Werthmüllers wollen auch Bauen!!

nasche

Donator
20. Nov. 2006
3.484
3
38
Aarberg
Tja, wir Realisieren unseren Langjährigen Traum.

Schon vor ca 10 Jahren wollten wir ein Haus bauen oder kaufen, aber da die Preise scho damals in unserer Gegend hoch waren, war dieser Traum schnell mal Ausgeträumt.

Wir kauften uns dann eine Eigentumswohnung,dh konnten auch den Bau miterleben, was eher der Horror war./emoticons/default_mad.png

7. Jahre wohnten wir dann in dieser Wohnung, aber Glücklich wurden wir nie.

Jetzt haben wir die Wohnung verkauft und uns auf ein Neues Projekt hingearbeitet./emoticons/default_smile.png

DER TRAUM VOM EIGENEN HAUS!!

Wir haben einen sehr Guten Architekten !!!

Tja, am 10.Nov war nun die Verurkundung und demnächst läuft schon die Baubewilligung. Wenn der Winter es gut mit uns meint, können wir evt im März schon das erste mal die Schaufel schwenken.

Hallo Nasche!

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim bauen mit möglichst wenig Ärger./emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

Herzlich willkommen im Forum! Wünsche dir eine erfreuliche Bauzeit und dass euer Traum bald wahr wird!

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich wünsche dir eine glückliche und möglichst stressfreie Bauzeit! Hübsches Haus, leider sind die Grundrisse auf deiner HP etwas klein...

Wilkommen in der kleinen Internet Welt! /emoticons/default_biggrin.png

Ich wünsche euch viel Glück und eine Stressfreie Zeit! (Geht das überhaupt?/emoticons/default_rolleyes.gif )

Danke!

Uh Stressfrei Bauen....ne wohl nicht. Wir bauen zum 2 mal und Wissen was auf uns zukommt!!!!

Wenigstens haben wir diesmal einen Guten Architekten,schon ein Pluspunkt!

Ja, die Pläne sind etwas Klein.

Hallöle und willkommen. Ihr macht es gleich wie wir: vorher EW gehabt, dann verkauft und jetzt Haus bauen rsp. umbauen (in unserem Fall). Wir zügeln am 2. Dezember 2006.

Viel Glück und wenig Stress und vorallem viele Nerven!

Ja, freuen uns schon darauf, obwohl im Moment gehört uns erst mal die Parzelle. Demnächst kommt die Baubewilligung, warten nur noch auf den Grundbucheintrag.

Baubeginn ist bei uns schon erst im Frühling und hoffen dann bis im Sommer/Herbst einzuziehen.

Stress und Nerven, braucht es immer wenn man baut! Gehört ja dazu!*gg*

So, hab mal mit der Handykamera Bilder von unserem Land gemacht.

bauland1.jpg

bauland2.jpg

bauland3.jpg

Also im Hintergrund ist eine Apfelbaum Niederstamm Plantage.

Ganz im Hintergrund ist die Jura Bergkette.

Der Erdhaufen, kommt auch noch weg!*gg*

Komplett haben wir 508 m2 Land, dh inkl Abstellplatz für 2 Autos.

Neben uns kommt später noch ein Doppelhaus.

Im Moment sind ja noch 3 Doppel und ein Einfamilienhaus zu kaufen.

Dann ist der Platz voll!*ggg*

So, Gestern haben wir das Badezimmer/Gäste Wc Ausgelesen!*SCHWÄRM*

Heute den Schwedenofen bestellt!

Weihnachtsgeschenk mal der anderen Art.

hausbau.jpg

Ja, nur das Aussehen war schon 2 Rangig. Wir wollen den für die Übergangslösung zum Heizen und da ist halt Speckstein schon besser, als ein Gussofen.

Freue mich aber auf diesen Schwedenofen, auch wenn er doch etwas teurer war, als geplant!

So, waren wir Heute beim Plättli Aussteller. Horror für mich!!!

Gingen nach Bern zu einer Firma, aber irgendwie, hatten die nicht so das was wir uns Vorstellten. Auch die Preise...huiiii....

Dennoch haben wir mal was Ausgesucht und Aufschreiben lassen.

Als wir auf dem nach Hausweg waren, sagte ich zu meinem Mann.

Komm gehen wir doch noch zum Ganz in unserem Dorf, ist zwar Teuer, aber der hat ja so schöne Platten.

Tja, waren dann aber erstaunt.

Hate genau die Platten, wie wir es uns Vorgestellt haben und zt Fr 10.00 m2 Billiger!!!!!

Bei uns jetzt in Planung:

EG (Küchenboden, Wohnzimmer/Eessen, Eingang,) Treppe und Gang OG, plus Badboden die gleichen Platten.Wird in Beige sein und in 40x40 cm

Gäste WC.

Wand: Weiss, mit Decor

Boden: Blau

Bad/Dusche

Wandplatten Beige, damit es zum Möbel passt.

Küche: Mhm...ect weisse Platten, aber in der Grösse 60xca 20 cm.

Also, für mich war das bis jetzt da schlimmste.

Plättli auslesen...phu.......

Wir haben 1 Jahr gebraucht, bis wir uns für Platten entschieden haben. Und selbst jetzt bin ich nicht 100% von den Bodenplatten für's EG überzeugt. Aber entschieden ist's./emoticons/default_wink.png

@nasche

Wart ihr bereits bei Wahlen in Bern? Die haben sehr viel auswahl an Wandplatten. Feinsteinzeug ist dort aber sehr teuer.

Geht doch einmal ins Keramikland, dort haben sie sehr viel schöne Feinsteinzeugplatten zu gutem Preis. Jedoch Wandplatten sind nicht gerade der Hit.

Nimm dir zeit für Platten auszusuchen, denn die hast du dann für lange. Ich hatte einen halben Plattenladen zu hause und brauchte auch sehr lange bis ich mich für die Farbe entschieden hatte. Die Platte welche ich wollte gab es in 4 verschiedenen Farbnuancen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42