wie viel bauland habt ihr?

wie gross ist eure parzelle?

• Umfrageteilnehmer
    593
Wir haben nur 393 m2 für unser EFH zur Verfügung. Der Garten wird recht klein sein, dafür gibts weniger Arbeit und war zudem auch günstiger. Ist immer noch mehr wie viele Reihenhäuschen.

Die Alternative wäre eine grössere Parzelle mit günstigerem Quadratmeterpreis gewesen. Eine solche war jedoch in den von uns in Frage kommenden Dörfern nicht zu finden. Und in die "Pampa" wollten wir nun auch wieder nicht umziehen... /emoticons/default_wink.png

Spielt dann halt auch die Hausgrösse eine Rolle. Bei uns vor dem Haus ist die Rasenfläche 12,75 m x 18,20 m sind 232 m2.

Neben und hinter dem Haus sind auch noch einig m2 an Land.

Hoi zäme

Wir haben's andersrum gemacht: Wir haben direkt ein Haus gekauft, dass von einem "Schwiegervater" (nicht der eigene...) 1966 gebaut wurde... Nachdem uns die Erbengemeinschaft, die uns das Haus verkauft hat, noch 400m2 abgezwackt hat, bleiben uns noch 1100m2 zur verfügung. Und jawoll: Das reicht, völlig! 1.5 Stunden Rasenmähen/Wochen in der Hauptwachstumszeit ist definitiv genug. Ausserdem hatte es genügend Platz für einen Aldi-Pool... Wenn ich gewusst hätte, wieviel Arbeit so eine Pfütze benötigt :confused:Ich glaube, ich hätt's gelassen.

Mittlerweile denke ich, dass uns 700m2 gereicht hätten.

Hallo zusammen.

1008m2. Projekt erst in planung.

Jetziges Haus steht auf 278m2 (Doppeleinfamilenhaus-Hälfte), dazu gehören noch 44m2 Anteil an einer Gemeinschaftsparzelle (Spielplatz).

Ich freue mich auf den grösseren Garten, trotz vierfacher Grösse. Leider ist das Grundstück etwas zu klein, sonst würen wir auf biologische Rasemäher (Zwergziegen o.Ä.) umstellen...

Gruss Stetson

Wir gehören dev. nicht zu den Grossgrundbesitzer /emoticons/default_smile.png. Wir haben für unser Doppeleinfamilienhaus nur knappe 290 m2.

Hallo zusammen. Wir haben 1100 m2 wovon 320-400 m2 Uferschutzzone Bach und Durchgangsweg. Effektiv bebaubar zirka 700 m2. Projekt ist erst in planung. BG Vita-men

Wir haben 500qm und das reicht auch.

Ich plane kein Schwimmbad usw, da in der nähe eine super Sportanlage gibt, wo ich richtig schwimmen kann.

Hauptsache ein anständiger Grill und schöner Sitzplatz ums Haus, dass reicht für mich.

Gruss

Wir haben "nur" 382m2 aber es reicht uns eigentlich. Dann haben wir neben dem Haus noch etwa 150m2 Uferschutzzone was zwar nicht unser Grundstück ist, aber es nutzen dürfen.

Hallo

wir konnten ein Grundstück von 1'050m2 kaufen.... Rasenmähen? Ich denke, wir lassen eine Wildwiese wachsen und die muss dann ein- bis zweimal pro Jahr zurückgestutzt werden ;-)

Oder wir kaufen 2 Schafe und "lassen mähen" ;-)

Gruss Patrick

Hallo

Also wir haben 550m2 gekauft. Sicher hätten wir auch 600 genommen aber 1. war das Land einfach schon so abparzelliert (und es war wirklich DAS wunschgrundstück von der Lage her) und 2. ist es ja irgendwann auch mal eine Preisfrage. Wir wollten schliesslich nicht die Hälfte unseres Budgets "nur" für Land ausgeben, sondern möchten den grossen Batzen lieber ins Haus selber investieren. Und zudem bleibt bei einem ca. 10mx10m grossen Haus immer noch genügend Platz frei für eine schöne Wiese.

sollte ich dieses Weekend einen sechser im Lotto haben, so bin ich auch auf mind. 3400m2 "Wiese" angewiesen.... /emoticons/default_biggrin.png

gruss und schönes wochenende:rolleyes:

patrick76:96:

/emoticons/default_additional/192.gif

Wichtig ist, wie gross die Ausnutzungsziffer ist. Lieber mehr Ausnutzungsziffer und dafür kleineres Land.

Hallo zusammen

Wir 778m2 Bauland. Mal schauen wie viel Arbeit das gibt. Aber ich werde das Ganze so pflegeleicht wie möglich gestalten.

Gruss

Max

Hallo

Wir haben vor 3 Jahren 503 m2 Land erworben.

Letztes Jahr kam dann noch 250m2 Wald und Wiesenanteil durch eine Schenkung dazu.

Gruss Dany

wir habe inkl. Strassenanteil 720 m2, für eine dreiköpfige Familie genug!

schöne Sunntig

Wir haben 770m2 plus Anteil an Privatstrasse von ca. 100m2. Ich denke auch, dass das absolut reicht, für mehr Gartenarbeit wäre ich eh nicht zu haben. Mit Kinder und Haushalt gibt's auch so genug zu tun.

Unsere Wiese ist 5800 m2, leichte Südhang. Das macht doch ziemlich viel km hinter dem Rasenmäher, alle zwei Wochen ca. 4-5 Stunden. An einem Samstag Vormittag ist es aber doch zu schaffen. Bebauen dürfen wir maximal 1,5% haus, weitere 1,5% Garage, Terasse usw.

Unsere Wiese ist 5800 m2, leichte Südhang. Das macht doch ziemlich viel km hinter dem Rasenmäher, alle zwei Wochen ca. 4-5 Stunden. An einem Samstag Vormittag ist es aber doch zu schaffen.
Da würde ich mir defintiv ein paar Schafe zulegen /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu