Welches Multiroom System

Welches Multiroom-Sytem ist das beste?

  • Revox

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mediacraft

    Stimmen: 17 17,7%
  • SONOS

    Stimmen: 3 3,1%
  • B&O

    Stimmen: 65 67,7%
  • Andere (Bitte als Antwort schreiben welches)

    Stimmen: 11 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Da ich seit über 10 Jahren schon Revox habe und vom Klang begeistert bin werde ich auch im Haus die Kombination Revox/Feller nutzen. Revox haz fürs Iphone eine Top Stererung(M232) welche hier auch vom Design her die beste Lösung ist. zugleich gibt es eine grosse Auswahl an Fernbedienung und auch die Fellerschalter lassen sich nach kurzer Zeit "Blind" bedienen.

Übrigens geht die M232 auch auf dem Ipad. Und es stehen nicht überall im Haus Geräte rum .Im Technikraum der Server M100 mit den gewünschten Modulen und die Nebenraumverstärker und die Lautsprecher im Raum. Vorallem wird das System auch nach Jahren immer noch aktuell sein.Multiroom ist ganz klar das auf was Revox setzt in Zukunft.

 
Hallo, habe vor kurzem mein Sonos Bundl 250 und einen S5 erhalten. Bin begeistert, es klapp alles sofort...... Habe es dirket bei ebay USA bestellt und ca. 30% zu den Toppreise Angeboten eingespart. Lieferung und Zoll absolut problemlos.

 
Hallo Zusammen

Frage zum Sonos; kann ich das Wireless bei den Zonenplayern deaktiveren, wenn ich sowieso RJ45er in der Nähe habe?

Gruss

Nautilus

 
Nein, Wireless lässt sich beim Sonos nicht ausschalten. Es ist immer aktiv.

 
Wir schwören aus Sonos. Haben die ganze Hütte voll von Zonenplayern und sind 100% zufrieden.

Sehr einfach zu bedienen, gute Qualität der Akustik solide und stabil.

Viele Grüsse

Speedygo
Ist die Wireless Verbindung kein Problem über mehrer Stockwerke ?

Dankee

 
Hallo

Ich habe gestern mein SONOS System in Betrieb genommen. Bin völlig begeistert. Die fünf Zonen lassen sich wirklich easy via Controller oder PC mit inidividueller Musik berieseln.

Ich habe alle SONOS S5 Geräte via Netzwerk-Kabel ans Netzwerk angeschlossen. Gestört hat mich, dass die Geräte trotzdem via WLAN miteinandern kommunizieren (bzw. der Controller mit den S5 Geräten). Nun habe ich Baumarkt Funk-Stromdosen gekauft und diese zu einer Gruppe geschaltet. Nun lässt sich das ganze SONOS System mit einem einzigen Knopfdruck aktivieren.

Grüsse,
Funk-Stromdosen ? Du kannst den Strom via funk ein oder ausschalten oder wie geht das ?

Tx

HausFritz

 
Hallo Zusammen

Kennt jemand (von Vorteil im Grossraum Zürich) einen Sonos-"Showroom", wo man (und vorallem Frau) so ein System mal 1:1 sehen, hören und testen kann. "Sehr einfach zu bedienen" ist immer relativ. Ich habe mit unserer "Heimkino Anlage" und den 3 Fernbedienungen auch keine Probleme; ...meine Partnerin ist aber nicht wirklich begeistert... /emoticons/default_wink.png

Gruss Nautilus

 
In der Bauarena bin ich auf Voice70 gestossen (beim Eingang gleich rechts, neben Fischer HiFi). Ich hatte einen sehr guten Eindruck vom Anwesenden Mitarbeiter. Sie haben anscheinend eine Showroom in Winterthur, wo man auch ein Sonos System testen kann (ich war noch nicht da). In der Bauarena haben sie nur ein (beeindruckendes) Revox System.

Home - voice70 - Faszination Heimkino

 
Hoi zäme

Ich habe eine Bose-Standalone-Anlage im Wohnzimmer, ist nicht Multiroom, brauche ich eigtl. auch nicht. Aber was nervt: die Anlage hat keinen HDMI-Ausgang, die neuere Version schon. Aufrüsten/umrüsten geht nicht, hätte ich "etwas" mehr Kohle in eine Revox-Anlage investiert, könnte ich diese bei Bedarf aufrüsten...

Ich setze grundsätzlich auf Standards, auch was die Verkabelung betrifft: RJ45 ist die Norm.

Grüsse!

 
Hallo Nautilus

leg dir eine Logitech Fernbedienung zu. Ein Knopfdruck und alles wird in der richtigen Reihenfolge eingeschalten und auf den richtigen Kanal gestellt. Deine Herzdame wird es Dir danken.

 
Speziell wenn es um eine sehr gute EIB/KNX Anbindung geht bei der auch Coverart etc über den Homeserver visualisiert werden können una alle Funktionen von System als text feedback auf den Wandbedienungen angezeigt werden können empfehle ich das trivum Multiroom System.Beste Erfahrungen hat hier EibRom in der Visualisierung.

Viel Erfolg!

GH

 
Also ich setze ganz auf VIDABox, kann nicht nur Audio sondern auch Video Multiroom und lässt sich mit vielen Systemen kombinieren.

Gruss

EA

 
Was genau verwendest du denn von Vidabox und wie viel hat's bei Dir gekostet?

 
wir haben REvox, kann auch Video und Audio, ist allerdings schweineteuer und bedingt einen sehr erfahrenen PArtner, nur dann klappts

 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Also aktuell habe ich den Rackserver V2 und als Client den SlimV3.

Hat mich in meiner Kofiguration ca. € 6'000.00 gekostet.

Habe jetzt in Amsterdam den neuen LiivController gesehen, der wird mein Audio Add on anstatt der bisher verwendeten Squeeze Box.

Wusste aber schon länger, dass da was kommt.

Gruss

 
Habe gerade heute die neuen Revox Deckenlautsprecher verbaut. Werden mit einer Revox M51 angesteuert.

Gruss Oskj

Deckenlautsprecher.jpg

Deckenlautsprecher Bad.jpg

 
Ich habe im Bereich der Gebäudeautomation mit integriertem Multiroom sehr gute Erfahrung mit ibricks.ch gemacht.

Hilfe findest du direkt beim Hersteller oder diversen Integratoren.

Falls du nähere Infosd möchtest, kann ich dir diese besorgen!

Gruess

 
Ich werde die Logitech Squeezeboxen verwenden. Wenn man eh schon einen Server im Technikraum laufen hat, dann hat das System meiner Meinung nach ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Im Wohnzimmer schliesse ich eine Squeezebox Duet an (LAN Kabel rein, Digital Out an Receiver -> Top Qualität am HiFi-System), Im Büro eine Squeezbox Touch an einen Verstärker und in anderen Zonen reichen mir die Squeezebox Radios. Mindestens im Schlafzimmer schliesse ich die noch an ein LAN Kabel an und deaktiviere das WLAN (soll aber nicht ohne Tricks gehen).

Die Squeezboxradio kann man auch mit Akkus betreiben und so kann ich so eins auch in den Garten oder auf die Terrasse mitnehmen.

Abspielen können diese fast alles, man kann auch Räume wie bei Sonos synchronisieren und es ist alles mit Controller, Handy, Tablet oder Internet fernsteuerbar. Automatisierbar sind sie auch (braucht einfach eine IP-Connection zum Server). Werde so zum Beispiel auf Tastendruck am Morgen, das Licht in gewissen Räumen dimmen und meine Playlist oder eine bestimmte Radiostation auf einer gewissen Lautstärke im Bad und im Wohnzimmer synchronisiert abspielen lassen.

Hat man also irgendwo eh schon einen Server oder ein kompatibles NAS am laufen, würde ich neben dem bekannteren SONOS System auch mal die Logitech Squeezeboxen anschauen. Beim Internetradio habe ich selbst in der aktuellen Mietwohnung über WLAN keine Ausfälle, ausser man ist mit der Box so weit weg, dass die WLAN Verbindung extrem schlecht ist.

Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew