Was macht ihr mit der Innendecke??

Biene

Mitglied
12. Juli 2006
273
0
0
Hallo

Wir überlegen, was wir auf die Innendecken machen!

Es ist eine Decke, die man sofort mit Raufaser tapezieren könnte. Das finde ich aber doof. Das haben wir im jetzigen Haus und weil dort schon öfter übergestrichen wurde, blättert bei jedem neuen Anstrich die alte Farbe etwas ab.

Ich habe was gelesen von selbstgemachten Streichputz. Da gibt man in 10 Liter Farbe einfach 3 kg Quarzsand rein, mischt alles gut durch und kann es auf die Decke streichen.

Habt ihr das schon mal gehört??

Ich finde das ganz interessant und wir wollen das mal im "Gartenklo" ausprobieren.

Biene:)

 
Bei uns werden die mit Gipskartonplatten verkleideten Decken einfach nur weiss gestrichen werden. Ich finde, das ergibt einen schönen Kontrast zwischen der relativ glatten Decke und den verputzten Wänden mit ihren "rubeligen" Oberflächen. Tapeten finde ich generell nicht so berauschend, weder Rauhfaser noch solche, die mit Motiven bedruckt sind. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Also unsere Decken haben wir nur behandelt, das sie nicht vergilben, wir haben ja auch Holzdecken. Die Wände machen wir mit Glasfasertapeten, die dann noch überstrichen werden! Ich denke das könnte man auch an der Decke machen!?

Link Scandatex

www.scandatex.com

diese haben wir ausgesucht:

S%206297.jpg


 
@biene

Knauf hat einen Rollputz auf den Markt gebracht, der diesen Namen scheinbar auch verdient. Bisher musste Rollputz mit der Kelle aufgezogen werden und anschliessend mit Rolle strukruriert werden. Schau doch einmal in Internet bei Knauf nach.

Herzliche Grüsse

Rolf

 
Hallo Rolf

Habe gesucht und gesucht, nix gefunden, heißt der vielleicht anders??

biene