Welche Küchengeräte habt Ihr?

ich fuhr einen opel und hatte überhaupt keine probleme... versteht ihr was ich meine? :-) man kann pech haben oder auch nicht... letztendlich spielt das doch keine rolle...
Das ist klar, doch wenn dir drei von vier Geräten in den ersten vier Jahren nach Installation kaputt gehen, wirst du in der neuen Wohnung garantiert einen andern Hersteller berücksichtigen. Und bei mir war das so mit Elektrolux. Und der Kundendienst ist wirklich schlecht, find. Habe gerade kürzlich mein Service-Abo auf Ende Jahr gekündigt, schriftlich, und eine Bestätigung verlangt. Eine Woche später bekam ich meinen Brief wieder zurück mit einer Kopie des Vetrags und einem aufgeklebten Fresszettel bzw. Postit, auf dem stand: "den können sie erst auf Ende 2007 künden, siehe Beilage". In dieser (=Vertragskopie) stand tatsächlich,d ass ein Service Abo in den ersten drei Jahren nicht kündbar ist. Davon hatte der Mechaniker bei seinem Besuch nichts gesagt. Und die Firma liess sich auch nicht erweichen, als ich sagte, das Gerät werde entfernt bzw. ersetzt. Na ja, die schneiden sich schlussendlich ins eigene Fleisch.

 
@christine: jep, dass ist so :-)

@ragiba00: wir haben mit den bauknecht-geräten kein geld gespart - leider. dafür haben wir die schöne design-line (chromstahl) und alles in zwei geräten.

 
tosci,... na ja,... vielleicht stimmt es auch nicht, dass man da geld spart mit

den bauknecht produkten... kann schon sein! als baulaie bekommt man noch

"öppe" en bär aufgebrumt!!! /emoticons/default_smile.png

 
@ragiba00: doch doch, du hast schon recht. bauknecht geräte sind schon etwas günstiger - wenn man äpfel mit äpfel vergleicht. jedoch nimmt man(n) dann mehr als bei einem konkurrenten und somit wird es wieder gleich teuer :-) so meinte ich es...

 
Hallo zusammen

Wir haben im Mai 2005 unser Haus bezogen. Die Küchengeräte haben wir allesamt in Deutschland eingekauft. Die Marken sind: Küppersbusch (Induktionsherd, Backofen, Dunstabzugshaube) Siemens (Geschirrspüler) Bosch (Waschmaschine - absolut identisch mit Siemens) und Liebherr (Kühlschrank mit Biofresh und sep. Gefrierschrank). Imperial (Steamer). Wir haben einen Bruchteil von dem bezahlt, was wir in der Schweiz hätten bezahlen müssen. Es erstaunt ja schon, dass ein Küchenbauer 40 % Rabatt auf den Geräten gewährt und trotzdem noch teurer ist als in Deutschland.

Die internationale Garantie ist ebenfalls gewährleistet. Das sind immer 2 Jahre (EU!) Bei unserem Wärmepumpentumbler haben wir sogar 5 Jahre Garantie!

Bin gerne bereit, weitere Auskiünfte zu geben!

Grüsse

Rolf

 
Ich würde Küppersbusch für Backofen, Steamer, Herd, Kühlschrank und Geschirrspüler empfehlen (werden zusammen mit V-Zug entwickelt und hergestellt). Für den Dampfabzug bei Insel-Küchen gibt es nur ein vernüftiges Produkt: Gutmann:) ist zwar etwas teuer, aber absolut Top.

 
matrix8008: Dampfabzüge von Gutmann haben V-ZUG seit etwa einem Jahr in ihr Produkte-Angebot übernommen.

Gruss Casabauer

 
Wir haben unsere Küche (Liefertermin 02.10.) auch von Eisenring Sirnach. Wir haben und für Zug-Geräte entschieden. CH-Qualität, waren wir der Meinung. Haben den Backofen (Pyrolyse) und Dampfgarer. Auch die Abwaschmaschine mit Besteckschublade (Alternative zu Miele). Bei der Waschmaschine (Adora SL) und dem Tumbler überzeugte uns das Dampfbügelprogramm (WM).

 
Wir haben uns nun für V-Zug entschieden. Bei Eisenring bekamen wir auf Bauknecht, E-lux und V-Zug um einiges mehr prozente als auf Miele und Siemenst etc. Aus diesem Grund entschieden wir uns für V-Zug (e-lux fiel ja eh weg (siehe frührere Postings) und Bauknecht, na ja...

