was macht ihr so beruflich?!

Arbeite in einem Büro ohne Klima in der Informatik. Darf aber jederzeit in den Computerraum gehen der auf ca 23 Grad gekühlt ist. Fazit: Jeden Sommer erkältet /emoticons/default_mad.png

Gruss

GCT

Hallo Leute

wirklich toll, dass soviele berichten von sich!! /emoticons/default_biggrin.png

Muss ja auch mal gesagt sein!

Also ich bin auch eine Bankerin und arbeite nun bei einer regionalen Landesbausparkasse hier in Deutschland. Zu mir kommen also alle die verrückten Leute *grins* die so ein Forum hier besuchen und ihr Haus nicht aus der Portokasse bauen oder renovieren können. Mit dem normalen Bankgeschäft habe ich also nichts zu tun. Ich arbeite allerdings nur noch 8 Wochen und so Gott will, werde ich mich dann einmal als Hausfrau und Mutter versuchen!

Mein Mann ist Tiefbauer. Das heisst er verlegt Kabel aller Art unter der Erde und das sind auch meistens die Leute, über die man sich ärgert, weil wieder ein Fahrstreifen dicht gemacht wurde *lach*

lg krok aus dem schönen Schleswig-Holstein (Norddeutschland)

Ich arbeite allerdings nur noch 8 Wochen und so Gott will, werde ich mich dann einmal als Hausfrau und Mutter versuchen!
verstehe ich das richtig, dann bist du also in freudiger erwartung?

*neugierigfastverplatz* /emoticons/default_additional/83.gif :83: /emoticons/default_additional/83.gif

@krok

Läuft in dem Fall alles gut mit der Schwangerschaft???? Ist es schon so lange her seit Du davon berichtet hast? Schon bald 5 oder 6 Monate?????

@josleepy und bohne

Ja, bin jetzt schon Anfang 7. Monat /emoticons/default_eek.png Ist schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Zwei Ärzte sagen einen Buben voraus (stolz auf meinen Ehemann bin *fg*) Bisher alles völlig beschwerdefrei und unproblematisch. Aber die Hitze, aber die macht einen ja auch unschwanger fertig *lach*

lg krok

Freut mich, dass es dir gut geht. Kann mir vorstellen, dass es wirklich nicht einfach ist bei dieser Hitze. Denn wie du schon gesagt hast, leiden schon die unschwangeren sehr darunter. Von dem her; doch lieber ein Frühlingsbaby! /emoticons/default_biggrin.png

Hey krok, auch wieder mal da, schön! /emoticons/default_smile.png

Freut mich, dass alles so gut läuft mit der Schwangerschaft und hoffe, dass es auch so bleibt. Schon verrückt wie die Zeit rennt!

@josleepy und bohne

Ja, bin jetzt schon Anfang 7. Monat /emoticons/default_eek.png Ist schon erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Zwei Ärzte sagen einen Buben voraus (stolz auf meinen Ehemann bin *fg*) Bisher alles völlig beschwerdefrei und unproblematisch. Aber die Hitze, aber die macht einen ja auch unschwanger fertig *lach*

lg krok
wow so toll!

freut mich für euch! und dass es bis jetzt so beschwerdefrei ging ist auch nicht selbstverständlich! habe eine freundin, bei der läuft es gerade ganz anders...

oder besser gesagt: "läuft" tut gar nichts mehr, nur noch liegen ist angesagt /emoticons/default_wink.png

ich gehöre auch zu den bürogummis! arbeite 20% (bis 30%) in einem kleinbetrieb, bin von den lohnabrechnungen, über die fakturierung bis zur psychischen betreuung meines chefs und der mitarbeiter fürs alles zuständig! /emoticons/default_rolleyes.gif

mein mann meint manchmal, ich solle doch zwei verschieden stundenansätze verlangen. Psychologen verdienen mehr als kaufm. Angestellte! /emoticons/default_wink.png

aber es gefällt mir gut und ist eine abwechslung zum hausfrauen-mutter- dasein. und das zusätzliche geld ist ja auch nicht zu verachten...

@soraya

Da haben wir ja das gleiche Los, ausser dass ich 100 % arbeite und oft alleine im Büro sitze mit entsprechender Langeweile! Aber das mit dem höheren Stundenansatz fürs Psychologische wäre noch eine Idee. /emoticons/default_wink.png

@mckaiser

Hast Du zu wenig zu tun im Allgemeinen oder ist das das Sommerloch??? Da bleibt wenigstens ein bischen Zeit für's Forum und die Homepage! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png

Aber mir geht es im Moment nicht anders. Bin auch etwas unterbeschäftigt und dazu kommt auch noch, dass ich bei dieser Hitze überhaut keine Lust und Energie habe! Würde lieber schon Feierabend machen /emoticons/default_additional/72.gif

Deshalb seid ihr alle so fleissig im Forum unterwegs - ich habe jetzt fast eine Woche gebraucht, um nachzulesen, was ihr in meiner 2-wöchigen Abwesenheit geschrieben habt!!

Das geht mir aber nicht anders, wenn ich mal ein Wochenende nicht drin bin. Im Moment haben wir sehr viele fleissige Schreiberlinge!

Liegt das wohl an dem schönen neuen Forum???? /emoticons/default_additional/70.gif

Na es ist wohl schon eher ein Sommerloch, da halt Kunden wie auch Mitarbeiter in den Ferien sind und es einfach weniger zu tun gibt. Aber auch sonst muss ich mich nicht überarbeiten, ist manchmal schon etwas mühsam wenn man alleine im Büro sitzt.

Geht mir da auch etwas ähnlich! Kann Dich verstehen! /emoticons/default_smile.png

Finde ich noch beruhigend, deshalb sind wir wohl so oft im Forum zu treffen! /emoticons/default_wink.png

Mir fehlt momentan auch völlig die Motivation um nur die Zeit abzuhocken und im Internet surfen...

Hallo Zusammen

Also ich arbeite in der Buchhaltung, die in unserer Firma speziell ist. Damit meine ich, dass ich nicht nur typische Buchhaltungsarbeiten erledige ... /emoticons/default_smile.png Weiter bin ich Stiftungsrätin in unserer Pensionskasse.

Grüssli leila

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98