Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Nein Boden wird glich, wie der Wohnbereich, dh Beige. Passend zu den Küchenmöbel.

Weisse Platten wäre hinten an der Wand und ich weiss nicht ....wenn alles im Beige ist....Passt doch gar nicht.

Also, im Moment, hab ich gerade die Kriese mit diesen Platten.

Der Verkaufsberater wollte und zb für Wohnbereich, schwarze Platten andrehen....Hilfe.....

Wir machen die Bodenplatten auch an die Wand. Der Vorteil, weniger verschiedene Farbtöne, weniger Fugen wegen grossem Format.

Ja, hatten wir bei der Wohnung. Bodenplatten auch an der Wand. Sah noch gut aus. Weis aber nicht ob jetzt diese Bodenplatten auch passen würden.

Wir gehen Morgen noch zum Plätteler, der dann auch alles verlegt. Vielleicht hat der noch was.

Uns wurde zwar gesagt (von den anderen Nachbarn), dass der eher Platten für Ältere Generationen hat. Bin mal gespannt.

Huiiii, finde ich bis jetzt das schlimmste, bei dieser Aussucherei...Platten!!!!!!!

So, bei uns stehen nun auch die Profile. Bin total Nervös und glaube packe noch Heute Morgen das Auto und die Digicam....Kribbelig!!!!

Toll /emoticons/default_biggrin.png

Wann könnt ihr mit der Baubewilligung rechnen?

Also, die Buplikation läuft. Heute müsste eigentlich der Anzeiger kommen.

Wir möchten einfach gerne im März mit dem Bau Anfangen und am liebsten Ende Juli dann Einziehen.

Naja, wir hoffen jetzt mal, dass es so klappt, rechnen aber im Hinterkopf, dass der Einzug auch erst auf den 1 Oktober ist.

Ist einfach sehr Wetterbedingt und ich hab Angst, dass der Winter erst im März/April kommt.

Ideal wäre einfach auf den 1 August, wegen dem Schulwechsel!!brrrrrr

So hab mal in der Kälte Bilder von den Profilen gemacht!!!

visier2.JPG

visier4.JPG

visier7.JPG

Ah, sehr schön, jetzt erkenne ich auch die Niederstamm-Apfelplantage /emoticons/default_smile.png .

wow, toll. Ist doch schon ein gutes Gefühl, wenn man was sieht auf dem Land?

Mir ist bei dem Haus nebendran aufgefallen, dass es unten (im EG) auf einer Seite gar keine Fenster hat. Wird das bei Eurem Haus auch so sein?

Würde mich persönlich jetzt optisch etwas komisch dünken.

Ja, die Lage ist sehr gut. Apfelbäume....Lecker.....und auch Sonnig, wenn es kein Nebel hat.

Ja, bei uns ist auf der einen Hausseite auch nur oben die Fenster. Diese Seite schaut aber Richting anderes Haus und stört daher nicht.

Ich hab mir noch überlegt Fenster zu machen, aber dann hätten wir doch Probleme mit der Whnwand.

So, am Montag 22. Jan....uf bin irgendwie voll Nervös.

Bis zu diesem Datum ist noch die Einsprachefrist.Hoffen wir mal....

Dann Februar Küche zusammenstellen, dann noch das Elektrische.....

Hoffen wir , dass alles Zügig geht un im März, dann der Bagger kommt.

/emoticons/default_additional/184.gif ...und bitte kein Kälteeinbruch *hoff* ...

Uh ja...den könnten wir dann gar nicht gebrauchen. Hab aber irgendwie so die Befürchtung, dass das Wetter uns einen Strich macht.

Verzögerung wäre ganz schlecht, da die Mietwohnung nur befristet ist.

@nasche und mbaum

Doch, der Kälteeinbruch kommt leider nächste Woche! Auch wir sind nicht glücklich darüber, obwohl unser Rohbau schon fertig ist. Aber jetzt sollte bald einmal die Aussenisolation drauf, dabei sollte es glaub ich auch nicht zu kalt sein, oder?

Liebe Grüsse

Mutz

Hab auch gehört, dass der Sturm Kyril nun den Beginn für einen Kälteeinbruch war

Ja, Februar ist mir noch Egal, wenn es Schneit, aber März sollte es dann gut sein.

Ja, die Aussenisolation sollte schon nicht drauf, wenn es gefriert, sonst habt ihr dann die Probleme, wie wir bei der ETW.

Blasenbildung, Verputz der sich ablöst ect....Der Kampf geht da schon seit gut 8 Jahren. Niemand will die Schuld tragen, obwohl das Problem, von Anfang an da war.

Ich hab auch schon viele Häser gesehen, wo die Menschen drin wohnen, aber Aussen noch Rohbau ist.

ich denke das Wetter wird so ähnlich wie letztes Jahr, da hatten wir im März doch viel Schnee und im Februar war es einfach mega kalt, wenn ich mich recht erinnere...

---> Sitzen alle Häuslebauer im selben Boot, wenns um den Schnee geht /emoticons/default_sad.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42