Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Wir wollen einfach die Strasse und da sind im Moment 9 Parteien.

Er hat Zeit bis Ende April, offerten einzuholen.Diese Zeit geben wir ihm auch. Das Licht vom Tunnelende ist noch weit weg.

Seifenspender ist von Sanitas Trösch.

Seifenspender Rondo.

Artikelnummer: 4111 148

Behälter OPALGLAS Verchromt

Damals im 2007 haben wir CHF 143.00 bezahlt.

danke nasche, habe vor kurzem jemandem ein solches Glas zerschlagen /emoticons/default_sad.png , wollte es anschauen und habe oben gehalten ............

Ui....Ich kann oben Festhalten, schütteln...Glas fällt nicht runter, ausser der Deckel ist nicht richtig Festgeschraubt.

Diese Fr 143.00 ist mit Halterung. Seifenspender ist sicher Günstiger.

dann ist es aber nicht derselbe, denn es hat kein Gewinde zum Festschrauben, der Seifenspender lässt sich auch nicht abstellen, der Boden ist unten rund

Der Tunnellichtblick entfernt sich wieder.

GU hat uns versproch sich bis Ende April um Offerten Fertigstellung Üerbauung zu kümmer.Was passiert, nix wie wir es ja von ihm leider nicht anderst gewohnt sind.

Nachbar, dh die letzten an Ihn glaubenden, versuchten via Mail,Telefon ect den GU zu erreichen.

In einer Mail schrieb dann der Nachbar, dass es Schade ist die noch letzen an ihn glaubenden so zu Enttäuschen.Schade auch, dass wir nun die Architektenarbeiten nun selbst in die Hand nehmen müssen.

Zuden fehlen Hauspläne, wo sind die??

Bald darauf kam eine Mail, warum wir diese Arbeiten selbst zu Ende bringen wollen, er werde sich darum kümmern und Offerten bis 2 Woche Juni einholen.

Bis jetzt wieder Nichts und langsam reisst allen der Geduldsfaden.

Nachbar machte wieder Druck und angeblich wird er bis Ende diese Woche sich nun darum Bemühen...Wer s glaubt...... Der hält uns nur noch hin, damit er gut da steht.

Es gibt schon die Disskusion den Architektenvertrag zu Kündigen, muss jedoch jede Partie für sich erledigen um dann die nächsten Schritte einzuleiten, sprich Offerten holen für Teerstrasse.

Wird schwer, da halt auch bei anderen noch Mängel ect vorliegen.

Problem bei uns, GU schuldet ja uns eine grössere CHF Summe, zudem sind immer noch Bau-Mängel.

Mängel: -Undichte Fenster

-Untersicht Dach muss gemacht werden.

Untersich haben wir 2 Offerten nun eingeholt, jedoch sind das wieder gut CHF 11000.- die wir wohl bezahlen müssen.Zudem jede Firma war schockiert über den Bau und was die GU mit uns abzieht.

Haben zwar nochmals zu 5 Jahres Garantie ein Mängelrügen gemacht, aber bis jetzt keine Reaktion und GU wird sicher auch die Handwerker nicht Informieren.

Uns wirft er unterstes Niveau vor und das in einem Öffentlichen Brief an die ganze Nachbarschaft, nur weil wir uns gewehrt haben, sprich Problematik Türe, Mängelbehebung ect, aber was macht er.

Er will einfach als guter Architekten da stehenund diejenigen die sich halt nicht alles Gefallen lassen, sind die ganz Bösen.

Für mich die Frage, wenn alle den Vertrag Kündigen, müssen wir dann den Teer mitbezahlen, obwohl wir keinen offenen Rückbehalt haben??

Wie siehts aus, wenn wir evt doch vor Gericht ziehen, denn wir fühlen uns immer wie mehr Betrogen...Auch schon Nachbarn vermuten, dass GU mit Handwerker krumme Sachen Produziert hat,Denke nur an die Eingangstüre, die keine CHF 2000.- Wert hatte uns aber über Fr 4000.- verlangt wurde. Dachfensterrahmenanstrich erst nach xx Mal Druck machen, getrichen werden und uns ins Gesicht sagen darf, wurde uns ja auch verrechnet.Frage mich schon, was wurde noch Verrechnet und dann nicht Ausgeführt um sich dann so noch Berreichern..Untersich Dach, ist leider auch ne Vemutung.

Im Moment fühle ich mich nur noch...........Zudem die Bank macht mir einfach Angst, diesen Minderwert den ja nicht wir zu Verschulden haben..Weis noch nicht, wie wir das Stemmen sollen.

Das dreht sich noch immer in einer Spirale und mir ist nicht klar, wieso noch irgendjemand mit dem GU rechnet...

Es gibt noch immer die zwei Möglichkeiten:

- Vor Gericht ziehen, wobei ein gewisses Risiko bleibt, dass der GU Konkurs anmeldet und kein Geld raus schaut

- Den GU vergessen und alles abschreiben was noch offen ist, bzw. alles selber machen (lassen) was noch gemacht werden muss

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht, auch nicht in 2, 5 oder 10 Jahren. Ihr müsst euch entscheiden.

Also Gericht zum jetzigen Zeitpunkt Undenkbar.Problem, wir müssten Gerichtskosten vorschiessen, ABER bei GU ist nichts zu holen.Wir hätten nochmal Mehrkosten.

Ist auch Rat unseres Anwaltes im Moment nicht vor Gericht zu gehen.

Abschreiben und Vergessen.

Bei uns geht es Mittlereile um einen Schaden von über CHF 100 000.-

Haben jetzt schon Versucht Mängeln zu Beheben, nur Erspartes geht uns aus. Wir haben NIE damit gerrechnet, dass noch solch enorme Kosten auf uns zukommen und wir so so verdeppert werden.

Für mich ist GU gestorben, habs eigentlich gedacht..Vor 2 Wochen auf dem Fahrrad ne Tour machen wollen und wenn sehe ich im Nachbarsdorf als Beifahrer...Mir riss es die Füsse weg, musste nach Hause und habe bis jetzt Riesen Psychsche Probleme.Hätte es nie Gedacht, dass ein Mensch unser Leben so extrem Negativ beinflusst.

Ja leider drehen wir uns in der Spirale.

Denke auch, wir werden für diesen Fehler ein Lebenlang bezahlen,und GU geht irgendwann wohl in Konkurs und kann sein Leben ohne Schaden weiterführen evt Neue Firma gründen und andere Gutgäubige über den Tisch ziehen, bez in den Baumängeln sitzen lassen.

Hallo Nasche

Was Du da schreibst stimmt mich traurig, ich hatte immer noch die Hoffnung. Du weisst ich stehe Dir und deiner Familie zumindest geistig bei.

Gruss Bauprofi

Ich hatte auch Hoffnung,dass die GU wenigstens die Zufahrtstrasse fertigstellt,aber glaube nicht mehr daran.Mängel das ist klar,wird er seinen Verpflichtungen nicht mehr nachgehen.

Frage: Wir haben ein Sparen 3Konto ,dh Betrag würde knapp für Mangelbehebung Untersicht Dach reichen.Wir haben im 2010 diesen Betrag von der BEKB auf Postkonto transferieren lassen. Könnten wir dieses Geld für diese Arbeit verwenden oder müssen wir durch Transfer wieder 5.Jahre warten?? Ist Vorbezug für solche Arbeiten möglich??

@Bauprofi .Danke für die Geistige Unterstützung.

Es gibt ml gut News.....

Nach langem hin und her, bekamen wir Gestern nun Offerten für Fertgstellung der Überbauung sprich Zufahrtsstrasse.

Alle Firmen Bewegen ich bei ca CHF 45000.

Jedoch ohne Swisscomschacht Abdeckung und Gehwege.

Obwohl Gehweg ist nicht unser Problem, dh laut Werkvertrag Fertigstellung bis Dito Hauseingang.

Wir Hoffen schwer,dass GU jetzt noch wenigstens die Überbauung Fertigstellt,bezahl haben wir ja leider alles.

Somit wäre dann ersteinma der Hausverkauf aus den Gedanken.

Habe gerade ne Horrornacht hinter mir, den seit Gestern wissen wir............ .

Was passiert nun??

Belagsarbeiten?

Mängel?

GU schuldet uns Geld??