Wir werden nun den Combi-Steamer und den kleinen "Hotair" Backofen haben, dann den Geschirrspüler sowie Ceranfeld und Abzugshaube. Kühlschrank nehmen wir e-lux und Tiefkühler Miele. Waschmaschine und Tumbler wieder V-Zug. Freu mich sehr auf meine Küche!!/emoticons/default_biggrin.png

 
Also wir haben uns für folgende Geräte entschieden querbeet ,

ombi-steamer sl Zug

combair slp Zug

GSP Andora Zug

Ceranfeld 90er Siemens

Dampfabzug Elica Om

Kühlschrank 0er Zone Bauknecht

Da alle fast alle Geräte voll integriert sind macht mir das nichts aus

 
Wir hatten vorher Bosch und jetzt kommt auch nur Bosch rein.

Obwohl, Bosch ist zb auch gleich Siemens.

V Zug, ist mit AEG oder so.....

 
Ich würde Küppersbusch für Backofen, Steamer, Herd, Kühlschrank und Geschirrspüler empfehlen (werden zusammen mit V-Zug entwickelt und hergestellt). Für den Dampfabzug bei Insel-Küchen gibt es nur ein vernüftiges Produkt: Gutmann:) ist zwar etwas teuer, aber absolut Top.
...die Gutmann-Hauben sind wirklich das Nonplusultra - ich bin hin und weg, allerdings auch von den Preisen... /emoticons/default_eek.png :eek: /emoticons/default_eek.png

Hast du eine gute Bezugsadresse ohne Fantasiekatalogpreise?

gruss pb

 
Wir werden alle Geräte von Siemens haben, ausser das Kochfeld, das nehmen wir von Gaggenau /emoticons/default_biggrin.png

Den Gefrierschrank kaufen wir auch von Siemens, nur bei der Waschmaschine sind wir uns noch nicht ganz einig, was es werden sollte...

 
@noa

ui...na das macht mir ja mut....meine küche kommt heute mit lauter electrolux geräten !
Hoffe auch, dass Ihr euch Irrt - unsere neue Küche wurde vor 3 Monaten fertig - mit Electrolux Kombi-Steamer, Induktionskochfeld, Geschirrspüler, Kühlschrank und Dampfabzug. Das volle Programm also /emoticons/default_smile.png Bisher sind keine Probleme aufgetreten..nach diesen Berichten muss ich aber sagen "hoffen wir, dass es so bleibt"

 
Hallo

Electrolux ist zwar ein Megakonzern (was grundsätzlich ja noch nicht falsch ist), gleichzeitig aber auch ein fortschrittliches und sehr innovatives Unternehmen, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung (Design Lab), aber auch in der Umwelttechnik.

Da wir wollen auf jeden Fall einen Wärmepumpentrockner wollen, sind wir wieder zu Electrolux gestossen, da die Firma einer der wenigen Anbieter ist, die ein solches (www.topten.ch erwähnt) Gerät zu einem vernünftigen Preis anbietet.

gruss pb

 
patbone: Das mit dem Wärmepumpentrockner würde ich mir sehr gut überlegen.

Uns wurde erklärt, dass dieses System etwa 3 Std. benötigt für einen Trocknungsgang. Der WP-Trockner arbeitet mit weniger hohen Temperaturen als die Konventionellen. Da geht die Zeit mit der Waschmaschine bei 1,5 - 2 Std. nicht ganz auf. Du bist viel schneller beim Waschen als beim Trocknen.

Eine Bekannte hat nach drei Wochen, den WP-Trockner von Electrolux gegen einen normalen Miele-Trockner austauschen lassen. Sie hat sich über die Warterei sehr geärgert und hat fast doppelt so viel Zeit mit Waschen verplämpert.

Frag mal bei verschieden guten Fachgeschäften nach. Übrigens möchte ich nichts negatives zu Electrolux-Geräten sagen. Im Küchenbereich sind wir selber davon überzeugt.

Grüsse vom Casabauer

 
Hallo Casabauer

danke für die Info, habe ich so nicht gewusst. Bisher hab ich eigentlich noch nie etwas von so langen Trockenzeiten gelesen - aber wenn deine Bekannte das sagt, wirds schon stimmen.

Trotzdem sind die verfügbaren Fachartikel und Tests eindeutig positiv (siehe Anhang) und der niedrige Energieverbrauch ist mir klar wichtiger - nur ein WP-Trockner (oder gar kein Trockner /emoticons/default_wink.png ) ereicht das A-Etikett, was für uns Bedingung ist. Ausserdem sorgt gerade die niedrige Temepratur dafür, dass auch empfindliche Kleider schonend getrocknet werden, für mich ein weiterer Vorteil.

gruss pb

Faktor Geräte (05).pdf

 

Anhänge

Statistik des Forums

Themen
27.541
Beiträge
257.923
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98