Wie gross ist euer Kühlschrank

nina

Mitglied
22. Apr. 2007
77
0
6
Hallo zusammen!

wir sind mitten in den diskusionen wegen der grösse vom Kühlschrank! Wie sieht das bei euch aus, wie gross ist euer Kühlschrank und wieviele Personen essen aus eurem Kühlschrank?

danke

 
Ein Kühlschrank kann nie gross genug sein /emoticons/default_biggrin.png

Nein im Ernst, wir sind eine 4-köpfige Familie und wir werden einen mit 330l Inhalt haben. Aber ohne Gefrierfach, da wir einen Gefrierschrank in die Küche integrieren. So sollten wir genügend Platz haben für alles.

2007-04-26.8.jpg

 
Wir sind im mom. auch nur 2 Leute, halten uns aber noch für ausbaufähig *g*. Bei uns kommt auch ein 300 l-Möbel ohne Gefrierfach hinein. Und wir haben absolut nicht das Gefühl, dass wir dann zuviel Platz haben werden. Und die Gefriergeschichte lösen wir mit einem separaten Kühler.

 
Bei uns kommt ein 206 L Kühlschrank. Sind auc ne 4 Köpfige Familie, aber bis jetzt hat diese Grösse immer gut ausgereicht.

 
Bei uns (2 Personen) kommt ein Prestige S55 von ZUG mit 300L inkl. Gefrierteil rein. Ich bin mir aber beinahe sicher das dies zu klein sein wird, da bei uns im Sommer immer ein paar Flaschen Eistee im Kühlschrank lagern. Gibt es eigentlich auch Kühler nur für Getränke?

Badi

 
Hallo

Wir haben einen 268l Kühlschrank von Electrolux. Wir haben auf die 0-Zone verzichtet, da die von uns häufig gebrauchten Gemüse wie Tomaten, Peperoni etc. nicht gemacht ist.

Atina

kühlschrank.gif

 
Hallo

Wir haben auf die 0-Zone verzichtet, da die von uns häufig gebrauchten Gemüse wie Tomaten, Peperoni etc. nicht gemacht ist.

Atina
ah ja? warum denn nicht? das würd mich jetzt interessieren weil wir wollen eigentlich auch 0-grad-zone.

 
Diese Angaben habe ich in den Prospekten zu den Kühlschränken gelesen. In welchem weiss ich jetzt nicht mehr genau, denn es ist schon mehr als ein Jahr her. Auch Früchte sollte man nicht in die 0 Grad Zone legen.

Anfangs wollte ich unbedinngt die 0 Grad Zone, da wir nicht so oft zu hause sind und kochen ist es natürlich besonders wichtig die Lebensmittel so lange wie möglich haltbar zu machen. Ich war riesig enttäuscht als ich dies dann gelesen hatte.

Atina

 
wir sind eine 4-köpfige familie und bei uns wird es ein food center geben (amerikanischer kühlschrank).

da ich keine lust habe, ständig einkaufen zu gehen, war mir ein grosser kühlschrank wichtig. auch möchte ich nicht ständig in den keller laufen um etwas aus dem tiefkühler zu holen. darum haben wir uns für diese variante entschieden.

 
Hallo,

wir haben seit kurzem einen side-by-side Kühlschrank. Wir alle lieben die "Eiswürfelmaschine" :)

Grüße

Katja

 
@atina

Sorry, aber der, welcher das in den Prospekt geschrieben hat sollte man schütteln. Das ist jetzt völliger Humbug.

Wir "lagern" seit bald 3 Jahren unser gesamtes Gemüse und die Früchte in der 0-Grad-Zone. Etwas besseres gibt es nicht. Das Gemüse bleibt aufgrund der Feuchte viel länger frisch und das bis zu einer Woche. Das Fleisch und Käse wird im trockenen Teil der 0-Grad-Zone aufbewahrt. Auch da: Käse bleibt viel länger frisch, auch die Wurstwaren.

Für mich nur noch mit 0-Grad-Zone, Biofresh oder wie man dem aus sagen will.

wir haben uns für den Liebherr Side-by-Side SBSes 6051 entschieden. Jedoch bei unseren deutschen Nachbarn gekauft. Sonst wäre es teuer geworden.

Herzliche Grüsse

Rolf

 
Wir haben einen 218l Kühlschrank ohne Gefrierfach; das Gefrierfach haben wir weggelassen mit der Überlegung das es sehr viel Energie braucht und das nur um einige Eiswürfel zu gefrieren. Im Keller haben wir einen 328l und einen 140l Gefrierschrank.

 
Bei uns gibts, für 2 Leute die viel Gemüse essen und viel Jogurt..., einen 219 l ohne Gefrierfach. Wir haben aber auch noch nen extra Kühlschrank für Getränke oder Desserts die gekühlt werden müssen etc. Ich freu mich sehr auf die 0gradZone...

 
Phu da bin ich nun aber froh, wir haben einen Miele K 9758 iDF mit 287 Liter Inhalt gewählt, eben auch mit der Fresh 0 Grad Zone, wäre sehr traurig wenn Peperoni und Tomaten nicht länger frisch wären, denn das ist auch mein Lieblingsgemüse...bin sehr gespannt wie der dann ist. In 5 bis 6 Wochen weiss ich mehr....Wir sind auch 4 Personen.

 
Ganz interessant. Wir sind jetzt gerade in der Geräteevluation. Beim Kühlschrank gabs schon so einiges hin und her. Zuerst Kühl-Gefrierschrank. Aber die brauchen recht Energie und der Kühlschrank ist zudem recht hoch für mein Frauchen (1.62cm). Also ein kleiner Gefrierschrank in den Keller und oben nur Kühlschrank.

Aber Kühlschrank mit Gefrierfächchen? Lohnt sich das für die paar Eiswürfel... Irgendwie tendiere ich gerade zur 0Grad/Fresh-Zone, da wir ja Gemüseesser sind, sicher keine schlechte Investition.

Noch andere Erfahrungsberichte zur 0Grad-Zone?

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven