Wärmepumpenheizung

Lieber Mikim

Bei @p00l geht es um Luftwasser-Wärmepumpe und da hat es nicht soviele schlaue Lösungen.

Bei Sole ist es noch fraglich, ob die Invertechnologie Sinn macht.

Herzlichen Gruss
was für schlaue Lösungen sind denn sinnvoll für ein best. Haus mit Oelberbrauch ca. 2000 l in inkl. Warmwasser auf der Basis einer LWP?

tolle beiträge, ich verbaue mir demnächst auch eine und war mir sehr unischer aber ich denke, nach dem ich das gelesen habe kann ich ja beruhigt sein ;)

was für schlaue Lösungen sind denn sinnvoll für ein best. Haus mit Oelberbrauch ca. 2000 l in inkl. Warmwasser auf der Basis einer LWP?
Lieber @Kroki

Ich würde Dir mal folgende Produkte anschauen:

NIBE F1220 Inverter (Alpha Innotec bittet die gleichen an)

Viessmann Innen- und Aussenaufstellung

Stiebel Eltron (Nur die Kompaktlösung verwenden, wegen Kältemittelverordnung)

Hoffe es dient Dir was.

Ich möchte eine Firma beauftragen, welche auch etwas von der Materie versteht.

Möchte WP mit Luft oder Sonde und Photovoltaik.

Wer kann mir im Raum Bremgarten AG welche Firma empfehlen.

Es gibt ja bekanntlich viele die nur Verkaufen wollen.

Danke für eure Nachrichten

Hallo korki

Ich kann Dir die Nibe wärmstens empfehlen, betreibe 2 Nibe Anlagen und die Monteure verstehen ihr Handwerk und Nibe ist wirklich Super.

Zudem Nibe ist hat Alpha Innotech übernommen am selben Sitz. Wenn Du Fragen hast, melde Dich.

Gruss Range

Ich suche einen kompetenten Partner für einen Heizungsersatz. Habe Interesse an einer Nibe 2120.

Ich brauche einen Partner, der weiss wie man das montiert und auch Erfahrung (ich will nicht Versuchskaninchen sein)  hat.

Ab besten auch noch mit WP-Systemmodul. Oder ist das nicht nötig?

Ich habe festgestell, dass es nur wenige Partner gibt, die wissen was sie eigentlich montieren und auch Erfahrung haben.

Wer kann mir einen kompetenten Partner mit Erfahrung für die Nibe 2120 mitteilen? Wohne im Raum Bremgarten AG

Ist die Firma Sigmatic in Sursee zu empfehlen (?), diese machen wir nächste Woche eine Offerte

Vielen Dank

ich kann dir die firma sigmatic empfehlen!! kenne diese firma schon länger, die haben auch eine sehr gute gebäudeautomation-abteilung! die auslegung der wp wird dir sigmatic aber nicht machen! gerade bei einem ersatz lohnt es sich, die alte anlage ausmessen zu lassen! oder mit welchen parametern willst du die neue wp bestimmen?

Gesendet von iPhone mit HausGartenLeben

Lieber @kroki

Eigentlich bist Du mit dem WP-Systemmodul auf dem richtigen Pfad. Auf der Homepage von WP-Systemmodul kannst Du auch eine Installateur aus Deiner Region finden. Was muss der Installateur können? Heizungseitig den Vorlauf und Rücklauf richtig anschliessen, des weiteren wird elektrisch vom Elektriker gemacht und der Servicemonteur nimmt die WP in Betrieb. Habe ich was noch vergessen?????????

Erfolgreicher Wochenstart.

Lieber @kroki

Eigentlich bist Du mit dem WP-Systemmodul auf dem richtigen Pfad. Auf der Homepage von WP-Systemmodul kannst Du auch eine Installateur aus Deiner Region finden. Was muss der Installateur können? Heizungseitig den Vorlauf und Rücklauf richtig anschliessen, des weiteren wird elektrisch vom Elektriker gemacht und der Servicemonteur nimmt die WP in Betrieb. Habe ich was noch vergessen?????????

Erfolgreicher Wochenstart.
Unterschied zwischen nibe 2120-16 und  alpa inotec NP-AW 20-16?

Fur welche solch ich mich entscheiden?

Bei uns soll eine Luft/Wasser-Wärmepumpe Buderus WLW 196i-8 IR eingebaut werden. Ich habe gesehen, dass es auch noch 10 und 12 kW Ausführungen gibt. Kann mir jemand sagen, ob es einen Richtwert gibt für wieviel Wohnfläche diese 8 kW ausreichen? Vielen Dank für die Hilfe.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas