Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Uh ja...Anfangs März, weis ich noch. Mussten nach Lyss an ein Mini Handballtag.

Kamen fast gar nicht ans Ziel.

Obwohl der Schnee war dann auch schnell wieder weg und die Sonne hat dann auch schon ihre Kräfte.

Wir hoffen mal, denn eigentlich läuft der Mietvertrag nur noch bis Ende Juli.

Mir wurde jetzt bestätigt, dass sie die Aussenisolation montieren können, so lange es nicht unter -2°C geht und sofern im Haus geheizt wird. Heute und morgen wird wohl bei uns nichts mehr gehen aber für Montag soll's wieder wärmer werden... *hoff*

nasche - und was macht Ihr, wenn Ihr Ende Juli nicht ins Haus könnt? Ist der Vertrag verlängerbar?

Wir sind in einer ähnlichen Situation. Wir haben unsere ETW auf Ende September 07 verkauft und sind deshalb darauf angewiesen, dann zügeln zu können. Sonst müssten wir weiss auch nicht wohin, auf den Zeltplatz /emoticons/default_eek.png

Wir hoffen doch stark, dass es im März mild ist und dann ein super Bausommer folgt.

Wir hoffen auch aufs Wetter, denn wir können i Notfall, den Vertrag noch bis 1. Okt verlängern, aber wenn dann das Haus bis dahin nicht fertig ist, heisst es auch für uns "Zeltplatz" und die Möbel irgendwo einstellen!

Wir sind also in der gleichen Situation. Nicht gerade Beruhigend, gell!

Also, ab März schönes Mildes Frühlingswetter! Hab es beim Petrus bestellt!*g*

Danke!!

Heute haben wir auch die Elektropläne bekommen. Müssen gar nicht soviel Ergänzen, bez ändern.

Schock, kam auch noch, als ich die Plattenofferte sah....phu...

Haben ja wirklich sehr auf den Preis geschaut, aber dennoch kommt da einiges noch dazu.

Jetzt komponiere isch noch ein Lied für den Petrus und dann ist im März Sonnenschein und 20 Grad!*gg*

Also Plattenpreis nach Baubeschrieb.

EC/OG CHF 110.00 Verlegt, aber verlegt heisst ja nicht fertig verlegt. Da kommt noch der Sockel, Schlütterleiste, Kit ect dazu.

Architek hat es so berrechnet.

Bodenplatten CHF 110 x 80 m2 ergibt CHF 8800.- Fertig Verlegt.

Offerte Plattenleger.(Boden EG/OG ohne Treppe)

Bodenplatte 42/42 ca 80 m2 x 83.50 CHF 6680.00 Verlegt.

Tiefgrund ca 80 m2 x 3,70 CHF 269.00

Sichtschnitte ca 18 m1 x 5,20 CHF 93.60

Sockel ca 45 m1 x 23.50 CHF 1057.50

Kittfugen ca 80 m1 x 11.50 CHF 920.00

Schlütterschienen 4 m1 x 24.50 CHF 98.00

Arbeit Plattenleger ca 1,5 Std x 86. CHF 129.00

Total CHF 9274.10

Treppe, Bad,WC ect kommen ja auch noch.

Frag mich was bedeutet der Preis, bei der Ausstellung.

Platten Verlegt CHF 86.00

Das wäre doch mit Arbeit, aber ohne Sockel und Fugen???

So, der Banktermin wäre auch geschafft und ich war erstaunt, wie sehr uns die Bank entgegen gekommen ist!

Jetzt Morgen die Küche...................

So Küchentermin war auch durch und vom Preisschock erholen wir uns auch langsam.

Dennoch für uns ist es die Traumküche, auch wenn sie viel Teurer kommt als geplant.

Schlicht, einfach unnnnnnnnddddddd viele Schränke!!!!!!

Das war uns einfach sehr WICHTIG!!

hausbau006.jpg

hausbau002.jpg

hausbau003.jpg

hausbau004.jpg

hausbau005.jpg

Nein, dass ist Wildbirne!! Sieht recht Ähnlich wie Ahorn aus.

Granit wollten wir zuerst den Nero Impala, haben uns aber dann für den Steel Grey poliert entschieden!

Sehr schön. Sieht unserer Küche seeehr ähnlich. Wir haben allerdings Weissahorn und Granit Schwarz San Benedetto. Habt ihr auch bei der Halbinsel den Granit über die Schränke herausragend?

@nasche

Wir haben auch Wildbirne (hell), ist aber in echt doch einiges heller als auf dem Bild, gell?

Ja, in Echt ist Wildbirne heller, aber Drucker....*gg*

Küch wird genau wie auf Plan. Hochschrank kommt so, ging nicht anderst und zudem ist es auch Praktisch, die Kaffeeemaschine dann in der Nähe der Bar.

Heute kam noch eine Nachricht. Wenn das Wetter gut bleibt , dh Mild ist Baubeginn letzte Woche Februar! Juheeeee....

• Like
Reaktionen: Konrad
Sehr schön! Sehe ich das richtig - ihr habt auf überall Auszüge (wo möglich)? Unbedingt machen, ich würde meine schon nicht mehr hergeben /emoticons/default_biggrin.png. Habt ihr die Küche bei Sanitas Trösch bestellt?

Noch ein Tipp: Wir machen in die Halbinsel in diese tote Ecke einen Schrank, der vom Esszimmer aus zu öffnen ist. So könntet ihr diesen Platz auch noch ausnützen.

Ja, wir haben viele Schränke und in den Ecken, dh von der Bar und dann auch bei der Spühe ein Magic Corner.

2 Ausziehbare Hochschränke, der einte etwas kleiner und dann auch die Oberschränke.

Unter der Bar auch Schubladen, aber von der Küche her bedienbar.

Uns war es wichtig, dass wir viele Schränke haben und alles in der Küche einräumen können.

Vorher war das Sonntagsgeschirr in der Wohnwand, Mixer und div Maschinen im Keller ect.

Das werden wir jetzt viel besser haben!

Nein wir haben eine Beckmann Küche und wird uns geliefer und Montiert von der Firma Inpuncto Küchen.

www.inpunctokuechen.de

Also Plan linke Seite die Ecken und beide, haben ein Magic Corne, so ist die Ecke auch benutzbar.

Finde das eine gute Lösung.

hausbau 001.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42