Im Handelsregister steht:

XXXXX gmbh in Liquidation. Mit Entscheid des zuständigen Einzelgerichts vom 08.08.2012 wurde über die Gesellschaft mit Wirkung ab dem 08.08.2012, 10.00 Uhr, der Konkurs eröffnet.

Was geht jetzt da??

Sind wird jetzt wirklich die gelackmeierten und müssen für seine Fehler gerade stehen?

Belagsarbeiten selber ausführen lassen, aber bezahlt wer???

Wir haben ja alles bezahlt.....Hilfe!!!!

Hallo Nasche,

Es ist wichtig, dass ihr sofort euer Guthaben gegenüber dieser Firma beim Liquidator anmeldet.

Gruss

Kiki

Nun, was das heist weist du selber, getraue es dir einfach zu zugestehen!

Ich meine das ganz bestimmt nicht sarkastisch, aber da dieser Ausgang nach diesen vielen Jahren abzusehen war, ist ein Ende mit Schrecken wohl besser als weiterhin viele Schrecken ohne Ende!

Da ihr mit euren Forderungen ziemlich weit hinten steht, wäre es falsch, sich weiterhin Hoffnung auf eine kostenneutrale Lösung zu machen.

Ich würde, meiner Gesundheit zu liebe das viele Geld abschreiben, und nach vorne schauen, mit den anderen Hausbesitzer die Strasse fertig stellen um diese Geschichte möglichst bald abzuschliessen!

Ich wünsche dir viel Kraft, und das der Frust möglichst schnell abfällt und euch nicht auffrist, ihr weiterhin in eurer Familie den nötigen Halt findet und zusammenhält!

liebs Grüessli, jomazi

Danke...bleibt uns auch nichts mehr übrig, als in diesen ganz sauren Apfel zu beissen.

Hoffe einfach, dass wenn Belagsarbeiten ausgeführt sind, die Bank uns den Mindwert erlässt.

Ist zur Zeit unser grösstes Problem.

Zudem haben wir noch einiges Investiert, was ja den Wert erhöhen würde, somit nach Bauvollendung, bez Fertigstellung müssen wir mit der Bank das Gespräch suchen.

Der Rest, dh GU,Forderungen sind dann gestorben.

.

... lasse dir endlich von anderen Banken Offerten unterbreiten, damit du deine, die dir Offensichtlich nicht wohlgesinnt ist, zum Teufel jagen kannst...

Nur wir haben noch 5.Jahre Festhypo,dh müssten irgendwie fast Fr 75000 auftreiben um uns rauszukaufen.Bei anderer Bank diese Fr 70 tausend einbinden wäre für uns untragbar.

Ja Ruhe sieht anderst aus.GU in Konkurs,hinterlässt uns und Mitnachbarn nen schönen Schaden.

Mängel haben wir zum Glück keine mehr.Mit der Bank suchen wir das Gespräch betreffend Minderwert,der ja nicht mehr Vorhanden wäre,eher an Wert hat das Haus erhalten durch div Arbeiten.

Strasse ,unser Problem.

Offerte werden wir bald erhalten für Fertigstellung.Wird um einiges Teurer als geplant,da unser lieber GU wohl keine oder zuwenige Abklärungen mit der Gemeinde getätigt hat.Es wurden div Auflagen nicht erfüllt,wie beim Sickerschacht ein Schlammschlacht anzubringen ect .Auch bei Zufahrt sind gewisse Punkte von ihm gar nicht geplant gewesen.

Somit kommen nochmals Kosten auf uns zu.

GU in Konkurs,es warten Gläubiger auf ihr Geld,während dieser Herr sein Leben schön geniesst,mit Reisen

Ect....Detailpläne von Handwerkern werden nicht Ausgehändigt,da diese Firmen auf ihr Geld warten.

Danke.

5 Jahre Alptraum und nun hab ich mein Leben umgestellt.

Über 20 kg GU Frust abgenommen,fahre wenn möglich jeden Tag ca 35-50 km Rad,treibe Sport um mich vom Frust und Ärger abzulenken.Meine Nerven wollten gar nicht mehr und die Enttäuschung über diesen Menschen Frass mich fast auf.Jetzt mit Sport geht es mir viel besser und die Natur gibt mir Kraft.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42