wie viel bauland habt ihr?

wie gross ist eure parzelle?

• Umfrageteilnehmer
    593

soma

Mitglied
31. Mai 2008
147
0
0
hallo zusammen

mich würde es intressieren wieviel bauland ihr habt. meins ist 581m2 gross

grüsse mamu /emoticons/default_additional/113.gif:113:

Hallo

unsere Parzelle ist 814 m2 gross plus Anteil an einer Privatstrasse 39 m2.

eigentlich hätte uns 600 m2 gereicht (wäre ja auch wesentlich günstiger gewesen), aber eben ... wir konnten ja nicht weniger als die ganze Parzelle haben /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Flat E.

guten morgen

unsere parzelle ist 612 m2 gross.

manchmal denke ich: ui wie gross - und manchmal : ui wie klein!

Auf jeden Fall : äs längt !

gruss

Hallo zusammen

Ich habe 600qm. Im Moment hat es auf dem ganzen Land noch Aushubmaterial, darum kann ich noch nich abschätzen, wie gross mein Grundstück wirklich ist ist, aber ich denke auch, dass "es längt". /emoticons/default_smile.png

Wenn ich an die Arbeit denke die wir mit den unbenutzen 250m2 haben dann hätte ich lieber nur 750, aber die Parzelle war eben so gross...1036m2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zäme,

Also, wir sind seit einigen Tagen (sehr, sehr stolze) Besitzer von 835 qm.

Wenn ich die Parzelle so anschaue, kommt sie mir recht klein vor und ich kann mir noch nicht vorstellen, wie das Ganze dann bebaut aussehen wird...

Unser Haus wird voraussichtlich ca. 8,5 x 14 m (+ noch 5 m Autounterstand an der Längsseite, also 19 Meter) gross.

Naja, wenn dann vielleicht endlich mal die Profile stehen, geht das dann besser mit meinem Vorstellungvermögen.

Wir hätten gerne um die 700 qm gehabt, aber schliesslich muss man ja schauen, wie es dann auch praktisch ist von der Landaufteilung her. Denn einen Streifen von 6x20 Meter, der dann von unserer jetztigen Parzelle abgetrennt worden wäre, hätte wohl niemandem gedient /emoticons/default_wink.png.

Mein Schwiegervater sagt immer, eine Bauparzelle müsse mindestens 1000 qm haben, wir denken aber, dass wir mit unseren gut 800 qm genügend Platz haben werden (rein rechnerisch - wie gesagt, kommen mir unsere 800 qm im Moment eher klein vor). Naja, immerhin sollten wir genügend Platz für unsere Kinder haben und dann auch in unserem Garten unsere Wünsche verwirklichen können... Ich bin schon gespannt und freue mich darauf!!!

Liebe Grüsse

Céline

Hallo zusammen

Wir haben 550m2.

Bei uns "in der Gegend" ist man der Ansicht, dass 500m2 +/- für ein EFH ausreichen. Da wir die ersten Käufer einer rund 2000m2 grossen Parzelle waren, konnten wir die Grösse auswählen resp. frei bestimmen. Dann haben wir uns für 550m2 entschieden. Der Schwiegervater meinte schon, wir sollen doch gleich 600m2 nehmen. Aber irgendwo muss man eine Grenze setzen.

Gruss,

Serge-CH

Also, diese Schwiegerväter... /emoticons/default_wink.png

Grüessli

Céline

Hallo,

wir sind auch auf der Suche nach einer Parzelle für unser EFH und uns würden so 450-550m2 reichen!

Braucht man eigentlich mehr Land an einem Hang (>5%Gefälle) oder spielt das keine Rolle?

Um wieviel kommt die Umgebungsarbeit an einem steileren Stück teurer als im Flachengebiet?

Gibt es da evtl. eine Formel oder kann man das in Prozent definieren?

Gruss und danke für Eure Feedback's

patrick76

Hallo zusammen

Wir werden 628qm haben. Für das Haus und alles rundherum ist genügend Platz vorhanden.

Viele Grüsse

Bosco

Unsere Parzelle hat genau 1009m2,

Freue mich jetzt schon auf meinem Rasenmähertraktor durch die Gegend zu düsen /emoticons/default_biggrin.png

zio

Unsere Parzelle ist 920 m2 was eigentlich recht gross ist. Doch die Form ist 3-eckig und deshalb hätte auf einer kleineren Parzelle in dieser Form unser Haus gar nicht mehr genug platz... (jedenfalls nicht so, dass man den Rest noch sinnvoll nutzen kann).

Grüsse vom Bäröschli

Wir hätten auch gerne ca 800-1000 m2 gekauft. Jetzt sind es 508 m2.Also reicht vollkommen aus, gerade wenn man Älter wird.

569m2 - anfänglich hab ich diese Zahl immer als ein wenig klein empfunden.

Jetzt nach Anlage des Gartens reicht mir/uns das völlig! Mehr Fläche wäre auch mehr Arbeit und beengend ist unser Umschwung ganz und gar nicht.

Das einzige war die Ausnutzungsziffer von 35%, welche wir ziemlich ausgelotet haben...

LG Dominik

Wir haben 784m2. Die reichen aus. Wir werden einen Garten haben und die Kinder haben genügend Rasen zum Spielen. Was will man mehr....

Wir haben 643 m2, genau richtig für unser Haus und ein wenig Garten rundherum. Mehr brauchen wir nicht und teuer genug war es auch so /emoticons/default_rolleyes.gif

Mirella /emoticons/default_smile.png

Wir haben 820 m2, wovon ca. 200 m2 für meinen Rebberg reserviert sind. Auf jeden Fall viel Platz für unsere Kinder und unserem Hund. Noch eine grosse Pergula und einen zweiten Sitzplatz und die zu mähnende Wiese ist auf einmal nicht mehr zu gross. Wir freuen uns riesig auf unseren Garten, der noch am Entstehen ist, d.h. der Gärtner ist noch daran.. /emoticons/default_smile.png:)/emoticons/default_smile.png

Hallo, wir haben 708 m2 Land.... Aber noch keine Ahnung ob es für das uns und das Kind genügt, da ziemlich viel Land durch eine Mauer und eine Hang genommen würden, damit unseres Land auf die gleiche Ebene bleibt. Und zudem steht noch das Humus-Berg drauf.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas