorhänge in der Ikea auch billig! /emoticons/default_biggrin.png Man kann eben nicht alles haben!

Ansonsten hat auch Interio dieses System. Ein bischen anders, aber ihre Vorhänge kann man auch waschen!

Meine Schiebegardienen von Ikea, sehen aus als wären es tausende von fänden einfach irgendwie zusammengepresst, also da war mir klar dass man die nicht waschen kann.

ich muss aber bohne wirklich recht geben, die waren sowas von billig, dass ich lieber mal neue kaufe .....

ausserdem habe ich lieber mal wieder andere farben oder was ganz anderes....

Also in den Schlafräumen finde ich es praktisch, wenn es 2 Schienen hat (oder 2 Stangen), da kann noch ein Vorhang aufgehängt werden, der dunkel machen kann (im Sommer ist es immer so hell!). So schläft Kind auch ein bisschen länger (wenns noch "nacht" ist) *hehe*.
oder ihr schafft euch einfach jalousien an. dann brauch man keine schweren gardinen, die das zimmer abdunkeln /emoticons/default_tongue.png

cery

neee...nix schwere gardinen.....

nur schöne helle für schönes aussehen

Wir haben in jedem Raum elektrische storen....aber ich mag das echt nicht in so einem verdunkelten loch zu sitzen !

meinte damit ja auch cnith dich, sondern den gartenzwerg /emoticons/default_wink.png

ich hätt auch gern was vor den fenstern. was locker leichtes, nicht zum nicht-reinschauen-können, sondern einfach zum schön aussehen.

männe mag aber keine gardinen oder ähnlich haben! /emoticons/default_sad.png

mal schauen, vielleicht überzeug ich ihn ja noch irgendwann mal..

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege