Was hat Eure Küche gekostet?

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

• < Fr. 25&#39;000.-

Stimmen: 6 0,8%
  • < Fr. 30&#39;000.-

Stimmen: 210 26,3%
  • < Fr. 35&#39;000.-

Stimmen: 182 22,8%
  • < Fr. 40&#39;000.-

Stimmen: 174 21,8%
  • < Fr. 45&#39;000.-

Stimmen: 122 15,3%
  • < Fr. 50&#39;000.-

Stimmen: 72 9,0%
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr

Stimmen: 33 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    799

Arcuos

Mitglied
13. Juni 2007
2.160
2
0
57
Würde mich mal interessieren, was man für's Geld so in etwa bekommt. Schon klar, dass dies auch von den verwendeten Geräten abhängt... Ein grober Überblick wäre aber schon sehr aufschlussreich!

Um das ganze etwas übesichtlich zu halten, wäre es schön wenn Ihr es etwa so abfassen tätet (natürlich sind zusätzliche Infos immer von Interesse!):

- Preis in CHF

- Küchenbauer/Marke (und ob aus der CH oder z.B. aus D...)

- Küchenart (U, L, Zweizeiler, Insellösung usw.)

Freue mich auf Eure rege Teilnahme!

(Irgendwie geht das mit der Umfrage-Funktion nischt.../emoticons/default_confused.png)

Würde mich mal interessieren, was man für's Geld so in etwa bekommt. Schon klar, dass dies auch von den verwendeten Geräten abhängt...
genau davon hängts interessanterweise fast nie ab (es sei denn du brauchst die gutmann-haube für 8k und den kingsize-pyrolysebackofen von gaggenau usw. /emoticons/default_biggrin.png)

die übliche kombination von BO/GS/KS/KF/DA kostet meist etwa zwischen 8-12k

der rest der preisdifferenz nach oben sind teure fronten, teure abdeckungen, solidere mechanik, innovatives desgin... dann schraubt sich das üblicherweise hoch bis gegen höchstens 50k. was darüber liegt, darf imho als ein bisschen spinnert bzw. unverhältnismässig bezeichnet werden.

der duchschnitt dürfte bei vielleicht 28-32k liegen, gegen 40k erhältst du eine spitzenküche, die kaum mehr wünsche offenlässt.

...der duchschnitt dürfte bei vielleicht 28-32k liegen, gegen 40k erhältst du eine spitzenküche, die kaum mehr wünsche offenlässt.
Super, genau sowas wollte ich lesen - Danke!
Wir gehen heute zum Alno-Mann und schauen mal was die von uns gezeichnete Küche kosten würde. Da wir überhaupt keine Erfahrung diesbezüglich haben, wollte ich einfach mal wissen "was so üblich ist". Natürlich freue ich mich auf weitere Beiträge - also nur weiter so!

Grüssle

Ich gebe Pat voll recht, es kommt extrem drauf an, was Eure Wünsche sind. Wir haben z.B. bereits einige Geräte in der Garage stehen, da wir über ricardo und ebay spezielle Schnäppchen machen konnten und so z.b. eine noch verpackte Inselhaube für 500.- statt 3150.- bekommen haben /emoticons/default_biggrin.png

Unser Problem ist, dass uns immer das Teurste gefällt (also sowas blödes) und so wär alles zusammen auf um die 65'000.- gekommen. Da speckt man dann ab, gibt sich mit weniger zufrieden und es sind immernoch 50'000.- /emoticons/default_sad.png Und je mehr Küchen wir uns angeshen haben, je mehr Küchenbauer offeriert haben, desto genauer wussten wir, wieviel Kästchen und Schubladen wir wollen, welches Becken, wie eingebaut, Granit mit oder ohne Tropfteil eingeschliffen, etc. Und so wissen wir Heute sehr genau, welche Farben und Qualitäten wir wollen und vorallem, was wir nicht wollen. Damit gingen wir zu verschiedenen Küchenbauern und liessen uns alles offerieren. Hier sieht man bereits die Qualität und Zuverlässigkeit, wie schnell und detailliert wird offeriert, wie wird man beraten, bringt der KB Ideen und Erfahrungen ein, und das ganze zu welchem Preis. Unglaublich, die Unterschiede sind in den 1000er !

Wir evaluieren und vergleichen immernoch, doch haben wir kein Zeitruck. Aber um die 38'000.- nach Rabatt und Flennen, etc. inkl. Geräte wird sie schon kommen /emoticons/default_rolleyes.gif

Wir waren bei MMZ, Dogern/Mobila, Thamm, ALNO CH und schliesslich bei Thomann in Wallbach eine Schmidt gekauft.

ALNO von MMZ, Dogern, Mobila: 32-34kCHF

Thamm: &gt; 40K für Poggenpohl

ALNO CH: &gt; 40K für weniger als in D

Schmidt: 33K mit teuerstem Granit

letzteren haben wir gewählt.

Hallo

Hier Daten von unserer Küche:

Preis: 40'000.-

Bauer: Schreiner in der Schweiz

Art: 3 Zeilen

Geräte: Miele + De Dietrich

LG

Beckermann Küche. Gekauft , besser gesagt Bestellt in D (Inpuncto Küchen).

Küche: G Variante.

Geräte von Bosch.

Preis CH 31332.-mit Rabattabzug.

Haben in D bei Möbel Brotz eine Schueller Next 125 bestellt

Eine Zeile Hochschränke a total 3.6m Breite

Dazu grosse Insel 3.2mx1m

Alles Miele Geräte (inkl. Dampfgarer)

Induktionskochfeld

Arbeitsplatte ist ein Holzlaminat (Kunststoff) 60mm dick, auch komplett über die Hochschränke gezogen.

Total rund 33K CHF all inkl.

Dogern Alno rund 37K

MMZ Rempp rund 32K

Thamm Ballerina rund 30K

Hallo

unsere Küche:

MM Dogern

Preis: 43'000.-

ALNOtech pro

eine Zeile mit Insel (2.44m x 1.36m)

Stein: Nero Assoluto

Geräte: KS, Induktionskochfeld, Induktions-Yaki und Induktions-Wok -&gt; e-lux

BO, GS, DG -&gt;Miele

Haube -&gt;Wesco

Wir haben eine Poggenpohl von Möbel Thamm aus D-Rheinfelden. 1 Zeile 3.40m mit Oberschränken (fast alles aus Glas). Zus. 2 Hochschränke mit Backofen, Dampfgarer und Kühlschrank. Dazu Kochinsel mit höhenverstellbarer Haube (ca. 1000CHF Mehrpreis wg. Höhenverstellung). Alle Geräte von Miele. Totalpreis (inkl. Glasrückwand und Granitabdeckung mittlere PK) und den geänderten Griffen rund 42'000 CHF.

Ich gehe davon aus, dass eine "normale" Küche ohne grosse Sonderwünsche je nach Art der Front mit einer Granitabdeckung auf 25T - 35T CHF zu stehen kommt. Mit ein paar Sonderwünschen kann es dann bis auf 45 T CHF steigen. Darüber ist dann bestimmt schon die Kategorie "Luxus".

Martin

bin wohl der selben meinung wie alle hier :)

eine gute küche mit granit und guten geräten (z.b. siemens oder so) wird ca. 30'000 kosten. wenn man geräte von v.zug oder miele nimmt und ein etwas bessres möbel, dann liegt der preis bei 35'000 bis 40'000

Unsere Küche.

Typ: Kochinsel mit Granit inkl zusätzlichem Wasserbecken und Sitzmöglichkeit, Induktionsherd, Backofen, Steamerm, GS, grosse Arbeitsfläche aus Granit, Spiegelabdeckung Rückwand.

Spiegel-Glanz, Bordeaux

Geräte: V-Zug

Ortsansässiger Küchenbauer (Schreiner) 29700.00

Kosten Küche inkl. Geräte und Granitabdeckung 30'000CHF.

Gekauft bei Möbelmarkt Dogern

Model: ALNO TecPro mit Kochinsel

Kosten Küche inkl. Geräte und Granitabdeckung 30'000CHF.

Gekauft bei Möbelmarkt Dogern

Model: ALNO TecPro mit Kochinsel
MM Dogern

Preis: 43'000.-

ALNOtech pro eine Zeile mit Insel (2.44m x 1.36m)

Stein: Nero Assoluto

Geräte: KS, Induktionskochfeld, Induktions-Yaki und Induktions-Wok -&gt; e-lux

BO, GS, DG -&gt;Miele, Haube -&gt;Wesco
Interessant der Preisunterschied...

naja, bedenke: der Induktions-Hakan Yakin allein wird schon seinen Preis haben... /emoticons/default_wink.png

Nach langem hin und her bestellt:

- Rational Cambia Toptec-Microlack-Fronten weiss (soll schmutzabweisend sein;)) mit den im anderen Thread diskutierten "Leistengriffen".

- Granit Verde Marinache (PK 6), gebürstet 1 Unterbaubecken Franke, Designarmatur auch von Franke (glaub ich).

- U-Form, Länge der Seiten ca. 3.55, 2.70, 2.40 + kleine Bar.

- "Teure" Teile: 1 grosser "Rollladen"-Aufsatz, 2 Karussel-Eckschränke, Bar-Element mit Glastüren.

- Geräte von Siemens GS, BO Standardausführung, Induktionsherd 90cm, Franke-Abzugshaube (so eine "schräge").

Kosten: rund 28'000.--

Interessant der Preisunterschied...
Naja, wir direkte Vergleich sind hier auch etwas gefährlich, dafür sind zuwenig Details vorhanden. Le-Mans-Eckschränke, Auszüge statt Türen, teure Griffe, teure Glasoberschränke, Gerätlinien/-Marken,.... die Einflussfaktoren sind endlos.

Dieser Thread hier kann m.E. höchstens einen sehr guten Überblick über die zu erwartende Preisspanne bieten, was ja auch im Sinne des Threaderstellers ist

Ja, es spielt noch eine Grosse Rolle, wie gross die Küche ist, wieviel Granit. Gerätemarke evt...

Unsere Küche zb Granit 7,5 lfm.

Schränke sind es 10,47 lfm

Ich vergleiche ja nicht direkt die Preise, sondern sehe einfach dass es mit den gleichen Fronten (PK5) so Preisunterschiede möglich sind. Die Gründe dazu sind mir auch bekannt, wir haben uns ja lange genug mit der Küche befasst...

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu