Wie alt wart ihr beim Hausbau?

Wie alt wart ihr bei Baubeginn eures Hauses?

• 20 - 25 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • 25 - 30 Jahre

Stimmen: 29 5,2%
  • 30 - 35 Jahre

Stimmen: 123 21,9%
  • 35 - 40 Jahre

Stimmen: 198 35,2%
  • 40 - 45 Jahre

Stimmen: 132 23,5%
  • 45 - 50 Jahre

Stimmen: 60 10,7%
  • > 50 Jahre

Stimmen: 20 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    562

ql2/8

Mitglied
24. Juni 2008
38
0
0
Hallo zusammen

Nochmals eine Umfrage: Wie alt wart ihr beim Baubeginn eures Hauses?

ql2/8

Beim Hausbau war ich 34J, mein Mann 42J, beim Wohnungsbau waren wir noch ganz jung, knapp 23J und 31J.

Mensch hab ich Glück gehabt. /emoticons/default_biggrin.png Bei Baubeginn im März gehörte ich noch in die zweitletzte Kategorie, erst im April war ich dann > 50.

Da dies ja das zweite Haus ist, beim ersten waren meine Frau 32, ich junge 37 und unsere heute 8 jährige Tochter schwamm noch im "Fröschenteich".

Wir werden im März (viel. auch Feb.) 09 loslegen.

Mein Mann: 33

Ich: 31

Kinder: 6 1/2, 4 1/2, 2 1/2, 4 Mte

Wir werden auch in den nächsten Monaten loslegen (hoffe ich nun mal inständig)...

Mein Mann ist derzeit 33, ich bin 31, unsere Kinder sind 7, 5, 3 1/2 und 1 1/2.

Grüessli

Céline.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wir sind 38/30 und haben zwei Kleinkinder. Die Kinder waren den Ausschlag für den Hausbau-Start. Die Zeit vergeht sehr schnell. Möglichst sofort was machen damit die Kinderchen dann auch lange etwas davon haben bzw. darin wohnen können.

Gruss,

Als wir angefangen haben zu bauen, war ich noch 24 Jahre alt, mittlerweile bin ich stolze 25 und mein Mann 27 Jahre alt. /emoticons/default_tongue.png

knapp 30 beim Wohnungskauf. Mit 41 und dem 3ten Kind, sowie auf Empfehlung der Bank(!), Wohnung (103m2) vermietet und s'Häusle (150m2) im Freiamt gekauft.

Unsere Lebensplanung besagt, dass wir nach dem Ausszug der Kinder wieder zurück in den Kt. Zug ziehen, sofern die Wohnung dann noch steht:mad:/emoticons/default_additional/54.gif/emoticons/default_additional/78.gif(?) und sowieso, wer weiss schon was in 16-20 Jahren alles passiert..../emoticons/default_additional/85.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir 31/28 haben eine 1jährige Tochter (das zweite Kind ist unterwegs). Auch wir haben hauptsächlich den Kindern zuliebe ein Haus gebaut...

Eingentumswohnungsbau war ich 25 J und mein Mann 29 J, 1 Kind 2 J und eines Unterwegs.

Hausbau war ich 33 1/2 J, mein Mann 37 1/2 J und Kind 1, knapp 11 J und Kind 2, knapp 8 J.

Uiii... da gehören wir ja schon zu den Oldies! Mein Lebenspartner ist 46 und ich bin 56. Ich habe allerdings schon einmal ein Haus gebaut mit meinem Ex-Ehemann. Damals war ich 34 und mein Mann 35. Kinder hatten wir 3 und das 4. wurde anlässlich des Umzugs bestellt! Tja... und diesmal sind wir nur noch zu zweit und wir freuen uns darauf, ein neues Haus zu haben und für jeden Fleck und jedes kaputte Stück dann mal selber schuld zu sein! Wir freuen uns auf die Ruhe und darauf, dass wir keine (oder fast keine!) Verpflichtungen gegenüber dem Nachwus mehr haben.

Mann: 47 Jahre

Frau: 44 Jahre

Kinder: 9 und 12 Jahre

wir beginnen voraussichtlich im Frühling 2009 mit dem Bau eines Einfamilienhauses.

Gruss Kurt

Spannende Umfrage

Bei Vertragsunterzeichnung war ich 27 - mein Mann kurz vor 29 - kurz ab Studium (2. Bildungsweg) und wir beide gänzlich ohne Vermögen (er kein Einkommen bis 29, ich langer Auslandaufenthalt hinter mir ;-) Unser "Sparplan" hat den Banker allerdings irgendwie überzeugt (weiss heute noch nicht warum) - auf jeden Fall hat uns die Bank die Finanzierung zugesichert... 1,5 Jahre später sind wir eingezogen - noch kinderlos.

Einerseits denke ich dass wir unser Geld gut angelegt haben (wenn man bedenkt wieviele Leute dannzumal ihr Geld mit Aktienspekalationen verloren haben) andererseits wüssten wir heute mehr über unsere Bedürfnisse Bescheid und würden einiges anders machen. Ebenso hat uns das doch recht schmale Budget einiges verunmöglicht...

simsbi

Die Frau ist 40 und der Mann ist 44...

Die grauen Haare kommen beim Bau von selbst /emoticons/default_rolleyes.gif

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad