Der Tunnellichtblick entfernt sich wieder.
GU hat uns versproch sich bis Ende April um Offerten Fertigstellung Üerbauung zu kümmer.Was passiert, nix wie wir es ja von ihm leider nicht anderst gewohnt sind.
Nachbar, dh die letzten an Ihn glaubenden, versuchten via Mail,Telefon ect den GU zu erreichen.
In einer Mail schrieb dann der Nachbar, dass es Schade ist die noch letzen an ihn glaubenden so zu Enttäuschen.Schade auch, dass wir nun die Architektenarbeiten nun selbst in die Hand nehmen müssen.
Zuden fehlen Hauspläne, wo sind die??
Bald darauf kam eine Mail, warum wir diese Arbeiten selbst zu Ende bringen wollen, er werde sich darum kümmern und Offerten bis 2 Woche Juni einholen.
Bis jetzt wieder Nichts und langsam reisst allen der Geduldsfaden.
Nachbar machte wieder Druck und angeblich wird er bis Ende diese Woche sich nun darum Bemühen...Wer s glaubt...... Der hält uns nur noch hin, damit er gut da steht.
Es gibt schon die Disskusion den Architektenvertrag zu Kündigen, muss jedoch jede Partie für sich erledigen um dann die nächsten Schritte einzuleiten, sprich Offerten holen für Teerstrasse.
Wird schwer, da halt auch bei anderen noch Mängel ect vorliegen.
Problem bei uns, GU schuldet ja uns eine grössere CHF Summe, zudem sind immer noch Bau-Mängel.
Mängel: -Undichte Fenster
-Untersicht Dach muss gemacht werden.
Untersich haben wir 2 Offerten nun eingeholt, jedoch sind das wieder gut CHF 11000.- die wir wohl bezahlen müssen.Zudem jede Firma war schockiert über den Bau und was die GU mit uns abzieht.
Haben zwar nochmals zu 5 Jahres Garantie ein Mängelrügen gemacht, aber bis jetzt keine Reaktion und GU wird sicher auch die Handwerker nicht Informieren.
Uns wirft er unterstes Niveau vor und das in einem Öffentlichen Brief an die ganze Nachbarschaft, nur weil wir uns gewehrt haben, sprich Problematik Türe, Mängelbehebung ect, aber was macht er.
Er will einfach als guter Architekten da stehenund diejenigen die sich halt nicht alles Gefallen lassen, sind die ganz Bösen.
Für mich die Frage, wenn alle den Vertrag Kündigen, müssen wir dann den Teer mitbezahlen, obwohl wir keinen offenen Rückbehalt haben??
Wie siehts aus, wenn wir evt doch vor Gericht ziehen, denn wir fühlen uns immer wie mehr Betrogen...Auch schon Nachbarn vermuten, dass GU mit Handwerker krumme Sachen Produziert hat,Denke nur an die Eingangstüre, die keine CHF 2000.- Wert hatte uns aber über Fr 4000.- verlangt wurde. Dachfensterrahmenanstrich erst nach xx Mal Druck machen, getrichen werden und uns ins Gesicht sagen darf, wurde uns ja auch verrechnet.Frage mich schon, was wurde noch Verrechnet und dann nicht Ausgeführt um sich dann so noch Berreichern..Untersich Dach, ist leider auch ne Vemutung.
Im Moment fühle ich mich nur noch...........Zudem die Bank macht mir einfach Angst, diesen Minderwert den ja nicht wir zu Verschulden haben..Weis noch nicht, wie wir das Stemmen sollen.