Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Hallo Nasche,

Tut mir leid, das von dir zu hören...

Die wollen wohl keine Druckprüfung, sondern dass die Kanalisation gefilmt wird. Den im Volksmund üblichen Spruch;" einem geschenkten Gaul soll man nicht in den Mund schauen" wird da nich gelebt. Verstehe ich irgendwie auch. Das ist dann auch nicht so eine extrem teure Übung, die auch von allen getragen werden muss.

Die Gemeinde muss diesen Weg übrigens übernehmen. Der Kt Bern kennt seit mehr als 30 Jahren keine Privatstrassen mehr. Detailerschliessungsstrassen die mehr als zwei Häuser erschliessen müssen demnach von der Gemeinde übernommen, oder gleich direkt von dieser erstellt werden. Der erste Weg ist allerdings oft der günstigere. Allerdings muss die dann auch einem gewissen Standart genügen. Eine Beleuchtung könnte da auch noch dazugehören.

liebs Grüessli, jomazi

Ja es leidet die Familie auch die Kinder.Mit Jüngerem Sohnemann muss ich sogar zum Jugendpsychiater und auch ich bin weiterhin in Behandlung. Unser Architekt ist das Antriebsrad der Probleme und nun führt eines zum anderen.

Leide an sehr schlimmen Depressionen, eigentlich möchte die Psychiaterin das ich in eine Geschlossene Klinik gehe, aber lasse die Kinder nicht im Stich.Zudem komme ich aus der Klinik sind die Probleme nicht weniger.Der Frühling kommt bald und mit dem die Strasse und dann die Einforderung des Geldes, das wir ja schon mal bezahlt haben.

Dieser Gedanke macht mich kaputt!

Druckprüfung ist eines, aber Gemeinde verlangt beim Regenwasserschacht nun auch noch einen 2 Schlammschacht.

Warum hat der Architekt dies nicht gemacht?

Denn laut Gemeinde sei dies schon in den 90 Jahre so, dass ein Schlammschacht angebracht werden muss.

Komisch auch, ein Nachbar, dh haben nach uns gebaut, haben diesen Schlammschacht, wiederum andere Nachbarn die noch später gebaut haben nicht.

Warum????Vielleicht vom Architekt verrechnet aber nicht ausgeführt.Er hat ja einiges uns Bauherren verrechnet, sprich das Geld einkassiert und nicht Ausgeführt bez dann auch die Handwerker nicht bezahlt.

Es geschehen noch Wunder.Nach 5 1/2 Jahren haben wir einen schönen Weg zum Haus. Weg zum Haus.JPG

Hei Nasche, das freut mich zu hören, und gefällt mir sehr gut!

wie ist es dazu gekommen? Wurden Forderungen eurerseits erfüllt, oder hast du selber Hand angelegt?

liebs Grüessli, jomazi

Bezahlt wäre das ja schon lange, aber da GU Konkurs...Haben jemanden den Auftrag gegeben und werden dies leider nochmals bezahlen müssen.

Trotzallem, habe Freude am Weg und das wir den ganzen Dreck nicht mehr im Haus haben.

Ansonsten geht es mir zur Zeit ganz schlecht.

Bin Psychisch kaputt und jetzt Rebelliert auch der Körper.

Morgen ist Eigentümersitzung und da geht es um die Fertigstellung der Zufahrtsstrasse.

Mir liegt das seit Monaten extrem im Magen (führt soweit, dass ich nichts mehr esse und nun auch mit dem Gewicht kämpfen muss) , ausserdem müssen ich und die Kinder damit Rechnen, dass die Strasse uns Finanziell total Ruiniert und wir unser zu Hause verlieren bez nicht mehr halten können.

Ich mag langsam auch nicht mehr Kämpfen,musste dies nun seit 5 Jahren.

Ja, das ist schon sehr Traurig was man hier zu Lesen bekommt.

Ich bin ja nun einer der sehr lange am Bau tätig ist und auch so einige Insolvenzen von Bauträgern miterleben musste.

Einmal kostete es mir vor 30 Jahren den Job, als meine damalige Arbeitgeberfirma in den Sog einer Baupleite mit reingezogen wurde und dadurch ebenfalls in Konkurs ging.

Viele Bauträger bauen mit Fremdgeldern und wenn die Banken den Geldhahn zudrehen, läuft nix mehr.

Auch hier in Hamburg ging wieder ein Bauträger ( IGB-Haus) insolvent und hinterließ ratlose Bauherren mit halbfertigen Häusern.

Ich kann das also gut nachvollziehen und euch nur alles gute wünschen und versucht das beste daraus zu machen.

Gruß Strippe

Wird schwer...Seit 5 Monaten bin ich wahrlich in der Hölle.

-Mann Arbeitslos

-Ehe kaputt.

-Existenz kaputt.

-Psychisch mehr als kaputt.

-Körperlich ne Ruine.

-Suizidgedanken

Eigentümmerversammlung der Alptraum.

Gemeinde fordert:

-Abwasserdruckprüfung (Wurde vor der Fusion von unserer Gemeinde versäumt).

-Fertigstellung Zufahrtsstrasse.

Von uns alles schon mal Bezahlt und da GU in Liquidation, dürfen bez muss ich viel sehr viel Geld in die Hände nehmen, um diesen Pfusch a la Super GU zu beheben.

Mit allem ca CHF 15000.- und das wird mich die Existenz kosten.

Von uns behobene Mängel, sehen wir eh kein Geld.

Gestern noch einen Unfall mit dem Auto,wunderbar.

Mich hat das Pech voll im Griff und leider auch die Depressionen((-:

Schlimmer noch unser Super GU, geniesst sein Leben, als wäre nichts gewesen, während wir in seinem Pfusch untergehen und er mein Leben und das der Familie zerstört hat.

-Mann Arbeitslos

-Ehe kaputt.

-Existenz kaputt.

-Psychisch mehr als kaputt.

-Körperlich ne Ruine.

-Suizidgedanken

.
@ nasche.

Nun das ist wirklich alles nicht schön zu lesen.

Aber auch bei mir war so einiges:

- 2007. Eigentumswohnung gekauft

- 2009. Ehefrau gestorben.

- 2010. Neue Partnerin

- 2011. Partnerin lebt in meiner Wohnung aber alles ist anders geworden

- 2013 Trotz allen nicht so zufrieden wie vorher.

Ich kann dich nicht mehr als Trösten.

Sei lieb umärmelt.

Strippe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Vergessen..12.März starb meine Grossmutter,am genau gleichen Tag vor 15 Jahren schloss auch mein Sohn die Augen für immer.Da fragt man sich schon,warum immer ICH.

Hallo Nasche,

ich habe mir die letzten 5 Seiten hier mal durchgelesen. Du hast wirklich viel durchgemacht. Das hat mich sehr berührt, wie Du darüber schreibst. Ich wünsche dir, dass es nun aufwärts geht und du Dich endlich erholen kannst von all dem Stress. Von mir alles Gute und viel Kraft.

Nach langem melde ich mich auch mal wieder.Habe eine schlimme sehr schlimme Zeit hinter mir.Noch Tiefer ging dann nicht mehr und so packte ich langsam den Schopf, denn nur ich konnte die ganze Situation noch ändern.

Im April begann ich mit dem Lehrgang Pflegehelferin.

Am 11 Juli Prüfung bestanden.

Mache zur Zeit noch das Praktikum im Heim fertig und hab mich da auch für eine Stelle beworben.

Jetzt Daumen drücken!!!

Auch die Grosse Liebe hab ich gefunden, die mir extrem viel Kraft und Motivation gibt.

Es geht in den letzten 5 Monaten doch wieder mal Aufwärts.Es kommen noch div Hürden, aber die schaffe ich auch!!

Haus..naja...wird immer ein bisschen das Sorgenkind bleiben.Obwohl die Mängel sind nun alle Behoben und die Strasse auch fertiggestellt in der Hoffnung es kommen nicht noch weitere Kosten auf uns zu.

Wie ihr seht, bin noch da! /emoticons/default_additional/139.gif

Hallo nasche

Freut mich zu hören, dass es bei dir aufwärts geht. Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur grossen Liebe... Toll, dass du dich auf den Lehrgang und die Prüfung konzentrieren konntest.

Gruss,

Serge

Liebe Nasche

Ich habe mir Eure/Deine Leidensgeschichte quergelesen. (Bin im Ggs zu Dir hier relativ neu im Forum)

Freue mich sehr, dass es aufwärts geht. Alles Gute!

Haba

Hat mich richtig mitgenommen die Seiten hier zu lesen - freue mich dass es aufwärts geht - Never give up! Alles Gute für die Zukunft¨!

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad