Was hat Eure Küche gekostet?

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

• < Fr. 25&#39;000.-

Stimmen: 6 0,8%
  • < Fr. 30&#39;000.-

Stimmen: 210 26,3%
  • < Fr. 35&#39;000.-

Stimmen: 182 22,8%
  • < Fr. 40&#39;000.-

Stimmen: 174 21,8%
  • < Fr. 45&#39;000.-

Stimmen: 122 15,3%
  • < Fr. 50&#39;000.-

Stimmen: 72 9,0%
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr

Stimmen: 33 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    799
Juhu, auch susu lebt im "Billigküchensegment" /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png

Hallo und vielen Dank für die rege Informationsflut (es darf natürlich weiter über Küchenpreise gepostet werden.../emoticons/default_biggrin.png)

Wir waren jetzt bei Alno CH und haben unsere Küche ausgewählt. Es wird eine L-Küche mit Kochinsel.

Die Geräte belaufen sich auf brutto ca. 14-15k - diese bekomme ich aber netto für ca. 8,5k (nicht bei Alno!) und kann sie selbst "beisteuern". Die unverbindliche Preisschätzung für die Küche ohne Geräte beläuft sich auf etwa 35k... wir sind auf die definitive Offerte sehr gespannt!

Was glaubt Ihr zu welchem Preis man sowas in D bekommt?

Grüssle
Wie gesagt wenn du Zeit hast mach einen Termin im Möbelmarkt Dogern aus und lass dir die gleiche ALNO Küche da offerieren, dann wirst du sehen ob's günstiger ist oder nicht. Kostet dich nichts - ausser Zeit.

Bei uns hat sich's rentiert.

also bei uns wird es eine allmilmö-küche aus deutschland geben, L-förmi,g 4 x 4 meter, eine seite mit hochschränken und innenauszügen und die andere seite mit schubladen.

kochinsel freistehend mit beleuchtetem milchglas auf einer seite

granit nero assoluto geschliffen

side-by-side kühlschrank

kombi-steamer, wärmeschublade, backofen, GS, 80-er Kochfeld alles von Miele

preis: 24'000 franken

für uns ein superangebot. für einige von euch evtl. eine billig-küche, aber wir freuen uns! (wird in 2 wochen eingebaut)

lg

soraya

@soraya: Sensationell! Dann habt Ihr in etwa eine ähnliche Lösung wie wir sie planen... Der Preis ist ja extrem günstig... wenn man da die Miele-Geräte noch abzieht, dann bleiben ja noch höchstens 15k. für die Küche selbst...

Hast Du ev. einen Plan/Skizze und wo bezieht ihr die Küche?

Grüssle

unser U-Küche macht ein CH-Schreiner aus der Umgebung für ca. 25'000.-

inkl. Stein PK3 plus ca. 13'000.- Geräte

@ arcuos

bin im moment nicht zu hause. suche dir aber am wochenende alles heraus und informiere dich genauer, gell!

lg

soraya

Hallo zusammen,

auch wir haben eine "billige" Küche. Nach langem Hin und Her in CH und D haben wir uns auf ein Experiment eingelassen; die Küche würde im Internet erstellt, angezahlt und kam prompt geliefert und aufgestellt (2 Arbeiter mit Kleinlaster von Dresden!!)

Ich denke, dass man bei den Geräten das grösste Sparpotential hat. Wir haben uns für eine Marke entschieden, welche in der CH nicht erhältlich ist, diese jedoch im Hause Siemens gefertigt wird. Die Geräte sind meiner Meinung nach top, Service dafür kriegen wir im nahegelegenen Ausland.

Wir sind mit der Küche absolut zufrieden, sie entspricht unseren Anforderungen und hat deutlich weniger gekostet als etwas Vergleichbares in der CH (inkl. Zoll, Montage, und MwSt waren wir am Schluss bei sFr. 15500.-).

Wer also ein Wenig Mut hat, kann viel Geld sparen...(siehe Offerten eine ohne, die andere mit Montage)

Übrigens: in der Gallery hat's noch ein paar Bilder von der fast fertig aufgestellten Küche... (ich sollte mal ein aktuelles hochladen /emoticons/default_wink.png

Gruss, Klopfenmoser

kuechen-for-you_Angebot_2.pdf

kuechen-for-you_Angebot_3.pdf

Anhänge

• kuechen-for-you_Angebot_2.pdf
    880,6 KB · Aufrufe: 782
  • kuechen-for-you_Angebot_3.pdf
    700,2 KB · Aufrufe: 560
@arcuos

habe leider das e-mail mit den bildern gelöscht. kann dir bei bedarf einfach eine kopie per post senden. oder in 2 wochen kann ich dann ein foto der küche machen! (pn mit adresse wenn du kopie möchtest)

der küchenbauer heisst bernhard hoppe aus konstanz (www.kuechenstudio-hoppe.de). er hat auch noch andere marken ausser almilmö im angebot. wir wollten eigentlich eine format-küche. dieser lieferant hat im moment aber lieferschwierigkeiten. der küchenbauer baut uns jetzt die teurere almilmö ein, weil er auf sicher gehen will.

Juhu, auch susu lebt im "Billigküchensegment" /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png
Tja, bin froh drum, denn wir halten unser Budget ein:D

Ausserdem wars auch einfacher für uns als für viele andere weil:

wir haben eine 2Zeilen Küche (&gt; keine teuren Karussels und Ecklösungen)

wir haben nur 8 Elemente (1x2.40 1x2.70m) weil wir ja noch das Vorratsräumchen neben dran haben

Die Kästchen sind bei uns billig dafür die Geräte gut!

@susu

ja uns sind die Geräte auch wichtiger, da wir die Küche viel und oft benützen, man siehts an den Pfunden .................

deshalb haben wir ja dann neu nen Steamer!!! und nen garten zum abarbeiten... hihi

Hehe, wir halten unser Budget auch ein... Und trotzdem krieg ich meine Küche so, wie ich sie wollte /emoticons/default_biggrin.png Ich freu mich schon riesig darauf

Hallo Lieber Forumsgemeinde,

vielen Dank für die bisherigen Postings! Um den ganzen Thread etwas übersichtlicher zu halten habe ich mir erlaubt noch eine Unfrage anzuhängen...

Grüssle

Hallo

Also unsere Kücke ist sehr klein daher auch sehr günstig geworden.

Wir haben eine Nolte Küche aus Deutschland, Bad Säckingen, und die kostet uns inklusive Montage 13500 Franken.

Bilder auf unserer Homepage.

Aufgestellt wird sie in ca 3 Wochen.

Hallo

Also unsere Kücke ist sehr klein daher auch sehr günstig geworden.

Wir haben eine Nolte Küche aus Deutschland, Bad Säckingen, und die kostet uns inklusive Montage 13500 Franken.

Bilder auf unserer Homepage.

Aufgestellt wird sie in ca 3 Wochen.
Na ja, soooooo klein ist eure Küche auch wieder nicht..../emoticons/default_biggrin.png

Martin

Danke aber...

....Gegenüber anderen die mit Köchinsel oder einer Bar oder ähnilches bauen ist es sehr klein, vor allem wen nachher der Esstisch noch im Erker steht, aber es reicht mir aus. Zum Kochen genügts es und mehr mach ich ja nicht da.

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi