Waschmaschine V-Zug Adora L

arthagas

New member
10. Mai 2016
4
0
1
Hoi zäme

Hat jemand von euch eine V-Zug Adora L? Mein Hauptkriterium ist Robustheit und Langlebigkeit. Ich hatte auch noch eine Miele Waschmaschine in der engeren Auswahl, tendiere nun aber zur Adora L. Nun ist diese aber grad nur mal 62kg schwer. Und hohes Gewicht wird in diversen Ratgebern oft mit im Allgemeinen besserer Qualität in Verbindung gebracht. Was denkt ihr darüber? Habt ihr gute Erfahrungen mit eurer Adora L (oder S) gemacht? Unter Langlebigkeit verstehe ich mind. 10 Jahre.

Danke euch im Voraus!

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
ok, jetzt scheint es wieder zu gehen :)

Betreffend der V-Zug, ich habe mich Stunden über Stunden eingelesen - bei uns war auch das Thema, V-Zug oder Miele...

Ich denke, schlussendlich ist es eine Glaubensfrage sowie eine Austattungsfrage...

Ich selbst habe Top Erfahrung mit Miele Geräten, überzeugt hat uns dann jedoch vorallem das TwinDos System mit der automatischen Waschmittelzuführung, in diesem Bereich hat V-Zug zur Zeit einfach nichts vergleichbares zu bieten...

Desweiteren muss man wissen, dass bei V-Zug lediglich die SQL und SL mit 400 Volt angeschlossen werden können, die anderen Geräte sind 230 Volt Geräte.

 
Danke ChrisL für deinen Beitrag.

Über den 400 Volt Anschluss hab ich mir auch Gedanken gemacht, aber die alte Maschine war auch eine 230 Volt und ich weiss gar nicht, ob ich einen Starkstromanschluss hab (hab das Haus geerbt und erst seit kurzem für die Vermietung zuständig).

Was ist deiner Meinung nach der grosse Vorteil von 400 Volt? Schnellere Waschzeiten?

Die Adora L hat nicht wahnsinnig viel Zusatzprogramme, aber das reicht eigentlich für unsere Bedürfnisse auch vollständig.

 
Wir haben ne Adora SL, inzwischen 11 Jahre bei uns in Betrieb. Noch nie hatten wir irgendwas mit der Maschine gehabt.

 
Für uns war das TwinDos sicherlich einer der Hauptgründe für die Miele...

Wir kennen mehrere Leute welche seit mehreren Jahren Maschienen mit dem TwinDos System im Einsatz haben und haben dazu auschliesslich sehr positives Feedback.

Gerade auch für uns, wo sich die Menge von Waschgang zu Waschgang massiv unterscheiden kann, ist das System halt super, da du nicht mehr "von Hand" dosieren musst.

 
V-Zug Adora-L

Seit 5 Jahren.

Service Abo / Jahr CHF 121.50

Achtung: Wenn der Service Techniker kommt will er Barzahlung. Also immer den Service Vertrag dem Techniker Vorzeigen = Gratis.

Wir würden wieder V-Zug und nicht Miele wählen da zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine rasche Antwort. Sobald wir wissen, welche Maschinen durch den GU angeboten werden, melde ich mich gerne bei Dir ;)  

 
Da bestehen gute Chance das z.B. eine Adorina drin ist... ;(

8ung, Adorina hat aber auch rein gar nichts mit Adora zu tun... die Adorina sind billigprodukte welche V-Zug zukauft und ihr Label drauf knallt... da Steckt genau gar nichts V-Zug drin...

 
@ChrisL: die Adora L hat gar nichts mit Adorina zu tun. Adorina ist die Günstiglinie und wird bei Gorenje produziert. Die Adorina Linien nicht, Mehrheit im Vzug Stammhaus. Sl und SlQ mit 400 Volt (Anschluss auch über 230 möglich) mit deutlich kürzerer aufheizzeit. Wenn 230 geht's halt länger....

Twindos von Miele ist super, solange Du mit 2 Flüssigwaschmitteln durchkommst. Rest musst du genau gleich von Hand dosieren.

Habe Wa/Tu SLQ und top zufrieden. Miele ist aber auch genial. Mir war die grosse Einfüllöffnung ausschlaggebend.
Ps Servicetechniker muss nicht bar bezahlt werden....evt gibts einen Anderen Grund.


Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

 
@schifahrer

Genau das habe ich doch geschrieben....

Jedoch hast nun du ein puff gemacht, dass du schreibst "Adorina ist die Günstiglinie und wird bei Gorenje produziert. Die Adorina Linien nicht, Mehrheit im Vzug Stammhaus."

Das stimmt dann eben genau wieder nicht...

Adora = V-Zug (in der Schweiz hergestellt)

Adorina = Gorenje (Billigprodukt)

 
Wir haben jetzt ca. 13 Jahre eine Miele Waschmaschine.

Die Bezeichnung weiss ich jetzt leider nicht grad.

Wir hatten überhaupt nie ein Problem damit.

Und wenn Dir das Gewicht so wichtig ist: Unsere wiegt fast 90kg. Die hat ein Treppenlift damals in der alten Wohnung

in den dritten Stock raufgebracht.

Aber ich denke Miele oder VZug: Beides ist sehr gut. Wir haben zum Teil auch VZug Geräte. Die sind auch top.

 
Ich hatte seit Jahren auch die Adora L und war stets zufrieden. Echt....

Im neuen Haus wurden uns Merker-Waschmaschinen eingaubt. Hab das irgendwie voll verschwitzt mit den Maschinen. Anyway... ich bin nun total überzeugt von der Marke Merker (auch CH-Produkt). Solltest Du also noch Alternativen zu V-Zug oder Miele suchen wäre, aus meiner Sicht, Merker ideal dazu.

Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew