Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Liebe Nasche

das tut mir sehr leid, dass Du nach 5 Jahren so tief gefallen bis, ich kann dies teilweise nachvollziehen, da wir nicht durchs Bauen sondern durch die Bank in finanzielle Nöte geraten sind an denen wir auch heute zu kämpfen haben. Aber die 20 kg Frust habe ich nicht weg im Gegenteil noch etwas "angefuttert" /emoticons/default_mad.png.

Vielleicht treffen wir uns mal zum Radfahren /emoticons/default_rolleyes.gif

lg, 1965

Ja,der Frust....Habe einfach Schokolade gegessen oder den Staubsauger hervorgeholt um diese Leere und Enttäuschung zu unterdrücken.Schon wenn ich an diesen Menschen denke,kocht es in mir.

Jetzt versuche ich mit dem Fahrrad einfach auf andere Gedanken zu kommen.Manchmal gelingt es mir und dann wieder nicht.Vorallem lebt unser Ex GU in unserer Gegend und bin ihm schon begegnet,dann ist auch fertig mit Biken,dann zittert es nur noch vor Wut.Ja kein Problem,kannst ja gerne mit mir mal um den Bielersee Kurven.Macht Spass und tut gut.

Nee, jetzt nicht Dein Ernst: Bielersee da bin ich schon bis zu Dir auf den Felgen /emoticons/default_rolleyes.gif , nein, lassen wirs, dann eher mit dem Auto und die Kalorien aufbauen so mit Kafi usw. /emoticons/default_cool.png

Schock....Wir haben vor Konkurs GU noch Offerte erhalten,betreffend Fertigstellung Zufahrt.Diese lag bei CHF 45'000.-.Da unser Super GU nix mehr machen kann und wir jetzt diese Arbeiten selber in die Hand nehmen müssen,haben wir diese Firma nochmals herbestellt.

Offerte liegt jetzt bei CHF 83'000.- und das für Zufahrt.Hausweg müssen wir auch selber Fertigstellen, zudem macht Gemeinde Probleme,betreffend Regenwasserschacht.

Rechne also mit gut CHF 10'000.-und das tut weh.

Wir haben das Geld nicht,da wir nie mit soviel gerechnet haben.Zudem haben wir alles ja bezahlt,dh bezahlen dies nun Doppelt.grrrrrrrrrrrr

Frage:Können wir für diese Fertigstellung Geld vom Sparen 3 Konto auslösen?

Können wir dies bei den Steuern abziehen??

Hypoerhöhen kommt nicht in Frage.Nächstes Jahr suchen wir eh das Gespräch mit der Bank betreffend Minderwert,der ja jetzt nicht mehr vorhanden ist,sondern das Haus an Wert gewinnt,zb Gartenhausanbau,Gartenmauer,Gartensitzplatzvrrgrösserung ect....

Nasche, hol Dir noch ein bis zwei Offerten von anderen Firmen, damit Du Vergleichsmöglichkeiten hast!

Warum die höher ist,weil GU nicht planen konnte.Hat wohl nur Pläne geschickt.Es gab mehrere Offerten und diese Firma war die Günstigste.

Jetzt ist GU in Konkurs,dh hat nichts mehr zu tun.

Jetzt hat unser Nachbar mit der Günstigsten Firma Kontakt aufgenommen die Besuchten uns vor Ort,mit der Gemeinde.

GU hatte vieles nicht eingeplant ,bez verplant bez Berücksichtig insbesondere die Hausniveaus sind ein Problem.Schächte müssen angepasst werden.Stützmauer,Swisscomschacht,Bewilligung ect.....

Es zeigt wieder,dass dieser Mensch keine Ahnung hatte und nur auf seinen Verdienst war.Was uns von einigen Firmen auch Bestättigt wurde.

Viele Firmen, sogar auch Firma die unsere Strasse fertigstellt wartet auf Geld.

So,war jetzt ein paar Tage in einer Auszeit.Der Hausbau bez der Stress mit dem GU zeigt Spuren.Burnout.

Bin zur Zeit in Psychologischer Behandlung.

Kennt das jemand auch,wenn der Stress,Enttäuschung und das nicht Wissen,wie es weitergehen soll,einfach so sehr an denKräften zerren??Für mich ist zur Zeit jede Kleinigkeit zuviel und die Gedanken,dass wir für Fehler des GUs geradestehen müssen (u.a Fertigstellung Überbauung),rauben mir den Schlaf und bin einfach nur noch Erschöpft.Frage mich schon,warum jetzt ein Burnout???Hatte das auch jemand,wegen Probleme Haus ect???

Hallo Nasche,

Ja ich kann dir nachfühlen, das habe ich auch am eigenen Leib erlebt (Frau weg, Scheidung, beide Eltern innerhalb von 2 Moaten verstorben) Dank Psychologischer Betreuung und dem Glück, wieder einen tollen Partner gefunden zu haben, bin ich wieder auf die Beine gekommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit - Du packst das!!

Gruss

Ralph

Ich ich fühle mit dir mit. Bei uns war es zwar zugegebenermassen nicht mal halb so schlimm wie bei euch aber trotzdem kommt das ganze immer wieder hoch.

Da hilft es sehr darüber zu reden. Unsere Verwandten, Kollegen und Freunde mussten sich dies schon mehrmals anhören /emoticons/default_smile.png

Zudem hat's hier im Forum auch andere Geschädigte.

Da kann mal auch mal über eine PN gemeinsam so richtig loslästern.

Zudem heisst es ja bekanntlich: Die Zeit heilt alle Wunden.

Da frage ich mich jedoch schon manchmal wie viel zeit denn hier gemeint ist.

Übrigens gibts nichts besseres als eine positive Lebenseinstellung. Tönt zwar ein bisschen komisch hilft aber wirklich.

Darum Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen und viele liebe Grüsse,

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Aufmunternde Worte.Hab gedacht sei die einzige,die sich durch den Hausbau /Probleme Psychisch nicht mehr klar kommt.Hätte auch nie gedacht,dass das mich diese Situation so herunterzieht,aber 5 Jahre Probleme hinterlassen doch Tiefe Spuren.Zudem ist vor 2 Wochen noch ein Schicksalsschlag hinzugekommen,was mir dann komplett den Boden unter der Füssen wegzog.

Als mich die Psychologin frage,wer mich im Leben am meisten Enttäuscht hat,war meine Antwort: Die GU,bez der Mensch.

Positiv Denken ist nicht einfach,gerade zu dieser Jahreszeit nicht und meist ist es so,geht's ne Treppenstufe hoch,fällt man wieder 10 Stufen runter.

Nehme ja Antidepressiva für die Nacht,aber die Alpträume sind trotzdem da,immer die gleichen.

Im Traum fällt unser Haus zusammen und meine Kinder sind begraben.Draussen stehe ich,danebendie GU und der Schreiner.....Warum der Schreiner,weis ich nicht.Ich Schreie ,Hilfe meine Kinder,aber GU lacht nicht aus und sagt nur:Was hast Du für ein Problem,ist doch alles in Ordnung.

Beim Erwachen bin ich dann so in Panik, dass ich Aufstehen muss.

Leider kommen diese Träume immer öfters.

Hatte auch schon im Traum ein Loch im Fussboden und mir fiel dann ein Kind in den Keller.Auch da steht die GU neben mir und grinst mich an.

Das Nachbarshaus ist mir auch schon verbrannt und wieder waren meine Kinder in diesem Haus.

Finde einfach keine Ruhe mehr,leider auch mit den Medikamenten nicht.

Frage mich ob es Existenzängste sind oder einfach die Wut dieses Menschen,weis es nicht?!

Sorry,ist nicht ein Psychologen Forum,aber bin einfach nur am Anschlag.

Ich denke beim Psychologen hast du dir den richtigen Rat geholt.

Wahrscheinlich ist es bei dir beides: Existenzangst und Wut. Ausgelöst durch die gleiche Person, den GU.

Weiss zwar nicht wie alt deine Kinder sind aber ich würde mit denen auch über die Situation reden. Vermute jedoch, dass du dies schon gemacht hast.

Ich weiss auch, dass dies immer wieder hoch kommt. Solange du diese wirklich schlimmen Träume hast wird dies wohl auch so bleiben.

Nebst dem Psychologen gibts ja auch noch andere Dienstleister welche nichts kosten. Um Hilfe zu beten ist zwar nicht einfach, schadet in deinem Fall jedoch wirklich nicht.

So, hoffe ich habe die richtigen Worte gefunden. Ist in deinem Fall wirklich nicht einfach und ich möchte auch nicht als Rechthaberisch rüberkommen.

Möchte dir halt einfach so weit es auch geht ein wenig Trost spenden

Thomas

Hallo liebe Nasche

Dies zu lesen tut leider sehr weh, denn Du hast wirklich viel durch gemacht. Als ich bei euch war, hatte ich wirklich noch die Hoffnung das alles gut ausgeht. Aber solche GU's gibt es leider immer wieder und ich kenne leider mehrere Fälle die ähnlich verlaufen. Der beschissene ist immer der Bauherr. Es wird endlich Zeit das der Bauherrenschutz in der Schweiz auf ein besseres und gerechteres Niveau gestellt wird. Dies wird Dir leider nicht mehr helfen. Ich kenne diese Situation nur zu gut. Ich wünsche Dir deinem Mann und deinen Kindern viel Kraft um durch diese schwere Zeit zu kommen. Finde es toll und mutig dass Du so offen hier schreibst. Versuche zur Ruhe zu kommen und deine Kräfte zu sammeln.

Grüsse und eine viel Kraft vom Bauprofi

Danke....

Meine Kinder sind 13 und 16 Jahre alt und erleben diesen Stress Hautnah.Für sie nicht einfach, man sieht es dann auch an den Schulleistungen.

Ich befürworte einen Bauherrenschutz, denn diesen Stress wie wir erlebt haben oder jetzt immer noch erleben nmüssen, WÜNSCHE ich keinem.

Es kann doch nicht sein, dass GUs sich Geld in ihre Tasche schauefeln und Bauherren am Schluss mit Mängeln oder Unfertigen Bauten stehen lassen und sich dann noch ein gutes Leben gönnen auf kosten anderer.

Es wird Zeit, dass hier etwas passiert...

Uns wird so ein Schutz nicht mehr Helfen, aber anderen.

Bei kmir ist es halt so, dass ich in unserem Haushalt der Motor bin, der alles unter einen Hut bringen muss.

Jetzt ist der Motor aus und ich als Mensch am Boden und das nur weil wir dem falschen Menschen vertraut haben((:-

Das Antidepressiva schlägt langsam an, bin schon etwas Ruhiger aber total Müde und Kraftlos.

Vorallem wenn ich Draussen die Strasse sehe, zieht es mich wieder in ein Loch,weil ich weis das dies evt unser Ruin ist.

Auch wenn es in meinem Leben Dunkel ist und es mir Psychisch immer noch nicht besser geht.Sogar jetzt Tags auch Medikamente brauche, gibt es schöne News.

Sohnemann hat die Lehrstelle. Das tut gut und ist wie Balsam auf meiner kranken Seele.

hoi nasche

Das ist schön zu hören. Das ist doch auch immer eine Belastung, bis alle Kinder eine Lehrstelle haben,

oder auf eine andere Schule gehen können. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Ja war schon ne Zitterpartie, aber wenigsten eine Sorge weniger.

Er freut sich sehr, denn für die Kinder ist die ganze Situation nicht einfach.Der Kleine hat diese Super Zimmertüre und regt sich jeden Tag auf, manchmal weint er vor Wut, weil seine Türe wirklich ein billiger Schrotthaufen ist.

Unser Super Perfekt EX GU, hat gute Arbeit geleistet,wenn sogar die Kinder leiden müssen.

...Nächste Hiobsbotschaft....Haben Offerte für Zugangsweg Haus.

Ich hatte nie und nimmer mit soviel gerrechnet.

CHF 6000.00 Komplett alles.

Wird noch durch Parteien geteilt, aber für uns nochmals gut CHF 3000.00

Lassen uns noch 2 Offerten machen, finde das einfach viel, zumal wir alles schon mal Bezahlt haben.

Frage, kann man das Steuermässig abziehen??

zufahrtsweg.jpg

So sitze auf der Titanic und die sinkt von Tag zu Tag.

Depressionen werden schlimmer und alles ist kaputt!!

.

Immer wieder Hiobsbotschaften betreffend Überbauung.

Frage mich schon, mit was für einen Unfähigen Architekten, bez möchtegern Architekten wir es zu tun hatten.

Ich bin so Traurig und Wütend über diesem Menschen, der unser Leben so zerstört.

Strasse wird noch Bauchschmerzen geben nicht nur Finanziell.

Einziger Lichtblick:

Gemeinde wird die Strasse nach Fertigstellung übernehmen.Wollten dies eigentlich abschütteln, aber es liegen Papiere vor.

Wir sind ja Fusioniert mit Lyss und Lyss tut sich schwer, aber da hatten sie Pech.

Auch die Abwasserpumpe geht dann an die Gemeinde.

Jedoch kommt jetzt die Gemeinde, dass wir eine Abwasserdruckprüfung durchführen müssen.

Dies wurde wohl von der Gemeinde versäumt oder Architekt hat dies vergessen.

Frage mich wie die diese Druckprüfung durchführen wollen?

Müssen wir das nach über 5 Jahren zulassen?

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42