Welche Küchengeräte habt Ihr?

Noch was zu Elektrolux @ Sugus: Mein Vater hatte in seinem Chalet Elektroluxgeräte, das heisst, Herd und Kühlschrank. Die waren schon occasion, als er sie vor 30 Jahren installierte, und laufen bis heute gut - bzw liefen gut, er hat das Chalet letzten Frühling verkauft. (Nur an den Stromverbrauch durften wir nie denken /emoticons/default_wink.png ).

Zum Thema Siemens: Ich habe eine Bekannte, die aus dieser Familie stammt und diesen Namen trägt. Sie hat zu Hause in ihrer Eigentumswohnung kein einziges Siemens-Gerät. Auf meine Frage, warum sie nicht "ihre Firma" unterstütze (die "Firma" gehört natürlich nicht ihr), meinte sie, Siemens-Geräte seien nicht besonders gut.... Sie hatte ne Miele Waschmaschine, das ist das einzige Gerät in ihrer Whng., an das ich mich erinnere.

Danke Noa, interessant! Bei uns wars ja der Kühlschrank (er heizte anstatt zu kühlen /emoticons/default_additional/202.gif) und die Waschmaschine (lief überhaupt nicht /emoticons/default_additional/44.gif, mal abgesehen vom Testprogramm). Das war vor EINEM Jahr, notabene alles nigelnagel neue Geräte...

Kühlschrank gabs dann gleich einen neuen und bei der Waschmaschine musste das Steuerelement gewechselt werden. Die Behandlung vom Kundendienst ist das ALLERALLERLETZTE (möchte betonen, das das meine persönliche Meinung ist, es soll sich niemand gekränkt fühlen).

Unsere Küchengeräte sind alle von Miele ausser der Dampfabzug der ist von AEG. Die Waschmaschiene ist von Schulthess und der Tumpler von Elektrolux (Wärmepumpe)

Little

Die Behandlung vom Kundendienst ist das ALLERALLERLETZTE
...

...dafür hatte der Herr, der den Dampfabzug flickte, so viel Aftershave aufgetragen, dass die Küche noch tagelang danach roch. Da hat man doch was fürs Geld /emoticons/default_additional/91.gif

Hallo

Wir werden in unserer neuen Küche Geräte von Gaggenau (Backofen, Abzugshaube, Kochfeld) sowie Miele haben (Kühlschrank und Geschirrspüler).

Zurzeit haben wir eine Küche mit ausschliesslich Electrolux-Geräten und bisher keinerlei negativen Erfahrungen gemacht. Läuft alles bestens, bloss die Materialanmutung ist nicht ganz so schick wie anderswo.

gruss

patbone

Phuu, wenn ich das so lese beschleicht mich ein mulmiges Gefühl, wir haben nämlich alles (ausser Geschirrspüler und Kühlschrank) Electrolux-Geräte. Hoffen wir, dass wir mehr Glück haben!!

hallo....

ich habe siemens geräte :-) und bin sehr sehr gut im ihnen zufrieden!!!! (hab sie aber ja erst ein jahr ! )

ich habe eine siemens waschmaschine.....wobei die wohl niemand von siemens nehmen würde!!!!!...aber ich hab eben eine...die ist von 1995 und hat nur eine neue dichtung bis jetzt bekommen...und die wäscht im durchschnitt 2 bis 3 mal am tag (und das dann auch noch die pferdedecken und ko )

es ist einfach so und das kann denk ich niemand abstreiten das hier in deitschland ..miele ...der mercedes unter den hausgeräten ist.....ich härre sie auch gerne in meiner küche gehabt!!!!....doch hätte ich dann 1500 euro mehr bezahlen müssen..... da muss man dann immer wieder mal abwägen....

ach ja...falls man hier in deutschland sich einen dampfgarer kaufen will...so solle man den NUR von miele nehmen!!!!

mein neuer küchenbauer sagte mir das er die von den anderen marken natürlich auch verkaufen würde...diese aber noch nicht ganz ausgereift seien.... und das dampfwasser stellenweise an den schränken herunter laufen würde.....

laut testberichten ist die firma neff im mom wohl noch besser siemens... (in den einbauküchen heißen die geräte dann construkta )

von electrolux habe ich hier im bekanntenkreis leider nur negatives gehört...aber das muss ja auch nicht die regel sein :-)

lg

also wir haben auch alles siemens geräte und sind bis jetzt sehr zufrieden. auch der dampfgarer ist von siemens. ich habe da absolut kein problem damit und das wasser läuft auch nirgends runter ausser im dampfgarer selbst. hört sich etwas seltsam an!!!!????

und übrigens auch wir haben einen waschturm von siemens. warum nicht von siemens?? ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden und die bedienung ist sehr einfach!

hi bohne.... hier bei uns im norden wird man bei einer waschmaschine von siemens echt belächelt...ist einfach so.....

und das mit dem dampfgarer war so...ich würd sooooo gerne in der neuen küche dann einen haben...als ich dem küchenmenschen das gesaht habe sagte er das er einen hätte und der nicht von miele sei...bei dem würde das kondenswasser sich unten im garer ansammeln und sobald er die türe aufmachen würde würd das runter laufen...und so sei das eben bei den günstigen :-((((( so hat der das einfach gesagt...und ich geglaubt...bekomme jetzt keiner :-(

er meinte auch das der für 4 leute viel zu klein sein...... plump gesagt...er hat ihn mir einfach ausgeredet!!!!

bist du mit ihm zufrieden? kannst du mir die typ bezeichnung zukommen lassen?

benutzt du ihn oft und wenn ja wozu?

Wir haben einen Siemens HB24 D561. Bin soweit zufrieden, obwohl ich noch nicht viel darin gemacht habe. Einiges aufgewärmt und ein bischen Gemüse gekocht.

Es ist schon so, dass sich das Wasser im Garer ansammelt. Aber wenn ich die Türe aufmache, bleibt das Wasser im Innenraum des Dampfgarers. Hatte noch nie Probleme, dass es an den Möbeln runterläuft. Sollte meine Meinung auch wirklich nicht sein. Ob teuer oder billig!

Für 4 Personen könnte er schon zu klein sein. Wir sind jedoch nur zu zweit. Aber ich werde auch in Zukunft (wenn wir mal wachsen) nicht das ganze Abendessen ausschliesslich mit dem Dampfgarer kochen. Er ist bei mir hauptsächlich zur Unterstützung gedacht. Für Gemüse, Fisch, gute Dessert oder einfach zum Erwärmen (schonender wie Mikrowelle). Ich sehe ihn einfach als Ergänzung zur Küche.

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem guten Kochbuch für Dampfgarer, damit ich so richtig loslegen kann! ;-))

:-) meine freundin hat hörnchen im dampfgarer gemacht...klasse sag ich dir

und dampfnudeln... *jam jam jam*

:-)

Hallo bohne70: Bin auch wieder mal im Forum, waren in den Ferien. Bis man hier wieder alles nachgelesen hat, puh.....

Geh mal zum Forum vom Chefkoch.de: www.chefkoch.de/forum/2,1,22691,4/Rezepte-fuer-Dampfgarer.html

Die haben dort noch ganz gut Tipps.

Liebe Grüsse vom Casabauer und e Guete

@ bohne

habe ein paar rezepte die ich dir kopieren kann wenn du interessiert bist. sende mir doch eine pn, habe deine adresse nicht mehr. meine schwe hat auch einen steamer, könnte dir auch aus ihrem buch einiges kopieren!

grüsse

anna

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum. Wir haben uns letzten Monat eine Eigentumswohnung gekauft, welche wir (hoffendlich) am 1. Juni 2007 beziehen können.

Nun zu meiner Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit Geräten von Bosch?

Wir hatten in der Eigentumswohnung WM und Tumbler von Bosch, kann nichts Negatives sagen /emoticons/default_biggrin.png .

Bosch und Siemens ist dasselbe mit anderem Design. Sogar die Preise sind identisch :-) Ist also einfach Geschmackssache welches Design man schöner findet. Und ob man bei "Bosch" nicht immer an Bohrmaschinen denkt ;-)

Hallo,

ist doch klar, dass Siemens und Bosch gleich sind. Es ist doch mittlerweile eine Firma, die SBH Siemens Bosch Hausgeräte GmbH.

Ich bin mit meiner Siemens Waschmaschine sehr zufrieden, meine Siemens Spülmaschine "spinnt" gerade, obwohl sie noch nicht sehr alt ist.

Grüße

Katja

ich fuhr einen opel und hatte überhaupt keine probleme... versteht ihr was ich meine? :-) man kann pech haben oder auch nicht... letztendlich spielt das doch keine rolle... wir haben bauknecht dampfgarer und backofen, dedietrich geschirrspühler, kühlschrank und induktionsherd und einen wesco dampfabzug. somit werden wir kaum über EINE marke motzen können :-) wir haben durch das gemisch das klumpenrisiko minimiert und zudem bei allen marken jeweils das nach unserer ansicht beste gerät genommen. warum sollte man alles von einer marke nehmen? damit der techniker gleich alle geräte gleichzeitig reparieren kann? ich hoffe mal das nicht alle geräte gleichzeitig aussteigen! :-) einzig in sachen design muss es halt einigermassen passen deshalb haben wir bei dampfgarer/mikro und backofen die bauknecht design-line genommen

Hallo,

wir haben Bauknecht Geräte, alle im ganzen Haus. Die wurden uns vom

Küchenbauer empfohlen. Zuerst wollten wir V-Zug oder Electrolux. Da wir

vorallem Schweizer Firmen berücksichtigen wollten. Doch der Küchenbauer

meinte, da werde sehr viel im Ausland gefertigt und nur der Endname ist eine

Schweizer Firma.

Mit Bauknecht hat er sehr gute Erfahrungen gemacht. Etwas günstiger sind die

auch. Und so konnten wir an einem anderen Ort wieder mehr ausgeben /emoticons/default_biggrin.png

/emoticons/default_additional/187.gif *smile* unsere Geräte sind ebenfalls auch von *ZUG* /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98