Das geht mir auch so, aber manche sind ja so mutig und bauen zweimal.Wir sind 39 und 36 und sind echt froh, dass wir nicht früher mit dem Bau begonnen haben. Wir haben gemerkt, dass wir uns heute in einem viel moderneren und mutigeren Stil wohl fühlen als vor 10 Jahren.
Genau, junge denken heutzutage Wirtschaftlich. Man möchte sich ja fürs Alter ein "Immobilien-Imperium" anlegen. /emoticons/default_biggrin.pngDas geht mir auch so, aber manche sind ja so mutig und bauen zweimal.
Das ist zwar schön, aber eigentlich habe ich sagen wollen, dass manche ein zweites Mal bauen, eben weil sie sich im ersten Haus nicht mehr wohl fühlen. Zumindest wenn man die Beiträge liest, sieht man, dass es doch Leute gibt, die schon einmal gebaut haben.Genau, junge denken heutzutage Wirtschaftlich. Man möchte sich ja fürs Alter ein "Immobilien-Imperium" anlegen. /emoticons/default_biggrin.png
Die eigenen Wünsche ändern sich ja auch teilweise im Alter - Will man in jungen Jahren z.B. am liebsten mitten in der Stadt wohnen ist man später glücklich etwas von der Hektik weg auf dem Land zu Wohnen.Das ist zwar schön, aber eigentlich habe ich sagen wollen, dass manche ein zweites Mal bauen, eben weil sie sich im ersten Haus nicht mehr wohl fühlen. Zumindest wenn man die Beiträge liest, sieht man, dass es doch Leute gibt, die schon einmal gebaut haben.
Genau......Es gibt noch zig-Gründe, wieso man zum zweiten Mal baut! Manchmal baut man auch mit dem zweiten Partner nochmals! /emoticons/default_wink.png
Mich würd grad interessieren wie ihr das rechtlich mit den Baukosten handhabt...? -Lebt ihr im Konkubinat oder habt ihr vertraglich geregelt wer was bezahlt -und im Falle einer Trennung- auch wieder zurück bezahlt...?Ich bin 28, meine Freundin 23... Der Bau ist am laufen, die Bodenplatte des Kellers wurde gestern gegossen.../emoticons/default_biggrin.png
Ich kaufe/finanziere das Haus alleine. Das Haus gehört dann also alleine mir und ist auf mich verschrieben. Meine Freundin lebt dann quasi auf Miete bei mir.../emoticons/default_wink.png Nur bei der Einrichtung gehört ein Teil mir und ein Teil Ihr..../emoticons/default_biggrin.pngMich würd grad interessieren wie ihr das rechtlich mit den Baukosten handhabt...? -Lebt ihr im Konkubinat oder habt ihr vertraglich geregelt wer was bezahlt -und im Falle einer Trennung- auch wieder zurück bezahlt...?
Hausbau ist deswegen für mich einer der wenigen Gründe zu heiraten. /emoticons/default_biggrin.png
Naja, ich habe bis 24 Studiert. Da war nix mit Hauskauf. Zudem war ich noch in Irland. Zum glück haben wir dort nichts gekauft. Der hausmarkt dort ist wirklich ist am Ar*ch.@diddleydoo
Ohne Kinder sollte das ja kein Problem sein, wenn beide berufstätig sind. Ich war 23 Jahre jung, als wir in unsere ETW eingezogen sind (Erbvorbezug). Unser Ältester war damals ein Jahr alt. Trotz Familie und obwohl mein Mann die meiste Zeit Alleinverdiener war, konnten wir in den letzten Jahren immer etwas sparen. Da die Wohnung mit drei Kinder zu klein wurde, haben wir uns einige Jahre später ein Haus gekauft.